Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Red Corner schrieb vor 1 Stunde:

Wenn diese Firma aber Eigentümer wird, Teileigentümer wird oder etwas in der Art, ist ein Verein an der wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens gekoppelt.

Das ist ja bei uns ausgeschlossen, andere Vereine handhaben das unterschiedlich.

Aber: bei jedem Sponsor gibt es halt das Risiko, dass sein Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert und er in Probleme kommt. Und mit Geschäftsmodell meine jetzt einmal gar nicht irgendwelche nicht nachvollziehbaren Dinge. Deshalb ist ja unser Weg durchaus sinnvoll, sich im Rahmen unserer Möglichkeiten, so breit wie möglich aufzustellen, dass der eine oder andere Ausfall im Sponsoringbereich nicht gleich den gesamten Verein gefährdet. Und dazu noch Mitgliedschaft und die Dauerkarten. Ein Weg der unbedingt weiter intensiv bestritten werden muss.

Letztlich ist es ja so, dass man auch im Sponsoring nicht jedes Angebot annehmen wird - wenn da nur die kleinsten Zweifel bestehen, dann sollte man die Finger davon lassen. Denke, insgesamt war die Entscheidung für KAIF richtig, das die sich auf Leoben konzentrieren, v. a. wenn für die der Aufstieg in die 2. Liga möglich wird, war ja von Anfang (auch aufgrund der Umstände) klar.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Corner schrieb am 6.11.2022 um 10:59 :

 

Alles gut und schön. Solange so eine Firma Sponsor bleibt: Alles okay. (so wie beim GAK) 

 

Und genau daran, so vermute ich, hat's bei uns gescheitert: sie sind bei uns "nur Sponsor" und können nicht wirklich mitreden - zum Glück! Ich gehe mal stark davon aus, dass das in Leoben anders aussieht, vor allem wenn die dann in der 2. Liga/Bundesliga sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 15 Minuten:

Ob der Koller im Frühjahr noch beim GAK ist?

Könnte ziemlich kostspielig für interessierte Vereine werden, bei zweieinhalb Jahren Restvertragslaufzeit ... 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Könnte ziemlich kostspielig für interessierte Vereine werden, bei zweieinhalb Jahren Restvertragslaufzeit ... 

Wenn ein Verein ihn haben will wird er die Ablöse auch zahlen. Noch dazu wenn er eine Austiegsklausel im Vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ein Verein ihn haben will wird er die Ablöse auch zahlen. Noch dazu wenn er eine Austiegsklausel im Vertrag hat.

Von einer Ausstiegsklausel weiß ich nichts, aber Interesse wirds sicher geben, erst recht wenn er jetzt auch noch zu Einsätzen im U21-Team kommt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pokeflo schrieb Gerade eben:

Wenn wer zahlt passts eh -  business as usual.

So ist es.

Auron1902 schrieb Gerade eben:

Von einer Ausstiegsklausel weiß ich nichts, aber Interesse wirds sicher geben, erst recht wenn er jetzt auch noch zu Einsätzen im U21-Team kommt.

Habe ich schlecht formuliert mit der AK. Soll heißen wenn er eine AK hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.