tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 25. Juli 2009 also ich war vor kurzem ein wochenende in wien, bin jeden tag sicher 4-5 mal mit den öffis gefahren und wurde nicht einmal kontrolliert, ist das normal? fahre seit ca. 12 jahren mit den öffis und wurde noch nie kontrolliert .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 25. Juli 2009 (bearbeitet) fahre seit ca. 12 jahren mit den öffis und wurde noch nie kontrolliert .... und kaufst du eh noch brav fahrscheine? bearbeitet 25. Juli 2009 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 25. Juli 2009 und kaufst du eh noch brav fahrscheine? Ich fahr immer von Salzburg nach Wien und tu dann brav öffis fahren ... Bis vor einer Woche hatte ich immer brav gezahlt ... Wurde aber noch nie kontrolliert, jetzt könnes mir an Buckl runter rutschen, soltle mich wer kontrollieren, sprech ich mit ihm einfach Englisch und tu so als könnt ich kein Deutsch ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 25. Juli 2009 und kaufst du eh noch brav fahrscheine? ich habe in 12 jahren wiener linien vllt. 3 mal einen gekauft, d.h. alle 4 jahre mal einen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 25. Juli 2009 ich habe in 12 jahren wiener linien vllt. 3 mal einen gekauft, d.h. alle 4 jahre mal einen .... Der Staat müsste nur mehr Kontrolleure bezahlen und einsetzen, das würde sich in Wien sowas von rentieren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 25. Juli 2009 Ich fahr immer von Salzburg nach Wien und tu dann brav öffis fahren ... Bis vor einer Woche hatte ich immer brav gezahlt ... Wurde aber noch nie kontrolliert, jetzt könnes mir an Buckl runter rutschen, soltle mich wer kontrollieren, sprech ich mit ihm einfach Englisch und tu so als könnt ich kein Deutsch ... versteh ich schon, dass man dann langsam drauf scheisst. aber dann so zu tun als würd ich die sprache nicht verstehen, wäre mir dann wohl doch zu unangenehm. englisch ist dabei wohl auch nicht die "optimale" sprache, was ist wenn der schwarzkappler auch gutes englisch spricht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 25. Juli 2009 versteh ich schon, dass man dann langsam drauf scheisst. aber dann so zu tun als würd ich die sprache nicht verstehen, wäre mir dann wohl doch zu unangenehm. englisch ist dabei wohl auch nicht die "optimale" sprache, was ist wenn der schwarzkappler auch gutes englisch spricht? Also ein Freund von mir der jetzt Ferial in Wien hackelt hat das gemacht, und bei ihm hats geklappt Die können kein Englisch, vertrau mir ... schicken dich höchstens Ticketkaufen ... mit einem " buy ticket! " 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 26. Juli 2009 Ich fahr immer von Salzburg nach Wien und tu dann brav öffis fahren ... Bis vor einer Woche hatte ich immer brav gezahlt ... Wurde aber noch nie kontrolliert, jetzt könnes mir an Buckl runter rutschen, soltle mich wer kontrollieren, sprech ich mit ihm einfach Englisch und tu so als könnt ich kein Deutsch ... Ich hab bis jetzt von niemandem gehört, dass sowas funktioniert hat, immer nur das Gegenteil. Ich kenn auch einige Touristen, die sich wirklich mit bestimmten Dingen nicht ausgekannt haben und dann zahlen mussten. Wenn ihr alle so selten kontrolliert werdet, fahrt ihr wahrscheinlich nicht Schnellbahn und auch sonst nicht so viel nehm ich an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2009 heute, 8:10 uhr, station karlsplatz im durchgang zwischen u1 & u4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2009 Die können kein Englisch, vertrau mir ... du aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 27. Juli 2009 du aber auch nicht. aber wenn sich ein tourist wirklich nicht auskennt is des schön oasch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Juli 2009 Ich fahr immer von Salzburg nach Wien und tu dann brav öffis fahren ... Bis vor einer Woche hatte ich immer brav gezahlt ... Wurde aber noch nie kontrolliert, jetzt könnes mir an Buckl runter rutschen, soltle mich wer kontrollieren, sprech ich mit ihm einfach Englisch und tu so als könnt ich kein Deutsch ... Mah, der is mir zu billig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) wenn schon fremdsprachenkenntnisse vortäuschen, dann bitte französisch, italienisch, ost- und/oder balkansprachen, etc. aber nicht englisch, das wäre dann auch zu einfach. was natürlich auch nicht ungeschickt ist, wäre wenn man z.b. keine rapidfanartikel bzw. generell irgendetwas an hat, bei sich hat, was auf eine einheimische herkunft hinweist. und mit einer deutschsprachigen zeitung/buch in der hand wird man beim schwarzkappler auch nicht wirklich viel meter machen. so deppat wie manche ausschauen sind's dann meistens doch nicht. berufserfahrung nennt man so etwas (hat nix mit intelligenz zu tun ). bearbeitet 27. Juli 2009 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 27. Juli 2009 Mah, der is mir zu billig. Egal, hat bei einem Freund (auch aus Salzburg) auch gefunkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Juli 2009 Egal, hat bei einem Freund (auch aus Salzburg) auch gefunkt Genau so war das gemeint... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts