Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. September 2024 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 3 Stunden: morgen gibt es mindestens einen railjet von salzburg nach wien, der über selzthal umgeleitet wird. sehr gute idee! und wie geht's dann weiter? ist die südbahn morgen schon frei? und dann geht's über die phynstrecke und weiter ins mur- und mürztal und dann übern semmering? bearbeitet 17. September 2024 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. September 2024 raumplaner schrieb vor 1 Stunde: ja, über linz. ok, allerletztes post auf der seite ... übersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. September 2024 raumplaner schrieb vor 10 Stunden: ja, über linz. Ah hätte mich gewundert, weil die Strecke von Salzburg übers Selzthal ist ja auch gesperrt, wegen Bauarbeiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 18. September 2024 (bearbeitet) Bin gespannt, wie lang die NBS Wien-St. Pölten gesperrt ist. Weichenhalle Hadersdorf und den Atzenbrugger Tunnel dürfts ja schlimmer erwischt haben, wenn dort sogar ein Pressetermin vor Ort stattfindet. Wochen oder vllt. sogar Monate? bearbeitet 18. September 2024 von Heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. September 2024 Heikki schrieb vor 1 Stunde: Bin gespannt, wie lang die NBS Wien-St. Pölten gesperrt ist. Weichenhalle Hadersdorf und den Atzenbrugger Tunnel dürfts ja schlimmer erwischt haben, wenn dort sogar ein Pressetermin vor Ort stattfindet. Wochen oder vllt. sogar Monate? Hört sich nicht gut an: Zitat Weststrecke im Tullnerfeld wieder eingleisig befahrbar Am Mittwoch ist auf der Bahn-Weststrecke wieder ein eingleisiger Betrieb aufgenommen worden. Der Verkehr läuft über die "alte" Strecke, die "neue" steht teilweise noch unter Wasser. Eine Prognose, wann hier wieder der Betrieb aufgenommen werden kann, sei vorerst nicht möglich, sagt Judith Engel, Vorständin ÖBB-Infrastruktur AG, bei einem Lokalaugenschein. Der Atzenbrugger Tunnel und der Raum Tullnerfeld seien der "Hotspot" mit den stärksten Schäden und den größten Wassermengen, die Situation sei sehr, sehr schwierig. Die Anlagen waren am Mittwoch noch überflutet, das Technikgebäude wurde ausgepumpt. Im Atzenbrugger Tunnel war das Wasser aufgrund des tagelangen Regens bis zu einem Meter hoch gestanden, die Stromversorgung fiel aus. Der Bahnhof Tullnerfeld in der Gemeinde Michelhausen (Bezirk Tulln) stand ebenfalls noch unter Wasser. Auspumparbeiten sollten am Mittwoch beginnen. Während im Raum Wien bereits die Schadensaufnahme und erste Reparaturen beginnen konnten, waren Richtung St. Pölten viele Anlagen und Tunnel weiterhin nicht begehbar. "Wir können daher noch überhaupt keine Aussage tätigen, welche Schäden entstanden sind und daher auch noch keine Prognose abgeben, wie lange es dauern wird, den Betrieb wieder aufzunehmen", erklärt Engel. https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/3000000236996/1000355697/hochwasser-ganz-niederoesterreich-ist-katastrophengebiet-sorge-vor-neuen-niederschlaegen-in-ostoesterreich-am-montag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 18. September 2024 Neocon schrieb vor 2 Stunden: Hört sich nicht gut an: https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/3000000236996/1000355697/hochwasser-ganz-niederoesterreich-ist-katastrophengebiet-sorge-vor-neuen-niederschlaegen-in-ostoesterreich-am-montag Zweigleisig wäre halt wichtig. Ob dann über die alte oder neue Strecke ist mehr Wurscht. Abseits von der Fahrzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten: Zweigleisig wäre halt wichtig. Ob dann über die alte oder neue Strecke ist mehr Wurscht. Abseits von der Fahrzeit. Nicht nur mehr Fahrzeit, sondern auch weniger Kapazitäten (selbst bei Zweigleisigkeit). Die Folge sind Verspätungen und Zugausfälle. Und das über Wochen oder sogar Monate. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 18. September 2024 (bearbeitet) Zitat Weststrecke im Tullnerfeld wieder eingleisig befahrbar Der Titel ist halt leider clickbait und irreführend. Eingleisig befahrbar ist die alte Strecke über Rekawinkel, und die liegt nicht im Tullnerfeld. Eines statt vier Gleise zwischen Wien und St. Pölten (+ Umleitung von Meidling über Hütteldorf) und das auch mit 40er und 60er-Langsamfahrstellen auf (un)absehbare Zeit Güterverkehr zwischen Wien und St. Pölten fährt zZ ausschließlich nachts, da sind wohl auf Wochen max. 25% der normalen Kapazitäten fahrbar bearbeitet 18. September 2024 von Heikki 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. September 2024 Bei 2 verfügbaren Gleisen würde man zumindest den Großteil des Fernverkehrs und ein wenig Nahverkehr durchbringen. Evt. auch den ein oder anderen Güterzug. 1 Gleis auf einem kurzem Abschnitt wäre auch nicht sooo tragisch, in diesem Fall aber von Rekawinkel bis Neulengbach, auch wenn dazwischen mit der Ausweiche Hutten (bei Eichgraben) eine Kreuzungsmöglichkeit besteht, doch eine gewaltige Strecke. Vor allem wenn man teilweise nur mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit fahren darf... Mit der Neubaustrecke via Tullnerfeld dürfte es in diesem Monat eher nichts mehr werden. Für den Güterverkehr der Donauachse ein gewaltiger Schlag, ein paar Tage Pause sind schon heftig, aber wochenlang nur sehr eingeschränkt...ein Desaster. Umleitungsmöglichkeiten mitten durch Österreich via Pyhrn und Semmering sind umständlich (dort fuhr man bereits gestern mit RJX Wien-Linz). Alternativ durch Tschechien, zumindest die Hauptstrecken Prag-Brünn und Prag Ri Budweis sind dort befahrbar. Außerdem ist zwischen Prinzersdorf und Loosdorf nur 1 Gleis verfügbar. Züge müssen alle die "alte" Route via Loosdorf und Melk nehmen, da auch hier der flotte Neubauabschnitt gesperrt ist. Dafür ist die Franz Josefs Bahn seit heute wieder zwischen Wien und Gmünd in Betrieb, nur der Ast nach Krems bleibt noch zu. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. September 2024 Sind die Informationen im Scotty für die nächsten Tage schon aktualisiert? Verzögert sich da nicht alles und dauert länger? Wo findet man diese aktuellen Informationen? Wie lange fährt man da nach Linz und Salzburg jetzt ab Wien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 18. September 2024 revo schrieb vor einer Stunde: Sind die Informationen im Scotty für die nächsten Tage schon aktualisiert? Verzögert sich da nicht alles und dauert länger? Wo findet man diese aktuellen Informationen? Wie lange fährt man da nach Linz und Salzburg jetzt ab Wien? Nein, nichts aktualisiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 19. September 2024 revo schrieb vor 13 Stunden: Sind die Informationen im Scotty für die nächsten Tage schon aktualisiert? Verzögert sich da nicht alles und dauert länger? Wo findet man diese aktuellen Informationen? Wie lange fährt man da nach Linz und Salzburg jetzt ab Wien? Ich denke da hilft wenn dann Telefon und auch da wird kaum einer wissen wie es in ein paar Tagen aussieht, weil sich doch ständig etwas ändern kann und es schwer zu berechnen ist, wann wieder eine Strecke voll funktionisfähig ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. September 2024 admirana111 schrieb vor 3 Stunden: Ich denke da hilft wenn dann Telefon und auch da wird kaum einer wissen wie es in ein paar Tagen aussieht, weil sich doch ständig etwas ändern kann und es schwer zu berechnen ist, wann wieder eine Strecke voll funktionisfähig ist. Laut oebb Homepage ca. 30 Minuten längere Reisezeit zu erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. September 2024 westbahn fährt teilweise mit den doppelten garnituren, das ist natürlich sehr schlau, so bleibt die gesamtkapazität erhalten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 19. September 2024 Heikki schrieb vor 20 Stunden: Der Titel ist halt leider clickbait und irreführend. Eingleisig befahrbar ist die alte Strecke über Rekawinkel, und die liegt nicht im Tullnerfeld. Eines statt vier Gleise zwischen Wien und St. Pölten (+ Umleitung von Meidling über Hütteldorf) und das auch mit 40er und 60er-Langsamfahrstellen auf (un)absehbare Zeit Güterverkehr zwischen Wien und St. Pölten fährt zZ ausschließlich nachts, da sind wohl auf Wochen max. 25% der normalen Kapazitäten fahrbar Gut dass man die ganzen Ausweichstrecken über Wachau oder Gerichtsberg aufgegeben hat, weil wer sollte die je brauchen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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