l'AS ROMA


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Eine Frage: Mir ist heute beim Stöbern im Internet aufgefallen, dass es offensichtlich zwei Versionen des Heimtrikots von dieser Saison gibt: eines, bei dem die Vorderseite in einem helleren Rot ist als die Ärmel (die das typische dunkle Weinrot haben) sowie eines, das komplett in besagtem, dunkleren Rotton ist.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Das dunklere wäre mir persönlich lieber.

Gibt's generell Tipps zu Shops, die Roma Trikots zu (zumindest etwas) erschwinglicheren Preisen als die gewöhnlichen ~80€ anbieten?

Danke!

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du einmal das "normale" Heimtrikot, welches weinrote Ärmel zu einer etwas helleren Vorderseite aufweist. Ein anderes Heimtrikot ist mir nicht geläufig. Beim Leiberl, welches sowohl weintrote Ärmel als auch eine weinrote Vorderseite hat, handelt es sich um das Aufwärmshirt.

Zu den Shops schick ich dir eine Privatnachricht, wir wollen ja hier nicht Werbung betreiben ;) .

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...
forza roma
odrik schrieb vor 37 Minuten:

Wie schaut eigentlich die Fanszene aus Rom aus? Nach wie vor Protest? Wird das biometrische Fotografieren beim Einlass durchgezogen?

Ja und ja. Wobei das fotografieren einfach nur so aussieht, dass die Kameras rund ums Stadion Gesichter erfassen und mit einer Datenbank abgleichen. Gespeichert wird da nichts. Ein Witz ists halt trotzdem, dass du in Italien im Stadion schon mehr über dich ergehen lassen musst als auf einem Flughafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Delarge schrieb Gerade eben:

Ja und ja. Wobei das fotografieren einfach nur so aussieht, dass die Kameras rund ums Stadion Gesichter erfassen und mit einer Datenbank abgleichen. Gespeichert wird da nichts. Ein Witz ists halt trotzdem, dass du in Italien im Stadion schon mehr über dich ergehen lassen musst als auf einem Flughafen.

Danke! Schade eigentlich, somit ist die Fanszene in Rom wohl gestorben? Denn von den Sicherheitsvorkehrungen wird man sich ja nicht verabschieden? Langsam wirds in Italien wie in England, nur dass bei uns niemand ins Stadion kommt. Zumindest Rom hat das schon geschafft. Sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
odrik schrieb vor 17 Minuten:

Danke! Schade eigentlich, somit ist die Fanszene in Rom wohl gestorben? Denn von den Sicherheitsvorkehrungen wird man sich ja nicht verabschieden? Langsam wirds in Italien wie in England, nur dass bei uns niemand ins Stadion kommt. Zumindest Rom hat das schon geschafft. Sehr schade.

Auswärts sind sie trotzdem dabei, also ausgestorben ist da noch nichts. ;) Mal schaun, ob sie den Protest durchziehn. Die Lazio Ultras haben schon nachgegeben und auch Teile der Roma Ultras hätten eigentlich ihre Rückkehr bekannt gegeben, sind dann aber doch wieder fern geblieben. Der Baubeginn des Stadions zieht sich jetzt leider auch schon ewig hin, damit würd sich das Problem wohl von selbst lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dante schrieb vor 43 Minuten:

Was genau ist da das Problem/die Situation mit den Ultras? Die ganze Geschichte ist an mir vorübergezogen

Im Stadio Olimpico wurden die Fankurven unterteilt. Die Ultra haben daraufhin protestiert mit Stadionabstinenz. Wobei das wieder am abkühlen sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
Delarge schrieb am 28.8.2016 um 21:19 :

Ja und ja. Wobei das fotografieren einfach nur so aussieht, dass die Kameras rund ums Stadion Gesichter erfassen und mit einer Datenbank abgleichen. Gespeichert wird da nichts. Ein Witz ists halt trotzdem, dass du in Italien im Stadion schon mehr über dich ergehen lassen musst als auf einem Flughafen.

Zwar bissl spät, aber weil ich es jetzt erst gelesen habe. Die Italiener sind überdurschnittlich bei den Kontrollen unterwegs. Man kommt auch in keine noch so kleine Kirche mehr rein, ohne wie am Flughafen kontrolliert zu werden. Überall patrouillieren auch die Soldaten. War ganz ungewohnt vor ein paar Wochen. So etwas gibt es bei uns nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.