Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Vorvorgestern und vorgestern kontrolliert worden, schon mal jemand geschafft 2 mal innerhalb von 2 Tagen den Fahrschein zücken zu müssen?

Mein Rekord ist wenn ich micht erinnere 2x innerhalb von 3 Tagen.

Is aber schon länger her.

Da reicht aber auch Halbpreis

Nicht ganz, du bruachst eine Kurzstreckenfahrschein und den gibts nur in Vorverkauf. Wennst den Fahrschein also ind er Straba oder im bus kaufst, darf €2,20 zahlen, auch für nur eine Station.

Aber da muß man schon viel geld haben, weil eine Station sind sleten mehr als 5 Min. und wer €2,20 ausgibt um 5 Min. weniger gehn zu müssen muß entweder sehr Reich oder gebrechlich oder extrem faul sein.

Edit:

Nicht ganz. In Wien darf er dich stellen und ggf die Polizei rufen. Dann kommt's zu einer Betrugsanzeige. Sportlich musst du nicht sein für so einen, du musst nur laufen, der lauft dir normal nicht nach.

Also ich hab mal versucht, wegzurennen, mir ist er nachgerannt, wobei ich bin nur ca. 3m weit gekommen, weil er einen schnelleren Antritt hatte als ich.

Außerdem wars in der U-Bahn-Station (Kontrolle beim Ausgang), d.h. er hat mir den Weg abschneiden können, ohne dass ich dann noch ausweichen hätte können.

Zuerst wollt er auch meine Personalien aufnhemen und die Polizei rufen, aber dann hat er darauf verzichtet, weil ich gleich gezahlt habe.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nicht ganz, du bruachst eine Kurzstreckenfahrschein und den gibts nur in Vorverkauf. Wennst den Fahrschein also ind er Straba oder im bus kaufst, darf €2,20 zahlen, auch für nur eine Station.

Aber da muß man schon viel geld haben, weil eine Station sind sleten mehr als 5 Min. und wer €2,20 ausgibt um 5 Min. weniger gehn zu müssen muß entweder sehr Reich oder gebrechlich oder extrem faul sein.

Wo kaufst du deine Fahrtscheine, dass ein Fahrschein bei dir 2,20 Euro kostet? ...

Meine kosten immer nur 1,70 Euro...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

kaufst sie wahrscheinlich im vvk. direkt in bus/bim kosten sie 2,20.

Was es nicht alles gibt... 8P ...

Bin froh, dass i selten mit U-Bahn, Bim oder Bus in Wien fahren muss :D ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

kaufst sie wahrscheinlich im vvk. direkt in bus/bim kosten sie 2,20.

Ich find's ja so lächerlich, dass der Typ im Bus oft kein Wechselgeld hat oder man in der Tramway nicht einen Wechselautomaten miteinbaut..

Meistens reichts dann wenn man dem Fahrer sagt man habe kein Kleingeld, aber wenn der dir nicht hilft darfst dann brennen, weil die Wr-Linien zu unfähig sind sowas einzubauen bzw ihren Fahrern Geld zu geben..

Rapidfan, bei einem "Planquadrat" hast kaum eine Chance zu entkommen, aber bei einer Kontrolle im Wagon gewinnst immer du, solang du aussteigen kannst, da du weißt dass du schwarzfährst und er erst, wenn du schon läufst.

Einmal bin ich aus einer noch einfahrenden U6 entkommen, ist aber schon ein Jahrzehnt her, da gab's nur die 2 Schwarzkappler und die erkannte ich mittlerweile schon von weitem.

Der eine hatte übrigens immer so ein violettes oder blaues, je nach tag, Polyester-Sackl an. Wenn's den noch gibt haltet in der U6 Ausschau nach ihm. Sein Kollege war unauffälliger, mit Zopf und bissl Stoplbart immer unterwegs, aber die beiden waren eh immer zu zweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin ein hohes tiiiiiiier :=:clap:

glaube ich weniger.

Ich find's ja so lächerlich, dass der Typ im Bus oft kein Wechselgeld hat oder man in der Tramway nicht einen Wechselautomaten miteinbaut..

Meistens reichts dann wenn man dem Fahrer sagt man habe kein Kleingeld, aber wenn der dir nicht hilft darfst dann brennen, weil die Wr-Linien zu unfähig sind sowas einzubauen bzw ihren Fahrern Geld zu geben..

naja, ich hab generell keine freude damit, dass der busfahrer fahrkarten verkauft. der soll fahren. kann sich ja jeder vorher fahrscheine organisieren, die werden eh nicht so schnell schlecht, wenn man ein paar auf vorrat kauft; außerdem geht's ja per handy inzwischen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cowboy from Hell

im bus musst du beim fahrer höchstpersönlich den fahrschein kaufen.

freistehende automaten gibt's praktisch gar nicht (sowas kenn ich nur vom karlsplatz).

ad1: Witzig, außerdem bin ich in irgendein Freibad auf einen Berg gefahren, man sagte mir, es sei ein privater Bus, bei dem die Wien-Linien Karten ohnehin keine Gültigkeit hätten, aber es reiche, wenn man den Fahrer irgendwas zeige, da er in der Eile und aufgrund des Besucherandrangs ohnehin dem ganzen keine Beachtung schenken könne. Ich zückte also meine P&C Kundenkarte, meine Bekannte aus Wien hatte ihre Billa-Vorteilsclubcard griffbereit. Gebraucht haben wir sie dann trotzdem glücklicherweise nicht ;)

ad2: Das ist in Linz halt genau andersrum, da stehen die Automaten überall herum, dafür gibt's Entwerter nur in Stadteilbussen. (Das sind kleine Busse, die kurze Strecken in etwas abgelegeneren Stadtgebieten fahren, die von den großen Linien nicht abgedeckt werden. Ich hoff, dass ist halbwegs verständlich.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafür wird U3 herrengasse - möglicherweise wegen anwesenheit höherer tiere - nie kontrolliert.

das stimmt nicht... ich bin hier schon sehr oft kontrolliert worden. meist wird der aufgang von einem schwarm polizisten und schwarzkapplern dichtgemacht.

liegt aber vielleicht daran, dass das die von mir am häufigsten besuchte station ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das stimmt nicht... ich bin hier schon sehr oft kontrolliert worden. meist wird der aufgang von einem schwarm polizisten und schwarzkapplern dichtgemacht.

liegt aber vielleicht daran, dass das die von mir am häufigsten besuchte station ist.

zu welcher uhrzeit war das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hab mal eine Arbeitskollegin der U1 getroffen. Sie ist beim Reumannplatz eingestiegen und beim Keplerplatz wieder raus.

Auf meine Frage, wo sie hingeht, hat sie gemeint: "Ins Fitnessstudio"

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessant. wie kommt's dann dass ich schon mal in der pilgramgasse/u4 bzw. gumpendorfer straße/u6 in eine schwerpunktkontrolle geraten bin?

btw.: eine antwort, die das wort "dodl" enthält, zählt nicht.

Also bei der Gumpendorferstraße bin ich in den letzten 3 monaten nie kontrolliert worden, und ich bin jeden tag dort (außer am WE) weil dort meine schule ist. Generell hab ich bei der U6 nicht viele kontrollen erlebt, ich meine dort ist es auch immer zu voll. Schlimm finde ich ja die "Überfall" taktik die auf der U3 praktiziert wird, türe zu dann wird fast schon geschrien das dich erschreckst und schon habens die markn da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag