Austria Wien - SV RIED


VollgasWest

Recommended Posts

Postaholic

dass hier mal wieder ein wenig leben rein kommt :)

Die Wiener Veilchen blieben in dieser Saison bislang hinter ihren Erwartungen zurück, doch alle Fans der SVR wissen, daß das Horr-Stadion für die SV Josko Fenster Ried meist zum „Horror-Stadion“ wurde. Erst einmal konnte die SVR mit einem 2:0-Erfolg in der Saison 1999/2000 siegreich nach Hause fahren. Der letzte Punktgewinn bei der Austria liegt ebenfalls schon lange zurück - vor 5 Jahren konnte man ein 3:3 erreichen. Den letzten Torerfolg im Horr-Stadion konnte unsere Mannschaft am 01.08.2001 (!) verzeichnen. Es wäre also an der Zeit diese Negativbilanz zu verbessern.

gegen mattersburg ham ma auch den ersten punkt geholt, wieso nicht auch gegen die veilchen? und wenns nur ein 0:0 is!

hp berger steht bei "spielvorschau" als verletzt, wird also wahrscheinlich nicht spielen. da wir aber mit gehbauer (anscheinend) eh einen sehr guten ersatz haben, gönn ich ihm das, dass er mal über 90 minuten zeigen darf, was er kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dass hier mal wieder ein wenig leben rein kommt :)
Die Wiener Veilchen blieben in dieser Saison bislang hinter ihren Erwartungen zurück, doch alle Fans der SVR wissen, daß das Horr-Stadion für die SV Josko Fenster Ried meist zum „Horror-Stadion“ wurde. Erst einmal konnte die SVR mit einem 2:0-Erfolg in der Saison 1999/2000 siegreich nach Hause fahren. Der letzte Punktgewinn bei der Austria liegt ebenfalls schon lange zurück - vor 5 Jahren konnte man ein 3:3 erreichen. Den letzten Torerfolg im Horr-Stadion konnte unsere Mannschaft am 01.08.2001 (!) verzeichnen. Es wäre also an der Zeit diese Negativbilanz zu verbessern.

gegen mattersburg ham ma auch den ersten punkt geholt, wieso nicht auch gegen die veilchen? und wenns nur ein 0:0 is!

hp berger steht bei "spielvorschau" als verletzt, wird also wahrscheinlich nicht spielen. da wir aber mit gehbauer (anscheinend) eh einen sehr guten ersatz haben, gönn ich ihm das, dass er mal über 90 minuten zeigen darf, was er kann :)

1193522[/snapback]

da interessiert mich dann gleich etwas zum thema "torwart":

wer wird dann am sonntag ersatztorhüter sein?

wird berger flo von den amateuren nachrücken? da flo wegen eines torraubes am letzten WE gesperrt wurde, gehe ich davon aus, dass er nicht auf der bank sitzt. sperre wird ja wohl auch für die buli gelten, oder?

oder sitzt dann da lahninger matthias am bankerl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Glaub ich nicht, der wurde an Gmunden verkauft.

1193613[/snapback]

hab ich mich doch nicht getäuscht, das mal in der zeitung gelesen zu haben!

aber wer dann? stichlberger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
hab ich mich doch nicht getäuscht, das mal in der zeitung gelesen zu haben!

aber wer dann? stichlberger?

1193622[/snapback]

vl. wird Kramer Benjamin als Ersatztorhüter mitreisen nach Wien. Ist zurzeit die nr1 in der u19. Stichlberger klarerweise zurzeit nr2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Krammer Benjamin ist nicht die klare Nummer 1! Stichlberger wäre normalerweise die Nummer 1, er war nämlich angeschlagen. Heute wie ich beim Abschlusstraining war, habe ich gehört, dass der Einsatz von Stichlberger auch fraglich ist, da er gestern genäht werden musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Krammer Benjamin ist nicht die klare Nummer 1! Stichlberger wäre normalerweise die Nummer 1, er war nämlich angeschlagen. Heute wie ich beim Abschlusstraining war, habe ich gehört, dass der Einsatz von Stichlberger auch fraglich ist, da er gestern genäht werden musste.

1194352[/snapback]

dann ist es eh klar, dass da Kramer Benji mitfährt. Heute das Debüt von Gebauer in Ried. Hab heute eigentlich ein gutes Gefühl, hoffentlich fahren wir heute 3 pkt ein.

Für beide Teams geht es heute um einiges, also erwarte ich mir einen harten Schlagabtausch..

Brunmayr/Kastner

Sulimani-Drechsel-Michalik-Eder-Martinez

Rzasa-Jank-Glasner-Brenner

Gebauer

bearbeitet von supporter_west

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dann ist es eh klar, dass da Kramer Benji mitfährt. Heute das Debüt von Gebauer in Ried. Hab heute eigentlich ein gutes Gefühl, hoffentlich fahren wir heute 3 pkt ein.

Für beide Teams geht es heute um einiges, also erwarte ich mir einen harten Schlagabtausch..

1194782[/snapback]

danke, jetzt weiss auch ich, dass das spiel heute ist :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

3-5-1:

---------Brunmayr/Kastner

---------------Martinez

Sulimani-Drechsel-Michalik-Seo

--Rzasa-Jank-Glasner-Brenner

---------------Gebauer

Dechsel u Michalik passend gut zusammen.

Martinez gehört zu offensivmittelfeld. zentral er spielte sehr off offensiv als defensiv spielfeld für erm hat zu wenig zeikampfstark drum lieber OM er kann gut schusskraft,technik,vorlagen.. das gehört so.

ODERR

4-4-1-1:

---------Kastner/Damjanovic

-------------Brunmayr

Sulimani-Drechsel-Michalik-Seo

--Rzasa-Jank-Glasner-Bernner

--------------Gebauer

Martinez leiber nicht stammelf. solche 2.HZ Michalik auswechseln für Martinez ca 70 oder 75 min wir stellen sehr offensiv ein und Kastner auswechseln Damjanovic einwechseln. Damjanovic bleibt ersatz sowie Martinez Damj. muss noch lernen und beobachsten was auf dem spielfeld so ist.. bestimmt er weiss mehr was so Rieder spielen.. Brunmayr gehört Henkspitz stürmer er hat Stürmertank ist sehr wichtig vorlagen, viel bewegung, genug erfahrungen, torflücht u. torschütz gefährlich. sowieso austria w. wirst SEHR ARM Ried schaft ganz sicher zwischen 1 bis zu 3:0 toren treffen.. so ich meine.. aber kraft nimmt anders wie ich.. hmm.. vielleicht er sicht meine hp was ich geschriben habe kann sein so wie ich was ich startelf aufstellung.. ich kenne mich gut aus was für ried empfohlen.. ich komme jeden heimspiel zuschauen.. ich habe gesehen zu viel fehlt, der Brenner läuft und gibt Seo.. warum nicht kreuz sulimani wäre ganz frei. wäre lieber Sulimani geben gleich flanken Kastner oder brunmayr vorlagen sicher 100% TOORR kann auch passieren fehler scheissen mach nix er soll gut versuchen. Sulimani lauft linke mitt. flanken rechts mitt. Seo steht auch sicher frei dann gleich flanken 2 stürmer egal er gibst per kopfball oder mit fuss schiessen.. oder sowieso grösse chance. ich habe mich selbst viel verärgert und voll nerven. ich schaue sehr gerne fussball an deutsche fussball live,loala international fussball. in deutschland Wacker Burghausen ab und zu anschauen. drum ich habe sehr interessant tatik aufstellungen spiel systeme umstellen. den ich weiss auswendig wie man so geht und was fehlt.. naklar man jeder meisteschaftspiel fehlern da sein gibs überall nicht nur ried alleine.. trainer muss ausmesieren was er fehler gemacht. soll man erklären. und der spielern muss erfahren sammeln was trainer sagt wirst immer besser und verbessert steigen dann weiss mehr. ich meine wenn nicht klapt dann soweiso ersatz sitzen zuschauen.. tut mir leid. spieler muss viel veruchen und kämfen.. wer nicht kämpfen ich werde soweiso sofort auswechseln egal ob bekannt, stars oder so.. interesse mich nicht wichtig zusammen spiel bemühen so geht weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
das war ein mix aus trappatoni und baric 8)

1195189[/snapback]

mag sein ;-) aber er lernt erst deutsch und macht sich anscheinend sehr viele gedanken übers spiel/strategie ;-)

weiter so gustav ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

"Hoffentlich spielen wir schlecht, holen dafür aber drei Punkte"

Ried-Kapitän Herwig Drechsel will das "Horror"-Stadion unbedingt mit einem Punkt verlassen

"Eigentlich würde ich jetzt schon gerne langsam hören, dass wir einen Blödsinn gespielt haben, aber die drei Punkte auf unserem Konto sind", so Herwig Drechsel im Gespräch mit Sport1.

Positive Stimmung trotz UEFA-Cup-Out

Der leichte Frust ist in seiner Stimme deutlich zu hören. Kein Wunder, denn die Rieder erleben in der noch jungen Saison ein Déjà Vu nach dem anderen. Letztes Beispiel ist das Rückspiel im UEFA-Cup gegen FC Sion. Die "Wikinger" präsentierten sich erneut stark - nur aufs Toreschießen wurde vergessen.

Nach dem bitteren Out überwiegt im Innviertel natürlich die Enttäuschung, denn "wir wollten unbedingt weiterkommen und jeder hätte dafür die Doppelbelastung in Kauf genommen", so Drechsel, der aber auch etwas Positives aus der 0:1-Niederlage mitnimmt:

"Auf Grund der Leistung im UEFA-Cup herrscht trotz des Aus eine positive Stimmung. Wir haben uns gegen den aktuellen Zweiten der Schweizer Liga gut verkauft und waren nicht wirklich die schlechtere Mannschaft. Das gibt uns natürlich Auftrieb. Ich hoffe, dass wir auch gegen die Austria eine gute Figur machen."

Ried laut Statistik chancenlos

"Austria steht, so wie wir, mit dem Rücken zur Wand. Sie müssen unbedingt gewinnen. Vielleicht kommt uns die Ausgangslage zu gute. Wir wollen auf jeden Fall auch in Wien punkten", gibt der 32-Jährige die Marschroute vor.

Kuljic-Abgang keine Ausrede

Warum sich die Innviertler heuer vor dem Tor so schwer tun, weiß Drechsel nicht - dennoch gibt es kritische Worte: "Wir sind teilweise selber schuld, weil wir unsere Topchancen einfach nicht nützen. Wir müssen einfach konzentrierter bei der Sache sein. Im Training hart arbeiten - dann klappt es schon wieder im Spiel."

Die Ausrede, dass mit Sanel Kuljic Rieds gefährlichste Offensivwaffe den Klub im Sommer verlassen hat, lässt der Routinier nicht gelten: "An Kuljic alleine kann es auch nicht liegen. Natürlich haben wir letzte Saison gewußt, dass wir vorne einen Stürmer haben, der nicht einmal eine Chance für ein Tor braucht. "

Trainer trifft nicht die Schuld

Aufgeben wollen die Rieder aber nach wie vor nur Briefe. "Ich bin mir sicher, dass unser Einsatz noch belohnt wird. Wir kommen ja in jedem Spiel zu unseren Chancen. Deswegen brauchen wir nicht verzweifeln und den Kopf in den Sand stecken. Das bringt in der jetzigen Situation sowieso nichts."

An Trainer Helmut Kraft liegt es jedenfalls nicht - dem ist sich Drechsel bewußt: "Überhaupt nicht. Wir sind ja super eingestellt und in fast jedem Spiel die bessere Mannschaft."

Austria nach Runde 7 Tabellenletzter?

Eines möchten die Rieder jedenfalls gegen Austria verhindern: "Erneut in Schhönheit sterben. Es ist leider nicht ausreichend, wenn du schön spielst und immer leer ausgehst. Es ist genauso unbefriedigend wie wenn man schlecht spielt und die Gründe für die Niederlage kennt."

Quelle:Sport1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

2005/06: 0 Tore, 0 Punkte in fünf spielen

2006/07: ein Tor min. mehr als die Austria, 3 Punkte nach der ersten Partie

meine zuversicht hält sich nicht in grenzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.