Paros Πάρος Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) Johnny Ertl wechselt zur Austria (31.8.2006 15:03) Der FK Austria MAGNA hat mit der Verpflichtung von Johannes Ertl (Bildmitte) auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen. Der 23jährige Verteidiger wird einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnen, ist sowohl für die Meisterschaft als auch den UEFA-Cup sofort spielberechtigt. Mit Ertl, der bereits einmal im Nationalteam gespielt hat (beim 1:2 gegen Ungarn) und derzeit auch mit dem Team beim Turnier in der Schweiz weilt, wird der Weg mit den jungen Österreichern konsequent weiterverfolgt. Der Abwehrspieler hat seine ersten Profijahre bei Sturm Graz absolviert und hat es in diesen etwas mehr als zwei Saisonen bereits auf beachtliche 61 Bundesliga-Einsätze gebracht. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Sportdirektor Peter Stöger: "Ertl ist ein groß gewachsener, kampfkräftiger Spieler, der sowohl auf der rechten als auch auf der Innenverteidiger-Position eingesetzt werden kann. Er hat sich in den letzten Jahren bei Sturm sehr gut entwickelt und verkörpert unsere Linie: jung, dynamisch, österreichisch." Vita Johannes Ertl Geb.: 13.11.1982 Größe: 188 cm Gew.: 80 kg Nationalität: Österreich Teamspiele: 1 Letzter Verein: Sturm Graz Magnolia bearbeitet 1. September 2006 von Paros 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wandi Amateur Geschrieben 1. September 2006 Auch auf ORF-Teletext wird der Transfer bestätigt! Find ich posititv, kann der Austria sicher helfen. Immerhin ist man nicht mehr so von Troyansky "abhängig". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wandi Amateur Geschrieben 1. September 2006 Auch Hier wird der Transfer bestätigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. September 2006 finde den transfer auch nicht schlecht. zwar ist unsere stamm-viererkette ganz gut, wenn allerdings ein oder zwei leute ausfallen wird´s schon verdammt eng, siehe hinspiel gegen legia. auf jeden fall ein herzliches willkommen meinerseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. September 2006 serwas hansi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 1. September 2006 serwas hansi 1202556[/snapback] ein guter kauf, zieht man die jetzige situation in betracht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derFalke Postaholic Geschrieben 1. September 2006 Schade um ihn, ist wirklich ein super Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. September 2006 der wohl beste Transfer der Austria seit langem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. September 2006 besser als troyanski sollte ertl schon sein, zumindestens wird sich ertl im strafraum nicht gurken lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 1. September 2006 besser als troyanski sollte ertl schon sein, zumindestens wird sich ertl im strafraum nicht gurken lassen... 1202680[/snapback] Ferdl ist Kult. Den Ertl hab ich einmal gesehen letztes Jahr gegen die Admira - da ist der vom Hoffer komplett auseinandergenommen worden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 1. September 2006 sturm hat sich im mim geld 2 salzburger UND ernst dopsel geholt wir steigen ned ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 1. September 2006 Jung, dynamisch, österreichisch - hach da geht einem doch das auf Im Grunde kenne ich Ertl aber zu wenig, um ihn bewerten zu können. Lieber als Dospel ist er mir auf jeden Fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wandi Amateur Geschrieben 1. September 2006 Was mir an Ertl besonders gefällt, ist sein "Zug zum Tor". Er versucht immer wieder Druck über die Flügel zu machen und geht auch oft mit nach vorne! Außerdem vernachläsigt er nicht die Defensive und hat sicher eine (relativ) gute Technik (für einen Verteidiger...). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September 2006 Ich bin überzeugt, dass er uns sehr weiterhelfen kann. Sollte einer von Tokic/Radomski/Ferdl ausfallen bzw. die Austria verlassen, ist ein Spieler da, auf den gebaut werden kann. Bin gespannt, ob er nicht überhaupt Troyansky verdrängen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 1. September 2006 Herzlich willkommen in Wien! Ich denke doch, dass er uns weiterhelfen wird. Eine hoffnung für die Zukunft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts