DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. November 2007 Sämtliche Austrianer in meiner Umgebenung und alle Altacher in meiner Umgebung schütteln immer wieder den Kopf über den Neid, den unsere Zuschauerzahlen bei anderen Altachern auslösen. Ich darf einen zitieren: "Ja haben wir das denn nötig?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 26. November 2007 (bearbeitet) Selbst wenn sich in frühestens zehn Jahre die Vereine (welche immer das auch sein mögen) und die sonstigen Verantwortlichen auf ein Stadion einigen, werden sich immer wieder Leute finden (Anrainer, Umweltschützer, ...), die das Stadion verhindern werden. und alle Altacher in meiner Umgebung schütteln immer wieder den Kopf über den Neid, den unsere Zuschauerzahlen bei anderen Altachern auslösen. Ich darf einen zitieren: "Ja haben wir das denn nötig?" Ich weiß ja sowieso nicht warum du dich so um ein Landesstadion bemühst. Du siehst ja das Stadion bei Heimspielen eh nie. Aber du kannst natürlich über den Fernseher alles besser beurteilen. mfg, flucky AMG bearbeitet 26. November 2007 von flucky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. November 2007 Ich weiß ja sowieso nicht warum du dich so um ein Landesstadion bemühst. Du siehst ja das Stadion bei Heimspielen eh nie. Aber du kannst natürlich über den Fernseher alles besser beurteilen. [ ] Du hast die Zuschauer beim Derby gezählt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gilsch Ergänzungsspieler Geschrieben 1. März 2011 wirf hier mal was in die Runde hab ganz zufällig was mitgekriegt das in Hohenems ein Ikea in Planung sei, dabei ist mir sofort St. Gallen eingefallen die beim Ikea ein super Stadion mit eingeplant haben, ein Spiel dort anzusehen lohnt sich echt. Wäre doch eine super Lösung für Vorarlberg weil ein wirkliches Stadion gibts bei uns ja nicht. Und Hohenems ist ja nicht grad weit weg von Altach und Lustenau. Das Stadion solte aber nicht so gross sein wie in st Gallen da passen glaub ich über 20.000 rein. Was ist den Eure meinung zu einem Stadion, würd mich echt mal interresieren was es dazu für reaktionen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Vergiss es. War schonmal geplant, scheitert aber am bis zur Dorfgrenze beschränkten Horizont mancher Fans und Funktionäre. Natürlich, wäre eine ideale Lösung (ein Landesstadion, ob mit oder ohne Ikea), wird aber nicht passieren. Gibt eh einen Thread im ASB. bearbeitet 1. März 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Geschrieben 1. März 2011 Hohenems wäre DER Standort für ein gemeinsames Stadion vom SCRA und der Austria, Landesstadion eher nein, gemeinsames Projekt der beiden Vereine, ja sofort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 1. März 2011 ich kann mir nicht vorstellen das in hohenems ein IKEA gebaut wird, zum einen ist st. gallen nicht weit weg und zum anderen ist es verkehrstechnisch dort nicht möglich, da steht man heute schon eine ewigkeit bis man durch das nadelöhr durch ist. landesstadion: dafür hat der scra schon zuviel ins schnabelholz gesteckt. da wird weiter gebaut werden in den nächsten jahren, die pläne für die südtribüne sind ja fertig in der schublade, das wird dann als nächstes kommen. ich hoffe in verbindung mit einem neuen spielfeld inkl. rasenheizung. ich brauche darum kein landesstadion mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 1. März 2011 So eine Art St. Gallen in Hohenems wäre ideal für Vorarlberg und Ems ein super Standort - jedoch wird das beim Kirchturmdenkerischen Volk bei uns einfach nicht spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 2. März 2011 So ein Landesstadion würd ich niemals von innen sehen... nicht mal in Wien, wo wirklich alles nahe beisammen liegt, hätten die Vereine Interesse zB. alle ihre Heimspiele im Praterstadion zu spielen. Wahrscheinlich wären in einem Landesstadion genauso viele Zuschauer, wie im Schnabelholz oder Reichshofstadion - das Stadion wäre also immer halb oder drei Viertel leer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 2. März 2011 So ein Landesstadion würd ich niemals von innen sehen... nicht mal in Wien, wo wirklich alles nahe beisammen liegt, hätten die Vereine Interesse zB. alle ihre Heimspiele im Praterstadion zu spielen. Wahrscheinlich wären in einem Landesstadion genauso viele Zuschauer, wie im Schnabelholz oder Reichshofstadion - das Stadion wäre also immer halb oder drei Viertel leer. Die hätten sicherlich Interesse, könnten sie das Praterstadion füllen ;-) (zumindest für diverse Derbys und internationale Spiele wirds dann ja auch gern genutzt - verständlicherweise) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 2. März 2011 So ein Landesstadion würd ich niemals von innen sehen... nicht mal in Wien, wo wirklich alles nahe beisammen liegt, hätten die Vereine Interesse zB. alle ihre Heimspiele im Praterstadion zu spielen. Wahrscheinlich wären in einem Landesstadion genauso viele Zuschauer, wie im Schnabelholz oder Reichshofstadion - das Stadion wäre also immer halb oder drei Viertel leer. Das hauptproblem sehe ich in der Identifikation der Fans im Bundesland. Rapid und Austria beanspruchen für Wien zu spielen, die wenigsten Rapid-Fans kennen beispielsweise den Namen ihres Heimatbezirkes. Beide Vereine würden dieselben Zuschauerzahlen oder mehr ins Happelstadion bringen, aber die Kosten hält sie davon ab. Es ist einach kostengünstiger, in einem kleinen Stadion zu spielen. Dasselbe gilt für Vorarlberg: Welcher Klub kann den Anspruch erheben, als "der" vorarlberger Klub zu gelten und Fans aus dem ganzen Bundesland anzuziehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 2. März 2011 Vor einiger Zeit hätte ich ein gemeinsames Stadion für Altach und die Austria auch befürwortet, mit zwei "Bauherren" ließe sich sowas glaube ich eher bewerkstelligen als mit dem Land auch noch. Jetzt würde ich eher das Schnabelholz weiter ausbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-S-I ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. März 2011 Vor einiger Zeit hätte ich ein gemeinsames Stadion für Altach und die Austria auch befürwortet, mit zwei "Bauherren" ließe sich sowas glaube ich eher bewerkstelligen als mit dem Land auch noch. Jetzt würde ich eher das Schnabelholz weiter ausbauen. Bin da derselben Meinung. Seit die Westtribüne gebaut ist, macht ein neues Projekt, ganz gleich wo und mit wem, überhaupt keinen Sinn mehr. Würde ohnehin nicht zum Wesen unsres Bundeslandes passen. Bleibt zu hoffen dass das Schnabelholz recht bald weiter ausgebaut wird, insbesondere was die Überdachung betrifft(ich denk mal mit nem Dach überm Fansektor würde die Stimmung nicht so sehr leiden bei Schlechtwetterspielen). Punkto Zuschauerpotenzial kann man aber sowieso noch auf den Aufstieg warten, bis man weiter ausbaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 2. März 2011 Vor einiger Zeit hätte ich ein gemeinsames Stadion für Altach und die Austria auch befürwortet, mit zwei "Bauherren" ließe sich sowas glaube ich eher bewerkstelligen als mit dem Land auch noch. Jetzt würde ich eher das Schnabelholz weiter ausbauen. und der FCL? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. März 2011 Würde ohnehin nicht zum Wesen unsres Bundeslandes passen. Hehe, so kann man's auch sagen. und der FCL? Könnte dann entweder das RHS für sich alleine haben oder bekommt eh sein eigenes Ministadion in Lustenau. Außerdem weiss man ja nie so genau, wie lange es den Verein noch gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts