OoK_PS 34,993 Report post Posted September 8, 2006 1. Fernando Alonso ESP Renault 108 2. Michael Schumacher GER Ferrari 96 3. Felipe Massa BRA Ferrari 62 4. Giancarlo Fisichella ITA Renault 52 5. Kimi Räikkönen FIN McLaren 49 1. Renault 160 2. Ferrari 158 3. McLaren-Mercedes 89 4. Honda Racing F1 Team 58 5. Toyota Racing 28 6. BMW Sauber 26 7. Red Bull Racing 16 8. Williams F1 Racing 10 9. Scuderia Toro Rosso 1 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pironi 24,955 Report post Posted September 8, 2006 Öha, no keine Posts? Vettel wieder extrem schnell, der Typ macht mir Angst! Tja, Freitag wie immer fader Testtag ohne wirklich Aussage, warten wir das Qualifying ab, aber ich denke, Ferrari wird die Nase vorn haben. Ob Schumacher oder Massa werden wir sehen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
jimmy1138 5,715 Report post Posted September 8, 2006 Öha, no keine Posts? Vettel wieder extrem schnell, der Typ macht mir Angst! Tja, Freitag wie immer fader Testtag ohne wirklich Aussage, warten wir das Qualifying ab, aber ich denke, Ferrari wird die Nase vorn haben. Ob Schumacher oder Massa werden wir sehen. 1211893[/snapback] Gewinnt Schumacher vor Massa - absoluter no-brainer. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pironi 24,955 Report post Posted September 8, 2006 (edited) Gewinnt Schumacher vor Massa - absoluter no-brainer. 1211931[/snapback] Wieso? Folgendes Szenario: Massa 1., Alonso 2., Schumi 3., Massa führt mit 20 Sekunden Vorsprung auf den Spanier, überquert die Linie, Schumacher sieht keinen Ausweg mehr und drängt in seiner unnachahmlichen Alonso in der Parbolica von der Strecke, so dass dieser an den Leitplanken zerschellt und der Deutsche wird doch noch 2. Edited September 8, 2006 by pironi 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Ziersdorf 0 Report post Posted September 9, 2006 Wieso? Folgendes Szenario: Massa 1., Alonso 2., Schumi 3., Massa führt mit 20 Sekunden Vorsprung auf den Spanier, überquert die Linie, Schumacher sieht keinen Ausweg mehr und drängt in seiner unnachahmlichen Alonso in der Parbolica von der Strecke, so dass dieser an den Leitplanken zerschellt und der Deutsche wird doch noch 2. 1211995[/snapback] dann werden dem Piefkeschädl hoffentlich alle Punkte abgezogen und er auf Lebenszeit gesperrt i brauch den Schummler ned, bin froh wenn er aufhört 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Ziersdorf 0 Report post Posted September 9, 2006 Raikönnen 2 Tausendstel vorm Schumminger Alonso 5. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
OoK_PS 34,993 Report post Posted September 9, 2006 wow, 2 tausendstel. Alonso hat das noch sehr gut hingekriegt trotz dem patschn und dem weggeflogenen winglet. McLaren fährt die quali ja praktisch nie leicht, also wird beim Kimi schon genug sprit drin sein. aber wahrscheinlich geht morgen der motor wiedermal hoch . ich leg mich fest, Alonso kommt vor Schumacher ins ziel, die beiden autos sind praktisch gleich schnell. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
jimmy1138 5,715 Report post Posted September 9, 2006 Raikönnen 2 Tausendstel vorm Schumminger Alonso 5. 1212484[/snapback] Was ist für den Start zu erwarten? Alonso (hat die Situation mit dem Reifenwechsel noch so halbwegs retten können) wird sich mMn am Start den Massa holen, zwischen Heidfeld und Schumacher könnt's womöglich krachen. Raikönnen scheidet sicher wieder aus. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pironi 24,955 Report post Posted September 9, 2006 Na das kann ja spannend werden morgen! Könnte mir durchaus vorstellen, dass Heidfeld aufgrund des leichteren Wagens sogar in Führung geht, der fährt glaub ich mit einem Stopp mehr. Raikkönen ist heiß, wenn sein Auto hält, hat er gute Chancen zu gewinnen. 1. Raikkönen# 2. Schumacher 3. Massa 4. Alonso 5. Heidfeld 6. Fisichella 7. de la Rosa 8. Kubica 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
jimmy1138 5,715 Report post Posted September 9, 2006 Knackpunkt wird jedenfalls, ob Alonso an Massa am Start vorbeikommt, was ich für sehr realistisch halte (Alonso ist auf der besseren Spur, startet i.a. besser). Wie ist der Reifenschaden eigentlich zustande gekommen? Ich hab da ja eine eigene Theorie, aber da zuckt mir Obsolet wieder aus:D. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pironi 24,955 Report post Posted September 9, 2006 Prüller sprach von zu niedrigem Reifendruck, wenn ich mich nicht irre. Muss aber nicht der Grund für die identen Defekte sein. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
OoK_PS 34,993 Report post Posted September 9, 2006 Knackpunkt wird jedenfalls, ob Alonso an Massa am Start vorbeikommt, was ich für sehr realistisch halte (Alonso ist auf der besseren Spur, startet i.a. besser). davon ist auszugehen, Alonso hätte in Istanbul ja beinahe Massa und Schumacher beim start überholt, dann aber zurückgesteckt. Wie ist der Reifenschaden eigentlich zustande gekommen? Ich hab da ja eine eigene Theorie, aber da zuckt mir Obsolet wieder aus:D. 1212647[/snapback] dürfte entweder am reifendruck gelegen haben oder er ist über etwas drüber gefahren. war zumindest der haargleiche schaden wie bei Yamamoto. allerdings hats ihm noch einen kleinen spoiler/winglet weggerissen, was wohl die aerodynamik verändert hat, umso toller sind die nur 3 zehntel rückstand zu bewerten. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pironi 24,955 Report post Posted September 9, 2006 dürfte entweder am reifendruck gelegen haben oder er ist über etwas drüber gefahren. war zumindest der haargleiche schaden wie bei Yamamoto. allerdings hats ihm noch einen kleinen spoiler/winglet weggerissen, was wohl die aerodynamik verändert hat, umso toller sind die nur 3 zehntel rückstand zu bewerten. 1212655[/snapback] Es war auch fast dieselbe Stelle, beide befanden sich auf der Zielgerade. Ob das kleine Teilchen an Alonso's Heckflügel wirklich wichtig war, bleibt dahingestellt. was noch zu sagen wäre: Fisichella war wieder extrem schwach, 1,4 Sekunden (!) hinter Alonso, Renault wird nächstes Jahr mit ihm und dem Rookie Kovaleinen ordentlich hinterherfahren. Der eine ist kein Topfahrer und der andere wird es wahrscheinlich erst. Red Bull wieder weit hinten, war Klien bei seinem Dreher in der Auslaufrunde? Wenn ja, ist es umso peinlicher... Warum war Webber nur 19.? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Obsolet 0 Report post Posted September 9, 2006 Knackpunkt wird jedenfalls, ob Alonso an Massa am Start vorbeikommt, was ich für sehr realistisch halte (Alonso ist auf der besseren Spur, startet i.a. besser).Wie ist der Reifenschaden eigentlich zustande gekommen? Ich hab da ja eine eigene Theorie, aber da zuckt mir Obsolet wieder aus:D. 1212647[/snapback] Leider hab ich bisher nix genaueres dazu gelesen im Tv war auch nix zu erkennen ob er über was drübergefahren Verrat sie uns - meinst dass Schumi Alonso ausgebremst hat - wobei das Bremsen normal net zu so nem Reifenplatzer führt. Btw steht gerade der gegenteilige Vorwurf im Raum und Alonso muss dazu Stellung nehmen ob er Massa blockiert hat oder nicht. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
OoK_PS 34,993 Report post Posted September 9, 2006 (edited) Btw steht gerade der gegenteilige Vorwurf im Raum und Alonso muss dazu Stellung nehmen ob er Massa blockiert hat oder nicht. 1212752[/snapback] das glaub ich nicht, denn der musste ja so schnell wie möglich fahren, um noch eine schnelle runde drehen zu können. 3 sekunden vor ablauf der zeit war er glaub ich über die linie und Massa war nicht wirklich schneller als er. freu mich schon sehr aufs rennen. Edited September 9, 2006 by OoK_PS 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...