Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Hat aber nur bis 2023 Vertrag, wie ich kürzlich mit Entsetzen festgestellt habe...

Hab auch grad nachgeschaut….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koller hat im Sommer einen Dreijahresvertrag unterschrieben, wenn ich mich nicht recht irre, alles andere wäre ja auch widersinnig gewesen.

Aber: Bravo und Gratulation an den Paul, stabile Leistungen in der Meisterschaft in IV und als LV. Also, auch flexibel einsetzbar und v. a. ein echter Roter!!!

RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

Das überrascht mich jetzt aber :davinci:

Ja, aber wirklich. Der allwissende TM liegt doch wirklich einmal falsch ... na, sowas ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Minuten:

Koller hat im Sommer einen Dreijahresvertrag unterschrieben, wenn ich mich nicht recht irre, alles andere wäre ja auch widersinnig gewesen.

Aber: Bravo und Gratulation an den Paul, stabile Leistungen in der Meisterschaft in IV und als LV. Also, auch flexibel einsetzbar und v. a. ein echter Roter!!!

Ja, aber wirklich. Der allwissende TM liegt doch wirklich einmal falsch ... na, sowas ...

W.

Ja bei den Marktwerten eigentlich immer….bei der Vertragslaufzeit kann man sich schon erwarten das des stimmt….aber gut. Ist in dem Fall Gott sei dank nicht so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elma schrieb vor 19 Minuten:

Ja bei den Marktwerten eigentlich immer….bei der Vertragslaufzeit kann man sich schon erwarten das des stimmt….aber gut. Ist in dem Fall Gott sei dank nicht so 

Es ist eine private Datensammlung und die Marktwerte haben wenig bis gar keinen Bezug zur Realität (jedenfalls für unsere Ligen), maximal ein Anhaltspunkt. Nicht mehr und nicht weniger. Nutze es faktisch nicht, dafür mehr die offiziellen Seiten (Verbände, Ligen) und halt den Arsch auf dem Mann sitzt, um Dinge richtig zu recherchieren (wie Vertragslaufzeiten etc.).

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 43 Minuten:

Es ist eine private Datensammlung und die Marktwerte haben wenig bis gar keinen Bezug zur Realität (jedenfalls für unsere Ligen), maximal ein Anhaltspunkt. Nicht mehr und nicht weniger. Nutze es faktisch nicht, dafür mehr die offiziellen Seiten (Verbände, Ligen) und halt den Arsch auf dem Mann sitzt, um Dinge richtig zu recherchieren (wie Vertragslaufzeiten etc.).

W.

Werd ich in Zukunft auch so machen 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elma schrieb vor 22 Minuten:

Werd ich in Zukunft auch so machen 👍🏻

Ich nicht. Wenn ich mich über Kaderzusammensetzung, Einsatzzeiten, Transferhistorien, Statistiken, etc von Klub oder Spieler XY informieren will, dann schau ich dort rein. Ich schreibe eh keine wissenschaftliche Arbeit drüber, drum kann ich gelegentliche Fehler verkraften. In der Regel sind die Fakten dort aber durchaus korrekt dargestellt, abgesehen von den Marktwerten (was ja kein Faktum ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also wenn das Ziel „Euphoriebremse“ war, dann wurde dieses grandios erreicht. Wie die Entwicklungsgrafik zeigt sind wir wieder dort wo wir immer schon waren in Liga-2 und wo wir offenbar hingehören: Wir haben um einen Punkt mehr als im Vorjahr und als im Vorvorjahr und müssen nächste Runde gewinnen um nicht hinter den Punktestand des Vorjahres zurückzufallen. Es wird schwer werden sich bis zum Winter vom eigenen Vorjahresergebnis erkennbar abzusetzen, weil da waren im Vorjahr noch 3 Siege und ein Remis dabei. Bin mir nicht sicher, dass wir da heuer noch viel mehr schaffen werden können, dazu müssten wir ab jetzt deutlich mehr punkten als zuletzt. Wir sind jetzt auf Platz 6, in den beiden Vorjahren waren wir zu dieser Zeit auf den Plätzen 7 und 6, heuer haben wir ein Torverhältnis von +5, im Vergleich zu +8 und +2 in den beiden Vorjahren.

Die Steigerung zu den beiden Vorjahren war ja das erklärte Ziel für die heurige Saison, ich sehe uns da ehrlich gesagt bis zum Winter nicht mehr viel davon erreichen, da müssten wir schon fast alles gewinnen was noch bis dorthin aussteht. Auch die Torverhältnis-Kurve schmiegt sich bisher fast schon gespenstisch an den Vorjahresverlauf an. Ich hoffe wir durchleben nicht den ganzen „St.Pölten“-Knick.

Bisher sind alle 4 Saisonen in Liga 2 im ersten Drittel quasi gleich verlaufen: 2 bis 3 Runden Fehlstart, dann die beste Leistungsphase der Saison um dann zwischen Runde 7 und 10 wieder etwas nachzulassen (im ersten Jahr war dieser Drittel-Knick extrem stark) und um den Rest der Saison mit einem Punkteschnitt von ca. 1.5 fertigzuspielen. Ob DP, GP, RS oder GM, da war kaum ein Unterschied zu sehen in den Ergebnissen im ersten Saisondrittel. Wenn man vergleicht um wieviel der Kader über diese Jahre besser geworden ist überrascht das doch ein wenig.

Das gute ist, dass die Grafik aber noch etwas anderes zeigt: Die Liga ist so knapp wie schon lange nicht. Auch wenn wir ergebnismässig die gleiche Leistung bringen wie in den Vorjahren, so bringt uns das trotzdem in einen Punktebereich, bei dem wir in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz sind. Aber Vorsicht: Im Vorvorjahr waren wir bis 2/3 der Saison in Schlagdistanz (2 Punkte Unterschied)  des Aufsteigers Austria Klagenfurt, dann haben die den Turbo gezündet und wir nicht. Heuer sollten **wir** den Turbo startklar machen.

runde_9_small.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Danke für die Mühe @RogueRouge die Du Dir da immer antust...ist doch überraschend, dass wir eigentlich nix besser sind als die letzten beiden (drei) Jahre, wenn man es statistisch betrachtet (das Live-Gefühl im Stadion bestätigt die Statistik).

Mit 53,5 Punkten werden wir wieder irgendwo zwischen 3 und 6 landen, ich prophezeie ja, dass man mit 60 Punkten heuer aufsteigen wird...spannend wird's bleiben bis zum Schluss...schafft man jetzt bis zur Winterpause weiterhin unbesiegt zu bleiben, könnte man wenigstens in Schlagdistanz bleiben...das Programm ist nicht einfach:

Sturm2 (h)

Young Violets (a)

St. Pölten (a)

Vienna (h)

Amstetten (a)

Dornbirn (h)

Kapfenberg (h)

Da kannst eigentlich in keinem Spiel wirklich von "Pflichtsiegen" wie am letzten Samstag ausgehen.

Wenns gut läuft sind wir vorne dabei, wenns schlecht läuft, gibts im Frühjahr wieder einige Testspiele mit neuem Trainer für die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag