Fussball in der Schweiz..


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

ah ja, genau. wann habt ihr den letzten salah verkauft?

Leseverständnis ist nicht eine deiner Stärken, richtig? :)

Salah wurde vor 2 Jahren verpflichtet. Meine Aussage bezieht sich ganz klar auf die Gegenwart.

Vergleicht man unsere Transfers in Relation zu unseren Möglichkeiten mit euren Verpflichtungen, dann ist der Fall auch mit rot-blauer Brille ganz klar. Diese Tatsache wurde mir zudem von mehreren Bebbi im Joggeli bestätigt. Basel Fans, die sich wünschen würden, einen Caio oder Dabbur in den eigenen Reihen zu haben.

Michael Skibbe - Leistete eine grandiose Arbeit seit Sommer 2013 während sein rot-blaues Gegenüber keine Ahnung von Taktik hat und offenbar 24 Stunden lang nur blöd grinsen kann.

Caio - 12 Saisontore - 200'000 Euro

Dabbur - 8 Saisontore - 300'000 Euro

Dingsdag - Solider Verteidiger - Ablösefrei

Jahic - Solider Verteidiger - Ablösefrei

Ben Khalifa - Hat sich als eminent wichtig erwiesen, ohne Verletzung mit Sicherheit im Sommer weg - Definitive Übernahme kostet bestimmt wenig bis nichts

Matias Delgado - Hat bislang noch nichts gezeigt - Ablösefrei

Ivan Ivanov - Hat bislang noch nichts gezeigt - 2'100'000 Euro

Veljko Simic - Darf nicht spielen ( :lol:) - 300'000 Euro

Behrang Safari - ?!? - 1'000'000 Euro

Davide Calla - ?!? - ?

Marek Suchy - Solider Verteidiger - 500'000 Euro Leihgebühr für ein halbes Jahr

Giovanni Sio - ok - 2'000'000 Euro

Mohamed Elneny - ok - 640'000 Euro

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man bei Euch einfach die Millionen zum Fenster rauswirft in der Hoffnung, irgendwann den nächsten Salah zu bekommen. Wie siehst du das?

Sehr wahrscheinlich wird jetzt anstelle einer objektiven Antwort ein Spruch à la "tja, wir können es uns halt leisten ätschipätsch" folgen...

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Während die Transferabteilung vom Rheinknie Flop um Flop verpflichtet, leisten unsere Verantwortlichen einen ausgezeichneten Job! :clap:

Das hast du gesagt.

Verpflichtet in der Saison 2013/2014 wurden:

Ivanov

Delgado

Safari

Suchy

Sio

Calla

Jetzt erzähl mir bitte, welcher dieser Transfers genau ein "Flop" war?

Ivanov war souveräner Stammspieler in der Hinrunde, hat sich sofort eingefunden. Pech mit der Verletzung.

Suchy war der vermutlich beste Transfer, sehr stark.

Safari ist vielleicht nicht mehr ganz der absolute Topspieler, aber ein solider Linksverteidiger und einer der besseren der Liga. Hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen.

Sio hat nicht gerade "eingeschlagen", aber schlecht war er bisher nicht. Schoss einige wichtige Tore. Zum Vergleich: Sio 8 Tore in 1400 Min, Caio 12 Tore in 2200min.

Delgado hat noch nicht das gezeigt was man sich vorstellt, kommt aber langsam besser ins Spiel. Scheitert wenn, dann am Trainer und den hohen Ansprüchen.

Calla war ein Tauschgeschäft mit Andrist (der Inexistent war), also schlimmer ist der sicher nicht.

Wie du auf Elneny kommst, weiss ich nicht. Die Sache mit Simic ist speziell - der spielt jedoch aktuell in der U21 beim FCB mit einer provisorischen Aufenthaltsbewilligung. Ist da imo einer der besseren - ob er jemals in der 1. Mannschaft spielen wird ist unsicher. Ob man das als "Transferflop" bezeichnen kann? Organisatorisch ja, fussballerisch sicher nicht.

Ein wirklicher Transferflop war bisher nur Bobadilla. Ich glaube nicht, dass Basel "Millionen" aus dem Fenster wirft, ich denke die letzten 12 Jahren sprechen für Basel. Dass nicht jedes Jahr DAS Supertalent verpflichtet werden kann ist mir klar, aber du solltest dir im klaren darüber sein, dass das auch GC nicht gelingt...

Ich bestreite übrigens nicht, dass es auch GC vergleichsweise sehr gut schafft, regelmässig gutes Geld zu verdienen mit der Ausbildung und dem Verkauf von Spielern aus den eigenen Reihen. Das ist genau wie in Basel und fast jedem Schweizer Verein teil des Budgets und wird es bleiben.

Viel mehr Sorgen macht mir die Nachwuchsabteilung in Basel zur Zeit. Das ist nämlich der Hauptgrund, warum GC zu solchem Geld kommt (und nicht die super tollen Einkäufe). Da fehlt es aktuell in Basel ein wenig, über gewisse Personalien sollte man sich evtl. Gedanken machen...

bearbeitet von kOa_Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Zuerst argumentierst du mit den Salah Millionen und danach beschwichtigst du einen Delgado Transfer? Ein 30+ aus der Wüste, der nun (in seiner zweiten Basel-Zeit) wirklich gar nichts gerissen hat.

Wie du auf Elneny kommst, weiss ich nicht.

Wurde auf diese Saison hin definitiv übernommen. Wenn man nur von definitiven Transfers ausginge, würde auch Suchy nicht in die Transferliste fallen ;)

Ein wirklicher Transferflop war bisher nur Bobadilla.

Warum Flop? http://youtu.be/j0z3mOwe7fQ?t=8m55s :=

aber du solltest dir im klaren darüber sein, dass das auch GC nicht gelingt...

Ich bestreite übrigens nicht, dass es auch GC vergleichsweise sehr gut schafft, regelmässig gutes Geld zu verdienen mit der Ausbildung und dem Verkauf von Spielern aus den eigenen Reihen.

Was ich damit sagen wollte war, dass Basel, und das ist sehr gut nachvollziehbar, die Millionen wesentlich lockerer in der Tasche sitzen. Es scheint so, als würde man in letzter Zeit ein bisschen Roulette spielen und auf den nächsten Salah hoffen. Würde bei unserem Vorstand vermutlich noch viel schlimmer ausfallen, so dass die nächste Fast-Pleite vor der Tür stünde. Der Basler Blender André Dosé hat es ja offenbar fast geschafft... wenn ich den FC Basel um etwas beneide, dann ist es die Konstanz in der Führung.

Viel mehr Sorgen macht mir die Nachwuchsabteilung in Basel zur Zeit.

Mit Embolo habt ihr doch ein vielversprechendes Talent in euren Reihen. Dazu noch Stocker, das ewige Transfergerücht. Ajeti kann ich zuwenig einschätzen, spielt aber ja doch regelmässig. So schlecht kann eure Nachwuchsabteilung nicht sein, insbesondere nicht seit Frau Oeri die 20 Millionen ins neue Zentrum gesteckt hat.

Das ist nämlich der Hauptgrund, warum GC zu solchem Geld kommt (und nicht die super tollen Einkäufe).

Was natürlich totaler Quatsch ist. Wenn uns jemand in nächster Zeit Geld bescheren wird, dann ist es Gashi, Lang und/oder Dabbur. Eventuell noch Caio, aber der ist halt schon etwas zu alt und risikobehaftet für einen weiteren Transfer auf hohem Niveau. Bürki hätte ich natürlich an erster Stelle genannt, doch springt bei ihm ja leider nicht viel für uns raus. Kompromisse musste und muss man in unserer Situation immer machen. Übrigens: Keiner der genannten Spieler durchlief die GC-Jugendabteilung. bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich rede dann von einem Transfer wenn ich der Spieler bei uns spielt - denn daran wird er gemessen. Wer wann wie und wo vorher ausgeliehen oder was weiss ich war, das spielt doch keine Rolle. Auch eine Leihgabe ist ein Transfer, auch dies kann man berücksichtigen !?!

Übrigens: Delgado hat keine Millionen gekostet (er kam ablösefrei) und ist bei weitem nicht der Topverdiener beim FCB, sein Vertrag ist sehr stark Leistungsabhängig (die geschätzten Lohnkosten von über einer Million/Jahr sind - sorry - kompletter Humbug). Das Risiko insofern äusserst gering. Wenn du Delgado/den FCB/das Umfeld kennen würdest, dann wäre dir bewusst, dass es noch diverse andere Gründe für diesen Transfer gab - auch als Delgados Sicht!

Und natürlich sitzen die Millionen lockerer in der Tasche - es kommen ja auch mehr rein! Bzw. es liegen halt mittlerweile schon ein paar Franken dazwischen. Und damit meine ich nicht nur die Transferabteilung. GC hatte vor drei Jahren den "Vorteil", sich eine Katastrophensaison mit einem Abstiegskader leisten zu können. Gemessen an der Leistung hätte das kaum für den Ligaerhalt gereicht, erwies sich im Nachhinein aber wichtig um etwas aufzubauen und restrukturieren. Das kann sich Basel nicht einfach so (sportlich) leisten zur Zeit. Zumal bei GC das Geld relativ unabhängig von sportlichem Erfolg und Zuschaueraufkommen fliesst - das Budget baut massivst auf Gönner, Sponsoren, Mäzenen etc. auf - neben eben den Spielerverkäufen. Sonst ist da nicht viel. DAS ist das Problem!

Wenn ich zudem von "Nachwuchsabteilung" spreche, dann meine ich sicher nicht einen Embolo, sondern das was darunter ist, bis zu den untersten U-Mannschaften. Da spreche ich Strukturen, Trainer, sportliche Konzepte und Personalentscheide an. Und als ob der Nachwuchscampus (seit letzten September in Betrieb) sich jetzt schon bemerktbar gemacht hätte - da geht es schliesslich nur um Infrastruktur. Die muss man auch zuerst nützen können. Genf hat auch ein grosses, tolles Fussballstadion...

(PS: Meinst du ernsthaft, Niederhasli würde nichts kosten, sei gratis erstellt worden oder womöglich "erwirtschaftet" worden? Der Campus kostete ca. 22 Mio Franken, jährliche Summe Unterhalt 2-3 Mio. und die Stadt hat unter anderem für 4 Mio die Plätze gekauft und stellt sie jetzt wiederum GC gratis zu verfügung. wenn man keine ahnung hat...kannst dreimal raten wer dafür das Geld bezahlt hat.)

Und wer irgendwann vielleicht noch Geld bringen wird ist schön und gut, spekulieren können wir lange - Tatsache ist, dass in den letzten Jahren hauptsächlich eigene Nachwuchsspieler für das Haupttransfereinkommen zuständig waren.

Du scheinst mir ein ziemlich grosser Blender und Internet-Spezialist zu sein, der dem Verein weder besonders Nahe steht, noch sich wirklich darum kümmert, was ein wenig tiefgründiger passiert (obwohl du labberst, als wenn du der grösste Held wärst und Ahnung hättest). Kümmer dich mal ein wenig darum, den eigenen Verein ein bisschen besser kennenzulernen, bevor du so gewaltig gegen andere schiesst. Würde dir guttun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Ich rede dann von einem Transfer wenn ich der Spieler bei uns spielt - denn daran wird er gemessen. Wer wann wie und wo vorher ausgeliehen oder was weiss ich war, das spielt doch keine Rolle. Auch eine Leihgabe ist ein Transfer, auch dies kann man berücksichtigen !?!

