Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Postinho
Feigling10 schrieb vor 11 Stunden:

Da die vereine selbst entscheiden, werden sie denke ich eher gegen ein weiterspielen sein, außer vielleicht Ried. Aber die Bundesliga dürfte dann auch nicht abgebrochen werden, da es sonst sowieso keinen Auf-Absteiger gibt. 

14 der 16 2. Liga Vereine haben sich lt. Steierkrone gegen ein weiterspielen ausgesprochen. Für ein weiterspielen haben sich wohl Ried und Klagenfurt oder Lustenau entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, beugt sich Lustenau der Mehrheitsmeinung - siehe hier: http://www.austria-lustenau.at/club/berichte/item/997-offener-brief-des-vorstands-bezüglich-der-aktuellen-corona-situation.html

Bei Lustenau ist es sowieso eine Sondersituation, da sie ja im Cupfinale stehen.

Von das mit dem Verhältnis so stimmen sollte, da frage ich mich, warum nicht gleich jetzt einen Schlußstrich gezogen hat.

Schlimmer ist für mich allerdings der offensichtliche Stellenwert der 2. Liga in der ganzen Bundesliga-Organisation!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Schlimmer ist für mich allerdings der offensichtliche Stellenwert der 2. Liga in der ganzen Bundesliga-Organisation!

W.

Hauptsache die Bundesliga steht irgendwie möglichst gut da, der Rest ist denen leider herzlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 17 Minuten:

Hauptsache die Bundesliga steht irgendwie möglichst gut da, der Rest ist denen leider herzlich wurscht.

Richtig, die sollten sich einmal überlegen, wie das im Herbst weitergehen könnte, weil es da sicherlich (zumindest zu Saisonbeginn) noch Geisterspiele geben wird und man vor den gleichen Problemen steht.

Möglicherweise gibt es dann einfachere, schnellere und billigere Tests, aber bei der Frage der Spieltagskosten (für Heim- und Auswärtsmannschaften) wird man sich was überlegen müssen - da gehört ein Fonds eingerichtet (z. T. aus den TV-Geldern der 1. Liga, ÖFB und die Liga müssen Geld vorstrecken, eventuell gibt es den einen oder anderen Sponsor, der noch was beitragen könnte), damit die Klubs da nicht mit leeren Händen dastehen.

Von der Planung her wird man auch Pufferzeiten brauchen, falls es noch die eine oder andere weitere Welle gibt bzw. geben könnte.

Meiner Meinung nach das völlig falsche Pferd, jetzt noch über eine Fortsetzung (v. a. auch. der 1. Liga) nachzudenken, lieber die Sache für die neue Saison ORDENTLICH vorbereiten und organisieren! Aber da muss jetzt auch einmal die UEFA ihre Haltung ändern (den diesjährigen EC wird man einfach nächste Saison ausspielen und alle nationalen Meisteschaften annullieren, d. h. "auf Null" stellen).

Wenn das so abläuft wie die PK gestern, dann "Gute Nacht!"

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kreiner schrieb vor 3 Stunden:

14 der 16 2. Liga Vereine haben sich lt. Steierkrone gegen ein weiterspielen ausgesprochen. Für ein weiterspielen haben sich wohl Ried und Klagenfurt oder Lustenau entschieden.

Wir dürftens wohl nicht gewesen sein, siehe:

Sok schrieb vor 2 Stunden:

on-topic: Fabian Hafner meinte heute in der Krone, dass die Geisterspiele mehr Kosten als Nutzen bringen würden. Könnte heißen, dass auch die Austria gegen die Geisterspiele gestimmt hat.

Lustenau glaube ich auch nicht, denke da eher an Liefering

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
bertl80 schrieb vor 10 Stunden:

Das wäre dann aber klarer Missbrauch der Kurzarbeit-Regelung und würde hoffentlich von der Finanz geahndet werden.

Wo ist da ein Missbrauch? Ich muss ja nicht meinen ganzen Betrieb in Kurzarbeit schicken. Ein Produktionsbetrieb schickt ja auch nur die Fertigung in KA, die Verwaltung aber nicht oder nur zum Teil. Ein Fußballverein halt die Profispieler... 

Muerte schrieb vor 6 Stunden:

Wir dürftens wohl nicht gewesen sein, siehe:

Lustenau glaube ich auch nicht, denke da eher an Liefering

Realistisch Ried (nona) und Klagenfurt. Die einzigen, die realistisch noch Chancen auf den Aufstieg haben.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

Ist nun schon etwas in Planung?

Dachte es kommt eine Aussendung.

Man sollte nun mit Maßnahmen starten und die Fans mehr einbinden!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

Coole Sache...

Vielleicht mal mit einem Sieg von uns, dass wieder ein paar einschalten hahaha

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das ist ja alles nett und schön und wir können uns unglaublich glücklich schätzen, da wir wohl als mit Abstand Letzter abgestiegen wären heuer. Diese Truppe hätte doch wahrscheinlich kein einziges Spiel mehr gewonnen.

Also wo bleibt die Planung für die nächste Saison und die entsprechenden Verlautbarungen der Vereinsspitze? Es steht wohl außer Frage, dass wir die Mannschaft nahezu ausnahmelos neu aufstellen müssen....

Ich weiß schon, Corona hin und her, aber wir "Normalsterbliche" müssen alle arbeiten, dann darf ich das wohl auch für die Vereinsverantwortlichen erwarten.

bearbeitet von Pressegast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 13 Minuten:

Die aktuelle Saison ist noch nicht abgebrochen!

W.

Das man in dieser Liga verbleibt scheint doch schon fest zu stehen und das sich sportlich bei uns einiges ändern muss weiß man auch nicht erst seit gestern sofern man ungefähre Gewissheit hat wo man finanziell steht sollte man doch für die kommende Saison planen können. Primär wirds einmal darum gehen den Kader zu reduzieren und Spieler auszusortieren die uns nicht mehr weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 45 Minuten:

[...] sofern man ungefähre Gewissheit hat wo man finanziell steht sollte man doch für die kommende Saison planen können [...]

Das ist ja wohl die Kernfrage, sollten - unabhängig von der Frage eines Abstiegs - eventuell doch noch Geisterspiele kommen, muss ja die Kurzarbeit zurückgenommen werden, was dann sicherlich andere finanzielle Konsequenzen hat, wenn die Meisterschaft jetzt beendet wird. Da gibt es ja noch keine endgültige Entscheidung!

Und Gedanken zur sportlichen Situation wird man sich sicherlich machen, ich fürchte nur, so wahnsinnig viel wird sich nicht ändern können, weil die finanziellen Rahmenbedingungen nicht so wirklich günstig sind, was aber für alle Vereine gilt. 

Dass der eine oder andere möglicherweise den Verein verlassen wird, ist sicher denkbar bzw. wird man sicher nochmals die Kadergröße auf ihre Wirtschaftlichkeit überprüfen (z. B. Anzahl Stürmer, kommt Barbosa zurück, den DF ja sehr schätzt, ev. Frage, wie man sinnvoll weitere Amateurspieler einbauen kann o. ä.). Sportlich wird man mMn in der IV/DMF eine Verstärkung brauchen.

Hauptaugenmerk sollte aber jetzt schon einmal auf die finanzielle Situation gerichtet sein, weil das ja die Basis für alle weiteren Maßnahmen ist.

Weiters geht´s ja für den Verein auch um eine neue - sportliche - Struktur, die eigentlich bei der GV im Juni/Juli beschlossen hätte werden sollen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.