Austria - Rapid


RAPID FAN

Recommended Posts

naja wir waren in der defensive extrem schlecht und in der offensive bis auf die standards harmlos. hinten präsentierten wir teilweise 30 meter löcher!

1170023[/snapback]

Die Fehler in der Defensive sind aber nur phasenweise eingerissen (OK, ändert natürlich nichts daran, dass sie möglichst zur Gänze abzustellen sind). In wiederum anderen Phasen desselben Spiels hat das mMn recht gut funktioniert, auch mit dem Forechecking schon nahe der Mittellinie (genau die angesprochene Entlastung der Verteidiger, die in anderen Szenen wiederum gefehlt hat).

Dumm haben wir halt in den Momenten ausgesehen, wo zu viele Spieler in die Offensive aufgerückt waren, und selbst da war es tw. noch ein Graus, zu sehen, wie hölzern und unsicher die jeweils hinten absichernden 2-3 Maxln bei den Kontern gewirkt haben. Denn auch, wenn die da hinten alleine stehen (und hier sicher auch die Ordnung in der Raumaufteilung gefehlt hat), verbietet ihnen ja niemand, den Ball im Zweifelsfall einfach, ohne lange nachzudenken, ins Out zu dreschen, ein halbwegs sauberes Tackling zu machen etc. Bei einzelnen Szenen dieser Sorte (eine Situation mit Garics hab' ich da z.B. noch sehr gut im Gedächtnis) hatte man ja fast den Eindruck, der jeweilige Spieler fürchtet sich vor dem Ball, der da geflogen kommt, bzw. denkt einfach zu lange nach, bevor er handelt.

du wirst in der bundesliga keinen stürmer finden der das nicht ausnutzt

Naja, das lass' ich mal dahingestellt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wenn hoffer und bilic eine harmonie wie bilic/bazina entwickeln, wird die austria-verteidigung  auch nicht gut lachen haben.

1170048[/snapback]

es brauchen aber nicht du die zwei hamoniern es muss auch das mittelfeld mit spielen!!!

ohne einen pass geht nichts für den stürmer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dumm haben wir halt in den Momenten ausgesehen, wo zu viele Spieler in die Offensive aufgerückt waren, und selbst da war es tw. noch ein Graus, zu sehen, wie hölzern und unsicher die jeweils hinten absichernden 2-3 Maxln bei den Kontern gewirkt haben.

1170051[/snapback]

genau diese situationen bereiten mir kopfzerbrechen. es kann nicht sein, dass ein garics gemeinsam mit dem hiden absichert hinten und alle anderen aufrücken. das ist selbstmord auf raten. ich frage mich was sich unsere defensiven mittelfeldspieler in diesen situationen gedacht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
6 Punkte aus vier spiele sind nicht so schlecht und das jemand mit Red Bull mithalten kann ist sowieso zweifelhaft, die anderen wie Mattersburg und Wacker werden einbrechen bzw. sind aus Zufall da vorne und wer von den anderen spielt dann noch besser als wir. In Österreich spielen sowieso alle schlecht man kann nur sagen Red Bull ist gut und Rapid und Austria vermutlich die am wenigsten schlechten :clever:

1170050[/snapback]

damit kann ich mich nicht begnügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
viel fehlt nimmer, leider! insofern verstehe ich den optimismus nicht der hier herrscht. wir haben wiedereinmal einen ordentlichen fehlstart hingelegt und wir spielen einfach schlecht.

1170039[/snapback]

So schlecht war weder das Spiel gegen Sturm noch gegen Ried.

Wie ich schon vor 1 Monat schrieb, werden wir eher langsam mit dieser Mannschaft in die Gänge kommen am Beginn der MS. Als ordentlichen Fehlstart würde ich aber trotzdem diese 2 Niederlagen und 2 Siege nicht bewerten. Es ist nur noch weit davon entfernt, dass "Gelbe vom Ei" zu sein.

Ich verstehe nicht, wie man als 4 (Vierter), der gegen den 8. (Achten) spielt, nicht optimistisch sein darf??? Was sonst? Wir spielen jetzt nicht gegen Bayern oder Arsenal, sondern gegen den ACHTEN der öster. BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es ist aber die bitter realität das wir hinter RedBull sind @Ernesto..da kann man nichts machen die haben ein bissl mehr geld wie wir

bearbeitet von RapidRichi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
damit kann ich mich nicht begnügen...

1170061[/snapback]

Mein Angebot: nach Spanien / barcelona auswandern :holy: => da werden sie deinen ansprüchen gerecht.

Ich rede auch nur von einer stärken Einschätzung im Internationalen Vergleich. Österreichische Vereine werden uns, TV und dadurch internationalen Fußball versauten Beobachtern, wohl nie eine ausreichend gute Leistung bieten können.

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich verstehe nicht, wie man als 4 (Vierter), der gegen den 8. (Achten) spielt, nicht optimistisch sein darf??? Was sonst? Wir spielen jetzt nicht gegen Bayern oder Arsenal, sondern gegen den ACHTEN der öster. BL.

1170071[/snapback]

jeder darf optimistisch sein!

ich bin es nicht aus folgenden gründen:

1. auswärtssschwäche - kein sieg in der fremde seit dem winter

2. allgemeine schwäche in der defensive

3. wenige chancen aus dem spiel heraus und wenn werden die nicht genutzt

4. von den letzten 20(?) spielen auswärts gegen die austria haben wir genau einmal gewonnen

5. naivität im spiel, siehe konterchancen der altacher weil unsere spieler einfach umfallen/ausrutschen usw

6. keine kompakte mannschaftsleistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mein Angebot: nach Spanien  / barcelona auswandern  :holy: => da werden sie deinen ansprüchen gerecht.

Ich rede auch nur von einer stärken Einschätzung im Internationalen Vergleich. Österreichische Vereine werden uns, TV und dadurch internationalen Fußball versauten Beobachtern, wohl nie eine ausreichend gute Leistung bieten können.

:king:

1170080[/snapback]

ich bin aber rapid fan, was interessiert mich barcelona!

rapid braucht auch nicht um die cl kämpfen, aber sollte wenigstens in der liga mitspielen können. daran habe ich auch keinen zweifel nur momentan spielen wir einfach schlecht! wir haben uns als mannschaft noch immer nicht gefunden, die defensive steht schlecht und die offensive wird nur über standards gefährlich. so ist es nun mal, leider. die qualität der einzelspieler ist okay, aber als mannschaft funktioniert noch wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

also das ewige salzburg ist so gut gerede kann ich überhaupt nicht verstehen.

die legionäre der salzburger sind auch keine zauberer.

salzburg ist sicher tiefer besetzt als jede andere mannschaft, aber sie sind sicher nicht um eine klasse besser.

rapid + hofmann + bazina + kampfgeist + west kann mit salzburg sicher mithalten.

es ist vielleicht traurig für unsere liga, aber richtig gute legionäre wird es in nächste zukunft nicht in österreich geben und da kann mateschitz 100 millionen ausgeben.

die austria die ungefähr die selben voraussetzungen wie salzburg hat/hatte, ist in 4 jahren 2x meister worden und das ohne souvärenität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ich bin aber rapid fan, was interessiert mich barcelona!

rapid braucht auch nicht um die cl kämpfen, aber sollte wenigstens in der liga mitspielen können. daran habe ich auch keinen zweifel nur momentan spielen wir einfach schlecht! wir haben uns als mannschaft noch immer nicht gefunden, die defensive steht schlecht und die offensive wird nur über standards gefährlich. so ist es nun mal, leider. die qualität der einzelspieler ist okay, aber als mannschaft funktioniert noch wenig...

1170088[/snapback]

Anscheinend ist es aber immer noch ausreichend um in Österreich auf dem 4ten Platz zu sein nach 4 Runden. Ob sie jetzt Gut oder Schlecht sind sei jezt dahingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Anscheinend ist es aber immer noch ausreichend um in Österreich auf dem 4ten Platz zu sein nach 4 Runden. Ob sie jetzt Gut oder Schlecht sind sei jezt dahingestellt

1170091[/snapback]

ja anscheinend, aber das genügt mir nicht, denn die spiele waren zum wegschauen und um das gehts mir. und schau dir unsere gegner an gegen die wir gespielt haben:

mattersburg

sturm

ried

altach

leichter kann eine auslosung ja nimmer sein oder? und da erscheinen die zwei auswärtsniederlagen schon etwas anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
also das ewige salzburg ist so gut gerede kann ich überhaupt nicht verstehen.

die legionäre der salzburger sind auch keine zauberer.

salzburg ist sicher tiefer besetzt als jede andere mannschaft, aber sie sind sicher nicht um eine klasse besser.

rapid + hofmann + bazina + kampfgeist + west  kann mit salzburg sicher mithalten.

es ist vielleicht traurig für unsere liga, aber richtig gute legionäre wird es in nächste zukunft nicht in österreich geben und da kann mateschitz 100 millionen ausgeben.

die austria die ungefähr die selben voraussetzungen wie salzburg hat/hatte, ist in 4 jahren 2x meister worden und das ohne  souvärenität.

1170090[/snapback]

ich finde auch die salzburger nicht überragend, das einzige was sie wirklich beherrschen ist das defensivspiel und damit kommt man ja auch schon recht weit, wenn man da kompakt steht. und genau das fehlt uns leider und so werden wir so schnell keinen auswärtssieg holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ich finde auch die salzburger nicht überragend, das einzige was sie wirklich beherrschen ist das defensivspiel und damit kommt man ja auch schon recht weit, wenn man da kompakt steht. und genau das fehlt uns leider und so werden wir so schnell keinen auswärtssieg holen...

1170099[/snapback]

gegenbeispiel :

fc zürich

in salzburg hätten die züricher 5 tore schießen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich finde auch die salzburger nicht überragend, das einzige was sie wirklich beherrschen ist das defensivspiel und damit kommt man ja auch schon recht weit, wenn man da kompakt steht. und genau das fehlt uns leider und so werden wir so schnell keinen auswärtssieg holen...

1170099[/snapback]

ja wenn uns das fehlt sollen es der zellhofer denen beibringen..wenn es der trappatoni schafft mit einer "kopmplet neuen" Verteidigung es in paar wochen warum nicht der zellhofer mit einer "Meisterverteidigung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.