Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich hab euch im Sommer noch gesagt, dass Koller ein Riesenpotenzial hat, da haben mir alle erklärt, dass er noch Zeit braucht, auf jeden Fall schön zu sehen, dass mal wieder ein GAK-Kicker den Sprung geschafft hat, dazu noch Baidoo als Partner in der IV der auch ein paar Jahre bei uns verbracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Snore schrieb vor 2 Stunden:

Weiß jemand ob der Paul diese Woche bei dem Lehrgang der Perspektivspieler mit Ralf Rangnick auch noch dabei ist, in den Medien scheint er ja nicht mit im Kader auf?

 

Ich weiß es nicht. Aber vermutlich ist dieser Lehrgang eher gedacht für hochgejubelte Wiener Wunderkinder, die schon mal auf der Bank von Patzelona und jetzt auf der Tribüne in Istanbul sitzen. :)

Im Ernst: nachdem Paul Koller ja auch für die U21 "nur" auf Abruf und dann ein Nachrücker war, wird er wohl eher nicht dabei sein. Aber wissen tu ich es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Seit 1902

finde es nicht gut, dass der GAK auch nun versucht das stadion thema offensiv  anzugehen. wir haben schlichtweg nicht  die finanziellen mittel dieses projekt zu finanzieren und beimTZ gibts ja noch andere probleme als die frischluftschneise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fand die Antworten von Dielacher waren schon ganz gut gewählt, deckt sich im Endeffekt mit meiner Meinung:

- sollten wir die Chance auf den Aufstieg haben, müssen wir die auch nutzen, langfristig gesehen kann man in der Liga einfach nicht ordentlich wirtschaften.

- kleines, erweiterbares Stadion im Norden von Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Fand die Antworten von Dielacher waren schon ganz gut gewählt, deckt sich im Endeffekt mit meiner Meinung:

- sollten wir die Chance auf den Aufstieg haben, müssen wir die auch nutzen, langfristig gesehen kann man in der Liga einfach nicht ordentlich wirtschaften.

- kleines, erweiterbares Stadion im Norden von Graz

Bin zu 100% deiner Meinung. Ich finde wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Gut, dass wir das Selbstbewustsein haben und auch Pläne vorlegen. So ein Modell wie in Linz welches mehreren Parteien einen Nutzen bietet wäre ideal. Ich teile es auch gerne mit der U21 Nationalmannschaft oder Frauennationalmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Auron1902 schrieb vor 18 Minuten:

Fand die Antworten von Dielacher waren schon ganz gut gewählt, deckt sich im Endeffekt mit meiner Meinung:

- sollten wir die Chance auf den Aufstieg haben, müssen wir die auch nutzen, langfristig gesehen kann man in der Liga einfach nicht ordentlich wirtschaften.

- kleines, erweiterbares Stadion im Norden von Graz

Mittleres Stadion mit 10.000 mindestens....sonst bitte nicht!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 28 Minuten:

finde es nicht gut, dass der GAK auch nun versucht das stadion thema offensiv  anzugehen. wir haben schlichtweg nicht  die finanziellen mittel dieses projekt zu finanzieren und beimTZ gibts ja noch andere probleme als die frischluftschneise!

Offensive ist das mit Sicherheit noch keine, aber halt eben Herausspielen aus der Defensive jetzt einmal. Wenn wir ständig nur NEIN sagen werden wir irgendwann überrumpelt. Die Karten liegen eh weitgehend auf dem Tisch (nämlich: GAK = nix haben Kohle; Stadt = auch nix haben Kohle), nun sucht man halt nach Lösungen.

Dass man jetzt sagt: "Stadt Graz, kümmert euch um den Bauplatz und um die Infrastruktur, um den Rest kümmern wir uns." ist ja schon einmal ein Ansatz, mit dem auch die Stadt sich einigermaßen mit Anstand aus der Misere ziehen könnte. Weil eine neue Straßenbahn zur Anbindung des Nordens kann eine Stadtregierung - vor allem in derzeitiger Konstellation - sicher leichter argumentieren als ein neues Fußballstadion. Und rechtliche Probleme mit Wasser- und sonstigen -schutzgebieten lassen sich von einer Stadtregierung auch ohne großen monetären Einsatz leichter regeln, zumindest leichter als 30Mio auf den Tisch zu hauen.

Für die anderen Sachen müssen halt wir auch a bissl kreativ sein. Wenn Matthias da das Beispiel BW Linz bringt, dann ist das ja auch ein guter Ansatz. Weil wir brauchen da jetzt net unbedingt ein Möbellager im Norden, aber vielleicht braucht man ja was anderes. Ein Park&Ride-Zentrum in Zusammenhang mit der Öffi-Erweiterung vielleicht? Eine Kombination mit Wohnbauten, so wie es Austria Salzburg geplant hätte bei der Salzburger Messe? Oder irgendwas anderes?

War ein ganz nüchternes und sehr gutes Interview mit Matthias! Hätte mir auch nix anderes erwartet von ihm :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Weil es auch immer heißt wir die Fans würden hier eine negative Stimmung verbreiten, Unsinn schreiben und sich selbst dann gegenseitig abklatschen. 

Fast alle Antworten die da im Interview zum Thema Stadion zu finden sind, kann ich im Stadionthread nachlesen. Unter anderem bei der Stadionkapazität, wo ich von 8000 Zuschauern wie in St.Pölten z.B. geschrieben habe und dann auch auf Aufrüstungen verwiesen wurde. Entweder liest da also jemand mit, oder "wir" die Fans sind doch gar ned so blöd wie immer getan wird. Man schätzt das glaube ich von der Fanseite her sehr gut ein.

Im Übrigen wurde das Interview von Jürgen Pucher (Sturm Graz Fan/Black FM) geführt, die natürlich das Stadionthema in Person von Jauck befeuern möchten. Wie der bertl aber scho vorher geschrieben hat kennen alle Seiten aber eh die Positionen, inklusive der Finanzen der Stadt Graz und des GAK. 

Diese Artikelreihe ist aus meiner Sicht also defacto eigentlich sinnlos, außer dass es den Jauck und die Sturm Fans befriedigen soll.

Lediglich die Transfer und Finanzanantworten sowie das kurze Statement zu Zaizen waren da wirklich wichtig.

 

 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist nie sinnlos. Das Stadionthema muss auch von uns betrieben werden. Der Aufwand für die Stadt Graz liegt scheinbar in der Erweiterung des Straßennetzes. Und wenn man mit einer guten Idee kommt wie in Linz mit Doppelverwendung des Standorts kann es was werden. Es bringt jeden Spieltag viel mehr Absatz bei den Fanartikeln, wenn das Fancenter um die Ecke liegt und alles in Rot erstrahlt. Und der Ausschank wäre auch bei uns. Bei einer Verwendung durch Nationalteams wäre Stiegl als Sponsor vielleicht auch nicht abgeneigt oder ein anderer Biersponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.