Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 10. August 2006 und warum bitte?glaubst nicht dass dann die vereine anfangen ihre gehälter pünktlich und vorallem zu 100% zu bezahlen? glaubst dass sich die vereine ihre spieler wegnehmen lassen, weil sie nix lernen aus diesem fall? wenn das der fall wäre, dann kann man getrost von dämlichen funktionären reden... 1173585[/snapback] genau - das wär wohl eher der effekt aus dem ganzen - vernünftigere planungen aufstellen und nur spieler holen, die man sich leisten kann, sonst sinds weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 10. August 2006 genau - das wär wohl eher der effekt aus dem ganzen - vernünftigere planungen aufstellen und nur spieler holen, die man sich leisten kann, sonst sinds weg 1173595[/snapback] Sehe ich genauso! MMn kann das dem Fußball nicht schaden, der Svetits redet eben viel wenn der Tag lang ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. August 2006 Sehe ich genauso!MMn kann das dem Fußball nicht schaden, der Svetits redet eben viel wenn der Tag lang ist! 1173712[/snapback] Stimmt, irgendwann im Frühjahr hat er ja auch mal gemeint, er könne sich gut vorstellen, Bazina für wenig Geld von Rapid ausleihen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 11. August 2006 kleiner rechtlicher hinweis (nicht zitiert)der soll zur kenntnis nehmen dass ein gericht über der bundesliga steht und der spruch des gerichtes kann nur lauten dass er spielen darf nicht weil plassnegger richtig und gak falsch gehandelt haben, sondern weils bei so einer entscheidung um höheren politik geht. das gericht entscheidet nach eu richtlinien und diese sagen eindeutig aus dass es eine freie wahl des arbeitsplatzes gibt ob wir dann zahlen müssen oder nicht sei dahingestellt, nur das spielverbot von der bundsliga bzw. fifa ist rechtswidrig. Und eben das ist nicht vollends ungeklärt... Unter gewissen Voraussetzungen ist es möglich, dass der Spruch eines ligainternen Schiedsgerichtes bindend ist. Und zwar dann, wenn die Vereine sich vorher dem Spruch eben dieses Schiedsgerichtes unterwerfen (was der Fall ist; Beim Beitritt zur Bundesliga, die wiederum selbst ein Verein ist, verpflichten sich Klubs und Spieler eben hierzu). Außerdem sind gewisse Merkmale des Schiedsgerichtes selbst von Bedeutung, also unabhängigkeit, Rechtsmittel etc. Inwieweit das zutrifft... keine Ahnung. Wenn jedenfalls alles zutrifft, dann ist der Spruch sehr wohl bindend. Arbeitsrechtlich ists natürlich eine Sache zwischen GAK und Plassnegger. Will ihn Rapid aber einsetzen, dann würden sie wohl gegen die BuLi Statuten verstoßen, was dann natürlich für den Verein Konsequenten hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. August 2006 Und eben das ist nicht vollends ungeklärt...Unter gewissen Voraussetzungen ist es möglich, dass der Spruch eines ligainternen Schiedsgerichtes bindend ist. Und zwar dann, wenn die Vereine sich vorher dem Spruch eben dieses Schiedsgerichtes unterwerfen (was der Fall ist; Beim Beitritt zur Bundesliga, die wiederum selbst ein Verein ist, verpflichten sich Klubs und Spieler eben hierzu). Außerdem sind gewisse Merkmale des Schiedsgerichtes selbst von Bedeutung, also unabhängigkeit, Rechtsmittel etc. Inwieweit das zutrifft... keine Ahnung. Wenn jedenfalls alles zutrifft, dann ist der Spruch sehr wohl bindend. Arbeitsrechtlich ists natürlich eine Sache zwischen GAK und Plassnegger. Will ihn Rapid aber einsetzen, dann würden sie wohl gegen die BuLi Statuten verstoßen, was dann natürlich für den Verein Konsequenten hätte. 1174605[/snapback] sehe ich nicht so, denn wenn diese bundesligastatuten den spielraum frei lassen, rechtswidrige handlungen setzen zu können, dann werden diese statuten wahrscheinlich neu definiert werden müssen. die höhere instanz ist noch immer ein ordentliches gericht. wenn das gericht entscheidet dass plassnegger zu recht aus seinem vertrag ausgestiegen ist und nun bei rapid zum einsatz kommen kann und dies durch die bundesligastatuten nicht gewährleistet wird, dann müssen die statuten an das geltende recht angepasst werden, ist ja klar! sonst kannst alles innerhalb eines geschlossenen systems legalisieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 11. August 2006 (bearbeitet) Richtig... drum hab ich in obigem Post eh versucht so zu schreiben, dass es nicht so rüber kommt, als wäre mein Geschreibsel völlig sicher. Tatsache ist, dass es gerade eben im Sportrecht solche Instanzen gibt, bindend urteilen können. Unter welchen Voraussetzungen allerdings und ob die BuLi Schiedsgerichte diese Voraussetzungen erfüllen, da bin ich mir wirklich nicht sicher... Und die Grenzen zur Legalität "verschwimmen" da ja auch ein wenig. Zuletzt gesehen bei Lawaree- Didulica. Gewisse Verletzungen sind hier aufgrund der Einwilligung des "Opfers" auch nicht strafbar. War das Foul jetzt im Rahmen dieser Einwilligung, oder nicht. Das Gericht hat das verneint... Paradebeispiel Boxkampf: Da hauen sich zwei so lange vor die Glocke, bis einer ein Hirntrauma hat und K.O. geht... und der Sieger wird trotzdem nicht eingesperrt; Gut, das ist natürlich Strafrecht, aber ich denk, es trifft trotzdem den Punkt; Die Grenzen verschwimmen ein wenig... an sich rechtswidrige Handlungen, sinds unter gewissen Voraussetzungen doch nicht. bearbeitet 11. August 2006 von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 12. August 2006 (bearbeitet) Guten morgen gestern hab ich gehört dass der svetits nur 150.000 will bearbeitet 12. August 2006 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 12. August 2006 (bearbeitet) In der Bim? Edit: Sorry, habs grad bei sport1 auch gelesen bearbeitet 12. August 2006 von Mecki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. August 2006 (bearbeitet) Causa Plassnegger geht in die nächste RundeDer frühere starke Mann bei der Austria will Rapid nun auch abseits des Rasens eins auswischen. In der "Causa Plassnegger" kündigte Svetits zwei neue Verfahren vor dem Bundesliga-Senat 2 an. Zum einen verlangen die Grazer von den Hütteldorfern 194.000 Euro als "Ablösesumme" für den Ex-Teamspieler, zum anderen soll Plassnegger selbst zwei Monatsgehälter Strafe für seinen vor fast vier Monaten erfolgten Vertragsaustritt zahlen. Die Sperre des Verteidigers würde laut FIFA-Statuten Ende August auslaufen - sagt Rapid. Svetits ist da anderer Ansicht. "Die Sperre hat erst zum Saisonstart begonnen", behauptete der GAK-Sportdirektor. Der Vertragsaustritt von Plassnegger, den der frühere Deutschland-Legionär mit nicht ausbezahlten Gehältern begründete, hatte schon vor Wochen die Bundesliga-Gremien beschäftigt. Zunächst hielt der Senat 2 die Vorgehensweise des Spielers für berechtigt, das Protestkomitee als zweite und in dieser Rechtssache letzte Liga-Instanz revidierte allerdings das Urteil. © news.at Also der Svetits dürft wohl wirklich eines der größten Arschlöcher sein, die zurzeit Manager spielen dürfen.... Zuerst Spieler überhaupt nicht bezahlen und dann auch Gehalt zurückfordern :aaarrrggghhh: bearbeitet 21. August 2006 von daniel-w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 21. August 2006 © news.atAlso der Svetits dürft wohl wirklich eines der größten Arschlöcher sein, die zurzeit Manager spielen dürften.... 1185545[/snapback] wenns durchgeht auch einer der gewiffsten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. August 2006 an alle juristen: wollte den thread noch mal pushen, weil ich gehört hab, dass plassnegger nach einem halben jahr nach seinem vertragsaustritt automatisch wechseln darf, und das jetzt bald der fall sein müsste. stimmt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. August 2006 (bearbeitet) an alle juristen: wollte den thread noch mal pushen, weil ich gehört hab, dass plassnegger nach einem halben jahr nach seinem vertragsaustritt automatisch wechseln darf, und das jetzt bald der fall sein müsste. stimmt das? 1190722[/snapback] na da is spielen gemeint wechseln darf er immer gemeldet is er ja bei uns nur die genehmigung zum spielen fehlt noch dürfte jedoch nach internen informationen in einer woche eintreffen bearbeitet 24. August 2006 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 24. August 2006 na da is spielen gemeint wechseln darf er immer gemeldet is er ja bei uns nur die genehmigung zum spielen fehlt noch dürfte jedoch nach internen informationen in einer woche eintreffen 1190927[/snapback] Also wenn ich ihn am Sonntag im ATV richtig verstanden habe, dann darf er ab September für Rapid spielen, aber er wird sich mit dem GAK auseinenader setzen müssen. Der GAK wird einen Schadenersatzanzeigen gegen ihn einbringen und angeblich will er Rapid auf eine Ablösesumme von 150.000€ verklagen. Hoffe ich hab jetzt kein G`schichtl gedrück und bitte mich ausbessern, wenn ich was falsches geschrieben habe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. August 2006 Also wenn ich ihn am Sonntag im ATV richtig verstanden habe, dann darf er ab September für Rapid spielen, aber er wird sich mit dem GAK auseinenader setzen müssen. Der GAK wird einen Schadenersatzanzeigen gegen ihn einbringen und angeblich will er Rapid auf eine Ablösesumme von 150.000€ verklagen.Hoffe ich hab jetzt kein G`schichtl gedrück und bitte mich ausbessern, wenn ich was falsches geschrieben habe! 1190976[/snapback] absolut korrekt - der 9.september ist der stichtag, wenn ich das richtig in erinnerung habe! debüt sollte beim spiel gegen die dosen erfolgen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 24. August 2006 absolut korrekt - der 9.september ist der stichtag, wenn ich das richtig in erinnerung habe! debüt sollte beim spiel gegen die dosen erfolgen... 1190979[/snapback] Ich bin mal gespannt, ob der GAK gegen Plassnegger bzw. gegen Rapid eine Chance hat wenn der GAK die Klagen wirklich einreichen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts