AC MILAN


Recommended Posts

forza_rossoneri schrieb vor 19 Minuten:

Kessie unglaublich:love:

Schön war's nicht und ich denke, ohne dem coppa finale hätte es anders aussehen können. Aber scheissegal, die Partie musst trotzdem erst Mal gewinnen

Im Nachhinein richtiger Gameplan - erst einmal kein Tor bekommen (für den Fall, daß Napoli auch nur X spielt). Es ist nach vorne nicht viel gegangen, weil ohne Ibra niemand die Rolle des Zielspielers ausfüllen kann, aber gleichzeitig hat Bergamo auch kaum was aufs Tor gebracht.

Insgesamt die Leistung von Kjaer und Tomori in den letzten Spielen sehr solide. Fünf "clean sheets" hintereinander (u.a. gegen Juve und Atalanta) hat's schon länger nicht gegeben. Und das nach einer Phase, wo wie sehr viele dumme Tore bekommen haben.

MILANISTA schrieb vor 3 Minuten:

Das war ein Akt des Willens. Mit Kessie als König. Was immer der Kerl verlangt, gebt es ihm. Bester MF-Spieler der Liga.

Auf seiner Position sicherlich. Kreativ in meinen Augen Mkhitaryan, von dem ich ein Riesenfan bin.

Apropos: Hakan heute zumindest offensiv wenig zur Geltung gekommen. Das ist in Hinblick auf die Vertragsverhandlungen sicherlich brisant. Milan hat ja angeblich schon drei Alternativen ins Auge gefaßt: de Paul (der 35-40 Mille kosten soll), Ilicic oder eben Mkhitaryan.

Bennacer fand ich heute leider auch wieder schwächer. Der kam nach seinen Verletzungen leider nicht mehr in die Form des Herbstes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
jimmy1138 schrieb vor 45 Minuten:

Im Nachhinein richtiger Gameplan - erst einmal kein Tor bekommen (für den Fall, daß Napoli auch nur X spielt). Es ist nach vorne nicht viel gegangen, weil ohne Ibra niemand die Rolle des Zielspielers ausfüllen kann, aber gleichzeitig hat Bergamo auch kaum was aufs Tor gebracht.

Insgesamt die Leistung von Kjaer und Tomori in den letzten Spielen sehr solide. Fünf "clean sheets" hintereinander (u.a. gegen Juve und Atalanta) hat's schon länger nicht gegeben. Und das nach einer Phase, wo wie sehr viele dumme Tore bekommen haben.

Auf seiner Position sicherlich. Kreativ in meinen Augen Mkhitaryan, von dem ich ein Riesenfan bin.

Apropos: Hakan heute zumindest offensiv wenig zur Geltung gekommen. Das ist in Hinblick auf die Vertragsverhandlungen sicherlich brisant. Milan hat ja angeblich schon drei Alternativen ins Auge gefaßt: de Paul (der 35-40 Mille kosten soll), Ilicic oder eben Mkhitaryan.

Bennacer fand ich heute leider auch wieder schwächer. Der kam nach seinen Verletzungen leider nicht mehr in die Form des Herbstes.

Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben und für die CL qualifiziert sind.

Über den Rest mach ich mir nach dem CL-Finale Gedanken.

Jetzt mal genießen.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also, wie versprochen mein RESÜMEE der heurigen Saison.

Vorab, ein Wahnsinn was wir heuer erreicht haben. Ich bin ja bekanntlich ein Optimist, und ich habe dieser Mannschaft einen CL Platz zugetraut. Aber das "Wie" ist dann schlussendlich und rückblickend beeindruckend und macht mich sehr stolz.

Denn wir hatten nicht nur das jüngste Team der Liga (gleichauf mit Hellas; beide mit einem Durchschnittsalter des Kaders von 25,8) sondern auch mit die meisten Verletzungen/Ausfälle heuer. Alles was in der Hinrunde geklappt hat, wurde durch eine massive Welle an Ausfällen von Januar-März jäh unterbrochen. Teils waren 6-7 Stammspieler gleichzeitig verletzt (besonders bitter im Spiel gegen Manchester United, denen man trotz allem auf Augenhöhe begegnet ist). Klar, dass dann die Qualität nachlässt wenn deine Bank (vor allem in der Offensive) quasi nur aus Teenies besteht und dein Herz, das Zentrale MF teils aus Kessie und Calabria (mit Krunic als Alternative) bestanden hat.

Ganz davon zu schweigen, dass ab Anfang April dann auch die Presse begonnen hat auf das Team einzuprügeln und reihenweise von Abgängen von Leistungsträgern geschrieben hat - bis zum letzten Spieltag (bestes Beispiel, das vor dem Juve-Match Hakan kurz vor einer Verpflichtung bei Juve steht). Und all das bei einem Team, dass im Schnitt mit einer Startformation aufläuft, die um die 25 ist (rotz Oldies wie Kjaer und Zlatan). So etwas belastet, und ab Ende März hat man das auch bemerkt, dass trotz einiger Rückkehrer die Moral langsam zu sinken begann.

Zu dem Zeitpunkt war dann auch Inter enteilt und Atalanta, Juve und Napoli kamen immer näher. Nach unserer Hinrunde wären ein Nichterreichen der CL eine mittlere Katastrophe gewesen. Nicht so sehr finanziell, denn budgetiert war das Erreichen der CL erst 2021/22, doch moralisch. Und der Druck wurde nicht weniger. Hinzukam, dass mit Zlatan der Leitwolf immer öfters fehlte und Mandzukic leider nicht der erhoffte Back-Up war, weder sportlich noch charakterlich. Zum Glück gab es Kjaer,  Kessie und auch Gigio, die das Team auf ihre Schultern geladen haben und die letzten Reserven aus dem Team rausgepresst haben.

Im Nachhinein gesehen muss man Pioli wirklich ein Kompliment machen was er aus dem Team rausgeholt hat. Qualitativ sind wir wohl auf Platz 5 einzuordnen (gleichauf mit Lazio und der Roma), doch am Ende der Saisonstehen stehen wir als Vizemeister da, und das mMn verdient. Pioli und mit ihm Maldini haben exzellente Arbeit geleistet als der Druck größer und die Frustration zum Greifen nahe war. Andere Teams aber auch Milan-Teams der letzten Jahre wären da wohl eingeknickt. Wir haben in den wohl beiden wichtigsten Spielen der Saison auswärts bei Juve und Atalanta unsere besten bzw. wichtigsten Leistungen gezeigt und das ohne unseren Starstürmer. Das spricht für das Team. Die Mentalität passt, und das nach einer Ssaion von 55 Spielen und der Verletztenmisere. Das war wirklich ein Akt des Willens.

Klar kann man einige Details bemängeln, zB, dass Pioli Theo und/oder Calabria nicht mehr Erholungszeit gegeben hat, ebenso, dass er Hauge ab einem Zeitpunkt nicht mehr gebracht hat, obwohl der mit einzelnen Ausnahmen immer performt hat, vor allem in der EL. Aber das sind Kleinigkeiten. Overall ist er seiner Linie treu geblieben und hat gut durchgemixt.

Summa summarum kann man dem ganzen Team, inklusive den Fans (dass sie am Ende so hinter der Mannschaft gestanden sind, hat einen Riesenunterschied gemacht) nur ein Riesenkompliment aussprechen. Am Anfang der Saison war Milan noch von vielen belächelt worden, schlussendlich hat man jedoch einen Riesenschritt in der Entwicklung gemacht, und Dank der CL-Quali findet man sich jetzt in einer Position wider von der aus man weiter  aufbauen kann. Einfach phänomnal. Und es wirkt fast wie der Anfang einer neuen Ära.

Einige Daten so nebenbei, bevor ich auf die einzelnen Spieler eingehe:

Toptorschützen:

  • Ibrahimovic 15 Tore
  • Kessie 13 Tore
  • Rebic 11 Tore
  • Theo 7 Tore
  • Leao 6 Tore

Topassistgeber:

  • Calhanoglu 10 Assists
  • Rebic 7 Assists
  • Kessie 6 Assists
  • Theo 6 Assists
  • Leao 6 Assists

Meisten Einsätze:

  • Donnarumma 37 Einsätze
  • Kessie 37 Einsätze
  • Theo 33 Einsätze
  • Calhanoglu 33 Einsätze
  • Calabria 32 Einsätze

Alleine schon an diesen Zahlen lässt sich erkennen, dass wir einige Stützpfeiler im Team haben, die man halten, pflegen und weiter aufbauen sollte. Aber auch, dass wir an mancher Stelle nachbessern müssen, will man das neue Plateau, das man mit diesem Kraftakt erreicht hat, halten wlll. Ich würde hier gerne eine kleine Kaderanalyse durchführen, und den Kader in 4 Teile aufteilen, nämlich "Leader", "Substanz", Potenzial" und "Andere".

MMn haben sich in der Saison einige "Leader" bzw. Eckpfeiler heauskristallisiert, die für den Fortschritt der Mannschaft unumgänglich sind. Mit "Substanz" kategorisiere ich die Spieler, die wenngleich nicht weltklasse sind, doch immer liefern und ein relevanter Bestandteil dieses Teams sind und auch bleiben könnten (mancher sogar kurz davor ist weltklasse zu werden). "Potenzial" betitelt die Spieler, die das Zug zu mehr (Leader oder Substanz) haben. Und "Andere" sind die Jenigen, die entweder zu wenig zeigen konnten, deren Rolle unklar ist oder verkauft werden sollten. Hier meine Liste (in Klammern das Alter):

Leader:

  • Ibrahimovic (39)
  • Kessie (24)
  • Kjaer (31)
  • Donnarumma (22)

Substanz:

  • Rebic (27)
  • Theo (23)
  • Bennacer (23)
  • Calabria (24)
  • Tomori (23)
  • Calhanoglu (27)
  • Krunic (27)

Potenzial:

  • Leao (21)
  • Tonali (21)
  • Saelemaekers (21)
  • Gabbia (21)
  • Kalulu (20)
  • Diaz (21)
  • Dalot (22)
  • Hauge (21)
  • Maldini (19)

Andere:

  • Tatarusanu (35)
  • Romagnoli (26)
  • Meite (27)
  • Castillejo (26)
  • Mandzukic (35)
  • Laxalt (28)
  • Caldara (27)
  • Colombo (19)
  • Conti (27)
  • Pobega (21)

Schaut man sich das "Leader-Team" an, dann wurde da eine gute Mischung gefunden mit 2 Alten Füchsen und 2 jungen aufstrebenden Führungsspielern. Und jede Phase des Spiels hat seinen Leader. Ergo stimmt die Balance und sollte unbedingt gehalten werden.

Geht man in die "Substanz"-Kategorie, dann sieht man recht schnell, dass das mit einer Ausnahme quasi das erste Team ist (einzig Krunic steht da statt Saelemaekers). Und mMn sollte man auf der Substanz, die man hat, aufbauen. Auch weil sie alterstechnisch genau da ist wo sie sein soll, 5+ Jahre vor dem Zenit. Klar steht hinter Hakan ein Fragezeichen, aber der ist gemessen an seiner Rolle mMn am leichtesten zu ersetzen. Wichtiger ist, wer spielt auf der RA-Position, wenn wir mehr Speed und Torgefahr brauchen. Gegen offensivere Gegner ist Saelemaekers gut genug, weil unermüdlich am Rackern und top in der Coverage (speziell im Verbund mit Calabria). Castillejo ist leider weder schnell, noch physisch stark, noch torgefährlich genug. Ergo bedarf es hier einer guten Nachbesserung.

Schaut man sich die "Potenzial"-Sektion an, dann sieht man schnell, dass wir hier extrem viel Talent haben. Dieses muss weiter sorgsam herangeführt werden und mancher eventuell für 1-2 Saisonen verliehen werden um dann als Substanz-Spieler oder gar Leader zurückzukehren. MMn trifft das besonders zu auf Hauge und Maldini. Aber auch Kalulu dürfte eine Saison als Stamm gut tun. Alle 3 haben alle Anlagen zur Weltklasse, mit genügend Spieltzeit werden sie die auch in 2-3 Jahren abrufen können.

Der Rest wrd wohl als Back-ups bei uns heranreifen. Speziell Diaz könnte ich langfristig als Glücksgriff herausstellen. Der sollte im Sommer an seiner Physis arbeiten und dann wird er auch konstanter und langfristig Stammspieler. Technisch schon jetzt einer der Besten bei uns. Hoffe man macht da schnell Nägel mit Köpfen bei ihm. Auch Dalot hat seine Sache als  Back-up für die RV-Position wirklich gut gemacht. Teils noch etwas mit einem Schlendrian unterwegs, wie auch sein Landsmann Leao. Aber sind die mal mental beider Sache, werden die uns noch viel Freude machen. Speziell bei Leao is "the sky the limit".

Somit kommen wir zur letzten Kategorie - "Andere". Hier drin sind alle, über die man sich im Sommer Gedanken machen muss. Bei manchem ist ein Abgang wohl vorherbestimmt, wie zB Conti, Mandzukic aber wohl auch Laxalt. Fraglich ist was mit Romagnoli und Caldara passiert. Beide wären gute Back-ups für die CL-Saison. Ergo würde ich persönlich beide halten. Romagnoli wäre dann wohl unser 1B-IV, mit Caldara und Gabbia als Back-Ups. Tatarusanu darf ruhig bleiben, wobei hier Mirante als Ersatz im Anflug sein soll.

Die drei großen Fragezeichen hängen über den Köpfen von Meite, Castillejo und Pobega. MMn sollte man erste beiden nicht verpflichten bzw. verkaufen und Pobega eine weitere Saison verleihen. Macht er den nächsten Schritt, vermutlich weiter bei Spezia, dann sollte man ihn 2022 heimholen. Zu guter Letzt, Colombo sollte weiter Spielzeit in der Serie B sammeln.

Gemessen an der Auflistung stehen folgende Fragen im Raum, was passiert mit folgenden Spielern deren Zukunft noch offen ist bzw. in Bälde geklärt werden sollte (in Klammer die Vertragslaufzeit) - plus meine Empfehlung:

  • Kessie (2022) - Vertrag bis 2026 verlängern, bei max. 5 Mille
  • Donnarumma (2021) - Vertrag bis 2026 verlängern, bei max. 7 Mille
  • Calhanoglu (2021) - Vertrag bis 2025 verlängern, bei max. 4 Mille
  • Calabria (2022) - Vertrag bis 2025 verlängern, bei max. 2,5 Mille
  • Kjaer (2022) - Vertrag bis 2023 verlängern, bei max. 2,5 Mille
  • Romagnoli (2022) - Vertrag bis 2025 verlängern, bei max. 4 Mille
  • Tomori (2021) - Kaufen und Vertrag verlängern bis 2025, bei max. 2,5 Mille
  • Diaz (2021) - Kaufen und Vertrag verlängern bis 2026, bei max. 2,5 Mille
  • Dalot (2021) - Leihe verlängern bis 2022

Basierend auf den oben angeführten Punkten, ergibt sich dann für 2021/22 der folgende Kader und daraus die folgenden Transferziele für den kommenden Sommer:

 

DONNARUMMA*

Mirante*

CALABRIA - KJAER - TOMORI - THEO

Dalot* - Gabbia - Romagnoli* - ?

BENNACER - KESSIE

Tonali - ?

? - CALHANOGLU* - REBIC

Saelemaekers - Diaz* - Leao

?

Ibrahimovic

 

Des Weiteren im Kader sollten stehen: A. Donnarumma/Jungdal, Caldara, Krunic und ein weiterer Mittelstürmer. Die Spieler mit (*) sind noch nicht fix abgesichert aber bleiben wohl auch nächste Saison im Kader bzw. wurde ihre Verpflichtung noch nicht offiziell verkündet.

Folgende Spieler sind dann verliehen: Kalulu, Pobega, Maldini, Hauge und Colombo.

Sieht man sich die Situation wie an, sieht man, dass wir 4 Positionen haben auf denen wir nachbesetzen müssen: die Back-up-Position hinter Theo, Dalot war ok, aber mMn wurde über die Saison klar ersichtlich, dass er ein RV ist und nur im Notfall Links eingesetzt werden sollte. Des Weiteren muss die Back-up Lücke, die durch den vermeintlichen Abgang von Meite entstehen wird, und vermutlich (noch) nicht durch Pobega geschlossen wird, gefüllt werden.

Die beiden schlussendlich wichtigsten Positionen (sofern Hakan gehen sollte, käme die OM-Position hinzu) sind aber die Frage wer Stamm auf der RA-Position geben wird. Und wohl nocht wichtiger, wer wird neben Zlatan stürmen. Schafft man es diese beiden Positionen mit Qualität aufzubessern, dann steht uns eine erfreuliche Saison 2021/22 vor der Tür.

Geht man davon aus, dass wir durch die Verkäufe von Castillejo, Laxalt und Conti etwa 20 Mio. € einnehmen wird, plus etwa 30 Mio.€ durch die CL-Qualifikation hinzukommen (der Rest wird durch den Kauf von Tomori aufgefressen) dann stehen uns für die Verpflichtung von RA und MS etwa 50 Mio.€ zur Verfügung, soern wir nicht weitere Topverdiener (Gigio, Romagnoli oder Hakan) loswerden.

Ich persönlich hätte folgende Wunschspieler für die RA bzw. MS-Position: Berardi (RA, Sassuolo) und Belotti (MS, Torino). Beide wohl etwa um die 25-30 Mio.€ zu haben. Bin mir aber sicher, dass es auch interenational einige spannende Namen gäbe.

Für die drei Back-Up Positionen lassen sich mMn gut per Leihe Lösungen finden. Hier würde ich mir folgende Spieler wünschen: Pezzella (LV, Parma), Pessina (ZM/OM, Atalanta) und Simy (MS, Crotone). Alternativ fände ich auch Messias (OM, Crotone) spannend als Back-up.

Das Größte Fragezeichen poppt wohl auf wenn Hakan wirklich nach Katar wechseln sollten, denn den zu kompensieren würde wohl bedeuten, dass die RA-Position eine weitere Saison durch Saelemaekers und Castillejo gedeckt werden würde, sofern nicht extra Kapital hinzugeschossen werden würde oder man sich Ilicic angelt. Ilicic wäre auch spannend als dritter MS.

Es bleibt jedenfalls spannend und der Sommer wird maßgeblich für den Erfolg der nächsten Saison. Man hat klare Targets und sollte unbedingt aus den Fehlern (zu wenig Breite auf der MS-Position) lernen um eine idente Situation wir heuer zu vermeiden. Schafft man das und findet passende Lösungen für die beiden Positionen (RA und MS), dann sollte die CL-Teilnahme auch nächste Saison ein realistisches Ziel sein.

Ich freu mich jedenfalls schon und bin optimistsich, dass 2021/22 noch erfreulicher wird als diese Saison.

FORZA MILAN

 

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Lt. Medienberichten soll eine Verpflichtung von Mike Maignan unmittelbar bevorstehen. 15 Mille Ablöse an Lille, 3 Mio € pro Jahr Gehalt.

Kann mir nicht vorstellen, daß der als Ersatztorhüter kommt. Naja, baba und foi ned, Gigio...

Wenn's so kommt haben wir alles richtig gemacht.

Donnarumma hingegen verstehe ich nicht. So eine Chance (Legendenstatus bei einem der prestige-trächtigsten Klubs der Welt zu werden. Der hätte Gigi wohl am Karriereende eingeholt) wie er bekommt man nur alle heiligen Zeiten. Vor allem wo wir gerade in die CL eingezogen sind.

Aber gut, Wenn's nur ums Geld geht, dann soll man Reisende nicht aufhalten. Kommt mir alles nur sehr seltsam vor. Frag mich wo er landen wird. Viele Optionen hat er ja eigentlich nicht. Sein Bruder bei uns dann wohl auch Geschichte.

Maignan wäre aber ein absoluter Topersatz. Und das zu wirklich guten Konditionen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Weils mir gerade aufgefallen ist, Maignan kostet uns - sofern er wirklich unterzeichnet - ab einem 3-Jahresvertrag trotz der Ablöse von 15 Mio.€ weniger als eine Vertragsverlängerung von Gigio.

Sagt eh schon alles aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Eiskalt, aber absolut richtige Entscheidung von Milan!

Wo soll Donnarumma bitte hin?

Juve wird doch nicht so deppert sein und ihm seine feuchten Gehaltsträume erfüllen, wo sie das Geld doch an anderen Stellen im Kader benötigen.

Und was will Barca bitte mit Donnarumma? :lol: Seit jeher spielt dort nur einer im Kasten, der auch zwei Beine zum Kicken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Donnarumma könnte sich gewaltig verspekulieren, ich sehe ad hoc keinen Verein, der ihn braucht, darüber hinaus gibt es meines Erachtens nicht viele Vereine, die ihm ein derart hohes Gehalt zahlen würden. Bin gespannt wo er landet, finde es konsequent vom Verein, da nicht mehr länger Rücksicht zu nehmen. Bei Raiola bin ich gespannt, pb ihm nicht die Finanzschwäche mancher Klubs wegen Corona, einen Strich durch viele seiner Vorhaben macht. Der Markt ist nicht gerade umbedingt größer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rui Costa schrieb vor 3 Minuten:

bitte bei der 10er Position auch so machen. Hakan ist nicht unersetzbar und wenn er mehr will als wir zahlen können dann muss man sich eben trennen.

Gerade in den letzten Spielen, wo's drauf ankam, hat er eigentlich wenig gezeigt - da war Brahim wesentlich wertvoller. Den bitte irgendwie behalten.

papomilano schrieb vor 57 Minuten:

Eiskalt, aber absolut richtige Entscheidung von Milan!

Wo soll Donnarumma bitte hin?

Juve wird doch nicht so deppert sein und ihm seine feuchten Gehaltsträume erfüllen, wo sie das Geld doch an anderen Stellen im Kader benötigen.

Und was will Barca bitte mit Donnarumma? :lol: Seit jeher spielt dort nur einer im Kasten, der auch zwei Beine zum Kicken hat.

Mein Tipp: PSG oder irgendein Premier League Verein, der zuviel Geld hat (Manchester United oder Chelsea z.B.).

Aber auch Juve würde ich nicht ausschließen - wenn ich heute lese, daß die Pirlo vermutlich doch stanzen :facepalm:

Wenn man sich die Stats bei den Serie A Goalies ansieht: https://fbref.com/en/comps/11/keepersadv/Serie-A-Stats

Donnarumma bei "Post Shot Goals minus Goals Allowed" (und /90 Minuten) wie erwartet im Spitzenfeld - auf der Grundlinie ist er einer der besten. (Übrigens arg, was für eine schlechte Saison Sirigu hatte - der war letztes Jahr noch in etwa auf Donnarummas Niveau, heuer der schlechteste Goalie der Serie A). Bei langen Pässen (>40m) ist Donnarumma mit 42% im Mittelfeld - keine Ahnung, wie aussagekräftig das ist, hängt ja auch von den ballannehmenden Spielern ab, aber generell: Ohne Ibra war mit langen Bällen nix zu gewinnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 14 Minuten:

Gerade in den letzten Spielen, wo's drauf ankam, hat er eigentlich wenig gezeigt - da war Brahim wesentlich wertvoller. Den bitte irgendwie behalten.

Mein Tipp: PSG oder irgendein Premier League Verein, der zuviel Geld hat (Manchester United oder Chelsea z.B.).

Aber auch Juve würde ich nicht ausschließen - wenn ich heute lese, daß die Pirlo vermutlich doch stanzen :facepalm:

Wenn man sich die Stats bei den Serie A Goalies ansieht: https://fbref.com/en/comps/11/keepersadv/Serie-A-Stats

Donnarumma bei "Post Shot Goals minus Goals Allowed" (und /90 Minuten) wie erwartet im Spitzenfeld - auf der Grundlinie ist er einer der besten. (Übrigens arg, was für eine schlechte Saison Sirigu hatte - der war letztes Jahr noch in etwa auf Donnarummas Niveau, heuer der schlechteste Goalie der Serie A). Bei langen Pässen (>40m) ist Donnarumma mit 42% im Mittelfeld - keine Ahnung, wie aussagekräftig das ist, hängt ja auch von den ballannehmenden Spielern ab, aber generell: Ohne Ibra war mit langen Bällen nix zu gewinnen.

Danke für die geile Statistik Seite :love:, kannte ich noch nicht, sau leiwand!

Szczesny der beste bei den langen Bällen, Perin der zweitschlechteste!

flatliner_dj schrieb vor einer Stunde:

Donnarumma könnte sich gewaltig verspekulieren, ich sehe ad hoc keinen Verein, der ihn braucht, darüber hinaus gibt es meines Erachtens nicht viele Vereine, die ihm ein derart hohes Gehalt zahlen würden. Bin gespannt wo er landet, finde es konsequent vom Verein, da nicht mehr länger Rücksicht zu nehmen. Bei Raiola bin ich gespannt, pb ihm nicht die Finanzschwäche mancher Klubs wegen Corona, einen Strich durch viele seiner Vorhaben macht. Der Markt ist nicht gerade umbedingt größer geworden.

Vielleicht können wir dieses Verspekulieren ja ausnutzen und Donnarumma spielt für 8m€ netto - 5 Jahresvertrag für uns und bekommt von mir aus eine Ausstiegsklausel nach 3 Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb Gerade eben:

Danke für die geile Statistik Seite :love:, kannte ich noch nicht, sau leiwand!

Szczesny der beste bei den langen Bällen, Perin der zweitschlechteste!

Wie gesagt, das hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab. Wenn dir der Gegner das Rausspielen zumacht und du entsprechend auf lange Bälle setzen mußt, dann ist der Gegner darauf eingestellt und kann die Bälle entsprechend abfangen.

Man sieht es ja auch -  Inter, Napoli, Juve spielen die wenigsten langen Pässe vom Goalie weg (und haben entsprechend gute Werte bei den angekommenen Pässen). Bei Inter z.B. ist das auch sehr bewußt von Conte gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.