wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 20. November 2013 Naja in der S-Bahn wird regelmäßiger kontrolliert. U-Bahn/Bus/Bim is halt deutlich seltener. Naja.... also in der S-45 bin ich das letzte Mal glaub ich vor 3 Jahren kontrolliert worden und ich fahre fast täglich mit der Bahn, wobei einmal hab ich glück gehabt (1 Kontrolleur unterwegs und der pickt sich die Dame direkt vor mir heraus, steigt aus und ich fahr weiter).... und ja, manchmal hat man eben auch glück... Wenn man einen eingefleischten Rapidler/Austrianer erwischt und man hat die Abokarte, kann man glück haben.... Theoretisch müssen diese Kontrolleure ja nur auf einen gewissen Schnitt kommen, es interessiert niemanden ob die jetzt den einen oder anderen laufen lassen (solangs keiner sieht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) habe gedacht, die kriegen provision dafür? bearbeitet 20. November 2013 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 20. November 2013 habe gedacht, die kriegen provision dafür? Kann auch sein, auch wenn es mich wundern würd.... und die "Pro-Kopf" Provision dürft wenn auch nicht so hoch sein, dass es dir nicht wurscht ist, wenn einer davon zieht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. November 2013 Manchmal hilft sogar der richtige Verein, mir wurde mal eine Strafe erlassen, als der Kontrolleur bei einer Großkontrolle am Schottentor meine FAK Abokarte im Geldbörserl erblickt hat. Das Abo finanzierte sich quasi von selbst (das Semesterticket am selben Tag auch). War wahrscheinlich ein Matchtag, wo eh jeder mit der Eintrittskarte umsonst fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 21. November 2013 War wahrscheinlich ein Matchtag, wo eh jeder mit der Eintrittskarte umsonst fährt. achso? du meinst abokarte - matchkarte einzeln, glaub ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. November 2013 achso? du meinst abokarte - matchkarte einzeln, glaub ich nicht. http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTypeId/9083/channelId/-31816 Ich nehme an, dass die mit Saisonkarte das Abo meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fender nur ich bin Austria Wien Geschrieben 21. November 2013 Komplett wuascht, weil's kein Matchtag war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 3. Dezember 2013 Großkontrolle am Westbhf, zumindest u3.. einkaufstouristen abkassieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 3. März 2014 Heute war eien kontrolle im 5er 10:05 richtung Praterstern vor der Station Lazarettgasse (beim alten AKH) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casa Europaklassespieler Geschrieben 5. März 2014 Fahrscheinkontrolle Karlsplatz U4 Ausgang richtung TU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2014 falls mal wer keinen fahrschein hat und bei der u4 beim karlsplatz kontrolle ist: einfach mit dem aufzug rauffahren dort steht nie wer, auch wenns direkt neben dem anderen aufgang ist. hab auch schon mal jemanden darauf angesprochen, der hat gemeint dass sie immer zu wenige leute haben um das auch zu kontrollieren (lolwut), deswegen werden die linien mwn. auch nicht gleichzeitig kontrolliert beim karlsplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 6. März 2014 Bin seit 3 Monaten in Wien und wurde bereits 6 mal kontrolliert... Irgendwas mache ich falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 6. März 2014 Bin seit 3 Monaten in Wien und wurde bereits 6 mal kontrolliert... Irgendwas mache ich falsch Wennst einen gültigen Ausweis hast; machst nix falsches. Schwarzfahren tun nur die asozialen Österreichern.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Bin seit 3 Monaten in Wien und wurde bereits 6 mal kontrolliert... Irgendwas mache ich falsch Keine Ahnung, obs Zufall ist, aber ich wurde in letzter Zeit auch viel öfter kontrolliert als früher vor 2-3 Jahren. In meinen ersten 2 Studienjahren in Wien wurde ich vl insgesamt 2-3x kontrolliert, jetzt in den letzten 6 Monaten sicher auch schon alleine 4-5 mal. Aber hab eh immer ein Semesterticket. Somit is es mir relativ egal ... bearbeitet 6. März 2014 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 7. März 2014 Letzte Woche in Linz wars witzig: studenten deren studenten karten lief von fr auf sa aus. Verstärlte kontrollen hats gegeben! Musste schmunzeln das ich mit meiner Jahreskarte die ganzen versoffenen erbärmlichen Studenten ansehen die kein gültiges hatten <3 gjammert bis zum randalieren.. Typisches klischee in österreich. So arm.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts