[Finale] Italien - Frankreich


Jay

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Tippe auf einen Weltmeister Italien, das halte ich auch bislang für verdienter.

1133936[/snapback]

Du hast ja keine Ahnung... :D

Muß ich mich aber leider prinzipiell anschließen, trotzdem hoffe ich auf "meine" Bleus! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute zum letzten auftritt des meisters mein vor(!) der wm 98 gekauftes zidane-t-shirt angezogen, aber eigentlich bin ich noch nciht recht schluessig, zu wem ich heute halten soll. fuer frankreich spricht das wirtschaftliche argument: ein vize-weltmeistertitel italiens wuerde mir platz drei in einem tippspiel und damit 50 euro sichern. die sympathie fuer die einzelnen spieler und letztlich auch das land als ganzes spricht hingegen fuer italien. ich muss wohl vor dem spiel noch eine wette abschlieszen oder ganz oppurtunistisch mit meiner wahl bis zu dem zeitpunkt warten, an dem sich abzeichnet, welche mannschaft heute weltmeister wird.

hoffentlich werden die beiden schoenen hymnen nicht zum hoehepunkt des spiels, ich hab irgendwie die befuerchtung, dass das der fall sien koennte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
es ging mir nicht um die einschaltquote, sondern eher um den "support". die firmes der großen vereine würden zb niemals zu den länderspielen gehen. das E genauso - wenn nicht noch mehr - fußballverrückt ist, steht gar nicht zur debatte, keine frage.

1133913[/snapback]

Die 'firms' als solche werden sich bei einem Ländermatch nie so in Szene setzen wie bei uns (Österreich) es einige Kasperlfanklubs unbedingt versuchen. Mir kommt jedesmal das Kotzen, wenn ich die österreichischen Länderspiele sehe und im ersten Rang einen Haufen Fahnderl sehe, 2-3 Verwirrte mit dem Rücken zum Feld und deren FC-Hampelmänner vorgröhlend irgendwelche Hassparolen gegen das eigene Team anstimmen höre.

Hiermit gleich ein herzliches Patriots und Tornados Fuck off!

Ich denke mir, dass ein Großteil der EngländerInnen - inklusive Fans der Großklubs - voll und ganz hinter deren 'lads' stehen und ihnen, egal ob es nun der größte Feind auf der Insel oder der Held der Mannschaft ist, zujubeln. Beckham ist ein gutes Beispiel, wenngleich er gar nicht auf der Insel kickt. Gegen den Kapitän würde nie jemand etwas falsches sagen (abgesehen von der 'yellow press'); er ist heilig. Nur wir 'unbritischen' Englandfans maulen über Beckham, weil wir es so gewohnt sind; man kann es uns bei unserem Verband und Verantwortlichen gar nicht verübeln. In Sachen Fußballverrücktheit stehen sich England und Italien womöglich um kaum etwas nach. In meinen Augen sind die Engländer jedoch immer noch klar voran, denn aus Italien reisen nirgends so viele Schlachtenbummler hin mit und färben die Städte und Länder so sehr ein wie es die EngländerInnen machen.

Um jetzt aber den Exkurs zu beenden:

Ich rechne mit einem anfänglichen Abwarten, dann ein Tor für Italien durch Totti (nur für dich Fanki :RiedWachler:) und anschließend ein Tor durch Zidane und eines durch Henry kurz vor Ende des Matches.

Ein rührender und würdiger Abschied für Zizou, den größten Fußballer den ich bis jetzt sah.

Allez les bleus! _Frankreich_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Allez les bleus! _Frankreich_

1133970[/snapback]

:yes: :yes: :yes: :yes:

Auf gehts Equipe Tricolo (Bestimmt falsch geschrieben :D)

Heute will ich Italiener heulen sehen bahahah :feier: :feier: (nicht zu persönlich nehmen gell ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Im Endeffekt ein super Finale... Zweite Hassmannschaft (nach Deutschland) gegen Lieblingsmannschaft. :love:

Allez les Bleus! _Frankreich_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

verdammt, jetzt hatte ich neben argentina die ganze zeit sympathien für italien und jetzt klärt mich der institutor auf, dass ich das ja gar nicht machen darf weil dort ein paar dodeln in den bergen wohnen.was mach ich jetzt nur, auf deutschland umschwenken, da gibts sowas ja nicht. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Irgendwie wär`s mir auch lieber wenn Frankreich gewinnt,wenn`s Italien schafft,soll`s mir aber auch recht sein.

Nur mehr zwei Stunden,dann wieder vier lange Jahre bis zur nächsten WM :heul:

Wie soll ich das nur aushalten .

Vermissen werde ich auch Merkel`s begeisterten Gesichtsausdruck bei jedem Spiel :D Ungefähr so würde ich wahrscheinlich dreinschauen,müßte ich ein Monat lang täglich zu einem Treffen eines Philatelistentagung :D

Habe mich zerkugelt über Johannes B.Kerner`s Aussage : "Merkl wird die Spieler noch in der Kabine besuchen-na hoffentlich stehen die Jungs nicht mehr unter der Dusche" :D

bearbeitet von Atahualpa69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank kommt es heute zu diesem Finale, der Spannungswert der Paarung GER- POR hat mich gestern nicht wirklich vor den Fernseher locken können. Die Italiener wurden ihrem Ruf- abgesehen von einer Schwalbe, die war dafür heftig- nicht gerecht, die Portugiesen konnten sie in dieser Hinsicht allerdings ideal ersetzen. Dagegen weiß man bei Frankreich nicht so recht, wie man sie einschätzen soll, vom Torhüter abgesehen. Einem Zidane und Viera in Toptagesform wird Italien nichts entgegensetzen können, aber Formstabilität hat die Franzosen in dieser WM nicht wirklich ausgezeichnet.

Wie auch immer, ich freu mich drauf :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.