GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 (bearbeitet) Spielt jemand von euch Schach? Wenn ja, wie lang spielt ihr schon, welche Bretter und Figuren habt ihr, spielt ihr in Vereinen? Welche Bücher könnt ihr empfehlen? bearbeitet 2. September 2006 von Halvavonflake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 welche Bretter und Figuren habt ihr 1204534[/snapback] ist das denn für einen schachspieler wirklich von bedeutung? ich dachte, die "materialwahl" sei in dieser sportart eher unwichtig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 bis 1996 gespielt, danach wegen Erfolglosigkeit aufghört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 Habs nie gespielt und werde es wohl auch nie spielen, weil ichs einfach nicht kann und nicht lernen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 ist das denn für einen schachspieler wirklich von bedeutung? ich dachte, die "materialwahl" sei in dieser sportart eher unwichtig... 1204558[/snapback] Für mich ists von Bedeutung, mich interessierts einfach, da es Material mit den verschiedensten Themen gibt. Ich seh diesen Sport im übrigen nicht so verbissen, als du vielleicht vermuten könntest. Mir gehts nur um den Spaß an der Sache, an den unendlichen Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet, da gehört für mich halt das Material auch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 (bearbeitet) Habs nie gespielt und werde es wohl auch nie spielen, weil ichs einfach nicht kann und nicht lernen will 1204579[/snapback] Hab ich vorher auch gedacht. Aber beim Heer hatte ich massig Zeit und so führte eins zum andern. I finds faszinierend, was bei dem Spiel alles möglich ist, sich während dem Spiel in den Gegner hineinzuversetzen, und zu versuchen herauszufinden wass er als nächstes plant. Ich selber spiel übrigens in keinem Verein. bearbeitet 2. September 2006 von Halvavonflake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 Hab ich vorher auch gedacht. Aber beim Heer hatte ich massig Zeit und so führte eins zum andern. I finds faszinierend, was bei dem Spiel alles möglich ist, sich während dem Spiel in den Gegner hineinzuversetzen, und zu versuchen herauszufinden wass er als nächstes plant. Ich selber spiel übrigens in keinem Verein. 1204587[/snapback] Hatten wir auch, die nutzten wir aber "anders" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 (bearbeitet) ja hin und wieder, hatte jetzt in meinem urlaub wieder so eine zeit, wo ich immer wieder gespielt habe, aber sonst an und für sich kaum. würde ganz gerne einmal online spielen, wo ich mich nicht anmelden muss. bei jippii.at ( ) ging das einmal. bearbeitet 2. September 2006 von Joki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 ja hin und wieder, hatte jetzt in meinem urlaub wieder so eine zeit, wo ich immer wieder gespielt habe, aber sonst an und für sich kaum.würde ganz gerne einmal online spielen, wo ich mich nicht anmelden muss. bei jippii.at ( ) ging das einmal. 1204601[/snapback] Ich hab ein Schachprogramm daheim ( aus der Fritz- Serie) , wo man auch online spielen kann. Bei mir in der Umgebung ists leider schwer, "echte" Spieler zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 3. September 2006 (bearbeitet) Ich kanns ein bisserl. Kauf dir Fritz 9 und dann kannst ein Jahr am Fritzserver spielen (kostet sonst 30 €, also Hoferangebot abwarten) Sonst is irgendwie scheiße, icc ist auch nicht das Gelbe vom Ei (mMn) playme: theoneandonly bearbeitet 3. September 2006 von Bretwalda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 3. September 2006 Mein "Material": Isle of Lewis-Figuren @Bretwalda: ich hab den 8er @cesky: Ein Lehrbuch hab ich schon, "Lehrbuch des Schachspiels" von Alfred Brinkmann, desweiteren noch " Die 7 Todsünden des Schachspielers" von Jonathan Rowson. Urteil und Plan werd ich mir mal näher anschauen, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 3. September 2006 [x] Ja, sehr gerne sogar. Allerdings mangelt es an Gegnern, die es mit mir aufnehmen können. Schon als Kind wollte niemand mit mir Schach spielen. Net einmal Erwachsene, die haben meist nach ca. 2 Partien genug gehabt. Momentan komm i auf 2-3 Partien pro Jahr, woran meine Fähigkeiten doch sehr gelitten haben. Online will i net spielen, für Schach paßt das mMn einfach nicht. Da brauch ich ein Brett mit echten Figuren und einen gegenübersitzenden Gegner. Online Schach verhält sich zu Schach wie CyberSex zu echtem Sex. Es ist einfach nicht das gleiche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerian Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 3. September 2006 hin und wieder d.h. so 2-3 mal im Jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 3. September 2006 Ich spiele, obwohl es in der letzten Zeit ein bissl in den Hintergrund gerückt ist. Zu Schulzeiten war wohl die Blütezeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smash Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens Beitrag melden Geschrieben 3. September 2006 bis 1996 gespielt, danach wegen Erfolglosigkeit aufghört. 1204564[/snapback] <- schachklubmitglied in der volksschule ^^ bsonders erfolgreich war ich aba auch net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts