Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Feigling10 schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich weiß ich auch das es dauern wird bis man dort wird mithalten können, aber in einer ÖFB Jugendliga herrscht sehr gutes niveau. 

Gut, wir machen das ja, DAMIT wir dort hinkommen - sonst könnten wir gleich zusperren ...

Zitat

Was die amateure betrifft: Da gebe ich dir schon recht, sie sollten es schon auch selber richten, aber mir fehlt die wichtigkeit der amateure im verein.

Die Diskussion haben wir jetzt 1000 Mal geführt - was bedeutet Wichtigkeit? Dass Spieler zu anderen Vereinen gehen (zumal wir ja noch nicht Jugendliga spielen), wird nicht zu verhindern sein, auch wenn wir OL spielen, da bringt uns vielleicht die LL was bzw. eigentlich erst die RLM. Oder eben die Perspektive 2 Liga. Oder geht's um Geld? Wir werden sicher keine Truppe zusammenkaufen können, damit wir aufsteigen. Der Verein wächst immer noch und auch das muss wachsen, man kann nicht mit dem Kopf durch die Wand!

Wie schon mehrfach gesagt, es ist ja das Dilemma, aber wie willst du es konkret lösen? Bitte um Vorschläge!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Gut, wir machen das ja, DAMIT wir dort hinkommen - sonst könnten wir gleich zusperren ...

Zusperren ist einfach nur haltlos und übertrieben formuliert. Wennst nicht normal diskutieren magst, lass es lieber.

 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Die Diskussion haben wir jetzt 1000 Mal geführt - was bedeutet Wichtigkeit? Dass Spieler zu anderen Vereinen gehen (zumal wir ja noch nicht Jugendliga spielen), wird nicht zu verhindern sein, auch wenn wir OL spielen, da bringt uns vielleicht die LL was bzw. eigentlich erst die RLM. Oder eben die Perspektive 2 Liga. Oder geht's um Geld? Wir werden sicher keine Truppe zusammenkaufen können, damit wir aufsteigen. Der Verein wächst immer noch und auch das muss wachsen, man kann nicht mit dem Kopf durch die Wand!

W.

Natürlich sind wir immer noch im wachsen, wie halt andere auch. Aber wir haben jetzt innerhalb des vereins auch endlich mal ein budget das für einen zweitligisten stark ist, da muss man doch auch mehr in die jugend investieren. 

 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Wie schon mehrfach gesagt, es ist ja das Dilemma, aber wie willst du es konkret lösen? Bitte um Vorschläge!

W.

Ich werde dieses problem nicht lösen können, dafür gibt es personen die sich da gedanken machen. Anscheinend aber auch für sie kein einfaches thema, denn es geht ja nur darum endlich aus dieser unterliga raus zu kommen, wenn das schon schwierigkeiten bereitet, was dann in höheren sphären? Weil, wie schon geschrieben, ist die Oberliga noch einmal ein anderes Leistungslevel. 

Bei den burschen hat man sich wahrscheinlich auch gedacht man spielt in jeder leistungsklasse mit ein jahr jüngeren. Ob das fruchtet wird man erst noch sehen aber das wir für andere ausbilden die uns dann spieler wegschnappen ist ein offenes geheimnis und weiß mittlerweile jeder der sich mit dem Gak beschäftigt. Ist jetzt sogar schon bei den Mädels so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 58 Minuten:

Natürlich sind wir immer noch im wachsen, wie halt andere auch. Aber wir haben jetzt innerhalb des vereins auch endlich mal ein budget das für einen zweitligisten stark ist, da muss man doch auch mehr in die jugend investieren. 

Was andere machen, können wir kaum beeinflussen, nicht? Mit der AKA wird ja weiter investiert, diese Saison bekanntlich ja ohne Förderung, dafür hat der Verein ja auch das notwendige Geld aufgestellt.

Zitat

Zusperren ist einfach nur haltlos und übertrieben formuliert. Wennst nicht normal diskutieren magst, lass es lieber.

Ned böse sein, deine Analyse ist nicht falsch und sie endet mit der Frage, nach der Wertigkeit? Und auf die Gegenfrage schreibst du dann, dass die Verantwortlichen das lösen sollen und willst keine Vorschläge machen (im Gegenzug wirfst du mir bei einer Zuspitzung vor, ich würde nicht diskutieren wollen). Ich nehme an, dass werden sie lösen, weil sie genau wissen, was Sache ist: ich würde aber gerne mit dir diskutieren, was du konkret machen würdest?

Ich sage, alle fischen im selben Teich, der Teich wird eher kleiner und die Fischer mehr.  Das man als Zweitligist gegen einen gestandenen Erstligisten bei großen Talenten i. d. R. keine Chance haben wird, liegt, denke ich, auf der Hand. Klar ist, dass die Amas mittelfristig in höheren Ligen spielen müssen (aber wie und um welchen Preis?). Kern muss aber sein, dass wir klar machen, dass junge Spieler im der Kampfmannschaft eine Chance haben, wie im Moment Koller, Jager, aber auch Rauter und Jandrisevits.

Aber: neben der AKA-Lizenz, versucht man mit Jugendprofiverträgen Spieler im Verein zu halten, verleiht Spieler in die LL/RLM als individuelle Förderung und lässt die Jungen so früh als möglich im Erwachsenenfußball spielen. Dass man in den Leistungsklassen ist ja nix Neues, dass man dort mit jüngeren Jahrgängen spielt. Als erster Schritt wird hoffentlich die Fluktuation rund um die U14 langsam minimiert, wenn es nächstes Jahr endlich in die Jugendliga geht.

Am Ende ist es so: wir haben durch die ganze Kalamitäten schlicht an Terrain verloren, dass man jetzt halt nur mehr schwer aufholen kann. Den "großen Sprung nach vorne" erwarte ich mir nicht, aber eine kontinuierliche Entwicklung nach oben. Es wird auch eine Kosten-Nutzen-Frage sein. weil unsere Mittel beschränkt bleiben werden.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Minuten:

Was andere machen, können wir kaum beeinflussen, nicht? Mit der AKA wird ja weiter investiert, diese Saison bekanntlich ja ohne Förderung, dafür hat der Verein ja auch das notwendige Geld aufgestellt.

Ned böse sein, deine Analyse ist nicht falsch und sie endet mit der Frage, nach der Wertigkeit? Und auf die Gegenfrage schreibst du dann, dass die Verantwortlichen das lösen sollen und willst keine Vorschläge machen (im Gegenzug wirfst du mir bei einer Zuspitzung vor, ich würde nicht diskutieren wollen). Ich nehme an, dass werden sie lösen, weil sie genau wissen, was Sache ist: ich würde aber gerne mit dir diskutieren, was du konkret machen würdest?

Bin nicht bös, weil wie man sieht interessiert das sowieso die wenigsten. Da ist es nicht leicht jemanden zu finden mit dem man über sowas diskutieren darf, weil ich für mich kann nur sagen, mich interessiert der gesamte verein und seine aufstellung, das geht über die U7 bis hin zur KM und den frauen, die leider auch zu wenig aufmerksamkeit erlangen und heute wieder überragend gespielt haben und der gegner froh sein muss über das ergebnis. 

Ich bin schon darauf eingegangen was die verbesserungen betrifft aber ich hab auch nicht die lösung wie man es besser machen kann weil ich unsere mitteln die wir haben und die wir ausgeben wollen, schlichtweg nicht kenne. Deswegen habe ich auch geschrieben das die ÖFB Jugendliga nicht das problem - amateure automatisch löst, das wollte ich damit sagen. Oder würdest du von der ÖFB Jugendliga in die Unterliga wechseln? Wie alle unsere besten amteurkicker wechseln die meisten in die Landesliga, würde da nicht viel anders verlaufen. Deswegen muss die Oberliga her, denn das ist einfach ein anderer Boden als die Unterliga. Darüber kannst mit vielen aufm Kickplatz reden, werden dir viele so sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 18 Minuten:

Bin nicht bös, weil wie man sieht interessiert das sowieso die wenigsten. Da ist es nicht leicht jemanden zu finden mit dem man über sowas diskutieren darf, weil ich für mich kann nur sagen, mich interessiert der gesamte verein und seine aufstellung,

Mir geht's auch nur um den gesamten Verein, auch die anderen Sportarten, da ist die KM I nur ein Teil davon.

Zitat

[...] und den frauen, die leider auch zu wenig aufmerksamkeit erlangen und heute wieder überragend gespielt haben und der gegner froh sein muss über das ergebnis. 

Hast du das Spiel gesehen? War ja ein wichtiger Sieg, weil Krottendorf auch mit der einen oder anderen aus dem Zweitligakader gespielt hat (dort spielen die auch ganz oben mit). Der Dosenöffner war wohl das 2:0 kurz nach der Pause.

Der Verein bemüht sich ja auch da, eigene Facebook-Seite, die neuen Spielerinnen wurden vorgestellt, sind auch schon einige Sponsoren dazugekommen etc. pp. - kurze Spielberichte (eventuell zusammen mit dem Amas) wären halt noch schön ...

Zitat

Deswegen habe ich auch geschrieben das die ÖFB Jugendliga nicht das problem - amateure automatisch löst, das wollte ich damit sagen. Oder würdest du von der ÖFB Jugendliga in die Unterliga wechseln? Wie alle unsere besten amteurkicker wechseln die meisten in die Landesliga, würde da nicht viel anders verlaufen. Deswegen muss die Oberliga her, denn das ist einfach ein anderer Boden als die Unterliga. Darüber kannst mit vielen aufm Kickplatz reden, werden dir viele so sagen. 

Ich habe das schon mehrfach geschrieben: die Situation ist ein Dilemma, für eine 2er, die sich in die LL oder RLM "hochspielt", wird das Geld nicht reichen und die Jungen kämen dann da erst recht nicht zum Zug. Aber auch die OL hilft uns nur wenig. Es wird ein Spagat bleiben: einige direkt in den KM I, andere Leihe LL/RLM/2 Liga (!), die anderen zu den Amas und mit einem starken Jahrgang sind da sicher Steps nach oben möglich. 

Kern muss sein, die Talente, die für uns passen, frühzeitig mit Jungprofiverträgen auszustatten, um sie länger beim Verein zu halten. Man darf sich von der AKA jetzt keine Wunder erwarten (aber die Chancen erhöhen sich), ich denke, in 3 - 5 Jahren nach Start in die Jugendliga kann man dann einmal eine Zwischenbilanz ziehen.

Und dass die Oberliga ein anderes Geschäft ist als die Unterliga brauchst du mir jetzt ned erklären ... richtig ist aber, dass in dieser Saison die Chancen noch nie so groß waren, zumindest den Relegationsplatz zu erreichen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 47 Minuten:

Hast du das Spiel gesehen? War ja ein wichtiger Sieg, weil Krottendorf auch mit der einen oder anderen aus dem Zweitligakader gespielt hat (dort spielen die auch ganz oben mit). Der Dosenöffner war wohl das 2:0 kurz nach der Pause.

W.

Ja natürlich, habe lust bekommen von letzter woche. Die spielen erfrischend nach vorne und hinten stehen sie bombenfest. Das tempo für ein Landesligaspiel sehr hoch und es wird heuer nur einen Meister geben, nämlich die Gak frauen. Technisch, taktisch, tempo überlegenheit, wenn ich nur drei dinge aufzählen darf. Und das gegen den dritten. Was ich laut aufstellung herausgefunden habe, weil ich ja den gegner nicht kenne, hat nur eine einzige mitgespielt die oben mitspielt(Anna Klamler). Weil die KMI hat im danach gegen Luv gespielt und auch das verloren. 

Und ja, der Dosenöffner war das 2:0. Aber man hat den gegner laufen lassen und dadurch auch müde gespielt und dadurch auch zweite halbzeit öfters getroffen als erste. Denn erste Halbzeit ist der gegner nur hinten drin gepickt. Muss auch ehrlich sagen, es geht gar net anders gegen unsere damen, weil sie individuell zu gut sind. Wenn du Frieser siehst was sie draufhat, dann ist das eine andere hausnummer. Nicht umsonst Jahrelang bei Strnw kapitän gewesen in der Buli.

Aber da wird auch im Nachwuchs saugut gearbeitet wenn man bedenkt, das unsere mädls in der U13 Leistungsklasse mitspielen und die ersten beiden spiele gewonnen haben und gegen Sturm "nur" 0:3 verloren haben und Justiz auch nur 0:2. Weil hallo? Wir reden hier von der Leistungsklasse und den Burschen! Da wird echt saugut gearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wurde im Sommer, trotz des einen oder anderen schmerzlichen Abgangs, echt gut nachgelegt. Besonders freut mich die Rückkehr von Jessi Frieser. Das ist schon eine Hausnummer.

Nachdem ja Fürstenfeld (das nächste Match ist gegen sie - letztes Jahr im Cup haben wir sie nicht gepackt) bisher nicht so performed wie gedacht, scheint die Türe in Richtung Meistertitel tatsächlich ganz weit offen zu sein. Man muss am Ende aber auch durchgehen (daran habe ich im Moment aber keine großen Zweifel), allerdings kommt es dann für den Aufstieg in die 2. Liga zu einer Relegation und da gibt es dann potentiell schon ordentliche Gegner (LASK, A. Klagenfurt ...).

Was die Mädchenteams in den Leistungsklassen betrifft, so sind wir da ja ziemlich die einzigen, die das in der Form praktizieren. Die Arbeit ist gut und das Potential da, deshalb wäre der Aufstieg in die 2. Liga wichtig. Und wenn man bedenkt, was man da schon alles abgegeben hat ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 10 Stunden:

Ex- Sponsor „2B“ steigt bei St. Pölten ein

Ja, seit seinem Abgang bei uns hat er sein Engagement in Sachen Sportsponsoring massiv verstärkt. Ich folge ihm auf Facebook, während seiner Zeit bei uns ist kaum eine Meldung gekommen dazu, momentan ist er aber sehr aktiv. Er hat auch Marko Arnautovic "unter Vertrag" und liefert ständig Meldungen mit diesem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Sei ihm auch vergönnt, die frage ist halt warum er erstens nach dem Einstieg von kaif beleidigt war und zweitens dann woanders doch mehr geld investiert. Hätte er dich gleich bei uns so machen können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
para schrieb vor 2 Stunden:

Sei ihm auch vergönnt, die frage ist halt warum er erstens nach dem Einstieg von kaif beleidigt war und zweitens dann woanders doch mehr geld investiert. Hätte er dich gleich bei uns so machen können... 

Weil es zwischen viel und sehr viel immer noch Unterschiede gibt denk ich ;) 2B steigt ja nicht als Hauptsponsor ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.