Konkursantrag...


Funkmaster

Recommended Posts

R.I.P.

weil Sturm ein großstadtclub ist der sich das leisten darf und viel wichtiger als die bauernclubs ist, die kann man ruhig den bach runtergehen lassen.

(die ironie-tags hab ich mir erspart :busserl: )

stimmt scheiß bauern!

:traktor: :love:

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
romazone.org
15-Prozent-Quote für Sturm-Ausgleich bereitgestellt

Nach der jüngsten Gläubigerausschusssitzung im Falle der Insolvenz von Puntigamer Sturm Graz soll nun ein Betrag von rund zwei Mio. Euro mittels Bankgarantie dem Masseverwalter Norbert Scherbaum ausgehändigt werden.

Mit dem Betrag, von der Investorengruppe aufgestellt, könne "zumindest die angebotene 15-prozentige Teilbarquote finanziert werden", hieß es seitens des Alpenländischen Kreditorenverbands (AKV) am Freitag.

Investoren wollen zwei Millionen beisteuern

Die namentlich noch nicht deklarierte Investorengruppe - es soll sich um drei namhafte steirische Unternehmen handeln - habe sich bereit erklärt, "für die Erfüllung des Zwangsausgleiches einen Betrag von zwei Mio. Euro zur Verfügung" zu stellen, so der AKV.

Der Betrag solle ausschließlich zur Quotenerfüllung von zumindest 15 Prozent dienen - ob die Quote noch steigen könne, hänge davon ab, ob eine vorerst noch offene Forderung in der Höhe von 6,3 Mio. Euro nachträglich anzuerkennen sei. Die Forderungsfrist läuft noch bis zum 25. Jänner.

Zwei Jahre für fünf Prozent

Die fünf "fehlenden" Prozent zur Erfüllung der 20-prozentigen Gesamtquote müssten laut AKV binnen zwei Jahren nach rechtskräftiger Aufhebung des Konkurses ausgeschüttet werden.

Über den Zwangsausgleich solle bis spätestens Ende Jänner 2007 abgestimmt werden, da am 15. März um eine Lizenz für die neue Spielsaison 2007/2008 angesucht werden müsse.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hört sich ganz gut an. da wird sicher hinter den kulissen schon einiges vereinbart worden sein, denn sonst würde man nicht so viele spieler zum probetraining einladen und einen neuen SD installieren.

der Scherbaum hängt sich ja ausserdem auch noch an die Kartnig-klage dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry, aber was hört sich da gut an? Wenn nicht einmal die 20% Ausgleichquote aufgebracht werden kann. Irgendwann ist fertig mit Lustig. Das überhaupt von neuen Spielern geträumt wird ist eingentlich schon eine Frechheit.

Normalerweise gehört der Laden ganz einfach zugesperrt und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sorry, aber was hört sich da gut an? Wenn nicht einmal die 20% Ausgleichquote aufgebracht werden kann. Irgendwann ist fertig mit Lustig. Das überhaupt von neuen Spielern geträumt wird ist eingentlich schon eine Frechheit.

Normalerweise gehört der Laden ganz einfach zugesperrt und aus.

ich kann dir gerne sagen, was sich daran gut anhört: mein verein existiert weiterhin, ist schuldenfrei und erhält auf jeden fall eine lizenz für die nächste saison, egal ob liga 1 oder 2 :) . zudem behalten viele leute die im nachwuchs und in der administration tätig sind ihre jobs.

mit einfach zusperren hätten die gläubiger überhaupt keine freude, denn dann würden sie viel weniger geld sehen, als bei einem ausgleich (die liegenschaften sind nicht so viel wert).

aber als Bregenzfan ist es augenscheinlich normal, dass man auch anderen vereinen die pleite wünscht, anywish hat da gute vorarbeit geleistet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Sorry, aber was hört sich da gut an? Wenn nicht einmal die 20% Ausgleichquote aufgebracht werden kann. Irgendwann ist fertig mit Lustig. Das überhaupt von neuen Spielern geträumt wird ist eingentlich schon eine Frechheit.

Normalerweise gehört der Laden ganz einfach zugesperrt und aus.

meine meinung. und was ist mit den 6.3 mio die nachträglich eingebracht worden sind und noch nicht akzeptiert....dann wären es schon knapp 23 mille, 20% davon sind dann 4.6 mio.....puuuhh mehr als das budget von altach und ried..... :hää?deppat?:

ich kann dir gerne sagen, was sich daran gut anhört: mein verein existiert weiterhin, ist schuldenfrei und erhält auf jeden fall eine lizenz für die nächste saison, egal ob liga 1 oder 2 :) . zudem behalten viele leute die im nachwuchs und in der administration tätig sind ihre jobs.

mit einfach zusperren hätten die gläubiger überhaupt keine freude, denn dann würden sie viel weniger geld sehen, als bei einem ausgleich (die liegenschaften sind nicht so viel wert).

aber als Bregenzfan ist es augenscheinlich normal, dass man auch anderen vereinen die pleite wünscht, anywish hat da gute vorarbeit geleistet.

ich glaube nicht das euch irgendjemand die pleite wünscht, aber wenn man das so hört dann fragt man sich schon wie der sk sturm 1. die lizenz bekommen hat und 2. warum viele andere vereine keine mehr bekommen aus den gleichen gründen. und wenn ich das richtig sehe, kann die 20 % Quote nicht erbracht werden + es müssen alle gläubiger mitziehen, macht einer nicht mit ist die ganze lösung für die fische...., also gut ist wirklich was anderes....meine Meinung!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

amüsant was da immer für zahlen und rechnungen auftauchen, irr :lol:

ihr, die ihr mit genau keinem stückchen herzen an sturm hängt, solltet euch mal einfach zurücklehnen und abwarten, was denn der 25.1. so bringen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aber als Bregenzfan ist es augenscheinlich normal, dass man auch anderen vereinen die pleite wünscht, anywish hat da gute vorarbeit geleistet.

Hallo, das hat mit Bregenz aber schon überhaupt nichts zu tun.

Ich finde es nur eine Riesenschweinerei wie hier ewig lang zugeschaut wird und versucht etwas zu retten das nicht mehr zu retten ist!

Die 20% Quote nicht schaffen, aber ein Bundesligabudget für die nächste Saison auf die Beine stellen? Geh bitte, das ist doch eine Verarschung sondergleichen. So was darf es ganz einfach nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sorry, aber was hört sich da gut an? Wenn nicht einmal die 20% Ausgleichquote aufgebracht werden kann. Irgendwann ist fertig mit Lustig. Das überhaupt von neuen Spielern geträumt wird ist eingentlich schon eine Frechheit.

Normalerweise gehört der Laden ganz einfach zugesperrt und aus.

Die 20% Ausgleichsquote werden wir aber schaffen!

Außerdem jemand, der sich wünscht, dass ein Verein stirbt, der tickt meiner Meinung nach nicht richtig. :hää?deppat?:

Auch als Erzschwarzer wünsch ich mir, dass die Roten uns erhalten bleiben.

So wie Fanki schreibt wartet lieber mit euren aus der Nase gezogenen Zahlen bis zum 25.1, dann werdet ihr alle staunen und wenn wir die heurige Saison überleben, sprich nicht in die Red Zac müssen, dann werden sich einige Vereine in den nächsten Saisonen "anhalten" müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student

Sorry, aber was hört sich da gut an? Wenn nicht einmal die 20% Ausgleichquote aufgebracht werden kann. Irgendwann ist fertig mit Lustig. Das überhaupt von neuen Spielern geträumt wird ist eingentlich schon eine Frechheit.

Normalerweise gehört der Laden ganz einfach zugesperrt und aus.

so ein schmafu sondersgleichen... wo steht bitte, das sturm das geld nicht aufbringen kann?! ganz im gegenteil, 15% würdens ihnen gleich geben ohne muh und mau! und das sie dann für die letzten 5% etwas länger zeit haben is ja ur die schweinerei :nein:

wah so ein kommentar regt mich ur auf!!!!

Die fünf "fehlenden" Prozent zur Erfüllung der 20-prozentigen Gesamtquote müssten laut AKV binnen zwei Jahren nach rechtskräftiger Aufhebung des Konkurses ausgeschüttet werden.

also für mich liest sich das nicht wie ein augenzudrücken und ohh armer verein, sondern nach einer legitimen, rechtlich festgelegten sache!!!

und des weiteren:

In dem AKV-Rundschreiben an die Gläubigerschaft hieß es: "Bis Ende Jänner des heurigen Jahres wird auch nicht beurteilt werden können, in welchem Umfang Haftungsansprüche gegenüber handelnden Personen bestehen. So wurde bereits in den vorangegangenen Gläubigerausschusssitzungen eine diesbezügliche 'Sachwalterlösung' erörtert und beschlossen"

"Demnach werden die Verfolgung dieser Ansprüche dem Masseverwalter als zu bestellendem Sachwalter übertragen. "

"Sollten aus diesem Titel Beträge einbringlich gemacht werden, welche die Ausschüttung einer über 20 Prozent hinausgehenden Quote ermöglichen, sollen diese als Superquote ausbezahlt werden."

wow, das is ja die ober frechheit, die gläubiger könnten sogar mehr als die vereinbarte quote bekommen!! sauerei!!! sofort zusperren den verein!!! :nein::nein: :hää?deppat?: bearbeitet von `thunder`

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa

hört sich sehr gut an ... :clap:

Sturm-Masseverwalter erzielt Vergleich mit Finanzamt

Sturm Graz könnte am Freitag ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung eines erfolgreichen Zwangsausgleichs gelungen sein. Masseverwalter Norbert Scherbaum hat nämlich mit dem Finanzamt Graz-Stadt, vertreten durch die Finanzprokuratur, einen außergerichtlichen Vergleich erzielt.

Der Vergleich sieht folgendermaßen aus: Neben der bereits anerkannten Konkursforderung von 1.157.582,43 Euro wird das Finanzamt eine weitere Konkursforderung von 5.000.534,96 Euro im Konkursverfahren anmelden, der Masseverwalter wird diese Forderung in der Prüfungs- und Zwangsausgleichstagsatzung am 25. Jänner anerkennen und das Finanzamt wird gleichzeitig die Zustimmung zum beantragten Zwangsausgleich erteilen.

Da das Finanzamt der Hauptgläubiger ist, sieht es damit so aus, als könne dem Zwangsausgleich nichts mehr im Wege stehen.

Neue Sturm-Führung optimistisch

Am Donnerstag hatte der Ex-Champions-League-Starter in seiner außerordentlichen Generalversammlung ein neues Führungsgremium gewählt, dem kein Mitglied des Hannes-Kartnig-Vorstandes mehr angehört.

Dem Übergangspräsidenten Hans Fedl folgte planmäßig Hans Rinner. Zudem wurden die drei Großsponsoren präsentiert, die das notwendige Geld für einen Zwangsausgleich zu gleichen Teilen bereitstellen sollen. Es sind dies die Styria Medien AG, die Raiffeisen Landesbank Steiermark und die Grazer Wechselseitige Versicherung. Alle drei bilden mit Sturm als Partner auch eine Vermarktungsgesellschaft, die weitere Sponsoren an Land ziehen soll.

In der Zwangsausgleichstagsatzung soll den Gläubigern eine 20-prozentige Gesamtquote angeboten werden.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.