Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Also gestern gegen Ende der zweiten HZ haben meine Nerven geflattert, das war Adrenalin pur, auch beim Zusehen. Komischerweise war das erste gegen einen stark spielenden Gegner gewonnene Spiel auch das Spiel an dem erstmals die alten Untugend der vielen leichtfertigen Ballverluste zurückgekehrt ist. Aber ich tue mir schwer hier Ursache und Wirkung sauber zu trennen, ich kann mir beides vorstellen. Ich hoffe hier kommt mit den Erfolgen und mit der Zeit des Zusammenspielens noch mehr Sicherheit und Abgebrühtheit ins Spiel, quer durch die Mannschaft.

Was mich aber gestern vor allem beeindruckt hat sind wichtige Faktoren im mentalen Bereich: das geschlossene Auftreten, der Einsatz bis zum Umfallen, der Wille und der Teamgeist. So eine Mannschaft, wenn sie spielerisch weiter reift, kann ich mir schon sehr gut als Bundesliga-Rückkehrer vorstellen.

Ich hoffe wir schaffen es bis zur Winterpause in die Top-5, angeln uns bis dorthin einen potenten Hauptsponsor, vielleicht auch nochmals so eine Crowdfunding-Aktion (?) und engagieren dann in der Winterpause Tadic oder Tabakovic und einen weiteren erfahrenen Innenverteidiger.  DE hat super gearbeitet und ich bin mir sicher er bastelt jetzt schon an der Weihnachtsüberraschung für uns. Um in der zweiten Saiasonhälfte dann den Sprung in den echten Titelkampf zu gehen, denn wir nicht unbedingt heuer schon gewinnen müssen, aber vielleicht bereits gewinnen können.

Die Entwicklungsgrafik zeigt jedenfalls alles im grünen Bereich. Wie immer kann man das Glas halb-leer sehen, sich über die anfangs vergeben Punkte ärgern und sich fragen: wo wären wir wenn …? Die meisten werden allerdings - so wie ich - das Glas gut eingeschenkt sehen und feststellen, dass wir genau da stehen wo wir im letzten Jahr zu dieser Zeit auch standen. und da lagen wir über 2/3 der Saiason immer zirka gleichauf mit dem späteren Aufsteiger, und heuer haben wir den stärkeren Kader, da geht dann im letzten Drittel der Saison auch noch etwas.

runde_5_small.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich würd mich bis zum Winter um einen zusätzlichen Innenverteidiger bemühen. Back-Up zu unseren gibts derzeit keinen (Graf verletzt und qualitativ deutlich abfallend und Seidl derzeit auch verletzt), Sperren werden auch kommen (schaut derzeit so aus, als wären das Risiko groß, dass die IVs genau gegen die starken Gegner stehen könnten)…da besteht Handlungsbedarf, vor allem weil Huber und Gantschnig nicht ganz sattelfest wirken.

Offensiv würd ich (weitere Verletzungen nicht „geplant“, das Einschlagen von Peham angenommen) heuer nichts mehr tun…es kommt ja Harrer im Winter auch zurück…da sind wir wirklich gut aufgestellt.

 

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das mit dem IV hab Ich vor der Saison schon geschrieben, noch problematischer seh Ich allerdings die linke Seite. Fink hat zwar gestern wieder ein Tor aufgelegt aber da waren zeitweise wieder Aktionen dabei da konnte man sich nur an den Kopf greifen. Billigste Lösung wäre wahrscheinlich wenn man im Winter einen Innenverteidiger holt und Palla wieder links spielt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lukas Rath wäre mein Wunschkandidat. 29 Jahre und wurde bei der Admira aussortiert. Kam auf 177 BuLi Spiele und 60 2. Liga Spiele. War vor seiner Verletzung Stammspieler und ist bis jetzt noch ohne Verein. 

Nachdem man aber lt Säumel den Kader komplett hat wirds wohl nichts. Vielleicht aber einer fürs Winter Transferfenster wenn er seine Verletzung auskuriert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RogueRouge schrieb vor 2 Stunden:

und engagieren dann in der Winterpause Tadic oder Tabakovic und einen weiteren erfahrenen Innenverteidiger.

bei aller Zustimmung zum Rest: das wirds glaube ich nicht spielen, außer man gibt den ein oder anderen Spieler ab, der im Moment einen gut dotierten Vertrag bei uns hat. Aber auch dann denke ich, dass beide 1. andere Ambitionen und 2. andere Gehaltsvorstellungen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wenn wir den St. Pöltnern den Drescher abnehmen, haben die Gehaltsbudget frei und könnten sich weiter verstärken.

Grundsätzlich wär ich von dem Drescher schon auch überzeugt.

Rath war lange verletzt (lt. TM.at ist er es immer noch - Patellasehne), keine Ahnung wie lange er brauchen würde, bis er wieder einsatzfähig ist.

Knapp 240 Spiele in Liga 1 und 2 sind schon eine Hausnummer.

Die Frage bei beiden ist, ob sie in einer Dreierkette spielen können!

Agonist schrieb vor 1 Minute:

bei aller Zustimmung zum Rest: das wirds glaube ich nicht spielen, außer man gibt den ein oder anderen Spieler ab, der im Moment einen gut dotierten Vertrag bei uns hat. Aber auch dann denke ich, dass beide 1. andere Ambitionen und 2. andere Gehaltsvorstellungen haben

Wenn wir jetzt noch wen abgeben, wird das wohl einer der jungen Stürmer sein (Kiedl, Jessenitschnig), die wenn Peham dann spielt wohl zu gar keinen Einsatzminuten mehr kommen werden (auch wenn Harrer im Winter wieder kommt).

Es fällt mir kein potentieller Gutverdiener ein, auf den wir derzeit verzichten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gakfan schrieb vor 11 Minuten:

Es fällt mir kein potentieller Gutverdiener ein, auf den wir derzeit verzichten könnten.

eben. Deswegen glaube ich, dass sich offensiv nicht groß was ändern wird. Muss es imho auch nicht, wenn Peham halbwegs den Erwartungen entspricht und Harrer gut zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir jetzt noch wen abgeben, wird das wohl einer der jungen Stürmer sein (Kiedl, Jessenitschnig),

Wohin sollen die beiden jetzt noch wechseln?

In der ersten oder zweiten Liga wird sie keiner brauchen und im Amateurbereich ist das Transferfenster zu. Die sollen einfach bei den Amateuren spielen und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Wohin sollen die beiden jetzt noch wechseln?

In der ersten oder zweiten Liga wird sie keiner brauchen und im Amateurbereich ist das Transferfenster zu. Die sollen einfach bei den Amateuren spielen und aus.

Können sie ja eh…da hatten wir eh letzte Woche diskutiert…verdienen werden die nicht die Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

Ich würd mich bis zum Winter um einen zusätzlichen Innenverteidiger bemühen. Back-Up zu unseren gibts derzeit keinen (Graf verletzt und qualitativ deutlich abfallend und Seidl derzeit auch verletzt), Sperren werden auch kommen (schaut derzeit so aus, als wären das Risiko groß, dass die IVs genau gegen die starken Gegner stehen könnten)…da besteht Handlungsbedarf, vor allem weil Huber und Gantschnig nicht ganz sattelfest wirken.

Offensiv würd ich (weitere Verletzungen nicht „geplant“, das Einschlagen von Peham angenommen) heuer nichts mehr tun…es kommt ja Harrer im Winter auch zurück…da sind wir wirklich gut aufgestellt.

 

Wir sollten aber schon die Kirche im Dorf lassen jetzt auch. Unser Kader steht, ich glaube nicht, dass wir bis zur nächsten Transferperiode noch Änderungen sehen.

Für die IV haben wir Gantschnig, Huber, Palla, Graf, Perchtold und jetzt auch noch Poric. 6 Leute für 3 oder 2 Positionen, da wird nicht mehr viel Platz sein. Dass nicht alle gleich stark sind und dass nicht jede Kombination daraus der Idealfall ist, ist klar. Aber so ist das in jedem Mannschaftsteil und bei jeder Mannschaft, damit muss man leben.

Und wenn wir dann vielleicht im Winter auf dieser Position noch handeln, dann sollte es so sein wie jetzt bei Peham: wir suchen keine Kaderergänzung sondern eine wirkliche Verstärkung. Da fallen diverse bei Konkurrenten ausgemusterte Spieler wie Drescher etc. wohl schon mal raus. Auch wenn ich jetzt gar nicht wüsste, welchen IV man mit Peham gleichsetzen könnte. Möglicherweise wäre Tomka so einer gewesen, aber dass der kein Garant für Erfolg ist sieht man jetzt auch bei seinem neuen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derGrazer schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, sollte ich es überlesen haben - wird Peham am Freitag schon wieder spielen können? 

Offizielles Statement vom Verein gabs zu dem Thema noch nicht, bisher hats nur geheißen man will nix überhasten weil seine Wunde in Graz noch einmal genäht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weiß jemand was zu den Verletzten:

Harrer bis Winter? Nutz bis Winter? Smoljans? Graf? Seidl? Hat sich Palla gestern auch verletzt? Peham sehe ich schon als einen der Unterschiedspieler, hoffentlich ist er bald fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 4 Stunden:

Offizielles Statement vom Verein gabs zu dem Thema noch nicht, bisher hats nur geheißen man will nix überhasten weil seine Wunde in Graz noch einmal genäht wurde.

Fit wird er, ob er von Anfang spielen wird kann ich noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.