AC MILAN


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Ich würde dem Mercato eine 8 geben.

Sollte Jovic wider Erwarten doch noch Einschlagen, sogar eine 8,5-9.

Stand heute waren RLC und Reijnders genau die beiden Spieler, die wir gebraucht haben im MF. Extrem physisch und laufstark. Zudem beide sehr passsicher und mit gutem Zug zum Tor, dazu perfekt komplementär. Wenn Bennacer zurück ist, wird das MF ein Prunkstück.

Pulisic überzaugt bis dato auch auf ganzer Linie. Der hat auf Anhieb seine Klasse abgerufen. Hinzu kommt seine Polyvalenz. Glaub das wird uns über die Saison noch extrem helfen.

Des Weiteren gefallen mir auch die Verpflichtungen von Chukwueze und Okafor. Beide haben Megapotenzial. Speziell der Nigerianer könnte um die Summe ein echter Steal werden. Und Okafor ist der ideale Understudy/Back-up von/für Leao. Auf den Flügeln ist man jetzt wirklich top besetzt.

Musah, Romero und Pellegrino sehe ich noch etwas als Mysterien, aber was man so gelesen hat von internen Quellen haben die großartige Anlagen. Speziell auf Romero bin ich extrem gespannt. Aber glaube alle 3 werden etwas brauchen um sich zu akklimatisieren. Was auch in Ordnung ist. Da besteht keine Eile.

Des Weiteren gefällt mir auch die Verpflichtung von Sportiello. Der ist ein immenses Upgrade zu Tatarusanu. Lief etwas unter dem Radar aber top Verpflichtung.

Last but Not least, Jovic. Wenn wir den von der Viola bekommen, wars ein Griff ins Klo. Zeigt er das von Frankfurt, wars eine Topverpflichtung.

Klar, Taremi wäre mir lieber gewesen, aber gut, nichts ist perfekt.

Sieht man sich die einzelnen Baustellen im 1:1 Vergleich an, dann sieht man schnell, dass es ein sehr guter Transfersommer war:

SPORTIELLO > Tatarusanu

PELLEGRINO > Gabbia

REIJNDERS/LOFTUS-CHEEK > Tonali

MUSAH > Saelemaekers

PULISIC > De Ketelaere

CHUKWUEZE > Messias

OKAFOR > Rebic

JOVIC > Origi

ROMERO > Lazetic

Schlussendlich kann man eigentlich nur 2 Details kritisieren: 1) dass einige Spieler nur per Leihe abgegeben wurden, und 2) kein klassischer DM gekommen ist. Aber gut, Pioli wird schon wissen wieso er an Krunic festhält. Und spätestens seit dem Roma-Spiel kann man ihm eigentlich nur Recht geben.

Was aber schlussendlich wohl am meisten zählt, ist ob Spieler in das Konzept des Trainers passen bzw er es schafft die Qualität der Spieler auf den Platz zu bringen.

Ersteres war fix der Fall, nachdem alle Spieler mit Moncanda im Duo verpflichtet wurden.

Letzteres glaub ich kann man auch bereits bejahen. Nach 3 Spieltagen hat man 3 sehr souveräne Vorstellungen des Teams gesehen.

Nutzt man die Pause jetzt gut und bleibt vom Verletzungspech verschont, dann wird das ein extrem spannendes Derby.

Generell, als Ausblick auf die Saison, für mich bleibt Napoli der Favorit. Aber glaube, dass man zusammen mit Inter viel Druck auf Napoli erzeugen wird können. Lazio bleibt für mich das Dark Horse. Schaffen die den nächsten Schritt, sind die da mit dabei. Gut möglich, dass sie aber auch abfallen. Roma sehe ich wie Atalanta im Kampf um die EL.

Summa summarum, sehe ich uns auf den Plätzen 1-3. CL ist ja ohnehin Pflicht. Aber mit etwas Glück wie bei der Anzahl von Verletzungen, dann geht da auch mehr. Stand heute läuft das Werk bereits top und die Stimmung ist gut. Alles andere wird folgen. :)

FORZA MILAN

 

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch irr. Jahrelang hat Milan versucht, an Jovic ranzukommen, aber der war da immer zu teuer - jetzt kriegst den quasi gratis nachgeworfen, ähnlich, wie wir Leute a la Castillejo angebracht haben...

Aber wie schon oft gesagt - in der Preiskategorie in der wir unterwegs sind, kriegst nur Wundertüten oder ältere Spieler. 

CL Kader wurde bekanntgegeben - mit Caldara :lol:. Auch nur, weil der in Italien ausgebildet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eigentlich eh "nur" 6 Jahre her - gefühlt eine absolute Ewigkeit.

Da war ich sogar im Stadion als Austria-Fan :lol:. Beim Aufwärmen hab ich mir noch gedacht "Wow, der Kadiri ist eigentlich eh ein ur super Kicker." (weil der technisch echt viel draufhatte). Dann hat dieser Tingeltangel-Bob glaub ich drei Tore verschuldet. Und die große "Hoffnung" Heiko Westermann mußte nach 30 Minuten oder so raus...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Schluß in der Youth League 4:0 gegen Newcastle. Zwei Goals für Camarda.

Das ist für mich unbestritten die größte Zukunftsfrage, wie man mit dem Jungen umgeht. Der ist 15 und spielt locker im U-19 Bewerb mit. Die übliche Behandlung, daß man den a la Colombo per Leihen bis 23 oder so irgendwo parkt, wird's da mMn nicht spielen. Andererseits soll man den Spieler auch nicht komplett verheizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Unentschieden ist wie eine Niederlage. Damit wird der Aufstieg sehr, sehr schwer. Drei Punkte waren eigentlich Plficht heute.

Dazu noch RLC und Maignan verletzt. Bei Letzterem kotzt es mich schon ein wenig an, wie oft er verletzt ist. Und im Prinzip immer in Verbindung mit Einsätzen bei der Nationalmannschaft...

Mittlerweile wäre ich dafür, den an irgendein Funny Money Team zu verhökern und wir holen uns wieder billig einen guten Goalie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn er jetzt wieder ein paar Monate raus is wär das schon sehr bitter. Hoffe es ist nur was kleines.

Zum Spiel gestern muss man nix sagen, das waren zwei verlorene Punkte die uns den Aufstieg unfassbar schwer machen werden. Zweiter hinter PSG wird ein Kraftakt.

Das schönste am gestrigen Abend war die Behandlung von Tonali durch unsere Fans <3
1000 x lieber wärs mir gewesen wir hätten stattdessen Leao verhökert der mir immer mehr auf den Sack geht mit seinen 17 Tricks anstatt einfach zu netzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
vau schrieb vor einer Stunde:

Das schönste am gestrigen Abend war die Behandlung von Tonali durch unsere Fans <3
1000 x lieber wärs mir gewesen wir hätten stattdessen Leao verhökert der mir immer mehr auf den Sack geht mit seinen 17 Tricks anstatt einfach zu netzen.

vollkommen nachvollziehbar! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 16 Minuten:

Wieso? Kein Referendum = weniger Risiko, daß noch was schiefgeht.

Das ist genauso wie bei Olympischen Spielen: Wennst willst, daß die bei dir stattfinden, darfst kein Referendum machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 9 Stunden:

Wieso? Kein Referendum = weniger Risiko, daß noch was schiefgeht.

Das ist genauso wie bei Olympischen Spielen: Wennst willst, daß die bei dir stattfinden, darfst kein Referendum machen...

Das schon, aber es ist immer wieder erstaunlich wie viele Steine den Vereinen in Italien in den Weg diesbezüglich gelegt werden (wollen), nur um politisches Kleingeld zu wechseln und den Eigengeltungsdrang auszuleben.

Bin gespannt, was da noch kommt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich mag ja Kjaer, aber mMn merkt man schon ein bißchen die fehlende Spielpraxis und Abstimmung - da waren heute ein paar ziemlich arge Stellunsgfehler dabei.

Adli gefällt mir irgendwie. Probiert immer die sogenannten "line breaking passes". mMn ganz wichtig im modernen Spiel und z.T. etwas das uns manchmal fehlt, da wird mir oft zu viel um die gegnerische Formation herumgepaßt. Außerdem gefällt mir die Mentalität von Adli. Die nötige Aggressivität und das Selbstvertrauen, sich - obwohl ihn der Trainer offensichtlich nicht im Team haben wollte - in die Mannschaft spielen zu können. 

EDIT:
Ach ja, ich hoffe Reijnders kriegt bald sein Tor. Sonst wird das wie bei CdK oder Saelemaekers. Wiel prinzipiell gefällt mir das, was er so macht. Aber wie gesagt: Fehlt halt noch ein Goal...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.