Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

[x] gegen ein Stadthallenturnier!!!

Vorerst einmal: Ich bin ein deklarierter Nostalgiker :D und erlebte das Turnier noch in seinen wirklich schönen Zeiten (8-er Raster im Meisterschaftsmodus, genau ein Derby). Das hatte Stil.

Die heutige Vermarktungsmaschinerie kann mir gestohlen bleiben. Vielleicht ist es für Kinder ganz nett, mag sein. Aber für den "Fußballfan" entwickelt sich dieses Turnier immer mehr zu einer veramerikanisierten Werbeplattform für die Vereine. Es wird sich mit Sicherheit rechnen, hat aber mit Fußball (auch den Hallenfußball den ich kenne und liebe) kaum was zu tun. Und das Rad zurückdrehen kann man sicher nicht mehr.

Außerdem müsste man momentan jede freie Woche verwenden, um für das marode Team ein Trainingslager zu veranstalten. Dies ist die einzige Chance, um halbwegs ohne absolutem Gesichtsverlust aus dem Jahr 2008 rauszukommen. Als junger Mann habe ich immer von so einem Ereignis in Österreich geträumt, jetzt ist es da und keiner schert sich so richtig darum :nein: !

Fraktion Valderama pro jede freie Minute dem Team schenken, um einen Südkoreaeffekt herzustellen (wenn auch vielleicht nur im Ansatz...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Danke, aber Steuergeld kann man auch anders investieren. Da brauch ich Südkorea als Vorbild weniger.

1253369[/snapback]

Steuergeld?

Wo haben wir uns missverstanden?

Mit dem Südkoreaeffekt meinte ich die Situation deren Kasperltruppe vor der WM 2002! Die Asiaten spielten/spielen einen schwachen Fußball, der mir nicht gefällt. ABER: Sie haben die Mannschaft vor der WM mehrere Monate zusammengezogen, haben feine Schiedsrichterentscheidungen erhalten (ich hasse diesen Moreno bis heute :mad: ) und kamen so bei ihrer HEIM(!!!)-WM ins Halbfinale.

Der ÖFB sollte seine Geldressourcen hernehmen und ein Trainingslager nach dem anderen finanzieren. Woher die Herren aus dem Fernen Osten ihr Geld genommen haben ist mir relativ wurscht, mir ging es rein ums Sportliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Stimme Valderama zu 100% zu. Dieses Turnier hat seine Berechtigung schon lange Zeit verspielt und war für mich die letzten paar mal allerhöchstens eine Verarschung des zahlenden Publikums. Die alten Zeiten werden nicht wiederkehren. Deshalb ebenfalls klar dagegen.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn nur wiener mannschaften teilnehmen, ist die gefahr nicht gegeben, dass eine wiener mannschaft nicht gewinnen könnte.

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt!

Es geht nicht darum Mattersburg oder einen anderen Klub schlecht zu machen oder ihnen die Sportliche Fähigkeit abzusprechen an diesem Turnier teilzunehmen.

Es geht darum das dieses Turnier in Wien halt eine starke Tradition hat und darum in erster Linie für Wiener Mannschaften gedacht ist.

Und bitte Wien in diesem Zusammenhang nicht nur als Stadt sondern, auch als Bundesland sehen.

In Graz wird ein Turnier sicher auch besser ankommen wenn, dort so viel steirische Mannschaften wie möglich spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
Es geht nicht darum Mattersburg oder einen anderen Klub schlecht zu machen oder ihnen die Sportliche Fähigkeit abzusprechen an diesem Turnier teilzunehmen.

1254098[/snapback]

das habe ich auch nicht gemeint.

ich meinte, dass es dem VERANSTALTER immer sehr recht war, wenn das finale ein wiener derby war.

ich sagte nicht, du hättest den svm schlecht gemacht.

@ littlebeckham: wenn du dann mal fähig bist, mehr als einen satz zu schreiben, probier's mal. vielleicht schaffst du es dann ja auch, mich zu widerlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
[x] Für ein Stadthallenturnier ohne Kommerz und mit

Rapid Wien

First Vienna

SV Mattersburg

FK Magna

Wr. Sportklub

(6. Mannschaft is mir egal)

1254187[/snapback]

Ich schließ mich dir an, aber ich wär dafür, dass die 6. mannschaft eine ausländische Mannschaft ist.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns so ein Turnier wird, wie das letzte Mal, dann pfeif ich drauf...soviel Kommerz und unnötige Sachen, da sitzt dort ca 5 Stunden wenn Rapid zweimal spielt und den Rest der Zeit spielt vl das "Red Zac Team" ( :kotz: ) oder irgendwelche T-Mobile Spielchen..brauch ich nicht, zudem sehr teuer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
[x] Für ein Stadthallenturnier ohne Kommerz und mit

Rapid Wien

First Vienna

SV Mattersburg

FK Magna

Wr. Sportklub

(6. Mannschaft is mir egal)

1254187[/snapback]

Ich nehme an als sechstes Team könnte die Admira mitspielen. Wären dann vier Wiener Klubs und zwei aus den weiteren zwei östlichen Bundesländern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_

Stadthallenturnier ist ein MUSS aber NUR mit folgenden Mannschaften:

FIX:

Austria

Rapid

Vienna

Sportclub

Muss nicht:

Admira

Mattersburg oder so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

@ littlebeckham: wenn du dann mal fähig bist, mehr als einen satz zu schreiben, probier's mal. vielleicht schaffst du es dann ja auch, mich zu widerlegen.

1254106[/snapback]

du solltest einfach mal versuchen, die dinge ein bisschen objektiver zu betrachten. dein wien - rapid - austria - bashing, das du immer und immer wieder von dir geben musst, ist eben nicht sehr produktiv. wir wissen eh schon alle, dass wien, die wiener vereine und alle einwohner wiens vom teufel besessen sind und der inbegriff des bösen sind. trotzdem könntest du mal die dinge etwas differenzierter betrachten.

mir gehts nicht um deine beiträge in diesem thread, sondern deine stellungnahmen in diversen anderen threads, in denen du im grunde immer das selbe schreibst.

in diesem sinne,

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_
Red-Bull sollen sie einladen, dann gibt's ordentlich Terror von der ganzen Halle wie damals bei Otto Konrad.

1256729[/snapback]

:clap::clap::support::super::love::hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag