Recommended Posts

Posting-Maschine
aurinko schrieb vor 56 Minuten:

Wie schaut es überhaupt mit dem Hochwasserschutz in der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Tirol aus? Die ist ja direkt neben dem Inn, tw. keine 50m entfernt. 

Zwischen Kundl und Kufstein schlecht, daran soll jetzt aber gearbeitet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

versuch am schalter definitiv wert!

und schon auf bahn.de probiert?

bahn.de spuckt logischerweise ähnliche Daten wie oebb.at aus. Wagenplan steht leider weder hier noch da zur Verfügung bei der Reservierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
quaiz schrieb Gerade eben:

bahn.de spuckt logischerweise ähnliche Daten wie oebb.at aus. Wagenplan steht leider weder hier noch da zur Verfügung bei der Reservierung. 

dann wie gesagt schalter. logisch ist es aber nicht, dass beide webseiten dasselbe (nicht) können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Ja. Mehr als Kinderkrankheiten war da ned.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich da an gewisse Weichen denke.

Gröbere Probleme merk ich tatsächlich selten, aber die Häufung von Weichenstörungen im Vergleich zu anderen Strecken(-abschnitten) ist in den letzten Jahren schon sehr auffällig.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heikki schrieb vor 4 Minuten:

Gröbere Probleme merk ich tatsächlich selten, aber die Häufung von Weichenstörungen im Vergleich zu anderen Strecken(-abschnitten) ist in den letzten Jahren schon sehr auffällig.

Gab/gibt (halt derzeit nicht) diverse Probleme mit mehreren Üst bei Ausnutzung von Gegengleis, vmax, absperren,…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mapok schrieb vor 12 Stunden:

Zwischen Kundl und Kufstein schlecht, daran soll jetzt aber gearbeitet werden

Hier wird der Tunnel ohnehin erst gebaut. Aber hoffentlich lernen sie daraus. Nur fürchte ich, dass Tunnel direkt neben dem Inn (und in Tirol hast halt nicht die Möglichkeit, da großartig mehr als wie 200-300m wegzugehen) eher suboptimal ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Ich will von Wien nach Villach fahren. Prinzipiell kein Problem, aber ohne Sitzplatzreservierung (mehrere Leute) fahre ich nicht. Beim RJ kann ich garkeine Sitzplätze reservieren, ich schätze Mal der Zug ist voll mit Reservierungen?

Gäbe auch die Verbindung mit dem Intercity, da kann ich aber nur Auswählen ob ich am Gang/Fenster sitzen möchte. Sind diese Reservierungen automatisch nebeneinander bzw. beisammen? Garantiert mir ja niemand, dass ich auch neben der Person sitze, und nicht vlt dahinter, oder?

Gibts da irgendeinen Weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Ich will von Wien nach Villach fahren. Prinzipiell kein Problem, aber ohne Sitzplatzreservierung (mehrere Leute) fahre ich nicht. Beim RJ kann ich garkeine Sitzplätze reservieren, ich schätze Mal der Zug ist voll mit Reservierungen?

Gäbe auch die Verbindung mit dem Intercity, da kann ich aber nur Auswählen ob ich am Gang/Fenster sitzen möchte. Sind diese Reservierungen automatisch nebeneinander bzw. beisammen? Garantiert mir ja niemand, dass ich auch neben der Person sitze, und nicht vlt dahinter, oder?

Gibts da irgendeinen Weg?

Direkt zum Schalter. Die sollten das so reservieren können wie ihr das haben möchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Nur so eine Frage: Wie oft kommt das vor, dass Züge einfach nicht in STationen bzw. Haltestellen stehen bleiben, obwohl sie das lt. Fahrplan sollten?

Heut wollt meine Stieftochter von Wampersdorf in die Schule fahren, es wurde sogar angesagt, dass die S60/REX64 nach Wiener Neustadt einfährt, aber vom stehenbleiben hat offenbar niemand was gesagt.....

Ich find das nur mäßig witzig, da ich sie - damit sie rechtzeitig in der Schule sein kann - holen mußte (war selbst schon beinahe in Wien), nach Wiener Neustadt fahren und dann noch nach Wien zurückstauen durfte.

Dass das Beschwerdeformular auf der ÖBB-Seite nicht funktioniert, rundet das heutige Gesamtbild ab......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Welche Planabfahrt in Wampersdorf?

Kommt normal nur vor, wenn der Lokführer nicht mitdenkt. Selbst wenn die Fahrstraße falsch gestellt wäre (zB durchgehendes Hauptgleis ohne Bahnsteig), sollt es spätestens auf Bahnsteighöhe auffallen, je nach Bahnhof auch schon beim EVS.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Heikki schrieb vor 15 Minuten:

Welche Planabfahrt in Wampersdorf?

7:02 (Zug Nr. 2604 - S60/REX64)

Ich mein, ich sag ja nix, wenn was mit dem Zug ist und er ausfällt - alles ok. Es ist mir sogar schon mal passiert, dass der Zug in Ebenfurth vorbeigefahren ist, da ist der Lokführer allerdings vorher draufgekommen, dass er am falschen Gleis war und hat das gleich den Passagieren mitgeteilt, dass er da halt zurückfahren muß. Auch gut (soll nicht sein, aber war halt so)

Aber einfach durchrauschen, das geht nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Also Zug 2604 bzw. 7904

Grund weiß ich nicht, aber interessant, dass in Scotty überall die Bahnsteige angeschrieben sind, außer in Wampersdorf :ratlos:

123.png.a05a967c0985e128eb850c3bf0538ec2.png

Vielleicht weiß @_Wurzelsepp_mehr?

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Hutz schrieb vor 4 Stunden:

Nur so eine Frage: Wie oft kommt das vor, dass Züge einfach nicht in STationen bzw. Haltestellen stehen bleiben, obwohl sie das lt. Fahrplan sollten?

Heut wollt meine Stieftochter von Wampersdorf in die Schule fahren, es wurde sogar angesagt, dass die S60/REX64 nach Wiener Neustadt einfährt, aber vom stehenbleiben hat offenbar niemand was gesagt.....

Ich find das nur mäßig witzig, da ich sie - damit sie rechtzeitig in der Schule sein kann - holen mußte (war selbst schon beinahe in Wien), nach Wiener Neustadt fahren und dann noch nach Wien zurückstauen durfte.

Dass das Beschwerdeformular auf der ÖBB-Seite nicht funktioniert, rundet das heutige Gesamtbild ab......

der bahnhof wurde mit 2. sept. wieder eröffnet, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag