Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Innenverteidigung muss man auch neu aufstellen. Dann noch Spieler die ohne ball besser arbeiten können, wir sind in einer kampfbetonten Liga, da braucht man mehr Kraft gegen den ball. Wendler, Rother, Derrant kann ich mir nächste Saison auch nicht mehr bei uns vorstellen. 

Graf, Pfeifer, Kozissnik in der Verteidigung sind mir zu schwach für diese harte Liga. Um auch endlich mal Namen nennen zu dürfen. 

 

Und wie oben beschrieben, bitte endlich einen Sportdirektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rene0815 schrieb vor 13 Stunden:

Aufhauser, kronsteiner,.... 

Wen koenntet ihr euch vorstellen? 

Aufhauser ist nicht nur finanziell absolut unrealistisch.

Kronsteiner? Wennn du den Günther Kronsteiner meinst, der ist gefühlte zwanzig Jahre weg vom " Geschäft " was den österr. Fussball betrifft, könnte Gert auch bleiben.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coeznero schrieb am 17.4.2020 um 07:41 :

Aber eines muss schon mal angemerkt werden! Klassenerhalt fixiert, auch wenn natürlich alles scheiße momentan ist, wenigstens ein Lichtblick!

Stellts euch mal vor, das gleiche wäre letztes Jahr passiert, und wir würden weiterhin in der Regionalliga feststecken! 
 

von dem her echt Glück gehabt, im Unglück natürlich!

Mit den Leistungen wäre man ohnehin gleich wieder abgestiegen , somit war Corona ein Heilsbringer aus unserer (Fussball)Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 6 Stunden:

Aufhauser ist nicht nur finanziell absolut unrealistisch.

Kronsteiner? Wennn du den Günther Kronsteiner meinst, der ist gefühlte zwanzig Jahre weg vom " Geschäft " was den österr. Fussball betrifft, könnte Gert auch bleiben.

Bei Aufhauser ist natürlich das Finanzielle das größte Problem. Niemals leistbar für uns. Aber abgesehen davon? Weißt du, ob er nicht grundsätzlich Interesse hätte, etwas aufzubauen? Dass er bei Salzburg über die Rolle des Cotrainers nicht hinauskommen wird, sollte er mittlerweile eingesehen haben. 

Bei Kronsteiner bin ich auch deiner Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aufhauser wird bei RB ein kleines Vermögen verdienen, sollte er Cheftrainer-Ambitionen haben wird er denke Ich problemlos in der Bundesliga oder im Ausland fündig alles vermutlich deutlich attraktivere und lukrativere Optionen als bei einem Zweitligisten der um den Abstieg spielt.

Bei Kronsteiner bin Ich ähnlicher Meinung wie der Rest.

Bei unserer KSV-Connection und den begrenzten finanziellen Möglichkeiten wäre Russ vermutlich eine gute Option als sportlicher Leiter, kennt die Liga und hat genug Erfahrung. Ob der sich den Job antun will ist halt eine andere Frage.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, kommen wir in der Diskussion vielleicht auf Kandidaten, die vielleicht tatsächlich ins Portfolio des GAK passen? Da gab es ja schon vor längerer Zeit eine Runde mit wenig Zählbarem? Also, meine Herren (und vielleicht auch Damen), her mit den konkreten Vorschlägen!

Ist für mich immer ein bisserl leicht gesagt, dass man diesen oder jene ersetzen müsste, und dann kommt danach nix. Klar wäre Kurt Russ eine Option, keine Ahnung ob er sowas überhaupt wollte - wenn aber das in puncto KSV immer ein "Geschmäckle" hat, warum ihn dann vorschlagen? Ist ja keine contitio sine qua no ...

Meinen Vorschlag habe ich schon mehrfach deponiert. Ich hielte Gerald Säumel als einen Sportvorstand (also z. B. als Vize-Obmann im Vorstand und GF im der Spielbetriebs-GmbH) für eine sinnvolle Lösung, weil er Jurist ist, den aktuellen Verein kennt und eine Menge sportliche Erfahrung hat. Hier ist die Frage, ob er sich antun kann (zeitlich), im Moment ist er ja das Bindeglied zu den Juniores (v. a. in Hinblick auf die Amateure). 

Was wir v. a. brauchen ist, glaube ich, im Bereich Scouting/Gegneranalyse noch zusätzliche Ressourcen. Man sollte mMn nach nicht alles an dem SL aufhängen. Es geht um eine sinnvolle Struktur, die im Rahmen unserer Möglichkeiten funktionieren könnte.

Und letztlich ist ein Netzwerk wichtig (da ist natürlich der SL entscheidend), dass man aufbauen muss.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wichtiger als die Person des Sportdirektors ist für mich die Einführung einer durchgehenden Spielphilosophie (welche möglichst "modern" sein soll). Dass der Sportdirektor diese dann verkörpern muss, ist klar. Also zuerst müsste man einmal wissen, welche durchgehende Philosophie man von Juniors bis KM verfolgt, dann kann man schauen, welcher SD diese Philosophie verkörpern kann.

Dieser Schritt kann nur in Zusammenarbeit mit den Juniors erfolgen - eventuell sollte man dann den SD nicht nach großen Namen auswählen sondern vielleicht liegt die Lösung sogar ganz nah - im Vereinshaus der Juniors?

Ich kann mich erinnern, dass ich in der älteren Diskussion dem Vorschlag Gerald Säumel nicht so viel abgewinnen konnte - aber ja, einen gewissen Charme hätte diese Lösung sicher. Fix ist für mich: der SD muss das hauptberuflich machen, und ob Säumel dafür bereit wäre, ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nie von Gerald Säumel als SL gesprochen, sondern vom ihm im Vorstand bzw. als GF der Spielbetriebs-GmbH, sozusagen als "Kopf" der ganzen Pyramide für den sportlichen Bereich.

Und selbstverständlich liegt ein Schlüssel für die Frage des hauptberuflichen SL bei den Juniors, da gibt es zwei Herren, die dafür (auch) in Frage kämen. Bleibt allerdings immer noch der Punkt, ob die es hauptberuflich machen wollen.

Und ja, es liegt nicht nur am Namen, sondern auch der sportlichen Philosophie.

Ich glaube sowieso, dass man die Synergien in Sachen Zusammenarbeit mit den Juniors weiter suchen sollte (organisatorisch wäre ja eine Fusion beider Vereine mittelfristig das beste - die Frage ist v. a., ob das die Juniors wirklich wollen würden ...).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

para schrieb vor 45 Minuten:

ich denke es wird sich nicht viel tun....die Teams in der 2. Liga müssen noch mehr aufs Geld achten, vermutlich starten wir neu mit dem aktuellen Team!

Ein paar Fragen werden schon noch zu klären sein: was passiert mit Barbosa und wenn er zurückkommt, wird sicherlich einer der anderen Stürmer gehen müssen, sofern Elsneg wieder komplett hergestellt ist.

Und bezüglich Kadergröße wird man möglicherweise auch die eine oder andere Veränderung vornehmen und sich eventuell noch im defensiven Bereich umschauen müssen. Und wir wissen ja nicht, was Spieler für persönliche Entscheidungen treffen.

Allerdings den ganz großen Umbruch wird es wohl nicht geben, zumal ja im Winter schon einiges passiert ist. 

Ich denke auch, dass man froh sein wird, wenn der Status Quo so einigermaßen zu finanzieren sein wird.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Dieser Schritt kann nur in Zusammenarbeit mit den Juniors erfolgen - eventuell sollte man dann den SD nicht nach großen Namen auswählen sondern vielleicht liegt die Lösung sogar ganz nah - im Vereinshaus der Juniors?

Bitte net. Ein Holzschuster ist genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.