Recommended Posts

Postinho
Vorteile für StudentInnen und SchülerInnen

Das Semesterticket für Studierende gilt nun fünf Monate statt vier, es gibt nur noch zwei Tarife: 75 Euro für WienerInnen, 150 für nicht in Wien Gemeldete. Ob Familienbeihilfe bezogen wird, ist in Zukunft für das Semesterticket egal

als wiener erspart man sich 5 euro, wies bei nö ausschaut weiß ich nicht .. :ears:

dh man braucht sich net extra die monatskarte kaufen für die ferien.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

als wiener erspart man sich 5 euro, wies bei nö ausschaut weiß ich nicht .. :ears:

bis jetzt fördert das land nö studenten mit 50 euro, d.h. selber preis wie für wiener. ist halt die frage, ob das land 50 euro zahlt oder 50% des tickets. wenn ersteres, dann wärs natürlich ein wahnsinn und würde eine verdopplung des preises bedeuten :nervoes:

dh man braucht sich net extra die monatskarte kaufen für die ferien.. ;)

naja, für ein monat braucht mans trotzdem immer noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich bin vorgestern knapp einer kontrolle im 5er entkommen.

irgendwie find ichs aber schon heftig, wie stark die strafen für schwarzfahrer erhöht werden, kurz vor der euro einführung warens glaub noch ca. 500 schilling, jetzt sinds bald 100€, als 1376 Schilling, also fast 3x so viel.

sowohl die erhöhung bei den normalen ticketpreisen als auch die inflation haben viel weniger ausgemacht.

gibts da eigentlich eine gesetzliche obergrenze für das "zusätzliche beförderungsentgelt" oder könnens das soweit erhöhen, wie sie wollen?

naja, ich werde jedenfalls weiter schwarzfahren, wenn die kontrollen nicht stark verschärft werden, weil ich wurde schon seit ca. 2 jahren nicht mehr kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gibts da eigentlich eine gesetzliche obergrenze für das "zusätzliche beförderungsentgelt" oder könnens das soweit erhöhen, wie sie wollen?

das frag ich mich auch. irgendeine grenze muss es wohl geben, sonst verlang ich einfach 5000 euro und das schwarzfahren hätte sich damit erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Nachdem die Preisanpassung in Richtung Bevorzugung der Jahreskartenbesitzer durchgeführt wurde, werd ich mir erstmals in meinem Leben(!) eine Dauerkarte zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

ich bin vorgestern knapp einer kontrolle im 5er entkommen.

irgendwie find ichs aber schon heftig, wie stark die strafen für schwarzfahrer erhöht werden, kurz vor der euro einführung warens glaub noch ca. 500 schilling, jetzt sinds bald 100€, als 1376 Schilling, also fast 3x so viel.

sowohl die erhöhung bei den normalen ticketpreisen als auch die inflation haben viel weniger ausgemacht.

naja, ich werde jedenfalls weiter schwarzfahren

also sind die Strafen scheinbar noch nicht hoch genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Und ich fahr mitn 18er hin, mah, da hät ich zum ersten mal meine tolle jahreskarte herzeign können heuer :(

ich hab mich direkt gefreut wie ich auf mr. lässig meine rausholen konnte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Schwerpunktkontrollen werden immer mehr, irgendwann braucht man kein Ticket mehr, wenn man an wenig frequentierten Stationen wohnt.

Semesterbeginn, da stehens immer wesentlich öfter so umanand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag