Recommended Posts

Postinho

Sehr schönes Los.

Livorno wird nicht leicht.. haben letzte Saison vorallem eine hervorragende Herbstsaison in der Serie A gespielt..

Und mit Amelia, Pasquale, Kuffour, Lucarelli & Co auch sehr klingende Größen im Team!

Wünsch Pasching Viel Glück, ich drück alle Daumen die ich hab^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

tuts net aufpauschen, ist ja nur ein Fussballspiel, was wäre denn gewesen

wenn wir Engländer Polen Tschechen oder Jugos gezogen hätten....

wären dann 7000 Polizisten und 5000 Fans im Stadion ??????

oder noch besser irgendeinen Türkischen Klub ? (= 2 Auswärtsspiele :-) )

mein Tipp auswärts 0:0 zuhause 2:1 (lastminute Tor)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, aba eure offiziellen verhalten sich wie "dumme & sture bauern".

lt. eurem sekretariat gibt es 200 Karten (=5%) für Livorno!

Das ist lächerlich und ein schlag ins gesicht für jeden fan. vor allem für die livornesi ist es das erste mal dass sie am europacup teilnehmen dürfen.

Die karten für den auswärtssektor wurden lt. eurem sekretariat nicht mal nach livorno geschickt, sondern die soll es nur am spieltag in pasching geben.

das ist null service und wenn ein fan stundenlang anreist und keine tickets bekommt, dann verstehe ich wenn dieser verdammt sauer ist.

einfach nach dem motto: mia san mia und da rest is uns wurscht.

zum europacup gehört mehr als sich dafür qualifiziert zu haben mMn.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
sorry, aba eure offiziellen verhalten sich wie "dumme & sture bauern".

lt. eurem sekretariat gibt es 200 Karten (=5%) für Livorno!

1214557[/snapback]

und aus welchem grund sollten mehr karten für auswärtsfans aufgelegt werden als die UEFA vorschreibt, wenn genug eigene fans ins stadion wollen? warum freiwillig den heimvorteil verkleinern, indem man eigene fans zugunsten der gäste aussperrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Livorno! Livorno! Livorno! Und ich sitzt in Spanien und kann das Spiel nicht sehen. Sollte Pasching weiterkommen waere das natuerlich erfreulich fuer den oesterreichischen Fuszball, aber bei Livorno als Gegner ist mein Patriotismus doch sehr geschwaecht. Auf ein gute Spiel und viele erhobene Faeuste :)

1212779[/snapback]

OT:Ist es jetzt modern sz statt ß zu schreiben.

Zuerst Rigobert und jetzt du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@OoK_PS

die frechheit ist das waldstadion mit der kapazität von 5500 zuschauer für den EC.

das ist einfach nicht europacuptauglich, so wie das horrstadion nicht europacuptauglich ist. nur die austria ist nicht so ignorant und spielt(e) im ungeliebten(!) praterstadion.

Scheinbar interessiert sich in OÖ echt niemand für pasching... kann ja net sein, dass dieses spiel gegen livorno (seria A. Die liga des weltmeisters) noch nicht ausverkauft ist (5300 Tickets). Ich bin mir sicher, dass auf die Linzer Guggl an die 8-9000 Zuschauer gekommen wären, aber das Waldstadion mitten in der Einfamilienhausgegend tun sich die wenigsten an... wär auch Werbung für Pasching in Linz gewesen, aber da bleibt man lieber "dahoam" und darf sich nicht wundern wenn man in der Region nie gscheit Fuss fassen wird und ein Grad immer wieder mit dem amerikanischen Modell daherkommen (Superfund kann auch in eine andere Stadt gehen blabla) wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@OoK_PS

die frechheit ist das waldstadion mit der kapazität von 5500 zuschauer für den EC.

das ist einfach nicht europacuptauglich, so wie das horrstadion nicht europacuptauglich ist. nur die austria ist nicht so ignorant und spielt(e) im ungeliebten(!) praterstadion.

Scheinbar interessiert sich in OÖ echt niemand für pasching... kann ja net sein, dass dieses spiel gegen livorno (seria A. Die liga des weltmeisters) noch nicht ausverkauft ist (5300 Tickets). Ich bin mir sicher, dass auf die Linzer Guggl an die 8-9000 Zuschauer gekommen wären, aber das Waldstadion mitten in der Einfamilienhausgegend tun sich die wenigsten an... wär auch Werbung für Pasching in Linz gewesen, aber da bleibt man lieber "dahoam" und darf sich nicht wundern wenn man in der Region nie gscheit Fuss fassen wird und ein Grad immer wieder mit dem amerikanischen Modell daherkommen (Superfund kann auch in eine andere Stadt gehen blabla) wird...

1214565[/snapback]

Verschon uns endlich mit deinem Gesülze, interessiert hier echt keinen!

Wir spielen in Pasching, ob es Livorno passt oder nicht ist mir egal

@OoK_PS

Genau so ist es, warum sollte man den Heimvorteil freiwillig hergeben!

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist lächerlich, ihr tuts so als ob die Linzer Guggl in einem anderen Bundesland wäre, dabei habts ihr die vor der Haustür (Ist das gleiche wie in Wien mit dem Praterstadion). Der Linzer VOEST Nachwuchs, denn der Hr. Grad nach der Fusion mitgebracht hat wurde ja auch sehr schnell heimisch in Pasching. Da hat niemand etwas gesagt... Viel Spaß beim Heimspiel gegen Livorno, dass ihr ohne die Livornesi und zahlreichen österr. Livorno-Fans und Livorno- Gaffern wohl net annäherend voll kriegen würdets.

Es ist das gleiche wie bei Pasching - Austria. Ausverkauftes Haus dank tausender Auswärtsfans, denen man aber noch Wochen vor dem Spiel einen eigenen Auswärtssektor hinter dem Tor (Nicht beim Heimsektor!) verweigert hatte bzw. wo man sich mit Händen und Füssen gegen eine Umverlegung nach Linz gewährt hat.

Was hats gebracht? Nichts, außer Chaos und einen sauteuren Polizeieinsatz.

Ihr könnts die Leute nicht so einfach verorschen und euch dann wundern wenn etwas passiert. Und wenn genügend Livornesi auf der Haupttribüne sitzen werden, dann haben sie das Recht dazu weil sie eine Karte haben werden. Auf die Guggl wären bei einer gescheiten Bewerbung sicherlich 2- 3000 Zuschauer mehr gekommen, die sicherlich die Daumen für Pasching gedrückt hätten. Also man hätte den Heimvorteil ausbauen können und es ist einfach etwas anderes Europacup vor 10.000 Leuten zu spielen oder vor 4000 Zuschauer. Ich rede also gar net davon, dass Pasching den Heimvorteil aufgeben hätte sollen/müssen. Das Paschinger Waldstadion ist nicht europacuptauglich und ungeeignet für größere Spiele. Die Bundesliga müsste hier viel härter durchfreifen (Lizenzierungsverfahren). Ob Waldstadion oder das Schabelholzstadion...das sind Bruchbuden, genau so wie die Osttribüne im Horrstadion ein Schandfleck ist. Österreich gehört zu den reichsten Ländern der Erde und die Vereine spielen Bundesliga in Dorfplätzen... traurig, aber ein Zeichen dafür dass der österr. Fußball zurecht dort steht, wo er jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähh was hat die Bundesliga mit dem Uefa Cup Spiel zu tun?? Das geht nur die Uefa was an!

Wenigstens haben wir eine Rasenheizung, oder gibts die im Horr auch schon :p

Außerdem müsste man auch Miete zahlen im Linzer Stadion, die nicht gerade billig ist!

Dazu braucht man einen Gucker damit man aufs Spielfeld sieht, die Parkplatzsituation is auch nicht gut, vielleicht noch blöder als in Pasching!!

Und Austria mit Praterstadion

Und Pasching mit Linzer Stadion kannst du überhaupt nicht vergleichen!

Man würde quasi in ein Stadion eines großen Rivalen ausweichen!

Aber dieses Thema wurde schon 100x besprochen

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geilste Klub der Welt

Und Austria mit Praterstadion

Und Pasching mit Linzer Stadion kannst du überhaupt nicht vergleichen!

Man würde quasi in ein Stadion eines großen Rivalen ausweichen!

Aber dieses Thema wurde schon 100x besprochen

1215162[/snapback]

Ich möchte gern den Aufschrei vo de Austrianer hören wenns heißt die Austria soll im Hanappi spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria hat schon öfters im Hanappistadion Europacup gespielt...

P.S:

Gewisse Stadion haben weder im Europacup noch in der Bundesliga etwas verloren.

Teilweise haben die Ungarn schon bessere Stadien als wir in Österreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geilste Klub der Welt

Oba sicher nicht mit Freuden wie ich annehme, oda?

edit: Wir ham jo auch schon mehrmals in Linz gespielt.

bearbeitet von Peavy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist lächerlich, ihr tuts so als ob die Linzer Guggl in einem anderen Bundesland wäre, dabei habts ihr die vor der Haustür (Ist das gleiche wie in Wien mit dem Praterstadion). Der Linzer VOEST Nachwuchs, denn der Hr. Grad nach der Fusion mitgebracht hat wurde ja auch sehr schnell heimisch in Pasching. Da hat niemand etwas gesagt... Viel Spaß beim Heimspiel gegen Livorno, dass ihr ohne die Livornesi und zahlreichen österr. Livorno-Fans und Livorno- Gaffern wohl net annäherend voll kriegen würdets.

Es ist das gleiche wie bei Pasching - Austria. Ausverkauftes Haus dank tausender Auswärtsfans, denen man aber noch Wochen vor dem Spiel einen eigenen Auswärtssektor hinter dem Tor (Nicht beim Heimsektor!) verweigert hatte bzw. wo man sich mit Händen und Füssen gegen eine Umverlegung nach Linz gewährt hat.

Was hats gebracht? Nichts, außer Chaos und einen sauteuren Polizeieinsatz.

Ihr könnts die Leute nicht so einfach verorschen und euch dann wundern wenn etwas passiert. Und wenn genügend Livornesi auf der Haupttribüne sitzen werden, dann haben sie das Recht dazu weil sie eine Karte haben werden. Auf die Guggl wären bei einer gescheiten Bewerbung sicherlich 2- 3000 Zuschauer mehr gekommen, die sicherlich die Daumen für Pasching gedrückt hätten. Also man hätte den Heimvorteil ausbauen können und es ist einfach etwas anderes Europacup vor 10.000 Leuten zu spielen oder vor 4000 Zuschauer. Ich rede also gar net davon, dass Pasching den Heimvorteil aufgeben hätte sollen/müssen. Das Paschinger Waldstadion ist nicht europacuptauglich und ungeeignet für größere Spiele. Die Bundesliga müsste hier viel härter durchfreifen (Lizenzierungsverfahren). Ob Waldstadion oder das Schabelholzstadion...das sind Bruchbuden, genau so wie die Osttribüne im Horrstadion ein Schandfleck ist. Österreich gehört zu den reichsten Ländern der Erde und die Vereine spielen Bundesliga in Dorfplätzen... traurig, aber ein Zeichen dafür dass der österr. Fußball zurecht dort steht, wo er jetzt ist.

1215119[/snapback]

Ich versteh durchaus was du meinst aber zum Thema Heimvorteil möcht ich schon noch einmal gesondert was sagen. Das Waldstadion hat ein sehr kleines und enges Feld, große Mannschaften sind es nicht wirklich gewohnt auf einem solchen zu spielen. Außerdem sorgt unser Stadion für einen anderen nicht zu unterschätzenden Vorteil und zwar einen psychologischen. Die Lage, die Infrastruktur und die Größe haben bei unseren bisherigen internationalen Gästen für maßlose Arroganz gesorgt. Das war bei Werder so, das war bei Zenit so und wird auch bei Livorno so sein! :yes:

Außerdem ist die Abneigung gegen die Ausflüge auf die Gugl im Winter bei uns Paschingern schon seeehr stark ausgeprägt. Vielleicht versuchst du diese Aspekte auch zu berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag