GER - ITA 0:0; 0:2 n.V.


OoK_PS

Recommended Posts

touring guy

Nicht der Glücklichere sondern der Bessere hat gewonnen. Und da die Deutschen nicht mal das zugeben können, freu ich mich umso mehr dass sie jetzt weg sind!

Eine kleine Geschichte zur Überheblichkeit dieser Nation:

Meine Eltern befinden sich gerade in Spanien. Dort hört man natürlich von den deutschsprachigen Radiosendern nur welche aus Deutschland.

Meine Mutter erzählte mir, dass sie den ganzen Tag x-mal hörte, dass man die Italiener 3:0 oder 4:0 vom Platz fegen würde - und man nur noch nach Berlin fahren müsste. Das hörte sie den ganzen Tag lang.

Sie erzählte mir, dass ihr diese Überheblichkeit so am ..... ging, dass sie natürlich zu Italien hielt, und der Sieg dann auch eine richtige Genugtuung war.

Klar, ich spreche jetzt von der Allgemeinheit - bestimmt sind nicht alle so, aber ich würde den Deutschen vorschlagen, wenn sie gut spielen und vieles gewinnen (wie bei den vorigen Spielen), dann einfach glücklich sein, aber am Boden bleiben.

Zum Schluss: Das was Klinsmann an der Seite in der 1. HZ aufführte grenze an Lächerlichkeit. Aber anscheinend wurde dies ihm eh in der Pause mitgeteilt, da er in der 2. HZ mehr gelassen wirkte.

Dass man mitfiebert und aufregt ist ja O.K. und find ich auch toll, aber er führte sich zeitweise schon auf wie ein Idiot. :nein:

1129220[/snapback]

Ich kann das nicht mehr hören mit der vermeintlichen Überheblichkeit der Nation!

Wir sind nicht arroganter und überheblicher als: Engländer,Amis,Holländer,Schweden,Italiener,Spanier,Franzosen,POLEN!!, Russen, Türken, KROATEN, SERBEN!!! und Tschechen! In Südamerika war ich noch nie, kann es daher nicht beurteilen :glubsch: soviel zur Verallgemeinerung einer ganzen Nation! Ihr wohnt einfach zu nahe an Bayern und BW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler
Der Sieg war verdient, muß ich offen und ehrlich zugeben. Mich hätte ein aufsteigen von Deutschland nicht gestört, da ich Italien einfach nicht leiden kann. Aber was am Schluss bleibt, ist die Erkenntnis, dass Italien einfach in jeder Minute des Spiels, die bessere war und somit verdient im Finale steht.

Ich bin mir sicher, hätte jemand Deutschland vor der WM gesagt, Jungs, ich gebe euch das Spiel um Platz 3, dann hätte jeder Deutsche jubelnd gesagt, ja, nehm ich. Natürlich ist jetzt die Enttäuschung riesengroß, das wäre sie wohl bei jedem. Zufrieden kann man aber auf jeden Fall sein, denn diese deutsche Mannschaft ist wieder voll im Geschäft und war eine riesige Bereicherung für diese Weltmeisterschaft. Nur schad drum, dass eine Mannschaft ausscheiden mußte.

1129188[/snapback]

Hätte nie gedacht, dass der Tag kommt an dem ich Gigi recht geben muss und mich seiner Meinung anschliessen möchte. :aaarrrggghhh: :nervoes:

Denke, ich werde wohl alt - obwohl wenn ich an Zizou denke sollte ich die "boots" vielleicht doch wieder auspacken.

PS: mich hat besonders gefreut, dass die befürchteten Pfeifkonzerte bei der italienischn Hymne ausblieben.

Und, dass die Bild ihre Leser und alle Zuschauer zur Fairness gg.über den Italienern aufgerufen hat. Scheint, als würden dort doch nicht nur Idioten arbeiten - die haben wahrscheinlich sowas wie den "Quotenhirni"....

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Klinsi: 'Wir sind aber ungeheuer stolz auf diese Jungs'

:support:Auf die Italiener?

--------------------------------------------------------------------------

Wie ist die Stimmung nach dieser Niederlage?

Klinsmann: "Die Enttäuschung ist riesengroß, die Stimmung in der Kabine ganz ruhig. Das müssen wir erst mal schlucken. Es ist eine bittere Pille. Doch die Mannschaft kann stolz sein, sie hat ein fantastisches Turnier gespielt und ist in jedem Spiel an ihre Grenzen gegangen. Sie hat ein ganzes Land stolz gemacht".

:support:Stolz, auf das man nicht nach Berlin fährt?

--------------------------------------------------------------------------

Hat Italien verdient gewonnen?

Klinsmann: "Italien hat in der Verlängerung Chancen gehabt, Latte und Pfosten getroffen. Aber auch wir hatten die Möglichkeit, ein Tor zu machen. Dennoch mache ich Italien ein Kompliment. Wir drücken ihnen für Sonntag die Daumen."

:support:Klar doch Mensch

--------------------------------------------------------------------------

Sie wollten Weltmeister werden und sind nun ausgeschieden...

Klinsmann: "Wir haben bis zu diesen zwei Toren kurz vor Schluss daran geglaubt. Der Fußball schreibt aber solche Geschichten."

:support:Dann werden wir halt EuroMeister 2008

--------------------------------------------------------------------------

«La Repubblica»:

Am Ende der Nachspielzeit zwei Blitze von Grosso und Del Piero. Auch dieses Mal geht der Wettkampf in die Fußballgeschichte ein. Buffon (war) wieder einmal entscheidend, aber diesmal hat Lippi gewonnen. Gastgeber Deutschland fliegt nach einem angespannten und aufregenden Spiel raus. Die Partie endet mit Freudentränen der Azzurri, aufgelösten Deutschen und Klinsmann, der sie zu trösten versucht.

:support:Tränen des stolzen deutschen Volkes, und die Freudentränen der Azzuris.

da gibt es wieder Hochwasser.

-------------------------------------------------------------------------

«The Sun»:

Wurst-Albtraum.

:support:Weißwurstsalami

-------------------------------------------------------------------------

«Daily Mail»:

Tränen, als Jürgens Traum vernichtet wird. Die Deutschen gewinnen immer, wenn es zum Elfmeterschießen kommt, aber vorher schlagen die Italiener immer die Deutschen.

:support:Elferschießen? Vor dem Spiel vielleicht!

-------------------------------------------------------------------------

«Independent»: 04. 07. 2006

Was für ein Ende, eine Furcht einflößende Erledigung der Gastgeber-Nation durch Italien.

:support: Independentday of Germany: 04. 07. 2006

-------------------------------------------------------------------------

«Libération»:

Grosso Leistung Italiens.

:support:Sie können einen wirklich Leid tun , so kurz vor dem Ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Klinsi: 'Wir sind aber ungeheuer stolz auf diese Jungs'

:support:Auf die Italiener?

--------------------------------------------------------------------------

Wie ist die Stimmung nach dieser Niederlage?

Klinsmann: "Die Enttäuschung ist riesengroß, die Stimmung in der Kabine ganz ruhig. Das müssen wir erst mal schlucken. Es ist eine bittere Pille. Doch die Mannschaft kann stolz sein, sie hat ein fantastisches Turnier gespielt und ist in jedem Spiel an ihre Grenzen gegangen. Sie hat ein ganzes Land stolz gemacht".

:support:Stolz, auf das man nicht nach Berlin fährt?

--------------------------------------------------------------------------

Hat Italien verdient gewonnen?

Klinsmann: "Italien hat in der Verlängerung Chancen gehabt, Latte und Pfosten getroffen. Aber auch wir hatten die Möglichkeit, ein Tor zu machen. Dennoch mache ich Italien ein Kompliment. Wir drücken ihnen für Sonntag die Daumen."

:support:Klar doch Mensch

--------------------------------------------------------------------------

Sie wollten Weltmeister werden und sind nun ausgeschieden...

Klinsmann: "Wir haben bis zu diesen zwei Toren kurz vor Schluss daran geglaubt. Der Fußball schreibt aber solche Geschichten."

:support:Dann werden wir halt EuroMeister 2008

--------------------------------------------------------------------------

«La Repubblica»:

Am Ende der Nachspielzeit zwei Blitze von Grosso und Del Piero. Auch dieses Mal geht der Wettkampf in die Fußballgeschichte ein. Buffon (war) wieder einmal entscheidend, aber diesmal hat Lippi gewonnen. Gastgeber Deutschland fliegt nach einem angespannten und aufregenden Spiel raus. Die Partie endet mit Freudentränen der Azzurri, aufgelösten Deutschen und Klinsmann, der sie zu trösten versucht.

:support:Tränen des stolzen deutschen Volkes, und die Freudentränen der Azzuris.

da gibt es wieder Hochwasser.

-------------------------------------------------------------------------

«The Sun»:

Wurst-Albtraum.

:support:Weißwurstsalami

-------------------------------------------------------------------------

«Daily Mail»:

Tränen, als Jürgens Traum vernichtet wird. Die Deutschen gewinnen immer, wenn es zum Elfmeterschießen kommt, aber vorher schlagen die Italiener immer die Deutschen.

:support:  Elferschießen? Vor dem Spiel vielleicht!

-------------------------------------------------------------------------

«Independent»:   04. 07. 2006

Was für ein Ende, eine Furcht einflößende Erledigung der Gastgeber-Nation durch Italien.

:support: Independentday of Germany: 04. 07. 2006

-------------------------------------------------------------------------

«Libération»:

Grosso Leistung Italiens.

:support:Sie können einen wirklich Leid tun , so kurz vor dem Ziel

1129338[/snapback]

Wat willst du uns denn jetzt mit dem Posting sagen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Anders als viele "Experten" denke ich, die Deutschen haben ÜBER IHRE VERHÄLTNISSE gespielt, ich glaube nicht, dass dies dieser Mannschaft noch einmal so gelingt. Weil von grosser Zukunft und so gesprochen wird. Ich glaube nicht daran, dass diese Mannschaft (obwohl noch recht jung) eine grosse Zukunft hat. Viel eher, dass sie an ihre totale Leistungsgrenze gepuscht wurden von Klinsmann, dies aber noch immer weit zu wenig war gegen clevere Italiener. Ich bezweilfe sehr, dass diese Mannschaft im Ausland (EM-08 in Schweiz - Österreich) noch zur WM-10 dies noch toppen kann, dass sich die Spieler so weiterentwickeln (das noch so ein grosses Potenzial in dieser Mannschaft steckt).

Man sollte nicht vergessen, dass noch weitere Spieler hinzukommen werden: Deisler (wenn er sich wieder fängt), Trochowski (eines der grössten "Deutschen" Talente der letzten 20 Jahre), Polanski, M.Friedrich, Nando Rafael, Ochs, Jermaine Jones, A.Meier, Kringe, Schulz, Castro, und andere werden ihre Chancen bekommen. Im Tor sind wir mit Hildebrand und Weidenfeller (oder Enke) auch gut besetzt. Podolski spielt bald CL, Lahm und Schweinsteiger werden noch mehr Erfahrungen sammeln, Ballack spielt nun bei Chelsea, Huth bei Boro (habe Huth aber schon abgeschrieben). Ich hoffe auch auf Volz (Fulham) und Hinkl (FC Sevilla). Am meissten hoffe ich aber auf die U17, IMO der talentierteste deutsche Jahrgang aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Schon erstaunlich, was so eine WM aus einem Land machen kann.

Dadurch, dass sich die deutsche Mannschaft so lange im Bewerb gehalten hat, haben unsere nördlichen Nachbarn ein völlig neues Nationalbewusstsein erlangt. Dieser offen zur Schau getragene Stolz mit allem, was dazu gehört - vor allem im eigenen Land - war eigentlich seit Jahrzehnten aus Deutschland verschwunden. Die WM dürfte ein guter Vorwand für die Nationalstolzbefreiung gewesen sein, wie sie derzeit eigentlich nur Franzosen und Engländer pflegen.

Andererseits - und das erstaunt wirklich: Eine völlig neue Einstellung zum Spiel. Bis vor kurzem zählte für Deutschland nur der Sieg und der galt als Niederlage, der man nur knapp entgangen ist. Unter normalen Umständen hätte es nach dem Ausscheiden im Halbfinale Kritik und Entlassungen hageln müssen. Experten und Analytiker hätten gnadenlos aufgedeckt wer aller was alles falsch gemacht hat.

Doch jetzt? Tränen, Schulterklopfen, ein Klaps auf den Hintern. "Jungs wir sind stolz auf Euch!" und ähnliche Parolen machen die Runde. Man ist froh und ist zufrieden damit, es so weit geschafft zu haben.

Die Deutschen entwickeln sich offenbar allmählich zu Losern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Wie bereits erwähnt: Was ist mit dem Freistoß, der Aufgrund eines Fouls innerhalb des Strafraumes gegeben wurde, aber gut einen Meter außerhalb ausgeführt wurde?

Ja war eine Fehlentscheidung, Elfmeter wär aber auch eine gewesen weil das nie und nimmer ein Foul war. Ich möcht gar nicht wissen wieviele Elfmeter gegen Deutschland dieses Tunier nicht gegeben wurden, Zeitlupen im deutschen Strafraum gibts ja leider keine...

Edit:

Jede Niederlage Deutschlands ist auch ein Sieg Österreichs :finger:

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Ja war eine Fehlentscheidung, Elfmeter wär aber auch eine gewesen weil das nie und nimmer ein Foul war. Ich möcht gar nicht wissen wieviele Elfmeter gegen Deutschland dieses Tunier nicht gegeben wurden, Zeitlupen im deutschen Strafraum gibts ja leider keine...

Ich hätt ja indirekten Freistoß gegeben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Grats an die Italiener, verdient ins Finale eingezogen!

Wir Deutschen sind dennoch stolz auf unser Team (sogar ausnahmsweise auf die Art wie sie gespielt haben groesstenteils) und ich denke alle haben eine friedliche und heitere WM erlebt; das ist ein toller Erfolg!

Wünsche euch Österreichern, dass ihr auch ein wenig von dem erlebt was hier in Deutschland los war wenn ihr die EM ausrichtet. Und lasst uns bisserl mitfeiern in 2 Jahren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse seit ihr ein erbärmliches Volk...das es sowas wie euch noch gibt?!  :nein:

1129398[/snapback]

jede wette, dass mindestens 75% aller fans der deutschen nationalmannschaft den satz "jede niederlage hollands...ist auch ein sieg deutschlands" unterschreiben....

also den ball schön flach halten :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
Meine Fresse seit ihr ein erbärmliches Volk...das es sowas wie euch noch gibt?!  :nein:

1129398[/snapback]

komm mir du noch mal mit klagen zu pauschalmeinungen über "die deutschen" :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

eines muss ich sagen: es war ein wirklich erstklassiges spiel, auch die deutsche ruppe hat super gespielt!!!

aber ich denke, dass die bessere-und nicht wie behauptet wird-die glücklichere mannschaft gewonnen hat, und auf das alter wie es bierhoff zb macht, sollte man sich nicht rausreden, bis gesternw ar das nämlich auch niemals ein thema.

es freut mich für grosso-war ein traumtor, und ganz besoners für delpiero, der weniger als totti gespielt aber dafür ein umso schöneres tor erziehlt hat.

von totti war gestern übrigens nichts zu sehen.-...egal, italien ist im finale.

mein angstgegner ist frankreich, spielen ähnlich wie italien, aber noch etwas offensiver bzw schneller, ich möcht enicht nocheinmal entweder im elfer schießen, oder einen sicher geglubten sieg bis zu 89 wie beid er em 2000 erleben.

alles in allem bin ich stolz auf die ganze mannschaft, pirlo war gestern wieder eine wucht, ebenso zmabrotta :clap:

an den teil der england fraktion die zu deutschland half: :D:D:D:D:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.