[Halbfinale #2] Portugal - Frankreich


nevermore

Recommended Posts

Superkicker

Je ne prefere pas l' equipe tricolore. Mais zidane est le dernier grand jouer dans le monde.

Portugal avancierte während diesem turnier zu meiner Lieblingsmannschaft(nach meinem heimatland natürlich,das ist ja wohl außer konkurrenz.) Von neidischen Engländern als "diving bastards"beschimpft, schickten sie die Briten, welche vielen in diesem lande als fußballerische wichsvorlage dienen, heim. Ein einzug portugals ins finale würde mich freuen, in 2 tagen wissen wirs.

bearbeitet von MickoCro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
und ein paar hundert Tore fehlen auch noch.

1126723[/snapback]

ach. wieviel hundert wm-tore hat denn pele geschossen?

:ears:

und wenn du schon (btw) mit vergleichen der zeiten, in denen die beiden spiel(t)en, kommst, dann muss man aber auch erwähnen, dass zu pele's zeiten mit mehr stürmern als verteidigern gespielt wurde und somit zwangsläufig mehr tore fielen.

empfehle hierzu einmal unter www.fifa.com die ergebnisse aller wm-spiele anzusehen.

vergleiche dieser art hinken zwangsläufig immer. wenn man sich auf eurosport partien aus den siebzigern ansieht, dann glaubt man, zwei juxmannschaften zu sehen, die allesamt ihre bierbäuche vor sich hertragen. von der spielanlage her würde der weltmeister von 1970 gegen den wiener sportklub von heute wahrscheinlich den kürzeren ziehen. nicht weil sie damals schlechter gespielt hätten - im gegenteil - aber weil es stehfussball in reinkultur war.

egal.

some will never understand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Hmmmm - ich nehme auch an, dass nicht nur hier sondern auch in Frankreich und der Mannschaft bereits das Fell des Bären verteilt wird der noch nicht geschossen ist  :verbot:

Hier reden ja schon alle vom Finale Frankreich - Italien....  :nein:

Dies könnte ein ausschlaggebender Punkt sein

Die Portugiesen zu schlagen wird viel schwieriger als der Sieg gegen Brasilien.

Portugal IST in Form. Hat bereits mehrere schwierige Partien gewonnen und Frankreich nicht stärker als die Besiegten. Das Selbstvertrauen haben sie und die weinerliche Losermentalität hat ihnen Scolari anscheinend ausgetrieben...

Vergleicht man die kompletten Mannschaften sehe ich einen klaren Vorteil für die Portugiesen. Mit Ausnahme der "Grossen" laufen bei den "Goggeln" ein paar ganz schöne Hühner mit....

:betrunken:

Ich hoffe auf die Franzosen aber realistischer ist es auf Portugal zu tippen.

1126644[/snapback]

die ach so starken gegner der ach so starken portugiesen waren:

- titelfavorit angola

- geheimtipp iran

- unerwartet schwaches mexiko

- holland wurde in kung fu-manier niedergemäht (figo hätte rot sehen müssen!)

- england im elfmeterschiessen auszuschalten würde sogar österreich gelingen.

finaltipp ganz klar:

deutschland - frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ach. wieviel hundert wm-tore hat denn pele geschossen?

Ich hab eigentlich gesamt Karriere Tore gemeint

und wenn du schon (btw) mit vergleichen der zeiten, in denen die beiden spiel(t)en, kommst, dann muss man aber auch erwähnen, dass zu pele's zeiten mit mehr stürmern als verteidigern gespielt wurde und somit zwangsläufig mehr tore fielen.

Stimmt man kann es nicht vergleichen ich hab mich hinreissen lassen verzeihung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Geht schnell bei Frankreich: Von "Geh bitte, die Froschfresser werden nicht mal die Vorrunde überstehen" über "Naja, gegen Spanien waren's gut, gegen Brasilien sehen's aber keinen Ball!" bis zu "Weltmeister. Wer sonst?". :D

Ich hätte mir nie gedacht, dass Frankreich über das VF hinaus kommt - freu mich jetzt aber umso mehr. War recht gut zu sehen, wie die Truppe im Turnierverlauf zusammen wächst. Gegen "schwächere" Gegner ist das System mit nur einem Stürmer zwar hirnrissig, gegen Brasilien und vor allem gegen Spanien war es aber tatsächlich genau das richtige.

Vom Potential her schätze ich die Portugiesen zwar stärker ein, das immense Selbstbewusstsein der Franzosen nachdem man zwei - mehr oder weniger große - Titelanwärter hintereinander besiegt hat, kann aber auf alle Fälle den Ausschlag geben. In der Defensive kann Frankreich mMn mehr, die gelben Karten könnten aber zu einem gewissen "Nachdenken" in den Zweikämpfen führen. Im eventuellen Finale will ja doch keiner fehlen..

Hoffe auf Frankreich, wird aber wohl eine sehr enge Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Ich hab eigentlich gesamt Karriere Tore gemeint

Stimmt man kann es nicht vergleichen ich hab mich hinreissen lassen verzeihung

1126744[/snapback]

ad 1 - da hast du natürlich recht, allerdings wurde pele derart verehrt, dass sich der torhüter beim elfmeter zu pele's 1000. tor gehütet hätte, den ball abzuwehren. ich glaube nicht, dass dir heute jemand in einem wettkampfspiel irgendetwas schenkt, nur weil es dein jubiläum ist - eigentlich ist es heute umgekehrt - jeder will dir dein jubiläum versalzen.

ad 2 - das ist auch so eine sache... der krankl sagt immer, die 78er-mannschaft wäre jeder heutigen überlegen. das mag sein, nur muss man dazusagen (was hickersberger z.b. getan hat), dass dies nur dann so wäre, wenn man damals auch dieselben trainingsmöglichkeiten gehabt hätte.

wertloser vergleich. mag sein, dass pele der beste war, mit seiner geld- und mediengeilheit allerdings pisst er sein eigenes denkmal an.

umgekehrt maradona - der hockt nicht im golden-vip-bereich und hat dadurch viele sympathiepunkte gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler
die ach so starken gegner der ach so starken portugiesen waren:

- titelfavorit angola

- geheimtipp iran

- unerwartet schwaches mexiko

- holland wurde in kung fu-manier niedergemäht (figo hätte rot sehen müssen!)

- england im elfmeterschiessen auszuschalten würde sogar österreich gelingen.

finaltipp ganz klar:

deutschland - frankreich.

1126736[/snapback]

Unerwartet schwaches Mexiko?? Sagt wer? Untermauerst du wie? Bitte um Argumente, Statistiken oder ähnl. Danke.

Echte Experten sind da anderer Meinung als du - ich zum Beispiel. :finger:

Sehr einseitige Betrachtung des Hollandspiels. "Warum du trägst orange Brille??"

England verdient nach Hause geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler
Jaja, wir (neuen) Frankreich- und Zidanefans haben es einfach auch schon wirklich immer gewusst. Da ensteht und enstand Großes. Wer hier herinnen hat da jemals gezweifelt daran? Niemand! Bei mir ist das kein Wunder, ich bin Experte. Aber dass es so (jetzt) viele Gleichgesinnte gibt, die sich auch outen trauen, das rührt mich wirklich zu tränen. Schade nur um die vielen Brasilientrikots, die jetzt entsorgt und durch Frankreichleiberl ersetzt werden müssen.

Konsequenterweise wurde nun auch eine ganze Branche in Frankreich mir zu Ehren  umbenannt:

logo_pepiniere.gif

1126728[/snapback]

Bitte zieh mich nicht auf die falsche Seite - bin nach wie vor nicht euphorisch ob der Leistungen der tricolore... :verbot:

Allein es gelten ihnen meine Sympathien, aber ich bleibe skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

England verdient nach Hause geschickt.

1126831[/snapback]

Das verstehe ich nicht. Was war an der Leistung der Portugiesen so aussergewöhnlich, dass sie es sich eher verdient hatten ins Halbfinale aufzusteigen ? Sie waren mit einem Mann mehr die ungefährlichere Mannschaft. Bitte jetzt nicht von den Spielen vor dem direkten Duell reden, da wissen wir schon, dass England scheisse war, aber Portugal war in meinen Augen auch nicht wirklich stärker und ein Vergleich bei unterschiedlichen Gegnern ist dann unzulässig. Im Spiel gegeneinander war England die überlegene MAnnschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
Baba Portugal. Und das ist auch gut so.

Zidane wird die zweite gelbe Karte sehen, das ist unvermeidlich.

1126844[/snapback]

Wäre ich der Referee, würde ich zwar neutral bleiben, mir aber sehr wohl überlegen, ob ich Zizou in diesem Moment wirklich Gelb gebe, wenns zu verhindern ist.

Ganz ehrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler
Das verstehe ich nicht. Was war an der Leistung der Portugiesen so aussergewöhnlich, dass sie es sich eher verdient hatten ins Halbfinale aufzusteigen ? Sie waren mit einem Mann mehr die ungefährlichere Mannschaft. Bitte jetzt nicht von den Spielen vor dem direkten Duell reden, da wissen wir schon, dass England scheisse war, aber Portugal war in meinen Augen auch nicht wirklich stärker und ein Vergleich bei unterschiedlichen Gegnern ist dann unzulässig. Im Spiel gegeneinander war England die überlegene MAnnschaft.

1126842[/snapback]

Endlich jemand der anständig diskutieren will... :clap:

Die Spiele von gestern interessieren mich auch nicht - "Es gibt nichts Langweiligeres als Erfolge von gestern..."

Deine Aussagen zeigen mir klar, dass bei einem eher ausgeglichenen Spiel wie Eng- Por die Leistungsdiagnose wohl ganz stark im Auge des Betrachters liegt.

Aussergewöhnlich war keine der beiden Mannschaften - der weniger schwache kam verdient in die nächste Runde.

Wie definierst du "ungefährlicher"?? - bei mehr Torschüssen und kaum einer Torchance der Inglesen?

Verdient weil: mehr Elfmeter versenkt als bekommen!

Die Engländer versagt haben. Darum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.