l'AS ROMA


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Stimmt grundsätzlich schon, was mich persönlich bei Garcia am meisten stört, hat man auch gestern wieder eindrucksvoll gesehen, ist dass er taktisch kein bisschen flexibel ist, stur und steif sein System durchzieht. Wie kann man gegen Barca im 4-3-3 und hoch attackierender Abwehrkette spielen, Abseitsfalle inklusive, und dann aucv noch den langsamen Keita im Mittelfeld gegen die quirrligen Katalanen.

Man merkt einfach auch, dass das Spiel der Roma auf Ballbesitz ausgelegt ist, denn ohne Ball wie gegen Bayern od. Barca bewegt man sich falsch und viel zu wenig, wirkt dann teilweise sogar lustlos/arrogant. Sieht man auch deutlich in der Serie A wenn man führt, dann wird das laufen sofort eingestellt und man lässt den Gegner kommen.

Wenn das alles von Garcia taktisch so vorgegeben wird dann muss ich auch sagen, bin ich ihn lieber heut als morgen los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Die Luft wird für Garcia immer dünner. Er hat die Roma quasi von den Toten auferstehen lassen, aber seitdem stagnieren die Leistungen sehr, va in der Liga. Die Defensive ist absolut nicht CL tauglich, wie man gestern eindrucksvoll wieder gesehen hat. Da muss man schon richtig Angst haben,falls die Roma aufsteigt und vlt auf Bayern trifft.

Da heuer Juve auch sehr schwächelt ist es für Garcia schon fast Pflicht Meister zu werden, wenn nicht dürfte er wohl Geschichte sein

Dass die Leistungen stagnieren, seh ich nicht so. Das ist für mich die stärkste Roma seit er Trainer ist. Wenn er diese Saison aber nicht Meister wird, dann bin ich auch dafür, dass er geht. Muss mit dem Kader und dem schlechten Start von Juve einfach drin sein (der Vorsprung auf die schmilzt ja eh schon).

@Unflexibilität: seh ich seit dieser Saison auch anders. Es wurde ja auch schon oft ein anderes System (442, 4231) gespielt diese Saison. Gegen Barca hätte man aber anders auftreten müssen, das stimmt. So wie die grad drauf sind, würd ich das Spiel aber ohnehin nicht als Marker hernehmen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Taktische Flexibilität beinhaltet für mich mehr als nur das Spielsystem. Die gesamte Spielanlage ist Spiel für Spiel die gleiche, das haben mittlerweile auch die meisten Seria A Clubs mitbekommen. Man gewinnt natürlich noch einige Spiele aufgrund individueller Klasse von Pjanic, Gervinho und Salah, doch beinahe jedes Spiel ist eine Zitterpartie, vor allem hinten. Und wenn ich wettbewerbsübergreifend in Meisterschaft und CL bis dato 31 Tore in 18 Spielen kassiert habe, dann ist das eindeutig zu viel und ein Zeichen dafür, dass die taktische Marschroute in der Defensive nicht stimmt. Aber Rudi ändert genau dort eigentlich nie etwas, lässt stur und steif hoch attackieren und spielt mit Abseitsfalle. Für dieses riskante Spiel fehlt uns hinten eindeutig die Qualität mMn - und eines ist auch klar: Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung Titel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Taktische Flexibilität beinhaltet für mich mehr als nur das Spielsystem. Die gesamte Spielanlage ist Spiel für Spiel die gleiche, das haben mittlerweile auch die meisten Seria A Clubs mitbekommen. Man gewinnt natürlich noch einige Spiele aufgrund individueller Klasse von Pjanic, Gervinho und Salah, doch beinahe jedes Spiel ist eine Zitterpartie, vor allem hinten. Und wenn ich wettbewerbsübergreifend in Meisterschaft und CL bis dato 31 Tore in 18 Spielen kassiert habe, dann ist das eindeutig zu viel und ein Zeichen dafür, dass die taktische Marschroute in der Defensive nicht stimmt. Aber Rudi ändert genau dort eigentlich nie etwas, lässt stur und steif hoch attackieren und spielt mit Abseitsfalle. Für dieses riskante Spiel fehlt uns hinten eindeutig die Qualität mMn - und eines ist auch klar: Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung Titel!

sehe ich auch so. Die Defensive ist teilweise inferior, was sich va international nochmal klar zu erkennen gibt. Und Offensiv ist man zu oft von den Einzelkunststücken von Gervinho, Pjanic und Co. abhängig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

Ich möchte mir Anfang März die Roma in Udine ansehen, leider hat Udinese keinen offiziellen Onlineshop. Hat jemand ne Idee wo ich Online Tickets zu anständigen Preisen herbekomme? Oder werde ich erfahrungsgemäß vor Ort noch Tickets bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

In Udine ist es erfahrungsgemäß kein Problem an Karten zu kommen. Zumindest war es bei mir noch nie eines. Ich glaube nicht, dass sich durch den Umbau allzu viel geändert hat. Du solltest nur früh genug unten sein, da sie beim Ticketverkauf nicht unbedingt die schnellsten sind. Weiters bekommst du nur Karten für den Auswärtssektor wenn du Roma Mitglied bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Udine ist es erfahrungsgemäß kein Problem an Karten zu kommen. Zumindest war es bei mir noch nie eines. Ich glaube nicht, dass sich durch den Umbau allzu viel geändert hat. Du solltest nur früh genug unten sein, da sie beim Ticketverkauf nicht unbedingt die schnellsten sind. Weiters bekommst du nur Karten für den Auswärtssektor wenn du Roma Mitglied bist.

Danke für die Antwort, ich hatte mir nach ein bisschen Recherche auch schon gedacht, dass ich am Matchtag vermutlich Tickets bekommen werde und Tickets für den Auswärtssektor brauche ich nicht.

Danke für die schnelle Antwort :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Kein Problem ;)

Gut möglich dass ich selbst bei diesem Spiel bin, da zwei gute Freunde von mir Romanisti sind und eigentlich immer nach Udine fahren wenn die Roma heroben spielt. Und ich selbst möchte den Umbau ja auch mal besichtigen :) Ist schon eine Zeit lang her, als ich das letzte mal dort war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war 2011 einmal dort, war ganz nett. Damals habe ich allerdings in Italien gewohnt und habe mir deswegen vorher die Tickets besorgen können. Warum die im Jahre 2016 immer noch keinen Onlineshop haben ist mir allerdings ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
forza roma

Na hoffentlich nimmt das kein unrühmliches Ende für Totti. Wäre sehr schade.

Er ist erst seit Kurzem wieder fit und die Mannschaft funktioniert endlich. Seine Leistungen für den Verein in Ehren, aber ich find seine Suderei unberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Eine Frage: Mir ist heute beim Stöbern im Internet aufgefallen, dass es offensichtlich zwei Versionen des Heimtrikots von dieser Saison gibt: eines, bei dem die Vorderseite in einem helleren Rot ist als die Ärmel (die das typische dunkle Weinrot haben) sowie eines, das komplett in besagtem, dunkleren Rotton ist.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Das dunklere wäre mir persönlich lieber.

Gibt's generell Tipps zu Shops, die Roma Trikots zu (zumindest etwas) erschwinglicheren Preisen als die gewöhnlichen ~80€ anbieten?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.