[Formel 1] Grand Prix von Italien


OoK_PS

Recommended Posts

Contrarian
das glaub ich nicht, denn der musste ja so schnell wie möglich fahren, um noch eine schnelle runde drehen zu können. 3 sekunden vor ablauf der zeit war er glaub ich über die linie und Massa war nicht wirklich schneller als er.

freu mich schon sehr aufs rennen.

1212842[/snapback]

Ist klar dass er so schnell wie möglich fuhr trotzdem bist am Beginn der Runde bei der Outlap immer langsamer als einer auf ner Flying-Lap

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

@jimmy

Nun gibts die Auflösung es hatte nix mit Michael zu tun

Frage: "Wir haben während der Session gesehen, dass links vorn an deinem Auto auch etwas nicht gestimmt hat. Lag das bereits am Reifenschaden?"

Alonso: "Ja. Das ist mitten auf einer Geraden passiert und ich hatte keine Bremsen mehr. Also musste ich immer wieder neu anbremsen und das Auto verlor den Bodenkontakt. Ich hätte beinahe Michael Schumacher getroffen, aber ich konnte das Gott sei Dank verhindern."

f1total

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verrat sie uns - meinst dass Schumi Alonso ausgebremst hat - wobei das Bremsen normal net zu so nem Reifenplatzer führt.  :ratlos:

:super: Wenn irgendwas passiert und Schumacher ist zufällig in der Nähe ist immer der Schuey schuld :D. War mMn schon an der Grenze der fairness - Schumacher war doch sehr langsam, hat dem Alonso zumindest eine schnelle Runde ruiniert.

Btw steht gerade der gegenteilige Vorwurf im Raum und Alonso muss dazu Stellung nehmen ob er Massa blockiert hat oder nicht.

1212752[/snapback]

Wann soll das gewesen sein? Ganz am Schluß? Da hat er ja selbst aufpassen müssen, weil zwei, drei Sekunden langsamer und er hätt nicht mal mehr den 5. Platz rausfahren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
:super: Wenn irgendwas passiert und Schumacher ist zufällig in der Nähe ist immer der Schuey schuld :D. War mMn schon an der Grenze der fairness - Schumacher war doch sehr langsam, hat dem Alonso zumindest eine schnelle Runde ruiniert.

Wann soll das gewesen sein? Ganz am Schluß? Da hat er ja selbst aufpassen müssen, weil zwei, drei Sekunden langsamer und er hätt nicht mal mehr den 5. Platz rausfahren können.

1212883[/snapback]

Hab ich zuerst auch gedacht - weils so ausgesehen hatte in Wahrheit schaute es nur so aus weil Alonso Dank des hinen Reifens fast ungebremst war ;) siehe Interview - einmal nicht der böse Bub also :holy:

Anscheinend glaich nach der Boxenausfahrt genau stands bei f1live nt da nur das es untersucht wird von der Rennleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich diese Entscheidung, Alonso war weit vor Massa und fuhr die ganze Zeit vollgas, um noch eine schnelle Runde zu fahren.

Da will wohl jemand mit aller Macht Schummel-Schumi zum WM-Titel bringen...  :nein:

1213309[/snapback]

Naja, typisch FIA. In letzter Zeit fallen doch einige kritische Entscheidungen gegen Alonso.

Und warum hat man dann Schumacher nciht auch zurückversetzt? Der hat Alonso ja noch mehr "behindert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Naja, typisch FIA. In letzter Zeit fallen doch einige kritische Entscheidungen gegen Alonso.

Und warum hat man dann Schumacher nciht auch zurückversetzt? Der hat Alonso ja noch mehr "behindert".

1213346[/snapback]

Das Alonso Statement hast wohl extra überlesen :laugh: - er konnte auf der Geraden net bremsen deshalb die Situation -> siehe oben

Ich erinnere an die 2 Sekunden Kompensationsstrafe für Schumi in Ungarn - wo er "zufällig" auch 2 Sekunden Strafe bekam obwohl Alonso für genau dieses Vergehen nur 1 Sekunde bekam. (von der plumpen Alonso Provokation mal abgesehen)

Aber auf einem Auge blind vor lauter Schumi Hass sind wohl einige. Wenn die Fia pro Ferrari wär hättens in Monaco auch nix gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ich erinnere an die 2 Sekunden Kompensationsstrafe für Schumi in Ungarn - wo er "zufällig" auch 2 Sekunden Strafe bekam obwohl Alonso für genau dieses Vergehen nur 1 Sekunde bekam. (von der plumpen Alonso Provokation mal abgesehen)

1213379[/snapback]

nix zufällig. unter rot überholen sollte doch härter geahndet werden als unter gelb.

wunschszenario:

Alsonso gewinnt, Schumacher zerreissts irgendwo den reifen und er verkündet verbittert den rücktritt :clap: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wunschszenario:

Alsonso gewinnt, Schumacher zerreissts irgendwo den reifen und er verkündet verbittert den rücktritt :clap: .

1213437[/snapback]

Das Szenario kannst dir abschminken selbst wenn Schumi rausfliegt sind die Sieges Chancen kaum da - ich hoff heut mal auf einen Alonso Startcrash - Rosberg mach ihn platt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alonso Statement hast wohl extra überlesen  :laugh:  - er konnte auf der Geraden net bremsen deshalb die Situation -> siehe oben

Ich erinnere an die 2 Sekunden Kompensationsstrafe für Schumi in Ungarn - wo er "zufällig" auch 2 Sekunden Strafe bekam obwohl Alonso für genau dieses Vergehen nur 1 Sekunde bekam. (von der plumpen Alonso Provokation mal abgesehen)

Aber auf einem Auge blind vor lauter Schumi Hass sind wohl einige. Wenn die Fia pro Ferrari wär hättens in Monaco auch nix gemacht.

1213379[/snapback]

Aber in der Schikane konnte er auf einmal bremsen? Das war wenn die gleiche Situation wie bei Schumacher - Alonso wollte mMn Massa sicher nicht behindern, wenn das eine bestraft wird, dann das andere auch.

Und zur "Kompensationsstrafe": da bist du wohl auf beiden Augen blind. Ein klares Vergehen Schumachers, das auch geahndet gehört hat - selber schuld, wenn er sowas macht. Abgesehen, daß das zwei verschiedene Vergehen waren.

Und Siegeschancen sind allemal da: braucht nur wieder irgendeine depperte Safety Car Phase kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.