Mit Verlaub, das ist jetzt wirklich eine Tüpflischisserei. Du nimmst Elneny nicht in deine Beurteilung, weil er im Winter 12/13 auf Leihbasis zu euch kam. Ich nehme ihn rein und gebe ihm sogar eine neutrale Bewertung. So what? Was ist dein Problemchen? :)

Übrigens: Delgado hat keine Millionen gekostet (er kam ablösefrei)

Wer lesen kann... habe ich denn etwas anderes behauptet? Ich habe lediglich angemerkt, dass Delgado in seiner zweiten Periode bei Basel genau gar nichts gezeigt hat. Die Aussagen langjähriger FCB-Saisonkarteninhaber, die sich sehr enttäuscht über MED zeigten, bestätigte meine Meinung aus der Distanz.

Das Risiko insofern äusserst gering. Wenn du Delgado/den FCB/das Umfeld kennen würdest, dann wäre dir bewusst, dass es noch diverse andere Gründe für diesen Transfer gab - auch als Delgados Sicht!

Klar, der Trikotverkauf konnte dadurch kurzfristig angekurbelt werden. Gezeigt hat er trotzdem nichts. Und mir gehts in erster Linie um die Qualität eines Spielers und um nichts anderes. Ob ihr nun wegen Delgado 500 Leibchen mehr verkauft, who cares? Der erhoffte Effekt blieb aus und wird ausbleiben. Die für sehr kurze Zeit entfachte Flamme, oder besser das Flämmchen, ist erloschen. Ein bisschen mehr Realitätssinn würde dir gut tun.

Zumal bei GC das Geld relativ unabhängig von sportlichem Erfolg und Zuschaueraufkommen fliesst - das Budget baut massivst auf Gönner, Sponsoren, Mäzenen etc. auf - neben eben den Spielerverkäufen. Sonst ist da nicht viel. DAS ist das Problem!

Wir reden von der Transferpolitik dieser Saison, nicht vom System GC. Dass dieses, wie bereits von mir geschrieben, grosse Schwachstellen hat, ist hinlänglich bekannt.

Wenn ich zudem von "Nachwuchsabteilung" spreche, dann meine ich sicher nicht einen Embolo, sondern das was darunter ist, bis zu den untersten U-Mannschaften. Da spreche ich Strukturen, Trainer, sportliche Konzepte und Personalentscheide an. Und als ob der Nachwuchscampus (seit letzten September in Betrieb) sich jetzt schon bemerktbar gemacht hätte - da geht es schliesslich nur um Infrastruktur. Die muss man auch zuerst nützen können. Genf hat auch ein grosses, tolles Fussballstadion...

Was glaubst du denn? Dass ihr jede Saison 5-6 neue Spieler aus dem Labor holen könnt? Oder ab wann wirst du eure Nachwuchsabteilung positiver beurteilen? Interessanterweise sprichst du die Personalentscheide an. Denkst du, dass mir die Neuigkeit der Freistellung Marco Oteros gefallen hat? Wie bereits geschrieben (falls du es verstanden hast), beneide ich euch primär um die gefestigten Führungsstrukturen.

Tatsache ist, dass in den letzten Jahren hauptsächlich eigene Nachwuchsspieler für das Haupttransfereinkommen zuständig waren.

Das sollte bei einem Ausbildnerverein auch das Ziel sein, oder etwa nicht?

Du scheinst mir ein ziemlich grosser Blender und Internet-Spezialist zu sein

Danke gleichfalls!

der dem Verein weder besonders Nahe steht, noch sich wirklich darum kümmert, was ein wenig tiefgründiger passiert (obwohl du labberst, als wenn du der grösste Held wärst und Ahnung hättest). Kümmer dich mal ein wenig darum, den eigenen Verein ein bisschen besser kennenzulernen, bevor du so gewaltig gegen andere schiesst. Würde dir guttun.

Offenbar habe ich einen wunden Punkt getroffen! :) Ich kenne deinen Verein noch aus Nati-B Zeiten und blieb meinem GC auch treu, als es nicht so rosig aussah. Mein Herz schlägt seit gut 25 Jahren Blau-Weiss und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Würdest du deinen Club von früher kennen, so würdest du mit Sicherheit mehr Demut an den Tag legen und dich an den Errungenschaften der letzten Jahre erfreuen. Deine Ausdrucksweise spricht doch eher für einen klassischen FCB-Modefan, der mit Beginn der Oeri-Millionen und des damit einhergehenden Erfolges auf den Zug aufgesprungen ist, nur um Jahre später den grossen Macker rauszuhängen. Stimmts oder hab ich recht? ;) bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da diskutierst du aber völlig am Rad vorbei, gehst nicht auf Argumente ein und bringst ziemlich viel durcheinander.

Deine "Ein Transferflop nach dem anderen"-Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen, Quatsch und schlicht unwahr. Deine "Gegenwart" bastelst du dir so zurecht wie du sie am liebsten hättest, verkennst aber einiges. Die Behauptung, man "warte in Basel auf den nächsten Salah" ist völlig Blödsinn, denn keiner dieser aufgelisteten Transfers (mit Ausnahme von evtl. Simic) sind solche, die potenziell gewinnbringend sein könnten. Siehe Alter der Akteure. Zumal die Hälfte dieser Spieler tendenziell defensive Spieler sind (da ist weniger zu holen).

Zur Behauptung "im Gegensatz zu uns schmeisst man in Basel Millionen aus dem Fenster" - wie gesagt, bisher waren GC-Einkäufe (d.h. Transfer-Zugänge) bei GC sehr selten für Geld zuständig, meist war es auch eher ein Nullsummenspiel. Wo du da diesen tollen Transferunterschied siehst ist mir nicht ganz klar.

Im Nachwuchsbereich hast du immer noch nicht kapiert worum es mir geht, nämlich um die Entwicklung in den unteren Bereichen. Ich hab nirgendwo von "5-6 Talenten aus dem Labor" geschrieben. Und meinen, man hätte einen Vorteil, bloss weil seit einem halben Jahr ein Gebäude in der Grün80 steht, das tut hoffentlich niemand. Die Akte Otero ist ausserdem eine sehr spezielle, aber lassen wir das mal beiseite. Eine Person die auch beim FCB eher polarisiert hat und nicht unproblematisch. Mir geht es aber mehr um die Gesamtheit der Nachwuchsabteilung in Basel und um die Entwicklung der U-Mannschaften. GC ist uns da meiner Meinung nach voraus. Und wie gesagt, ich spreche nicht von den 5 U21-Spielern im Fanionteam...

Im letzten Abschnitt hast du dich allerdings vertan...hat aber meinen Eindruck von dir bestätigt. 25 Jahre Fansein ist eine lange Zeit, hat aber nichts damit zu tun ob man sich mit dem Verein auseinandersetzt oder sich einfach an den Erfolgen erfreut. Genau letzteres gibst du mir als Tipp und lebst es, scheinst aber ersteres zu vergessen. Vielleicht liegt da auch der "allgemeine" Unterschied zwischen Basel und Zürich im Fussball. Während sich die Zürich damit begnügen sich ab dem Erfolg zu freuen (und bei Misserfolg dann halt abzutauchen), identifizieren sich die anderen mit dem Verein und nicht mit dem Erfolg. Dass ich mich nicht ab dem Erfolg freuen würde ist Blödsinn, aber es ist nicht das alleinige Ziel meines Fan-Daseins. Ich geniesse die aktuelle Zeit - es gab andere, da habe ich mich wochenlange über 1:0-Siege gegen GC gefreut und Zeitungsaushänge im Zimmer an die Wand geklebt...trotzdem reicht es mir nicht, einfach nur damit zu leben, dass es uns jetzt gut geht. Würden wir danach leben, wäre der FCB schon längst wieder abgestürzt.

Ich habe genau den gleichen Eindruck von unserer Führungsebene, welche sich nicht in erster Linie um den aktuellen Erfolg kümmert, sondern den Verein als gesamtes auch (und vor allem) in seiner Zukunft betrachtet. Die Transferabteilung ist übrigens ein Teil davon und ich halte es für absolut lächerlich, sich die aktuelle Lage so zurechtlegen wie du und gleichzeitig froh um diese "gefestigte Führungsstruktur" zu sein.

Ich wüsste auch nicht, an welchem Ort grösserer Demut in dieser Diskussion angebracht gewesen wäre. Die Ausgangslage war deine aktuelle Betrachtung der Lage, die nicht nur Anlass gab, sich an der derzeitigen Lage und des damit einhergehenden Erfolges deiner Mannschaft zu erfreuen, sondern auch noch gleichzeitig mit dem Finger "ätschbätsch" in die falscheste aller Richtungen zu zeigen. DA wäre Demut angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Viel pseudointelligentes Geschwafel ohne Inhalt. So lässt sich dein Geschreibsel zusammenfassen.

Ich war dabei, als wir 1990 Meister wurden. Ich war dabei, als wir 1993 in die Auf-/Abstiegsrunde mussten. Ich war dabei, als wir in den 90ern als erste Schweizer Mannschaft die Champions League rockten. Ich war dabei als wir 2003 den Meisterpokal gewannen. Und ich bin immer noch dabei, in guten wie in schlechten Zeiten. Wo warst du in all den Jahren? Dass wir Hoppers als Schweizer Rekordmeister und Rekordcupsieger in der Summe wesentlich mehr Erfolge als Niederlagen erlebten liegt in der Natur der Sache. Womit du bestimmt recht hast: ich bin nicht der Typ Fan, der sich unter der Woche auf dem Campus herumtreibt und stundenlang die Trainings anschaut und seinen Brunz dazu abgibt. Wie du dir deine ständig suggerierte Nähe zum FC Basel zurechtträumst, kann und will ich nicht nachvollziehen. Nur weil jemand Woche für Woche nachplappert, was vom Vorsänger vorgegeben wird, macht ihn halt noch nicht zum Insider... und sind wir ehrlich: du hast beim FC Basel oder in seinem Umfeld eigentlich gar nichts zu melden ;)

Ich habe mich vor Ort in Basel jeweils wunderbar mit FCB-Fans unterhalten. Fans mit Niveau. Wenn mir ein älterer Basler, der seit Jahrzehnten ein Saisonabo besitzt, seinen Unmut über die Personalpolitik und taktischen Fähigkeiten des Trainers kundtut, dann bedeutet das was. Wenn mir eine Baslerin sagt, dass wir eigentlich die verdienten Sieger gewesen wären, dann bedeutet das was. Wenn ein User kOa_Master seine Meinung in einem Forum niederschreibt, dann hat das in etwa so viel Substanz wie die Hundescheisse, der ich heute auf dem Trottoir ausweichen musste.

Unsere "Konversation" geht damit zu Ende. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Toll wieviel Wert du auf dieses jahrelange Fansein legst. Mehr Ahnung hat man deswegen aber nicht. Schreib was du möchtest. Bloss weil ich seit 94 dabei bin, würde ich niemals behaupten etwas zu wissen oder "besser" zu sein. Wenn dir ein älterer Herr seinen Unmut über die Personalpolitik und die taktischen Fähigkeiten kundtut, dann kann ich einfach nur lachen. Ich war schon oft genug (zu oft) auf der Tribüne bei solchen älteren Herren während dem Spiel - meine Güte, es ist schon manchmal schlimm, was da rausgelassen wird. Man hofft ja jeweils, dass sie wenigstens die Spieler nicht verwechseln, wenn sie diese zwischendurch verwünschen. Glaub was du willst, glaube soviel wie du möchtest über mich. Du hast recht, zu melden hab ich beim FCB nichts. Ich arbeite nicht beim FCB, ich arbeite woanders. Aber einen Einblick und eine (fussballerische) Ausbildung habe ich dort erhalten.

Wenn eine Baslerin sagt, dass ihr eigentlich die verdienten Sieger gewesen wärt, dann mag das vielleicht Selbst-/überkritisch, ehrlich oder auch schleimerisch sein. Es hat als Aussage etwa soviel Wert und Inhalt wie ein Standardinterview von Schweizer Fernsehen.

Wie wichtig dir meine Meinung ist spielt auch gar nicht so eine grosse Rolle. Es hat sich einfach in der Diskussion einmal mehr gezeigt, dass du vor allem eins kannst: Gross herumposaunen, dumm anmachen und Argumenten ausweichen. Ob das überhaupt Substanz hat? Fraglich. Und ich hoffe doch sehr, dass du dich "mit anderen Fans" anders unterhältst als hier drin. Damit würdest du nämlich eher irgendetwas zwischen einem dummen Spruch, einer Bierdusche oder eine Tätlichkeit kassieren. Verdient hättest du die pure Ignoration, aber das fällt in einem Forum leider schwerer als im echten Leben.

bearbeitet von kOa_Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ernsthaft, in den letzten 10 jahren hat sich immer gezeigt dass basel die einzige mannschaft in der schweiz ist, die kontinuerlich erfolge erringen kann. dahinter kommt ein team das ihm paroli bieten will, doch dieses kann sich nur ein paar jahre dort oben halten und stürzt sehr schnell ab, da die spieler sofort verkauft werden müssen. das war beim fcz zuerst der fall, dann bei yb, nun ist es halt gc. und auch gc wird dieses schicksal ereilen ( http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-hoppers-zittern-um-ihre-stars-gc-droht-ausverkauf-id2843249.html ), also muck hier nicht so auf anre, euer erfolg hielt 2-3 jahre, doch er wird schon bald wieder geschichte sein.

und ich gratuliere zur nächsten ohrfeige, 0:4 gegen aarau ist wahrlich eines rekordmeisters würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Indiskutable Leistung am gestrigen Abend.

An Basel:

Gratulation zum Meistertitel!

Bin gespannt, mit welcher Mannschaft wir in die neue Saison gehen. Eins ist sicher: sie wird sehr viel anders aussehen als die jetzige. Leider.

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Der schweizer liga würde ein anderer meister als basel wieder einmal gut tun.
Sion heuer auch extrem schwach, haben die nicht auch den anspruch einmal meister zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Der schweizer liga würde ein anderer meister als basel wieder einmal gut tun.

Sion heuer auch extrem schwach, haben die nicht auch den anspruch einmal meister zu werden?

Im Endeffekt gewinnt halt die Mannschaft, welche über die Jahre hinweg die konstanteste Arbeit geleistet hat. Verdientermassen ist das bei uns der FC Basel. Ich wünschte mir jedoch, auch aufgrund der Attraktivitätssteigerung, mehr Abwechslung.

Euch wird mit RB Salzburg wohl das gleiche Schicksal ereilen, wie den Deutschen mit dem FC Bayern und uns mit dem FC Basel. Man spielt um den Vizemeister, da der Meister eigentlich eh schon vor der Saison fest steht.

Beim FC Sion klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Deren alleinregierender Boss Christian Constantin hat noch nicht verstanden, dass eine Mannschaft nur im Verbund funktioniert und nicht aufgrund einzelner, überteuerter Spielerkäufe...

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Es ist einfach extrem schad dass in der Schweiz die Spieler nach einer halben guten Saison bereits weggekauft werden. Bei uns bleiben die vielleicht wenigstens 1.5 gute Saisons... wenn man sich anschaut was z.B. bei GC und FCZ in den letzten 3 Jahren alles weggekauft wurde... das ist extrem. Bei uns ist das auch so, aber wir können uns dann halt wieder einigermassen gleichwertige Ersatzspieler holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.