Recommended Posts

Madame Butterfly

@raumplaner Ja eh, unter anderem fahre ich deswegen auf der Strecke mit meinem Klimaticket auch lieber mit der Westbahn (und weil ich sie bequemer find als den Railjet). Aber als ich das hier das letzte Mal geschrieben hab, hab ich vom @_Wurzelsepp_ eine am Deckel bekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 25 Minuten:

@raumplaner Ja eh, unter anderem fahre ich deswegen auf der Strecke mit meinem Klimaticket auch lieber mit der Westbahn (und weil ich sie bequemer find als den Railjet). Aber als ich das hier das letzte Mal geschrieben hab, hab ich vom @_Wurzelsepp_ eine am Deckel bekommen :D

Westbahn fährt man einfach nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 36 Minuten:

Westbahn fährt man einfach nicht :davinci:

solange die öbb keine überregionalen verbindungen ab westbahnhof/hütteldorf anbietet ist das kokolores.

es ist nicht mein problem wenn dadurch deine planstelle eingespart werden sollte. :x 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
dialsquare schrieb vor 10 Stunden:

Stimmt es, dass Musik hören (Radio nebenbei) auch streng verboten ist?

Ja. Jegliche Ablenkung ist verboten.

Iniesta schrieb vor 7 Stunden:

Hat dein Zug verschlafen?

Nein, er hat zuerst Gelb gesehen und wurde schließlich mit Gelb-Rot aus dem Spiel genommen. Problem dabei - er befand sich im Zentrum des Spielfeldes und verzögerte so den Fortgang des Spiels erheblich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ja. Jegliche Ablenkung ist verboten.

Nein, er hat zuerst Gelb gesehen und wurde schließlich mit Gelb-Rot aus dem Spiel genommen. Problem dabei - er befand sich im Zentrum des Spielfeldes und verzögerte so den Fortgang des Spiels erheblich. :davinci:

Welche Sperre steht nun im Raum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 7 Stunden:

solange die öbb keine überregionalen verbindungen ab westbahnhof/hütteldorf anbietet ist das kokolores.

es ist nicht mein problem wenn dadurch deine planstelle eingespart werden sollte. :x 

Mach dir um mich und meine Planstelle keine Sorgen :D

Fährst halt mit dem CJX bis St. Pölten und steigst dort in einen Zug der ÖBB PV AG ein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Also ich bin Spontanfahrer (Bedarfsplaner hassen mich :D) und würd die Reservierungspflicht bei Nachtzügen absolut begrüßen. Gerade bei dem knappen Angebot von einer Verbindung am Tag kannst solche Spontanen überhaupt nicht brauchen. Und wenn mal ein Waggon fehlt wirds dann überhaupt lustig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Stunden:

Mach dir um mich und meine Planstelle keine Sorgen :D

Fährst halt mit dem CJX bis St. Pölten und steigst dort in einen Zug der ÖBB PV AG ein :D

you can me crosswise. :D

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Ein Spieler wurde für mehrere Spieltage gesperrt. Der Rest durfte nach mehreren Stunden weiterspielen.

welche vergehen standen im raum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 20 Stunden:

welche vergehen standen im raum?

Der Spieler hat mit einer seiner 4 Extremitäten zu stark aufs Spielfeld gedrückt. Es steht der Verdacht im Raum, dass er dazu im Vorfeld zu illegalen Zusatzgewichten gegriffen hat.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Khecari schrieb am 4.6.2024 um 21:11 :

naja, der hat sich halt generell nicht im griff.

ohne westbahn wär's grauslich, das bahnfahren in AT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Interessanter Artikel, bezüglich dem Zugunglück in Münchendorf 2022

https://noe.orf.at/stories/3259860/

Zitat

War Sicht auf Signaltafel eingeschränkt?

Offen ist auch, warum die Signaltafel, die der Lokführer entweder nicht gesehen oder falsch interpretiert haben dürfte, nach dem Unfall tiefer gesetzt wurde. Der Stellungnahme des Arbeitsinspektorats zufolge „zur Verbesserung der Sichtbarkeit“. Dadurch stellt sich aber die Frage, inwiefern die Sichtbarkeit davor nicht oder nur eingeschränkt gegeben war. Denn ist eine Signaltafel kurzfristig komplett nicht zu sehen, kann ein Zugführer daraus auch keine falschen Signalanweisungen ableiten.

Ist die Sicht auf die Signaltafel etwa durch einen Ast eingeschränkt, kann das aber verhängnisvoll sein. Denn ein grünes Licht (Anm.: rechts oben) heißt freie Fahrt mit 160 km/h, ein zweites grünes Licht (Anm.: rechts unten) bedeutet freie Fahrt, aber nur mit 60km/h. Der Zugführer hat bisher vor Gericht immer beteuert, dass er vor dem Unfall nur ein grünes Licht gesehen habe.

Ein Licht heißt 160, ein zweites heißt nur 60?

Find ich org, warum blinkt das nicht Orange, wie im Straßenverkehr wenn man aufpassen bzw. deutlich langsamer fahren muss?

Im Straßenverkehr würde es bei solchen Lichtsignalen nur scheppern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Und wieder die Pottendorfer Linie:

Zitat

Eine Garnitur der Pottendorfer Linie war am Mittwochabend in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt-Land) entgleist, 55 Personen mussten aus dem Zug in Sicherheit gebracht werden.

https://m.noen.at/wr-neustadt/pottendorfer-linie-zug-in-ebenfurth-entgleist-55-personen-in-sicherheit-gebracht-425080704?#Echobox=1717654359

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Wollte meinen Eltern das Zugfahren näherbringen, dürfte aber schwierig werden :fuckthat:

Haben sie überredet mit dem Zug zum Sommernachtskonzert nach Wien zu fahren, statt mit dem Auto. Mutter war eh dafür, Vater wär lieber mit dem Auto gefahren, weil er dann noch ein paar Bierkisten importieren hätte können. :D Nach einiger Zeit hat er sich aber damit abgefunden und ich habe die Tickets gebucht. Dirketzüge Bozen - Wien 1. Klasse Sparschiene, Wien - BZ Standardticket. bissl über 400€ insgesamt, also deutlich teurer. Dafür aber nachhaltig und stressfrei. :davinci:

Zug sollte heute um 7:50 starten, gesten um 19:50 bekomm ich die Mail, dass der Zug ausfällt. Zum Glück gerade zu Hause gwesen, um 21:00 schließt ja die Service-Hotline. Die Mitteilungen waren auch wenig informtiv und sagten nur, dass man sich den Fahrplan ansehe solle und der Ersatzverkehr von der italienischen Bahn geregelt wird.

image.png

Die Dame der Service Hotline war dann sehr freundlich und erklärte dann, dass der Ersatzverkehr einfach der Regionalzug ist :fuckthat: Sie hat dann die Zugbindung der Tickets aufgehoben und Plätze im RJ von Bozen nach Innsbruck und für den Anschlusszug nach Wien reserviert, da "im Zug noch viel frei ist". Ich bekäme die Sitzplätze dann per Mail. Kurz später um 20:30 bekomme ich eine Mail mit den Reservierung.

image.png

Später dann die Reservierungen den Eltern weitergeleitet und gesehen, dass das nur die Reservierungen für Bozen - Innsbruck sind. Wollte nochmals anrufen, war aber schon nach 21:00. Egal, rufe ich einfach hetue am Morgen an. 

Wieder eine sehr freundliche junge Dame. Ich erkläre das Problem. Sie meint dann "ja, sie sind also um 7:50 abgefahren". und ich so: "Nein, deshalb rufe ich ja an, der Zug ist ausgefallen." Sie:"Achso, das zeigt es mir hier gar nicht an". 
Nach einer kurzen Unterhaltung hat sie das (zugegeben durchaus komplexe) Problem verstanden und meint der Anschlusszug wäreausgebucht.

Nachdem sie mir dann den Zug nahelegen wollte, der um 14:30 in Bozen startet, habe wurde es interessant:

ich: "Und wie sieht es beim andern Zug in der 2. Klasse aus?"
Sie: "Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ja, dort sidn noch genügend Sitzplätze.
Ich: "Super, dann nehmen wir den Zug und dafür 2. Klasse. Gibt es eh noch Plätze, wo sie beisammen Sitzen können, oder?"
Sie: "Ja, wollen Ihre Eltern gegenüber oder nebeneinder sitzen?."
Ich: "Eigentlich egal, nebeneinander passt gut".
Sie: "aaah, da habe ich leider keine Plätze mehr frei."
Ich (leicht verwundert): "egal, dann halt gegenüber".
Sie "Da sehe ich gerade ist auch nichts mehr frei. Ich hätte nur mehr 2 getrennt Plätze hintereinander, aber in Fahrtrichtung". :fuckthat:

Hab die dann ausgewählt und gedacht jetzt passt es. Dann vor einer halben Stunde die Mail bekommen
image.png

Strecke dürfte mittlerweile eh wieder offen sein, aber stressfrei sieht anders aus :lol: 

Ich hab mal vorsichtshalber das ganze Management übernommen, sonst wäre es wohl das erste und letzte mal gewesen, dass man Vater mit dem Zug nach Wien ist :lol: 

E: gab dann übrigens noch ein update :lol:

Screenshot_2024-06-06-12-58-46-822_com.microsoft.office.outlook-edit.jpg

Sind aber trotz der beiden Streckensperren mit nur leichter Verspätung in Wien angekommen. Da muss man die ÖBB auch mal loben, trotz dem Chaos drumherum🙂

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag