Livorno Calcio - FC Pasching


Djet

Recommended Posts

@Austria im Hanappi:

Das war damals mehr oder weniger wurscht. Betonung liegt auf damals, heute wäre es etwas anderes. Wobei Austria in dieser Saison das Weststadion als drittes Stadion gemeldet hat. Mir geht es generell darum, dass gewisse Bruchbuden in Österreich einfach nix verloren haben. Das ist ein österreichweites Problem.

Und ich möchte festhalten, dass bei grossen Spielen beide Wiener Vereine in das ungeliebte(Laufbahn, etc.) Praterstadion ausweichen. Sooo neutral war dieses Stadion nicht, es wurde früher eigentlich der Austria zugeordnet, da dort das Sekretariat und der Nachwuchs des FAK untergebracht war. Allerdings gibt es dort drinnen auch den Boxclub Rapid. *ggg*

Ich verstehe euer Unbehagen wegen dem LASK-Stadion und dass ihr den Heimvorteil nicht aufgeben wollts. Aber Europacup vor 10.000 Zuschauer, wo mit Abstand die meisten euch positiv gesinnt wären und wo dann keine gegnerischen Fans mitten im Heimsektor oder neutralen Sektor sitzen könnte doch euch was, oder?

Der Europacup ist das Salz in der Suppe. Hier schreibt man Geschichte! Hier wünscht man sich eine größere Kulisse. :)

P.S: Arroganz wg. dem Stadion:

Ich glaub Livorno wird das ziemlich wurscht sein. Livorno ist ein Arbeiterklub und zum ersten Mal in der Geschichte "europäisch". Die werden beißen und kämpfen. Die sind es gewohnt Underdog zu sein und sie sind es gewohnt gehasst zu werden (Rom).

Stadio Armando Picchi

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hab gehört das livorno gegen As Rom 0:2 verloren hat

1215422[/snapback]

Ja, das stimmt! Livorno wurde bei diesem Spiel von unserem Co - Trainer Milan Miklavic noch mal beobachtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peavy

Das ß wird heute ausschließlich in der deutschen Sprache verwendet (Nur mehr in GER und AUT).

Bevor die Frage kommt: Ja, es gibt unterschiedliche PC- Tastaturen.

Gewisse Sprachen brauchen andere Satzzeichen. (Slowakisch, norwegisch, etc.)

Denk alleine an die Chinesen. *gg*

Das scharfe S:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!
schon wieder diese stadion debatte. ojeoje.

für die mehr einnahmen würde ich auch jederzeit nach linz ausweichen.

für die liga ist das waldstadion groß genug.

1216983[/snapback]

Wir müssen hierbei aber genauso Miete an die Stadt Linz bezahlen. Weiters frage ich mich wie verbohrt hier manche Leute wirklich sind.

Wie schon von Berni101 richtig angeschrieben, wer glaubt denn Ernsthaft das wir viel mehr Leute im Stadion haben wenn wir in Linz spielen??? Glaubst du auch Ernsthaft wir hätten im Februar diesen Jahres gegen die Dosen auch 10000 Leute auf der Gugl zu Gesicht bekommen wenn der Verein von jeder Nase 10€ Eintritt kassiert hätte und das Wetter nicht so Warm um schön gewesen wäre??? Wohl eher nicht. Daher bitte aufwachen.

Wir haben doch schon öfters in Linz gespielt. Zb. Admira 2000 - 3000 Zuseher, weiss es selbst nicht mehr genau. Mattersburg vor 2 Jahren: 1500 Zuseher ( zugegeben, es war unter der Woche) Cupspiel gegen den GAK 500 Zuseher usw.

Und da willst mir erzählen das gegen Livorno auf der Gugl viel viel mehr Leute kommen würden??? Ausser der Verein hilft wieder kräftig nach. Aber anscheinend hat der Grad selbst bemerkt nach dem Salburgspiel das eine grosse Kullisse zwar recht und schön ist, dies aber denn Verein wenig nützt wenn er davon keine Einnahmen hat und die Stadionmiete höher ist als die Einnahmen. Nein wo lebst du bitte??? Wir haben halt keine Tradition, eine Vereinsnamen zum :kotz: und noch dazu einen LASK in unmittelbarer Gegend der einen Traditionsnamen besitzt und schon zugegebenerweise auch mehr gerissen hat im Österr. Fussball als wir. Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Umstände nennt man dies.

Ich kenne zb. einige Leute die sich für den SVP interessieren und auch sagen Sie hätten Respekt vor den Leistungen dieser Mannschaft, aber Sie wollen da nicht hingehen aufgrund des Vereinsnamens. Naja Fans halt die was verstehen vom Fussball. Vielleicht kannst du ja denn Grad überzeugen das wir mit dem Namen SV Pasching etwas mehr Zuschauer hätten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wennsd grad einen sponsor bringst der das selbe o mehr zahlt und uns den vereinsnamen zurückgibt, bin ich mir sicher das er nicht nein sagen würde !!

ich hoffe das sich unsere fucking stadiondebatte mit dem umbau der west (falls dieses mal geschehen sollte ) sich endlich mal aufhört, is nämlich scho gscheit lästig und die BH hat auch immer schärfere auflagen für internationale spiele !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Präsident Grad als Dopingmittel für Pasching

Wenn der FC Superfund Pasching heute in München zum Hinspiel der ersten UEFA-Cup-Hauptrunde nach Livorno abhebt, dann passiert etwas, das es in der 60-jährigen Klubgeschichte noch nie zuvor gegeben hat. Präsident Franz Grad wird sein Team zum Auswärtsspiel begleiten.

Worüber sich unter normalen Umständen Trainer Milan Djuricic Sorgen machen müsste, hat einen einfachen Hintergrund. Alessandro Cosimi, Bürgermeister der Stadt in der Toskana, lud Grad und Paschings Bürgermeister Fritz Böhm zu sich ein. Cosimi möchte dem Eindruck, der durch ein Schreiben der Tiroler Polizei und dem panikartigen Verhalten der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land entstanden ist, entgegenwirken. "Für ihn und die ganze Stadt war es nicht besonders lustig, dass sie als die größten Rabauken dargestellt wurden", erklärt Grad, warum er die Reise nach Livorno antritt. "Es wurde einfach Zeit, dass ich mir das nach zehn Jahren einmal ansehe", sagte Grad, der bisher in seiner Amtszeit als Präsident erst bei zwei Bundesliga-Spielen auswärts dabei war.

Mit im Flugzeug sitzt auch Teamarzt Johann Aigelsdorfer, der sich akribisch auf die Reise vorbereiten musste. "Ich habe alles aus meinem Medizinköfferchen genommen, das nur annähernd den Verdacht auf Doping aufkommen lassen könnte", sagte Aigelsdorfer. Nur ein Notfallmedikament, das auf der Dopingliste steht, ist dabei. "Aber auch das notwendige Schreiben, das das Mitführen legitimiert", sagt Aigelsdorfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
"Dürfen keine Angst haben"

Superfund Pasching schreibt am Donnerstag ein weiteres Kapitel seiner erfolgreichen Vereinsgeschichte und gibt mit dem Erstrunden-Hinspiel gegen den italienischen Erstligisten AS Livorno sein Debüt im Hauptbewerb des UEFA-Cups.

Etwas mehr als drei Jahre nach dem ersten europäischen Galaauftritt der Paschinger, als Werder Bremen im UI-Cup-Halbfinal-Hinspiel mit 4:0 aus dem Waldstadion gefegt wurde, soll in der Toskana der Grundstein für den Einzug in die Gruppenphase gelegt werden.

Livorno Favorit, aber "in Reichweite"

Livorno, ursprünglicher Neunter der abgelaufenen Serie-A-Saison und nur auf Grund des Manipulationsskandals (Juventus wurde zwangsrelegiert, Fiorentina und Lazio zurückgereiht) in den internationalen Bewerb gerutscht, gilt zwar als klarer Favorit.

Im Lager der Oberösterreicher herrschte vor dem Abflug am Mittwochvormittag aber spürbarer Optimismus. "Wir fahren sicher nicht nach Livorno, um zu verlieren", meinte etwa Präsident Franz Grad, der sein Team begleitet, und fügte hinzu: "Der Gegner befindet sich in unserer Reichweite. Die Chance auf ein Unentschieden ist durchaus vorhanden."

Bilanz spricht gegen Pasching

Dagegen spricht neben einigen Klassespielern in den Reihen der Italiener, dem weitaus höheren Niveau in der Serie A und dem Heimvorteil für Livorno auch die ewige Bilanz in den K.-o.-Duellen zwischen italienischen und österreichischen Klubs.

Nur sieben Mal ging Rot-Weiß-Rot daraus als Sieger hervor, in 20 Europacup-Vergleichen zog man den Kürzeren. Trotzdem wollen die Paschinger unter Trainer Milan Djuricic beim ersten UEFA-Cup-Antreten - 2003 war man im UI-Cup-Finale an Schalke gescheitert, 2004 und 2005 war in der 2. Quali-Runde gegen St. Petersburg Endstation - gleich den großen Wurf landen.

Pasching "voll motiviert"

Djuricic möchte AS Livorno, das 2004 nach 55 Jahren Zweit- und Drittklassigkeit wieder ins italienische Oberhaus zurückkehrte, mit konsequenter Abwehrarbeit, gefährlichen Kontern und Standardsituationen beikommen.

"Die Mannschaft ist natürlich voll motiviert. Wir dürfen keine Angst haben, müssen aber mit dem nötigen Respekt in die Partie gehen", meinte der 61-jährige Kroate und führte weiter aus: "Wir haben eine gute Mischung aus international erfahrenen und jungen Spielern. Wir müssen Geduld haben, das Risiko richtig dosieren und mit voller Konzentration agieren."

Der Coach des aktuellen Bundesliga-Vierten vertraut dazu voraussichtlich auf die Elf aus dem torlosen Auswärtsspiel gegen Sturm Graz am vergangenen Wochenende und wird wohl auch taktisch keine großen Veränderungen vornehmen. "Da sind wir in der Abwehr gut gestanden, in der Offensive hat uns in den entscheidenden Situationen das richtige Timing gefehlt."

Pasching muss Chancen nutzen

Beobachten ließ Djuricic den Gegner von seinem slowenischen Kotrainer Milan Miklavic, der am Samstag zum Auftakt der italienischen Meisterschaft Livornos 0:2-Auswärtsniederlage gegen AS Roma sah.

"Eine sehr kompakte Mannschaft, die nur wenige Torchancen zulässt", berichtete Miklavic und ergänzte: "Wie alle italienischen Mannschaften versteht es Livorno, auf Ergebnis zu spielen, verfügt über ein starkes Kollektiv ohne Spieler der Extraklasse."

"Müssen ein Tor schießen"

Besonderes Augenmerk schenkte er aber Stürmerstar Cristiano Lucarelli, der Livorno 2003/04 mit 29 Toren in die Serie A geschossen hatte und von den Fans als Held verehrt wird. "Er war gegen Roma nicht überragend, hat nicht sehr viel gemacht, ist aber trotzdem immer für ein Tor gut", meinte Miklavic.

Hinter Lucarelli agierte Luca Vigiani in einem 4-4-1-1-System als Spielmacher, in der Defensive überzeugte der zweikampfstarke Ex-Bayern-München-Profi Samuel Kuffour aus Ghana.

Als Schluss aus seiner Spionagereise zog Miklavic daher: "Wir müssen einfach ein Tor schießen. Wenn Livorno mit einem 1:0 nach Pasching kommt, wird es sehr schwer."

Erstrunden-Hinspiel im UEFA-Cup

Donnerstag, 20.45 Uhr:

AS Livorno - FC Superfund Pasching

Stadio Armando Picchi, SR Philippe Kalt (FRA)

Rückspiel am 28. September um 18.30 Uhr im Paschinger Waldstadion

Mögliche Aufstellungen:

Livorno: Amelia - Balleri, Grandoni, Kuffour, Pasquale - Pfertzel, Morrone, Passoni, A. Filippini - Vigiani - C. Lucarelli

Ersatz: Manitta - Cesar Prates, Vidigal, Danilevicius, Galante, Argilli, Bakayoko

Pasching: Schicklgruber - Bubenik, Baur, Chaile, Ortlechner - Chiquinho, Kovacevic, Sariyar, Pamminger, Ketelaer - Mayrleb

Ersatz: Gspurnig - Karatay, Krajic, M'Bock, Kabat, Gilewicz, Milojevic

Der Sieger des Duells steht in der am 19. Oktober beginnenden UEFA-Cup-Gruppenphase. Die Auslosung dazu erfolgt am 3. Oktober in

Nyon.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.