Spielt ihr Schach?

GRENDEL

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Spielt jemand von euch Schach?

Wenn ja, wie lang spielt ihr schon, welche Bretter und Figuren habt ihr, spielt ihr in Vereinen? Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

bearbeitet von Halvavonflake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
ist das denn für einen schachspieler wirklich von bedeutung? ich dachte, die "materialwahl" sei in dieser sportart eher unwichtig...

1204558[/snapback]

Für mich ists von Bedeutung, mich interessierts einfach, da es Material mit den verschiedensten Themen gibt. Ich seh diesen Sport im übrigen nicht so verbissen, als du vielleicht vermuten könntest. Mir gehts nur um den Spaß an der Sache, an den unendlichen Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet, da gehört für mich halt das Material auch dazu. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Habs nie gespielt und werde es wohl auch nie spielen, weil ichs einfach nicht kann und nicht lernen will  :=

1204579[/snapback]

Hab ich vorher auch gedacht. Aber beim Heer hatte ich massig Zeit und so führte eins zum andern. I finds faszinierend, was bei dem Spiel alles möglich ist, sich während dem Spiel in den Gegner hineinzuversetzen, und zu versuchen herauszufinden wass er als nächstes plant. Ich selber spiel übrigens in keinem Verein.

bearbeitet von Halvavonflake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Hab ich vorher auch gedacht. Aber beim Heer hatte ich massig Zeit und so führte eins zum andern. I finds faszinierend, was bei dem Spiel alles möglich ist, sich während dem Spiel in den Gegner hineinzuversetzen, und zu versuchen herauszufinden wass er als nächstes plant. Ich selber spiel übrigens in keinem Verein.

1204587[/snapback]

Hatten wir auch, die nutzten wir aber "anders" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja hin und wieder, hatte jetzt in meinem urlaub wieder so eine zeit, wo ich immer wieder gespielt habe, aber sonst an und für sich kaum.

würde ganz gerne einmal online spielen, wo ich mich nicht anmelden muss. bei jippii.at ( :laugh: ) ging das einmal.

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
ja hin und wieder, hatte jetzt in meinem urlaub wieder so eine zeit, wo ich immer wieder gespielt habe, aber sonst an und für sich kaum.

würde ganz gerne einmal online spielen, wo ich mich nicht anmelden muss. bei jippii.at ( :laugh: ) ging das einmal.

1204601[/snapback]

Ich hab ein Schachprogramm daheim ( aus der Fritz- Serie) , wo man auch online spielen kann. Bei mir in der Umgebung ists leider schwer, "echte" Spieler zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Ich kanns ein bisserl. Kauf dir Fritz 9 und dann kannst ein Jahr am Fritzserver spielen (kostet sonst 30 €, also Hoferangebot abwarten) Sonst is irgendwie scheiße, icc ist auch nicht das Gelbe vom Ei (mMn)

playme: theoneandonly

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Mein "Material": Isle of Lewis-Figuren

post-11001-1157268322_thumb.jpg

@Bretwalda: ich hab den 8er

@cesky: Ein Lehrbuch hab ich schon, "Lehrbuch des Schachspiels" von Alfred Brinkmann, desweiteren noch " Die 7 Todsünden des Schachspielers" von Jonathan Rowson. Urteil und Plan werd ich mir mal näher anschauen, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

[x] Ja, sehr gerne sogar.

Allerdings mangelt es an Gegnern, die es mit mir aufnehmen können. ;)

Schon als Kind wollte niemand mit mir Schach spielen. Net einmal Erwachsene, die haben meist nach ca. 2 Partien genug gehabt.

Momentan komm i auf 2-3 Partien pro Jahr, woran meine Fähigkeiten doch sehr gelitten haben.

Online will i net spielen, für Schach paßt das mMn einfach nicht. Da brauch ich ein Brett mit echten Figuren und einen gegenübersitzenden Gegner. Online Schach verhält sich zu Schach wie CyberSex zu echtem Sex. Es ist einfach nicht das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
bis 1996 gespielt, danach wegen Erfolglosigkeit aufghört. :D

1204564[/snapback]

<- schachklubmitglied in der volksschule ^^

bsonders erfolgreich war ich aba auch net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag