Konkursantrag...


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
Jetzt brennt der Hut

Sturm-Vize Gerhard Marbler schlägt Alarm. „Wenn es so weitergeht, ist das negative Ende nicht mehr aufzuhalten.“

GRAZ. Die Lage ist ernst. Sehr ernst sogar. „Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie groß die Chancen sind, dass der Zwangsausgleich durchgeht“, spricht

Sturms Vizepräsident Gerhard Marbler Klartext. Die Crux: Investoren wollen erst helfen, wenn der Zwangsausgleich durch ist. Genau dafür braucht der Verein

aber Geld. „Wie wir angetreten sind, haben alle geglaubt, dass Sturm gerettet ist. Gewonnen ist aber null komma Josef.“ Die „Causa Kartnig“ war dem ganzen

da natürlich auch abträglich. „Jetzt überlegt jeder zweimal, was er mit seinem Geld macht.“ Marbler wehrt sich auch dagegen im Ernstfall, sprich Liquidation,

als Sündenbock dazustehen. „Wir versuchen wirklich alles, Tag und Nacht. Aber wir wurden dann mit ganz anderen Zahlen konfrontiert. Es konnte keiner wissen,

was da für ein Sauhaufen herrschte.“ Rückblickend tut ihm sein Engagement schon wieder leid. „Jeden Tag möcht' ich mir am liebsten die Kugel dafür geben.“

Damit es Sturm auch nach der Berichtstagsatzung am 7. Dezember noch gibt, seien jetzt alle gefordert. „Jeder, der gesagt hat er will helfen, soll jetzt ins Sekretariat kommen und sich melden. Denn wenn es so weitergeht, ist das negative Ende nicht mehr aufzuhalten.“ Nicht mehr aufzuhalten ist der neue Sturm-Kalender, den es ab 6. 12. um 10 Euro gibt. Für Mitglieder und Abo-Besitzer gratis abzuholen – um Porto zu sparen.

ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch wenn's mir um Sturm leid tun würde, wenn Sturm die Lizenz bekommt, wär das größte Skandal in Österreichs Bundesliga...

Nur weil der Verein Sturm heißt die Lizenzbestimmungen aufweichen oder außer Kraft setzen, da kämen sich nicht nur die Bregenz-Fans zu Recht verarscht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Auch wenn's mir um Sturm leid tun würde, wenn Sturm die Lizenz bekommt, wär das größte Skandal in Österreichs Bundesliga...

Nur weil der Verein Sturm heißt die Lizenzbestimmungen aufweichen oder außer Kraft setzen, da kämen sich nicht nur die Bregenz-Fans zu Recht verarscht vor.

1335626[/snapback]

Von was redest du eigentlich scho wieder? 8P

Lizenzierungsverfahren sind noch weit weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Von was redest du eigentlich scho wieder?  8P

Lizenzierungsverfahren sind noch weit weg!

1335681[/snapback]

haha, es is so genial, alle 5 seiten kriecht er mit der gleichen ansage völlig zusammenhangslos aus den löchern. mittlerweile hat deine meinung jeder gehört und auch dass sie ohne jegliche informationsgrundlage basiert. daher :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auch wenn's mir um Sturm leid tun würde, wenn Sturm die Lizenz bekommt, wär das größte Skandal in Österreichs Bundesliga...

Nur weil der Verein Sturm heißt die Lizenzbestimmungen aufweichen oder außer Kraft setzen, da kämen sich nicht nur die Bregenz-Fans zu Recht verarscht vor.

1335626[/snapback]

herst xiberger ... informieren bitte, INFORMIEREN!

bei einem zwangsausgleich sind sie ja mehr oder weniger schuldenfrei ... dann MÜSSEN sie ja die lizenz kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@daFlo

Bitte ebenfalls informieren, wenn geht nicht im Beissl! 8)

Ne im ernst. Es stimmt, Sturm ist, wenn der Ausgleich durchgeht schuldenfrei, wobei es immer zu bedenken gibt, dass in der Zukunft nie mehr eine Bilanzüberschuldung feststehen darf...

Und die Lizenz hat mich Altlasten sowieso nichts zu tun. Bei der Lizenz muss das Spieljahr für die nächste Saison ausfinanziert sein. Es müssen also, neben den bereits "verschenkten" 750.000€ und den bald aufkommenden ~ 2.5 Mio. € nocheinmal ca. 6-7 Mio€ aufgestellt werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
@daFlo

Bitte ebenfalls informieren, wenn geht nicht im Beissl!  8)

Ne im ernst. Es stimmt, Sturm ist, wenn der Ausgleich durchgeht schuldenfrei, wobei es immer zu bedenken gibt, dass in der Zukunft nie mehr eine Bilanzüberschuldung feststehen darf...

Und die Lizenz <a href="http://www.sport1.at/archive/hat">hat</a> mich Altlasten sowieso nichts zu tun. Bei der Lizenz muss das Spieljahr für die nächste Saison ausfinanziert sein. Es müssen also, neben den bereits "verschenkten" 750.000€ und den bald aufkommenden ~ 2.5 Mio. € nocheinmal ca. 6-7 Mio€ aufgestellt werden....

1336598[/snapback]

Wieso 6-7 Mille?

Ried, Altach,.... kommen mit 3-4 aus, und dürften auch nicht unbedingt einen billigeren Kader haben als wir (nach den ganzen "Gehaltskürzungen" erst recht nicht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

morgige Kleine Zeitung:

Leitgeb als Retter

Morgen kennt man die Schuldenlast des SK Sturm. Jetzt steht auch fest, dass Leitgeb verkauft werden muss, um das Geld für den Zwangsausgleich aufzubringen.

Der 7. Dezember 2006 ist im Sturm-Sekretariat rot angestrichen und dieses Datum hat sich auch bei den Fans eingebrannt. Denn morgen kommt es um 15.30 Uhr im Landesgericht für Strafsachen am Marburgerkai in Graz zur Prüfungstagsatzung in der Causa SK Sturm.

Was passiert morgen? Im Anmeldeverzeichnis ist jeder Gläubiger namentlich und mit jener Summe aufgelistet, die ihm Sturm schuldet. Damit würde man die Gesamtschulden und damit die Höhe der Zwangsausgleichsquote von mindestens 20 Prozent kennen - wären da nicht zwei Rubriken: anerkannt bzw. bestritten.

Masseverwalter. Masseverwalter Norbert Scherbaum wird morgen deponieren, welche an den SK Sturm gestellten Gläubiger-Forderungen er anerkennt und welche bestritten werden. Beispiel: Ein Gläubiger will 180.000 Euro, Sturm ist aber - etwa, weil es keine schriftlichen Verträge gibt - nur bereit, 50.000 Euro zu zahlen. Das ist eine bestrittene Forderung, dafür gibt es wiederum eine Einspruchsfrist. In der Regel rund vier Wochen, im aktuellen Fall (wegen Weihnachten und Jahreswechsel) könnte es sich um den 10. Jänner handeln. Das ist der "Tag X", und dann wird man tatsächlich wissen:

1. Von welcher Summe berechnet sich die Quote?

2. Gibt es eine Gläubigermehrheit, die damit zufrieden ist und für den Zwangsausgleich stimmt?

3. Kann Sturm diese Summe aufbringen?

Drei neue Sponsoren. Wie Sturm die Quote schaffen will, ist inzwischen klar: Jungstar Christoph Leitgeb wird verkauft, Freitag wird man wissen, wo Leitgeb landet. Dieses Geld kommt in die Masse. Beispiel: Bringt Leitgeb 1,2 Millionen Euro, dann muss die Gruppe um Präsident Hans Fedl zur geschätzten Quote von 2,2 Millionen Euro nur noch eine Million beisteuern. Damit wird die Trennung von Leitgeb zur Rettung für den SK Sturm.

Finanzierung. Die nächste Hürde ist die Finanzierung des Spielbetriebs. Fedl-Vize Gerhard Marbler rechnet mit einem Gesamtfinanzierungsbedarf von 10 bis 12 Millionen, inklusive Zwangsausgleich. Unmöglich? Drei steirische Top-Firmen sollen schon bereit sein, als Sponsoren ab 2007/08 einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa
Weil wir vermutlich ein Budget von 6-7 Millionen aufstellen müssen, wieso, weshalb und sowieso musst wen anders fragen! Und wenn es auch nur 5 Millionen sind, sind es in Summe über 100 Millionen ATS... :nervoes:

1336697[/snapback]

mit welchem eurokurs rechnest du?? 5 millionen euro sind und bleiben aufgerundet 69 millionen ats....

ontopic:

steiermark.sport.at

Sturm-Vizepräsident  05.12.2006

  "Der Klub ist dem Tod näher, als dem Leben"

Die Gläubigerversammlung des SK Sturm ist für Donnerstag angesetzt. Bereits vor diesem Termin meldet Vizepräsident Gerhard Marbler schwere Bedenken bezüglich der finanziellen Zukunft des Grazer Fußball-Bundesligaklubs an.

   

   

    "Keine Gewährleistung einer soliden Basis"

Gerhard Marbler gehört jener Gruppe an, die im Verein mit dem neuen Sturm-Präsidenten Hans Fedl jene 750.000 Euro aufgebracht hat, um den Fortbestand des Klubs zu sichern. Für Marbler, der von Beruf Finanzdienstleister ist, scheint aber derzeit sowohl die mittel-, als auch längerfristige Gewährleistung einer soliden wirtschaftlichen Basis für den SK Sturm nicht gegeben.

   

    "Brauchen zwölf Millionen Euro"

"Man spricht hier sicher, wenn man die Saison 2007/08 auch positiv bestreiten möchte, oder in der Bundesliga führen möchte, dass wir hier zwischen zehn und zwölf Millionen Euro - mit diesem Zwangsausgleich - dazu brauchen. Das ist doch eine sehr große Summe und ich sage jetzt: laut heutigem Stand, ist Sturm nach wie vor dem Tod näher, wie dem Leben", so Marbler.

   

   

    "Viele Fans werden enttäuscht sein"

Schon für die Gläubigerversammlung am Donnerstag prophezeit Gerhard Marbler: "Ich glaube, dass an diesem Tag sehr viele Fans des SK Sturm negativ überrascht sein werden, in welcher Größenordnung sich diese Zahlen bewegen werden."

   

   

    "Sponsorengespräche durch Medien geplatzt"

Dass es nicht gelungen ist, bereits viel versprechende Sponsorengespräche erfolgreich abzuschließen, führt Marbler auf zuletzt bekannt gewordene Details bezüglich des gegen Ex-Präsident Hannes Kartnig laufenden Finanzstrafverfahrens zurück.

"Man hat zwar mit größeren Geldgebern verhandelt, die auch in gewisser Weise zur Verfügung gestanden sind, aber durch diese Medien der letzten Wochen haben natürlich auch diese Geldgeber wenig Freude gefunden, um Sturm helfen zu können", vermutet Marbler.

   

   

    Hoffen auf das Christkind

Gerhard Marbler verspricht zwar mit seinen Vorstandskollegen weiterhin alles zu unternehmen, um die Existenz des SK Sturm zu sichern, hofft aber in der aktuellen Situation eher auf die Erfüllung eines der Adventzeit angepassten Wunsches: "Es kommt Weihnachten und vielleicht kommt dieses Christkind zum SK Sturm."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@vonZorn

Vielen Dank für deine Rechnung, kommt davon, wenn ich meinen TI92 nicht finde. Ich Dussel habe ja natürlich auch die 750.000€ Kaution und die ~2,5 Millionen € für den Ausgleich hineinaddiert, sorry! Deshalb verwendete ich auch das vielleicht für viele fremde Synonym "in SUMME"!!!

Ich bitte dich, dir dann diese Summe auszurechnen, die ich mit über 100 Mio. ATS beschrieben habe!

bearbeitet von BlackBörns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.