Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Postinho
bertl80 schrieb vor 39 Minuten:

Naja, da brauchst dir nicht mehr "nicht sicher" sein, da kannst dir ruhig ganz sicher sein, dass es keine gegeben hätte :laugh: Wenn wir vor 25 Jahren schon nach Kapfenberg ausweichen mussten.

Aber schön wars trotzdem... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Naja, da brauchst dir nicht mehr "nicht sicher" sein, da kannst dir ruhig ganz sicher sein, dass es keine gegeben hätte :laugh: Wenn wir vor 25 Jahren schon nach Kapfenberg ausweichen mussten.

Wobei die Gründe (TV o. ä.) wegen Kapfenberg ja vorgeschoben waren, die letzten Spiele der Saison 1996/97 waren dann ja wieder in der Körösistraße.

Fakt ist aber auch, v. a. ohne Flutlicht bekommst du heute keine Lizenz/Zulassung mehr - und das wäre aufgrund der Anrainerproteste schwer gewesen, abgesehen von der Finanzierung. Das Stadion war leider schon recht bald nach Wiedereröffnung und aufgrund der leeren Kassen eine ziemliche Ruine. Da hätte man viel machen müssen - siehe die am Ende nicht mehr reparierte Spieluhr und die Anschaffung der alten Liebenauer Anzeige, die nie in Betrieb genommen wurde.

War am Ende eine halbe Sache, wenn man sich die ursprünglichen Pläne ansieht ... aber, das liebe Geld!

Schön im Bericht, historische Fotos aus dem Vereinsarchiv!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Naja, da brauchst dir nicht mehr "nicht sicher" sein, da kannst dir ruhig ganz sicher sein, dass es keine gegeben hätte :laugh: Wenn wir vor 25 Jahren schon nach Kapfenberg ausweichen mussten.

In meiner Erinnerung ist Fischl mit uns nach Kapfenberg ausgewichen, weil er damit quasi Kohle von der Stadt Graz erpressen wollte. Ist ihm auch gelungen.

Mit dem Stadion hatte das nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit Freude ziehe ich wieder mal eine Zwischenbilanz: Wie die Entwicklungsgrafik zeigt liegen wir exakt gleich wie wir letztes Jahr um diese Zeit lagen. Und betrachtet man den Verlauf über die bisherige Saison, so haben wir diesen Zustand auf fast exakt dem gleichen Weg erreicht. Man muss schon sehr genau schauen um die Vorjahreskurve hinter der heurigen Kurve hervorlugen zu sehen.

Meine Interpretation ist, dass wir uns vom Spiel her deutlich verbessert haben, es macht richtig Freude die Spiele anzusehen, vor allem die erste Halbzeit. D.h. das neue Trainerteam zeigt Wirkung, derzeit eher qualitativ statt quantitativ, aber das wird sich mit der Zeit dann auch noch einstellen. Und der Trainer hat es geschafft die quantitative Performance aufrecht zu erhalten, es gab im Vergleich zum Vorjahr keinen Einbruch in der Umstellungsphase.

Und wenn man ganz genau schaut, dann findet sich sogar eine Verbesserung im quantitativen Vergleich: Unter dem alten Trainerteam waren wir 6 mal unter die Vorjahresleistung gefallen und mussten dies wieder aufholen, und wir lagen niemals über der Vorjahresleistung. Unter dem neuen Trainer lagen wir 2 mal über der Vorjahresleistung und niemals darunter. Man sieht schon, es hat sich bislang schon Potential gezeigt das Vorjahr zu überbieten, aber diese Vorsprünge konnte noch nicht gehalten werden.

In den letzten 4 Runden könnte uns das auch noch gelingen, das würde ich mir für die Saison-Schlussphase wünschen.

runde_26_small.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
redsteve schrieb am 20.4.2022 um 20:03 :

In meiner Erinnerung ist Fischl mit uns nach Kapfenberg ausgewichen, weil er damit quasi Kohle von der Stadt Graz erpressen wollte. Ist ihm auch gelungen.

Mit dem Stadion hatte das nix zu tun.

Das ist nur teilrichtig. Ja, Fischl wollte mehr Unterstützung erzwingen, was ihm letztlich gelungen ist.
Allerdings gab es schon auch diese vorgeschobenen Gründe mehr oder minder zur Verhinderung weiterer Stadionadaptionen.
Alles in allem war es ja "sicher nur ein absoluter Zufall", dass auf unserem Allerheiligsten letztlich Wohnblöcke hingestellt wurden, nicht wahr?
Was da zwischen den Tischen genau gelaufen ist, wissen wohl nur die Protagonisten selbst. Dass wir stets pleite waren, wissen wir sicher.
Fakt ist allerdings auch, dass man mehr oder minder den GAK schon auch vom Platz gemobbt hat.
Inklusive "selbst schuld" - selbstverständlich.

Ich fand die Zeit im Kapfenberger Stadion irgendwie geil. Hatte auch schon was von späteren Gastspielen im Unterhaus. Was mir besonders gefiel. Es waren Auswärtsfahrten zu Heimspielen. Irgendwie waren wir "da oben unter den Gelben Laternen" vom Ersten bis zum Letzten zusammengeschweißt. Es hatte durch die Weite der Laufbahn sogar noch was von Alt-Liebenau.

Mein Favorit aus dieser Zeit war neben der Inter-Partie 1996 wohl eine der besten Begegnungen mit Rapid (1:1), welches gut und gerne 6:4 oder so ausgehen hätte können. Den Sieg hätten wir verdient gehabt. Vor allem die erste Hälfte war eine der besten, die die Roten je gespielt haben. Thomale, Penksa, der damals blutjunge Amerhauser mit einem Abstauber nach eigenem Bombenschuss, das Steirertor für den Franzi, die legendäre Latten-Granate von Barisic und last not least: Sicherlich neben dem berüchtigten FAKler Valdas Ivanauskas einer der "gepflegtesten Kicker" der BL-Geschichte: Ivanov. (Selten sah ich einen Kicker, der in einem Spiel derart austeilte, ohne vom Platz zu fliegen. Der Typ hatte ein Kampfgewicht, unfassbar...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weise nur daraufhin, dass der Stammverein (als eigentlicher Pächter der Anlage) sich gegen einen Verkauf gestellt hat und in weiterer Folge auch das TZ unter seine Fittiche gestellt haben wollte. Dann hätte wir die Anlage vielleicht noch ...

Trotzdem waren die Trainingsplätze notwendig, nur der Deal denkbar schlecht und kurzsichtig (v. a. das wiederholte Ausbooten des Stammvereins).

Die neuerliche Sanierung der Körösistraße wäre hws. unbezahlbar gewesen. Das gleiche Schicksal hätte auch der Jakominigürtel ereilt, wenn sich der GTC nicht dagegen gestellt hätte ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DidiRamuschFußballgott schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke, die Inhalte einer GV sollten anwesenden Mitgliedern vorbehalten bleiben...

Naja, die Protokolle aller GVs sind öffentlich downloadbar auf der Website

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.