Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wieder verloren, wieder kein Tor geschossen. Alles läuft wunderbar... :love:

Aja, Gourcuff trifft für Bordeaux...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Naja, bei der Anzahl an verletzten Stammspielern und in dieser frühen Phase der Vorbereitung mach ich mir da noch wenig Sorgen!

Man muss schließlich bedenken, dass quasi unsere komplette Offensive, abgesehen von Seedorf, verletzt ist, die IV verletzt ist und zudem 2 absolut in Unform befindliche Goalies im Tor gestanden sind.

Bin mir ziemlich sicher, dass bis zum Saisonstart alle auf dem notwendigen Fitnesslevel sind und mit Pato und R80 sind dann auch wieder ein paar Offensive im Kader, zudem spielt dann Abbiati im Tor! :)

FORZA MILAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ronaldinho scheint wieder auf dem besten Weg zu alter Stärke zu sein. Beim Olympia-Spiel gegen Neuseeland hat er die Selecao quasi im Alleingang zum triumphalen 5:0-Sieg gespielt. Er erzielte 2 Tore. Pato hat übrigens auch ein Tor erzielt!

Schön zu hören, dass wenigstens zwei Offensiivkräfte derzeit munter und in Form sind! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Neuseeländer waren aber auch keine Gegner, jede Mannschaft aus der Serie B wäre eine größere Herausforderung für die Brasilianer gewesen. Ob unsere Spieler in Form sind, wage ich deshalb nicht zu beurteilen. Zudem hat Ronaldinho seine Tore aus einem Freistoß (Torwartfehler) sowie einem Elfmeter erzielt...

Wichtig ist vorerst, dass er Spass am Fußball hat und das ist eindeutig gegeben. Bis er richtig in Form ist, sofern er das überhaupt jemals wieder schafft, wird noch einige Zeit vergehen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Ronaldinho scheint wieder auf dem besten Weg zu alter Stärke zu sein. Beim Olympia-Spiel gegen Neuseeland hat er die Selecao quasi im Alleingang zum triumphalen 5:0-Sieg gespielt. Er erzielte 2 Tore. Pato hat übrigens auch ein Tor erzielt!

Schön zu hören, dass wenigstens zwei Offensiivkräfte derzeit munter und in Form sind! :)

oh naja gegen diese macht neuseeland ist das ein wahres meisterstück gewesen ;-) niedlich wie du immer alles schön redest zb auch im oberen post :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh naja gegen diese macht neuseeland ist das ein wahres meisterstück gewesen ;-) niedlich wie du immer alles schön redest zb auch im oberen post

würde das nicht schön reden nennen. Ich hab mir das spiel angesehen, und meiner Meinung nach ist Ronaldinho wie ausgewechselt seitdem er bei Milan ist. Er machte ein starkes Spiel und machte einen sehr fiten Eindruck. Klar, etwas zeit wird er noch brauchen um wieder der Alte zu sein, aber er ist auf dem besten Weg dorthin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Chi se ne frega!

Ein Update bzgl. unserer Sorgenkinder:

WE ARE WORKING WELL

On Sunday Maldini and Kaladze make their return, while Emerson has recovered. Good signals also from Alessandro Nesta. - DOCTOR MANARA SPEAKS -

MILANELLO - Here is the medical situation of Milan as explained by doctor Massimo Manara to Milan Channel's microphones.

MALDINI AND KALADZE: "Friday they will probably coach with the group, I think they are both available for Sunday's match in Gijon."

NESTA: "Yesterday he started the rehabilitation with our physiotherapists Roberto Morosi and Bill Tillson, he also did some work in water. Both Jean Pierre Meersseman and I visited him and I have to say the situation is under control, his condition hasn't worsened, which is a good sign."

KAKÁ: "He is working very well, today he ran on a special carpet we have available. The results are good, then we will see the results on the pitch. His situation is clearly improving."

BORRIELLO:"We are at a good stage, the idea is to have him available for the second league game, considering that for the first he is suspended. There's all the time necessary to arrive at a complete healing."

EMERSON: "Today he started a normal work with the group, we still have to wait for a special something because he is playing with a nail in his thibia."

acmilan.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Die Rueckennummern der MILAN-Spieler sind nun endgueltig fix, lediglich Shevas Nummer ist noch ausstaendig.

Portieri:

1 Nelson DIDA _Brasilien_

12 Christian ABBIATI _Italien_

16 Zeljko KALAC _Australien_

Difensiri:

2 Massimo ODDO _Italien_

3 Paolo MALDINI _Italien_

4 Kakha KALADZE imagesai0.jpg

13 Alessandro NESTA _Italien_

15 Gianluca ZAMBROTTA _Italien_

18 Marek JANKULOVSKI _Tschechien_

19 Giuseppe FAVALLI _Italien_

25 Daniele BONERA _Italien_

36 Matteo DARMIAN _Italien_

77 Luca ANTONINI _Italien_

Centrocampisti:

5 EMERSON _Brasilien_

8 Gennaro GATTUSO _Italien_

10 Clarence SEEDORF _Holland_

14 Mathias CARDACIO _Uruguay_

20 Tabarè VIUDEZ _Uruguay_

21 Andrea PIRLO _Italien_

23 Massimo AMBROSINI _Italien_

32 Cristian BROCCHI _Italien_

84 Mathieu FLAMINI _Frankreich_

Attacanti:

7 Alexandre PATO _Brasilien_

9 Pippo INZAGHI _Italien_

11 Marco BORRIELLO _Italien_

22 Ricardo KAKÁ _Brasilien_

43 Alberto PALOSCHI _Italien_

80 RONALDINHO _Brasilien_

?? Andriy SHEVCHENKO _Ukraine_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Würde Milan gerne mit folgender Aufstellung sehen:

Abbiati

Zambrotta - Nesta - Senderos - Jankulovski

Pirlo - Gattuso/Flamini

Pato - Kaka - Ronaldinho

Shevchenko/Borriello

:eek: :eek:

Ich bin seit der EM ein echter Freund des 4-2-3-1 Systems geworden, vor allem wenn man im offensiven Mittelfeld solche Kaliber wie Milan zur Verfügung hat. Diese 3 Spieler sind meiner Ansicht nach keine klaren Stürmer, aber auch keine reinen Mittelfeldspieler. Wenn man den 3 Brasilianern nach vorne hin alle Freiheiten gewährt, könnte das wirklich eine attraktive Spielweise hervorrufen. Auch Seedorf ist natürlich nicht außer Acht zu lassen, er dürfte in der Vorbereitung einen sehr starken Eindruck hinterlassen haben. Mir ist aber schon klar, dass Ancelotti wohl an seinem Tannenbaumsystem festhalten oder auf 2 klare nominelle Spitzen setzen wird. Deshalb wirds wohl eher so aussehen zu Saisonbeginn:

Abbiati

Zambrotta - Nesta - Senderos/Kaladze - Jankulovski

Flamini - Pirlo - Gattuso

Ronaldinho - Seedorf

Pato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Leihgeschäft!

Weltmeister Oddo vor Wechsel zum FCB

28.08.2008

Weltmeister Luca Toni bekommt Verstärkung aus seiner italienischen Heimat. Nationalspieler Massimo Oddo steht vor einem Wechsel vom AC Mailand zum FC Bayern. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler soll nach überstandener sportmedizinischer Untersuchung für ein Jahr auf Leihbasis von den „Rossoneri“ an die Säbener Straße kommen. Danach besteht eine Kaufoption seitens des deutschen Rekordmeisters.

„Massimo Oddo ist ein Spielertyp, der die gesamte rechte Außenbahn abdecken kann. Für uns ist er aufgrund seiner Erfahrung, seiner taktischen und technischen Fähigkeiten ein großer Qualitätsschub“, begrüßte FCB-Trainer Jürgen Klinsmann den bevorstehenden Neuzugang. Der Weltmeister von 2006 sei es gewohnt, „auf höchstem Niveau Leistung abzurufen“ und sei im Hinblick auf eine lange Saison „eine große Bereicherung für unseren Kader.“

Schon länger im Visier

Nach den langwierigen Verletzungen von Willy Sagnol und Hamit Altintop sowie dem kurzfristigen Abgang von Marcell Jansen zum Hamburger SV (eigener Bericht) hat der Double-Gewinner der vergangenen Saison Handlungsbedarf gesehen und schnell zugegriffen. „Wir hatten Massimo Oddo schon länger im Visier“, so Klinsmann, „und haben die Chance, ihn zu bekommen, jetzt genutzt.“

Der 34-malige Nationalspieler (2 Tore) der „Squadra azzurra“ spielte schon in der Jugend für den AC Mailand, ehe er über Fiorenzuola, Monza, Lecce, SSC Neapel, Hellas Verona und Lazio Rom im Winter 2007 zu Milan zurückkehrte. Ende der Saison 2006/07 gewann er mit dem AC die UEFA Champions League. Eine Meniskusverletzung kostete den dynamischen Rechtsverteidiger die Teilnahme an der Euro 2008.

Positive Reaktionen

„Wir sind glücklich, mit Massimo Oddo so schnell einen erfahrenen und erfolgreichen Verteidiger zu uns zu holen. Ein weiterer Weltmeister und Champions-League-Sieger in den Reihen des FC Bayern wird uns für die Aufgaben, die auf uns zukommen sehr gut tun“, zeigte sich auch Vorstand-Chef Karl-Heinz Rummenigge zufrieden über den Wechsel.

Auch aus Mannschaftkreisen gab es durchweg positive Stimmen. „Ich kenne ihn aus unseren Spielen letztes Jahr gegen Milan und auch von der Nationalmannschaft. Er war nicht einfach zu spielen, er ist sehr laufstark“, meinte Bastian Schweinsteiger, der es auf der linken Mittelfeldseite direkt mir Oddo zu tun hatte. „Er hat bestimmte Qualitäten, die wir gut gebrauchen können. Ich sehe es positiv, dass der FC Bayern so einen Spieler verpflichtet hat.“

Seinen ersten Einsatz wird Oddo möglicherweise erst nach der bevorstehenden Länderspielpause im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln bestreiten.

fcbayern.de

Ersatz auf der rechten Position ist nun wer? Bonera?

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag