Recommended Posts

The King
Stellungsspiel kann man nur in der Praxis erlernen und Training ist nicht Saison. Im Training habe ich schon von so manchen Spielern unglaubliche Leistungen gesehen (was Flanken und Torschüsse anbelangt) und im Saisonspiel war auf einmal davon nichts mehr zu sehen.

Das man ihm den Platz nicht schenken soll ist völlig klar, aber mich hat er überzeugt.

Aber ev. wird auch Plassnegger ins MF kommen und hinten werden sich Dober, Garic oder sonst wer abwechseln.

Eben, und Dober hat trotz ungefähr 50 Profi-Einsätzen im Defensivbereich noch kaum etwas dazugelernt, das sollte definitiv zu denken geben. Auch wenn ich überzeugt bin, dass Zellhofer da um einiges weiterhelfen kann.

Training ist aber notwendig, um dem Trainer eine Möglichkeit zu geben, Dinge zu testen und überhaupt zu überlegen, wen er im Spiel aufstellt. Training ist mehr oder minder Pflicht, Spiele sind nur Kür - wer sich im Training nicht reinhaut, ist somit selbst schuld. Dass es immer wieder Trainingsweltmeister gibt, ist auch klar...

Plasse hat bisher nur als rechter Verteidiger gespielt (außer zusammen mit Thonhofer, da haben sie sich abgewechselt) Ich gehe mal davon aus, dass er, sofern die Bestbesetzung zur Verfügung steht, als Rechtsverteidiger eingesetzt wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

eine andere frage:

warum spielt der plassenegger nur defensiv? vor dem hatte ich immer furchtbare angst, spielten wir gegen die austria [ein paar tore hat er uns ja gemacht, oder] und auch in deutschland war er doch eher offensivspieler. zu alt?

ad dollinger....ist das zufall, oder erinnert euch allein schon sein name, dolli, an den doldi [arnold wetl]...leider aber auch sein spiel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Das kann ja nur positiv sein. Letzte Saison waren alle auf Titelverteidigung eingestellt und nix ist draus worden. Aber mit einer guten Leistung gegen Mattersburg kann die Mannschaft selbstvertrauen danken und in Form kommen.

Alles ist möglich.

1137967[/snapback]

Oder es geht gleich wieder nach hinten los und wir verlieren gleich das erste Spiel auswärts in Mattersburg :nein: aber daran denke ich gar nicht und im Moment bin ich überzeugt, dass wir eigentlich auswärts das erste Spiel gewinnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Das kann ja nur positiv sein. Letzte Saison waren alle auf Titelverteidigung eingestellt und nix ist draus worden. Aber mit einer guten Leistung gegen Mattersburg kann die Mannschaft selbstvertrauen danken und in Form kommen.

Alles ist möglich.

1137967[/snapback]

du meinst wohl selbstvertrauen tanken :) aber recht hast - ein sieg in mattersburg könnte da schon was auslösen - eine niederlage jedoch gleich wieder eine verkrampfung entstehen lassen, die mmn aber auf keinen fall mehr so schlimm werden könnte, wie im frühjahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
du meinst wohl selbstvertrauen tanken :) aber recht hast - ein sieg in mattersburg könnte da schon was auslösen - eine niederlage jedoch gleich wieder eine verkrampfung entstehen lassen, die mmn aber auf keinen fall mehr so schlimm werden könnte, wie im frühjahr

Wichtig ist hauptsächlich mal, dass wir zuhause wieder eine Macht werden. Wenn du von den 18 Heimspielen 12-15 gewinnst, hast das UEFA-Cup Ticket auch mit einer mittelmäßigen bis schwachen Auswärtsbilanz in der Tasche.

Die Rechnung kann nur lauten: Zuhause möglichst viele Punkte (ähnlich der Meistersaison), auswärts möglichst selten verlieren. Unentschieden helfen ja im Prinzip nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

1138007[/snapback]

Hoppala, zuerst denken, dann schreiben 8P

Sicher wirkte die Mannschaft ja nicht wirklich letzte Saison, auch beim Spiel gegen Liberec ist das nicht herauszulesen.

Glaube nicht, dass anhand eines Spiels ein klarer Einbruch kommen wird, ausser sie verlieren mit 5:0

Aber mit Mattersburg kommt ein unangenehmer Gegner, mit einem Sieg hat man die Jugendmannschaft aus Graz als nächsten. Mit 6 Punkten im Schlepptau fährt es sich leichter nach Ried und ab dort könnte man dann einen Lauf haben.

Aber gut spielen und nicht gewinnen wird für heuer zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dollingers Einsatz und Laufbereitschaft kann man nicht abstreiten, allerdings kamen seine Flanken, Freistösse und Ecken immer irgendwohin..

Sonst wurde eigentlich schon alles gesagt, die zwei Kinder hinter dem Tor, die mit einem imaginären Ball einen auf Ronaldinho machten, waren wesentlich interessanter als das Spiel selber..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Hoppala, zuerst denken, dann schreiben  8P

Sicher wirkte die Mannschaft ja nicht wirklich letzte Saison, auch beim Spiel gegen Liberec ist das nicht herauszulesen.

Glaube nicht, dass anhand eines Spiels ein klarer Einbruch kommen wird, ausser sie verlieren mit 5:0

Aber mit Mattersburg kommt ein unangenehmer Gegner, mit einem Sieg hat man die Jugendmannschaft aus Graz als nächsten. Mit 6 Punkten im Schlepptau fährt es sich leichter nach Ried und ab dort könnte man dann einen Lauf haben.

Aber gut spielen und nicht gewinnen wird für heuer zu wenig sein.

1138023[/snapback]

sehe ich genauso

So nervös wie im frühjahr werden wir auch nach einer niederlage in m`burg nicht werden.

Jedoch wäre ein sieg immens wichtig. Dann noch sturm schlagen und ried kann kommen

bin schon gespannt :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ich hab übrigens den Klingelmüller gestern in Wr. neustadt gesehen.

So ist es halt man kommet einfach nicht von Rapid los :grün:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Ich hab übrigens den Klingelmüller gestern in Wr. neustadt gesehen.

So ist es halt man kommet einfach nicht von Rapid los  :grün:

1138229[/snapback]

zum letzten mal die bitte, anstelle von konsekutiven posts die edit-funktion zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ob man 1. WNSC oder 1. SC Wiener Neustadt sagt ist völlig egal. Normal wird die Abkürzung WNSC (ohne '1.') verwendet. Ist aber nur ein Detail am Rande.

Zur Ausbildung sei so viel zu sagen, dass wir jährlich 90€ zahlen mussten und zusätzlichen mussten wir jedes Jahr Eintrittskarten für den Gschnaß kaufen, auch wenn wir nicht hingehen wollten => die "fußballerische Ausbildung" haben wir uns schon selber finanziert.

1137811[/snapback]

Es ist nicht egal,komiker. Der Verein heißt WNSC und nicht 1 scwn oder sonstwas.

Weil 90 Euro im Jahr auch die Kosten decken fur Trainingsplatz,Trainer etc.... :aaarrrggghhh: Am besten ist du kommst nicht mehr ins stadion, gut dass du ein Bild in deinem profil hast. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

so mein resumee:

gut war gestern das bier, das neustädter stadion zu sehen, und das eine mädl, dessen namen ich mir nicht merken kann....

schlecht waren:

beide mannschaften, bei rapid stimmt die defensivleistung noch eher als die offensive- da ging ja gor nix, dollinger-sensationell- ja fast schon kriminell, das dieser herr noch im grün-weißen dress herumläuft...

stimmung ok

aja: no17 lebt!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
wir hatten insgesamt leichte vorteile, eine passable vorstellung gegen den tschechischen meister. nach vorne geht halt gar nichts, bilic mit ein, zwei guten szenen, sonst fremdelnd; kincl ist nicht aufgefallen.

plassnegger stark, bazina bemüht, dollinger wie üblich, die defensive bis auf eine situation aus dem spiel heraus und einen standard 1a solide.

1137689[/snapback]

Das gestrige Spiel, eines das zur Ablenkung antrieb, nicht schön anzusehen und auch nicht die Motivation abringend, mehr als die oben formulierten Zeilen dafür aufzubringen.

Nur eines zu Dolli's "gelber" Karte:

Da kommen mir kurz vor "dieser Aktion", lobende Worte für Ihn über die Lippen, weil er endlich einmal nachgeht und dann begeht er wieder so ein "Bergbauern-Foul" + Nachtritt, für das er in jedem Pflichtspiel sofort vom Platz gestellt gehört... :aaarrrggghhh: Nächstes mal erspar ich mir "das Lob"... :nein:

Stan a.k.a. Langeweile kenn ich nicht! :betrunken:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag