muk ASB-Messias Geschrieben 15. April 2020 Im Amateurbereich ist das letzte Wort gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Hier kann man sich übrigens das Gutachten durchlesen, auf Basis dessen die Entscheidungen gefallen sind: https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/das-rechtsgutachten---die-grundlage-fuer-die-oefb-beschluesse/ W. bearbeitet 16. April 2020 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 16. April 2020 bertl80 schrieb vor 12 Stunden: Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Rapid und Sturm über die jeweiligen Amateure als Benachteiligte der Regelung - da kommt schon noch was von diesen beiden. Also das macht mir weniger Sorgen; denn es gibt ja keine Aufsteiger - die Ligen wurden nicht fertig gespielt. Rauf kommt fix keiner, sag ich mal. Die Frage ist nur, ob es trotzdem Absteiger gibt und dann die 2.Liga nächste Saison weniger Vereine hat. Halte ich für eher unwahrscheinlich. Mein Tipp ist der, dass die Bundesligen abgebrochen werden, es gibt keine Auf- oder Absteiger, die aktuelle Tabelle wird für den EC herangezogen und das Cupfinale tragens als Geisterspiel aus. Sehr unwahrscheinlich aber nicht undenkar wäre vielleicht auch, dass Ried und Klagenfurt aufsteigen und es nächstes Jahr 2 14er Ligen gibt. Das wurde zuletzt im Ried Chancel besprochen. Wäre zumindest ein einigermaßen denkbarerer Ansatz. Spätestens dann haben wir aber das Thema, dass dann zu Recht die Tabellenführer der RL rauf wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 16. April 2020 Inquisitor schrieb vor 2 Minuten: Also das macht mir weniger Sorgen; denn es gibt ja keine Aufsteiger - die Ligen wurden nicht fertig gespielt. Rauf kommt fix keiner, sag ich mal. Die Frage ist nur, ob es trotzdem Absteiger gibt und dann die 2.Liga nächste Saison weniger Vereine hat. Halte ich für eher unwahrscheinlich. Mein Tipp ist der, dass die Bundesligen abgebrochen werden, es gibt keine Auf- oder Absteiger, die aktuelle Tabelle wird für den EC herangezogen und das Cupfinale tragens als Geisterspiel aus. Sehr unwahrscheinlich aber nicht undenkar wäre vielleicht auch, dass Ried und Klagenfurt aufsteigen und es nächstes Jahr 2 14er Ligen gibt. Das wurde zuletzt im Ried Chancel besprochen. Wäre zumindest ein einigermaßen denkbarerer Ansatz. Spätestens dann haben wir aber das Thema, dass dann zu Recht die Tabellenführer der RL rauf wollen. Das wird aber eher Wunschgedanken sein. Alles ab Regionalliga wird annulliert, sprich es gibt keinen ersten und keinen letzten, folglich fehlt auch eine tabellarische Grundlage für einen Aufsteiger. Und ob jetzt Sturm sehr traurig darüber ist, dass die Amateure nicht in Liga 2 aufsteigen, wage ich aus wirtschaftlicher Sicht wirklich zu bezweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2020 johnny_knoxville schrieb vor 9 Minuten: Das wird aber eher Wunschgedanken sein. Alles ab Regionalliga wird annulliert, sprich es gibt keinen ersten und keinen letzten, folglich fehlt auch eine tabellarische Grundlage für einen Aufsteiger. Und ob jetzt Sturm sehr traurig darüber ist, dass die Amateure nicht in Liga 2 aufsteigen, wage ich aus wirtschaftlicher Sicht wirklich zu bezweifeln. Sturm A., Rapid II und Hertha Wels könnten lt. heutiger KLEZE aufsteigen, da es in der 2. Liga Klubs gibt die finanziell schwer angeschlagen sind und für die nächste Saison keine Zulassung bekommen werden. Leider steht nicht dabei um welche Vereine es sich handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 16. April 2020 Vor allem wird es eine gewisse planungsunsicherheit geben, da es ja mehrere einspruchsfristen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) johnny_knoxville schrieb vor 45 Minuten: Das wird aber eher Wunschgedanken sein. Alles ab Regionalliga wird annulliert, sprich es gibt keinen ersten und keinen letzten, folglich fehlt auch eine tabellarische Grundlage für einen Aufsteiger. Und ob jetzt Sturm sehr traurig darüber ist, dass die Amateure nicht in Liga 2 aufsteigen, wage ich aus wirtschaftlicher Sicht wirklich zu bezweifeln. Klar. Wenn es aber - im theoretischen Szenario - zwischen 1. und 2. Liga Auf- und Absteiger gibt, obwohl dort die Meisterschaften nicht fertig gespielt wurden, werden die Unterklassigen zu Recht anmerken, dass das eine nicht begründbare Ungleichbehandlung wäre. Die einzige Liga, die man theoretisch (wie auch das Gutachten anführt) mit Zwischenstand werten könnte, wäre die BuLi, weil dort zumindest jeder zwei mal gegen jeden im Grunddurchgang dran war. Denkbar - aber völlig unabhängig von der aktuellen Frage der WSertung - kann natürlich sein, dass insolvente Vereine der ersten beiden Ligen gegen unterklassige "ausgetauscht" werden. Das kann aber nur auf einer Vereinbarung und keiner generellen Regel passieren. Und auch das funktioniert nur friktionsfrei, wenn zufällig genau so viele Bundes- und Zweitligisten ausfallen, wie es aufstiegswillige Unterklassige gibt, die auch die Lizenz bekommen haben! Ansonsten kannst schon wieder nicht regeln, wie du (zB) 5 frei gewordene Plätze auf 7 Aufstiegswillige verteilen willst. Ich sehe ja schon das Szenario kommen, das ich immer vor Augen hatte als Ligareform: Eine 16er-Liga und darunter direkt die 3 Landesligen mit direktem AUf- und Abstieg. Also Abschaffung der 2. Liga. Wenn es noch 3 Monate so weitergeht, werden wir eh froh sein, wenn wir noch 16 Mannschaften zusammenkratzen können. kreiner schrieb vor 27 Minuten: Sturm A., Rapid II und Hertha Wels könnten lt. heutiger KLEZE aufsteigen, da es in der 2. Liga Klubs gibt die finanziell schwer angeschlagen sind und für die nächste Saison keine Zulassung bekommen werden. Leider steht nicht dabei um welche Vereine es sich handelt. Angeschlagen werden alle sein... wenn das noch 3 Monate weitergeht, wirds 70% aller Profivereine zerrissen haben... bearbeitet 16. April 2020 von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2020 Gut, jetzt warten wir einmal die heutigen Entscheidungen ab (sofern man überhaupt heute entscheiden kann und will), dann fehlen ja auch noch die Lizenzierung, wobei das ja eher ein Blick in die Vergangenheit und des Status quo ist und wenig über die Zukunft aussagt. Für die Profivereine (bzw. ihre Spielbetriebskapitalgesellschaften) besteht ja die Möglichkeit über die staatlichen Schutzschirme Geld zu holen, für die Vereine selbst soll es ja ein Extra-Hilfspaket geben. Außerdem haben viele (die meisten) wohl auf Kurzarbeit umgestellt, damit ist sicher kurzfristig am meisten geholfen. Problem ist meiner Einschätzung nach nicht der jetzige Stand, sondern wohl eher die Zukunft, d. h. die nächsten 1 bis 2 Jahre (oder sogar länger), wenn dann z. B. mittel- bis langfristig Sponsoren- und Spieltagseinnahmen fehlen. Für die 2. Liga wird man sich sicherlich was in puncto Geisterspiele für den Herbst überlegen müssen, weil es eben ohne TV-Vertrag ein absolutes Minusgeschäft für alle Beteiligten ist (eventuell eine faire, aber natürlich abgestufte Verteilung der TV-Gelder bzw .sonstigen Töpfe auf beide Ligen, so damit alle einigermaßen ihre Kosten decken können). Grundsätzlich wäre ein Abbrechen der Ligen insgesamt sinnvoller als jetzt zu versuchen, jetzt alle noch durchzupressen. Es gibt gerade wichtigeres, die Testungen kosten etwas, das Risiko der Ansteckung innerhalb und außerhalb der Mannschaften ist natürlich da, der zeitliche Druck ist groß, kann mir nicht vorstellen, dass das auch sportlich wirklich Sinn macht (freilich wollen die Kicker wieder spielen und wir alle wieder unseren geliebten Fußball sehen). Sehe das eher wie einen Ballon, dem die Luft schon langsam ausgeht. Man sollte sich lieber jetzt intensiv überlegen, wie das nach dem Sommer laufen könnte. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. April 2020 2.Liga wird möglicherweise abgebrochen. Denke es gibt heute noch Klarheit. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/5801027/Fussball_Wird-auch-die-zweite-Liga-abgebrochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2020 Am Samstag geht es jedenfalls virtuell gegen Klagenfurt weiter: W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2020 Unser Stammverein hat - endlich! - eine neue, kleine aber feine Homepage bekommen mit allen wichtigen Informationen und den Links zu den aktiven Zweigvereinen: http://www.gak-stammverein.at/ Herzliche Gratulation den Machern! W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2020 Sowohl die Bundesliga als auch die HPYBET 2. Liga sollen mit Geisterspielen fertiggespielt werden. Absteiger aus der 2. Liga wird es keine geben. Bundesliga-Vorstand Christian Ebenauer hält einen Liga-Neustart Mitte Mai für möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pokeflo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. April 2020 Rene0815 schrieb vor 6 Minuten: Sowohl die Bundesliga als auch die HPYBET 2. Liga sollen mit Geisterspielen fertiggespielt werden. Absteiger aus der 2. Liga wird es keine geben. Bundesliga-Vorstand Christian Ebenauer hält einen Liga-Neustart Mitte Mai für möglich Egal, ob abgebrochen wird oder nicht, es gibt keinen Absteiger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2020 So steht bei laola1 Da regionalliga keiner aufsteigen und absteigen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 16. April 2020 Nein, es wird in der 2. Liga keine sportlichen Absteiger geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts