Recommended Posts

Postinho
Online will i net spielen, für Schach paßt das mMn einfach nicht. Da brauch ich ein Brett mit echten Figuren und einen gegenübersitzenden Gegner. Online Schach verhält sich zu Schach wie CyberSex zu echtem Sex. Es ist einfach nicht das gleiche.

1204762[/snapback]

find ich nicht so schlimm, weil man ist ja nicht wirklich von der körperhaltung oder von reaktionen vom gegner abhängig.

bei pokern ist das schon was anderes.

rein theoretische frage!

gäbe es die möglichkeit hier im asb nicht einfach das spiel einzubauen, wie den z.b.

also einfach als online spiel wo dann die asb user gegen einander zocken können.

hoffe das ist jetzt nicht eine sache der unmöglichkeit... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

würde ganz gerne einmal online spielen, wo ich mich nicht anmelden muss. bei jippii.at ( :laugh: ) ging das einmal.

1204601[/snapback]

playray

früher in der volks- und hauptschule relativ häufig. heute kaum noch, ausser 1-2 partien gegen meinen onkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик
[x] Ja, sehr gerne sogar.

Allerdings mangelt es an Gegnern, die es mit mir aufnehmen können. ;)

Schon als Kind wollte niemand mit mir Schach spielen. Net einmal Erwachsene, die haben meist nach ca. 2 Partien genug gehabt.

Elo?

1. e4 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
find ich nicht so schlimm, weil man ist ja nicht wirklich von der körperhaltung oder von reaktionen vom gegner abhängig.

bei pokern ist das schon was anderes.

1204990[/snapback]

Doch, ich bin auf den entsetzten Gesichtsausdruck meines Gegenübers angewiesen. Vielmehr aber noch auf das reale, 3dimensionale Brett.

Elo?

1. e4  :D

1205027[/snapback]

Wer oder was ist Elo?

1. e5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wer oder was ist Elo?

1205237[/snapback]

Das Elo-System ist ein objektives Wertungssystem, das es erlaubt, die Spielstärke von Go- und Schachspielern durch eine Wertungszahl (kurz: Elo-Zahl) zu beschreiben. Es wurde von Arpad Elo in den sechziger Jahren entwickelt und auf dem FIDE-Kongress in Siegen 1970 eingeführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag