Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
kreiner schrieb vor 16 Minuten:

Lustenau bekam auch keine Zulassung für die 2. Liga.

Das sie keine Lizenz bekommen war klar aber keine Zulassung ist heftig. Jetzt habens 8 Tage Zeit das noch hinzubiegen es bleibt spannend. 

Und der anderen Austria dürften jetzt auch spannende Tage bevorstehen. Aber eine Bankgarantie aus Saudi Arabien wird der BuLi vermutlich nicht reichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Da muss Vorstand aber Geld in die Hand nehmen. Vor allem beim Stürmer. Auch in Liga zwei kostet ein Stürmer der zwanzig Saisontore macht richtig Geld.

ja, dann muss man eben für einen guten Stürmer Geld in die Hand nehmen! Ein Typ "Schubert" fehlt uns schon seit Jahren! Geschenkt werden wir solche Spieler sicher nicht bekommen und ich meine damit jetzt nicht, dass wir uns in Umkosten stürzen sollen, sondern klug einsetzen. Ich kann das auch nicht beurteilen, da ich keinen Einblick in die Finanzen habe, aber wir werden nicht drum herum kommen, wollen wir wirklich den nächsten Schritt machen und vorne mitspielen wollen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

PS: die Austria Geschichte erinnert mich grade daran, als ich beim letzten Derby als junger Bub  im Stadion geweint hab und mir gedacht hab: eich schwoaze werd mas schon nochmal zeigen! 
der Traum lebt! ;) 

und Buli ohne Austria - net geil! War eines der schönsten Erlebnisse, der Cup-Aufstieg im Stadion! Hoffentlich packen sie es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ich verfolge das ja net wirklich. Und hab net die Zeit, mich da richtig reinzulesen. Bei erstem Überfliegen der Meldungen klingt aber net mal der Verein so richtig überzeugt, dass das ja alles nur Kleinigkeiten sind, die man rasch nachbringen kann...

Müssen sich die echt Sorgen machen?

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema der Akademie wäre beim GAK halt noch wichtig.

Lafnitz die ......wollen lieber eine Kooperation mit der alten Mattersburg Akademie machen. Könnte man eine Akademiekooperation mit einem anderen Verein wie Leoben machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb vor 9 Minuten:

Das Thema der Akademie wäre beim GAK halt noch wichtig.

Lafnitz die ......wollen lieber eine Kooperation mit der alten Mattersburg Akademie machen. Könnte man eine Akademiekooperation mit einem anderen Verein wie Leoben machen?

Hat Leoben eine Akademie, was sollte uns das bringen? Da wäre wohl Kapfenberg eher Ansprechpartner.

Fakt ist, dass es für die Steiermark einfach keine Akademielizenzen (Jugendliga) mehr gibt, deshalb gibt es ja den Plan einen weiteren Zweig der Akademie in Graz zu machen und wenn das nicht möglich ist, eben selbst wieder eine zu gründen. 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Hat Leoben eine Akademie, was sollte uns das bringen? Fakt ist, dass es für die Steiermark einfach keine Akademielizenzen mehr gibt, deshalb gibt es ja den Plan einen weiteren Zweig der Akademie in Graz zu machen und wenn das nicht möglich ist, eben selbst wieder eine zu gründen. 

Weil die Leobner einen finanziell größeren Sponsor haben, wie man so hört. Dachte da könne man mit beiden Vereinen leichter eine Kooperation zusammenbringen. Selbst Sturm Graz hat doch mit Hartberg und Kapfenberg zwei Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Inquisitor schrieb vor 57 Minuten:

Müssen sich die echt Sorgen machen?

ja, die müssen sich richtig Sorgen machen. Anscheinend gibt es nicht einmal eine 7 Mio Bankgarantie von Insignia, demgegenüber stehen über 70 Mio an Schulden. Stöger haut den Hut drauf, alle Trainer bis in die Jugend wurden nicht verlängert und nun auch keine Lizenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Feigling10 schrieb vor 8 Stunden:

Gratuliere dem Vorstand und jedem der dabei mitgewirkt hat.
Dem Fac und Lustenau wurde die Lizenz verweigert. Bekommt der Gak jetzt mehr von der Kohle oder ist das egal gewesen?

RotesGraz! schrieb vor 8 Stunden:

Ja tun wir, der Erhalt der Lizenz ist Kriterium dafür aber kann sein dass einer der beiden die Lizenz in der 2. Instanz erhalten. 

Außerdem gibt es eine Obergrenze kann sein dass die trotzdem bereits erreicht ist 

Ja, bei nur 3 Teams geht's an die gedeckelte Obergrenze von 250.000 pro Verein, der Rest, der für den Lizenzbonus vorgesehen ist aber nicht ausbezahlt wird wandert in den Österreichertopf.

20171018_BL2-Finanzrichtlinien_ab01072018.pdf

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag