[Kleines Finale] Deutschland - Portugal


Obsolet

Recommended Posts

Zum Elfer: Wenn mich das nichts angeht, dann dürfen aber ca. 95% der user hier auch nichts zu Aktionen aus anderen Spielen sagen. Verstehe nicht warum sich z.B. ein Österreicher zu allen WM Spielen äußern und eine eigene Meinung vertreten darf und ich nicht.  :ratlos:

Nicht in der dargebrachten Form - nämlich auf persönlich betroffen tun a la "das kann ich nicht vergessen".

Nochmal, Italien hat verdient gewonnen. Das steht ausser Frage. Ich meine nur, dass FRA den Titel eher verdient hätte, aus den Gründen die ich schon genannt habe. Deutschland hatte 2002 ebenfalls schwache Gegner und ich bin froh, dass wir den Titel nicht geholt haben und das sage ich als Deutscher, wir hätten ihn damals auch nicht verdient gehabt. So ähnlich sehe ich das mit Italien. Für mich ist ein WM Titel halt was sehr Besonderes, und da mache ich keine Außnahmen, auch nicht bei der Deutschen Mannschaft wie du siehst. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

1132306[/snapback]

Und nochmal - im Fall des Falles: Italien war besser als jeder Gegner, den sie hatten - was braucht's mehr um Weltmeister zu werden? Bei Frankreich kann man ja auch die suboptimale Gruppenphase hernehmen, oder die defensive Einstellung.

Es ist ein würdiges Finale, jede der beiden Mannschaften wär ein verdienter Weltmeister, wer's Finale gewinnt hat verdient.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
@Hektor:  :hää?deppat?: Was kann Italien dafür, daß sie die Gegner gehabt haben, die sie hatten.

1132254[/snapback]

Soll ich jetzt die ganzen "Die Piefke sind nur wegen ihrem Losglück 2002 ins Finale kommen, wenns gegen xy gspielt hätten wäens draussen gwesen" Posts (wo kaum jemand von verdient gesprochen hat) bzw. "Deutschland hat eh nur leiche Gegner ghabt" Posts nach der Gruppenphase von heuer bzw. dem Achtelfinale raussuchen (wo etwas mehr von verdient gesprochen haben, ein beachtlicher Teil sich weiterhin geweigert die Leistung von Deutschland anzuerkennnen ) hatoder machst du das ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wir werden ja sehen, wie sich die Italiener am Sonntag präsentieren werden. Vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung, wenn ITA stark aufspielen sollte. Ich vermute aber, dass es ein 0-0 + Elfmeterschießen geben wird. Hier geht es ja eigentlich um Deutschland - Portugal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
@Hektor:  :hää?deppat?: Was kann Italien dafür, daß sie die Gegner gehabt haben, die sie hatten. Wenn wir Frankreich schlagen haben wir's verdient - aus basta. (Umgekehrt genauso).

1132254[/snapback]

bist du italiener? oder ist des wieder des erfolgswir? ;)

back to topic:

deutschland - portugal 3:1

weil deutschland einfach besser ist und eigentlich im finale stehen sollte, da die ukraine oder austrialien kein stein im weg gewesen wäre ;)

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du italiener? oder ist des wieder des erfolgswir? ;)

1132331[/snapback]

Ich bin genauso Italiener wie du Deutscher.

Soll ich jetzt die ganzen "Die Piefke sind nur wegen ihrem Losglück 2002 ins Finale kommen, wenns gegen xy gspielt hätten wäens draussen gwesen" Posts (wo kaum jemand von verdient gesprochen hat) bzw. "Deutschland hat eh nur leiche Gegner ghabt" Posts nach der Gruppenphase von heuer bzw. dem Achtelfinale raussuchen (wo etwas mehr von verdient gesprochen haben, ein beachtlicher Teil sich weiterhin geweigert die Leistung von Deutschland anzuerkennnen ) hatoder machst du das ?

Ja, die Deutschen hatten 2002 mit der Auslosung ein rechtes Glück - aber 1. würd ich im Fall Italiens Deutschland wohl doch über Südkorea, Paraguay und die USA stellen (die man alle ziemlich unspektakulär besiegt hat) und 2. hätten's sich die Deutschen im Fall, daß sie Brasilien schlagen auch verdient gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin münchner... und woher aus italien bist du?

wohne nun mal in wien... tja..

1132337[/snapback]

Wenn du das wichtiger findest, wo du das Licht der Welt erblickt hast - ich eher, wer dafür verantwortlich war. Und danach hab ich genug Grund, daß die squadra meine Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
@Hektor:  :hää?deppat?: Was kann Italien dafür, daß sie die Gegner gehabt haben, die sie hatten. Wenn wir Frankreich schlagen haben wir's verdient - aus basta. (Umgekehrt genauso).

Frings-Aktion: Er hat zugeschlagen - da kann er soviel sudern wie er will, es war am Video zu sehen und es wurde zu Recht bestraft. Rote Karten: etwa die lächerliche Rote für Materazzi? Der unberechtigte Elfer: 1. was geht das dich an - höchstens einen Australier 2. ausgleichende Gerechtigkeit - nach der Roten, nichtgegebenen Gelbfouls (auch inkl. Freistoßposition am 16er).

1132254[/snapback]

da ich frankreich einfach nicht mag, bin ich im finale für italien.

aber das was du da so zamschreibst fällt für mich persönlich nicht mehr unter "fan sein" sondern unter "blöd sein" :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
Deutschland hatte 2002 ebenfalls schwache Gegner und ich bin froh, dass wir den Titel nicht geholt haben und das sage ich als Deutscher, wir hätten ihn damals auch nicht verdient gehabt.

Nicht nur schwache Gegner.

Ich erinnere mich alleine an die USA-Partie. Eigentlich hättet Ihr souverän verlieren müssen, wenn die Amis nicht gegen Kahn gespielt hätten.

Dazu ein oder zwei Stangenschüsse und genau EINE Chance von Euch, die wie immer mit dem Kopf verwertet wurde.

Heuer hättet Ihr es ohne Frage auch verdient gehabt, wobei...mein Argument kennt Ihr: Ihr habt noch immer keinen Großen in 90 Minuten, oder anders gesagt, im Spiel, schlagen können.

Wenn das nicht gelingt, hat egal welche Mannschaft es betrifft, diejenige den Titel nicht verdient.

Schönes Spiel hin oder her.

Aber -> ich hoffe, Eure Mannschaft bleibt so sympathisch. Das hatte heuer Pfeffer! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also wenn ich mir hier einige Postings durchlese muss ich :kotz:

1. Es ist ein riesengroßer Unterschied zwischen einer EM und einer WM, bei einer EM brauch kein Mensch einen dritten Platz aber bei einem derartigen Großereignis wie nunmal eine WM ist ist ein dritter Platz auch sehr viel Wert. Es hängt natürlich von den jeweiligen Ländern ab. Die Brasilianer oder auch die Deutschen können normalerweise bei 5 oder 3 WM-Titlen und auch noch Kontinentaltiteln auf einen dritten Platz verzichten. Für die Türkei war es 2002 wohl der größte Erfolg der Geschichte.

2. Würde es das Spiel um Platz 3 nicht geben, würde Österreich um seinen größten Erfolg der Fussballgeschichte umfallen. Zur Erinnerung: 1954: Das Wunder von Lausanne AUT-URU 3:1

3. Aus Erfahrung der letzten WM's, sind die Spiele um Platz 3 zumeist deutlich besser als das Finale, weil der Druck halt doch nicht mehr so groß ist.

Ich und 90% aller Fussballfans freuen uns auf dieses Match morgen, und hoffentlich gewinnen die Portugiesen. Ich würde es sowohl Figo, C. Ronaldo aber auch einem Maniche sehr gönnen(Haben alle drei eine tolle Wm gespielt!). Und wenn die Piefke nochmal verlieren ist es endgültig mit der Euphorie vorbei in Deutschland.

AUF GEHTS PORTUGAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Samstag gibts das Duell der Halbfinalverlierer

Deutschland klarer Favorit

Deutschland wird sich ordentlich von der Wm verabschieden wollen und das Team für Klinsi spielen

Noch dazu möchte ich die "Fair Play" Truppe aus Portugal nicht nochmals siegen sehen  :kotz:

1130438[/snapback]

Falsch!

Portugal ist klarer Favorit, vorallem nach den Ausfällen bei den Piefke. Ich glaube die meisten Österreicher wollen die Piefke mit Prinz Polanski :kotz: nicht nochmal siegen sehen.

Auf gehts Portugal!!!! Holt euch Bronze!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wer braucht eigentlich das spiel um platz 3? wer will 2 halbfinalverlierer sehen?

kann man das nicht wie bei der em einfach streichen?

oder kann mir wer den sinn erklären?

1132550[/snapback]

Kein Mensch zwingt dich das Spiel anzusehen :hää?deppat?: - es interessiert genug wie die Inschaltquoten der letzen Wms beweisen - obendrein warens im Gegensatz zu den üblichen Angsthasenfußball Partien in den Ko Runden meist lustige Partien mit flotten Spiel nach vorn :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Falsch!

Portugal ist klarer Favorit, vorallem nach den Ausfällen bei den Piefke. Ich glaube die meisten Österreicher wollen die Piefke mit Prinz Polanski  :kotz:  nicht nochmal siegen sehen.

Auf gehts Portugal!!!! Holt euch Bronze!!!

1132655[/snapback]

Ich bin von den Wettquoten und der allgemeinen Stimmungslage ausgegangen

Quote D 1,90 Quote Portugal 4,90 :hammer:

Wennst dir sicher bist wette und werde reich :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Nicht nur schwache Gegner.

Ich erinnere mich alleine an die USA-Partie. Eigentlich hättet Ihr souverän verlieren müssen, wenn die Amis nicht gegen Kahn gespielt hätten.

Dazu ein oder zwei Stangenschüsse und genau EINE Chance von Euch, die wie immer mit dem Kopf verwertet wurde.

Heuer hättet Ihr es ohne Frage auch verdient gehabt, wobei...mein Argument kennt Ihr: Ihr habt noch immer keinen Großen in 90 Minuten, oder anders gesagt, im Spiel, schlagen können.

Wenn das nicht gelingt, hat egal welche Mannschaft es betrifft, diejenige den Titel nicht verdient.

Schönes Spiel hin oder her.

Aber -> ich hoffe, Eure Mannschaft bleibt so sympathisch. Das hatte heuer Pfeffer!  :super:

1132634[/snapback]

Ja, das USA Spiel war grauenvoll. Kann mich auch noch daran erinnern. Dieses Jahr hatten wir das Pech auf ARG und ITA zu stoßen, IMO die stärksten Gegner überhaupt. Trotzdem konnten wir uns behaupten. Ich bin aber mit dem Verlauf zufrieden. Mit ist lieber wir spielen wieder guten Fußball, als das wir uns einen Titel ermauern. Titel hat Deutschland genung, zur Zeit müssen wir aber was für unser fussballerisches Image tun. Ich denke ab 2010, spätestens aber 2012/2014 werden wir wieder eine grosse Nationalmannschaft haben. Die Jahrgänge U21 bis U18 geben derzeit nicht sehr viel her, oder wurden schon für die Nationalmannschaft geplündert. Aber die nachfolgenden Jahrgänge haben ein riesiges Potential. Insbesondere die U17, unglaublich was das für ein Jahrgang ist :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.