Recommended Posts

Oasch

Hoffentlich wird es nicht das absolute Chaos im August auf den Ausweichrouten für das Deutsche Eck. Wer darf am Samstag gleich am ersten Tag zittern? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Wer von euch weiß wann die zugtickets ende dez/anfang jän wieder verfügbar sind? Ich weiß, fahrplan wechsel steht an. Aber bis dahin wird schon was freigeschaltet sein, net?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Bin gerade dabei eine Hin- und Rückfahrt nach Leipzig zu planen und habe wie immer geschaut, was das bei den versch. Anbietern so kostet. Dynamic pricing und so.

Dass es Unterschiede zwischen ÖBBund DB gibt, ist man ja gewohnt, aber 500% für das jeweils günstigste Ticket ist mMn schon wild :fuckthat:

image.png

image.png

und es liegt nicht daran, dass ich das Standard-Ticket gewählt habe. Es gibt tatsächlich kein billigeres.

image.png

:fuckthat:

Vielleicht überseh ich aber auch einfach nur etwas, das würde es zumindest erklären :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 16 Stunden:

Bin gerade dabei eine Hin- und Rückfahrt nach Leipzig zu planen und habe wie immer geschaut, was das bei den versch. Anbietern so kostet. Dynamic pricing und so.

Dass es Unterschiede zwischen ÖBBund DB gibt, ist man ja gewohnt, aber 500% für das jeweils günstigste Ticket ist mMn schon wild :fuckthat:

image.png

image.png

und es liegt nicht daran, dass ich das Standard-Ticket gewählt habe. Es gibt tatsächlich kein billigeres.

image.png

:fuckthat:

Vielleicht überseh ich aber auch einfach nur etwas, das würde es zumindest erklären :lol:

die bahnunternehmen verkaufen selten tickets von einer ausländischen destination zu einer ausländischen destination. in diesem fall verkaufen sie zumindest das standardticket. 

such von innsbruck oder womöglich auch schon brenner und es wird wahrscheinlich anders aussehen.

ganz generell zahlt es sich immer aus auch teilstreckenpreise vergleichen. grenzübertritte sind im bahnverkehr oft die sache, die alles teuer macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 18 Minuten:

@Oachkatzlschwoaf Als ich im März mit dem Zug von Innsbruck nach Mailand gefahren bin, hätte ich bei der ÖBB glaub ich EUR 150 gezahlt, auf der DB Seite (obwohl ÖBB Railjet) dann EUR 39,90 :fuckthat:

auf bahn.de seh ich keine preise für innsbruck-mailand.

sicher, dass du nicht auf bahn-international gebucht hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 21 Minuten:

auf bahn.de seh ich keine preise für innsbruck-mailand.

sicher, dass du nicht auf bahn-international gebucht hast?

Nein, war damals auf der DB Seite. Habe jetzt auch auf der E-Mail Bestätigung geschaut, die ich damals erhalten habe und da steht auch:

Ihr Team von bahn.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 39 Minuten:

Nein, war damals auf der DB Seite. Habe jetzt auch auf der E-Mail Bestätigung geschaut, die ich damals erhalten habe und da steht auch:

Ihr Team von bahn.de

aber welcher railjet war das überhaupt, der nach mailand fährt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

aber welcher railjet war das überhaupt, der nach mailand fährt?

Nach Verona, sind in Verona dann umgestiegen auf die Trenitalia. Sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen.

Aber die EUR 39,90 waren für Innsbruck- Verona - Mailand.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
benni889 schrieb am 1.8.2025 um 10:03 :

Wer von euch weiß wann die zugtickets ende dez/anfang jän wieder verfügbar sind? Ich weiß, fahrplan wechsel steht an. Aber bis dahin wird schon was freigeschaltet sein, net?

14. oder 15. September. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag