revo Oasch Geschrieben 28. Juli 2006 http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429010,00.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 28. Juli 2006 Alkohol schuld an Dopingskandal?"Ich erinnere mich nicht mehr an sehr viel."Tour-de-France-Sieger Floyd Landis hat am Donnerstag und am Freitag alle Anschuldigungen in Zusammenhang mit seinem Dopingfall zurückgewiesen. Zunächst hieß es, sein erhöhter Testosteronwert sei auf natürliche Weise zu Stande gekommen. "Ich habe seit einem Jahr Probleme mit der Schilddrüse und habe daher kleine Mengen von einem Schilddrüsenhormon ein Mal täglich eingenommen", sagte Landis zum Magazin "Sports Illustrated". In einem Interview mit dem "Wall Street Journal" gab der 30-Jährige nun an, am Vorabend der ausschlaggebenden 17. Etappe der Tour de France, die er nach einmaliger Solofahrt überlegen gewonnen hatte, betrunken gewesen zu sein. Landis habe besagten Abend mit Freunden und Teamkollegen verbracht. Er habe zwei Bier und mindestens vier Gläser Whiskey getrunken, schrieb die Zeitung. "Normalerweise trinke ich natürlich nicht während der Dauer eines Rennens", wird Landis weiter zitiert. Er habe in einem Lokal zwei Bier getrunken und sei dann mit seinen Freunden ins Hotel zurückgekehrt, wo einer seiner Begleiter eine Flasche Jack Daniel's hervorgeholt habe. Er "habe mindestens vier Whiskey getrunken" und sei um 23.30 Uhr zu Bett gegangen. Laut "Wall Street Journal" haben bereits mehrere Studien einen Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und erhöhten Testosteron- und Epitestosteronwerten nachgewiesen. Ein erhöhter Testosteronwert war in der positiven A-Probe des Tour-Siegers festgestellt worden. "Ich erinnere mich nicht mehr an sehr viel", gab der US-Amerikaner zu. Er habe während der letzten Wochen abgenommen und daher die Wirkung des Alkohols unterschätzt. Am nächsten Morgen habe er keine negativen Auswirkungen auf seinen körperlichen Zustand bemerkt. Das liege aber "am Adrenalin und an der Energie", die auf Grund der Tour de France bei ihm freigesetzt wurden, so Landis. sport.orf.at Tja wenn das so ist, dann war ich auch schon des öfteren, schwer gedopt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2006 http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429010,00.html 1156692[/snapback] Was dem Artikel aber fehlt ist die Auflösung, welche Ausreden erflogreich waren. Denn sowohl Armstrong (Paste fürn Hintern) als auch Simoni (Koks in den Keksen aus Kolumbien) wurden doch meines Wissens nicht gesperrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2006 Was dem Artikel aber fehlt ist die Auflösung, welche Ausreden erflogreich waren. Denn sowohl Armstrong (Paste fürn Hintern) als auch Simoni (Koks in den Keksen aus Kolumbien) wurden doch meines Wissens nicht gesperrt. 1156702[/snapback] Interessant fände ich auch ob sich die eine oder andere komische "Ausrede" als wahr herausgestellt hat (auch wenn etwas unwahrscheinlich oder seltsam klingt kann es auch mal stimmen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2006 Ich halte es mit Johann Mühlegg "Warten wir die B-Probe ab!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 28. Juli 2006 Ich glaub der einzige Weg ist wirklich das Doping zu erlauben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 28. Juli 2006 Ich glaub der einzige Weg ist wirklich das Doping zu erlauben! 1156798[/snapback] Wär wirklich genial - man Stelle sich vor eine Solo Flücht ala Landis und 200 Meter vorm Ziel fliegt er tot vom Radl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 28. Juli 2006 also, ich bin noch immer geschockt. meine meinung ist, dass alle spitzensportler dopen (naja, bei springreitern habe ich es ja nicht angenommen). ich kenne eine österreichischen leichtathleten, der meint, ohne doping gibts nichteinmal den vorlauf....naja, was die konsequenz aus dem ganzen sein soll, weiß ich natürlich auch nicht. echt schade, ich habe mich so für landis gefreut...meine einzige erklärung ist, die arbeiten alle auf ihre grenzwerte hin, & passt dann etwas nicht, krankheit, zu starker gewichtsverlust, was auch immer, sind sie drüber & werden erwischt.. ...ich bin echt rat- und meinungslos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 28. Juli 2006 Die Ausrede ist ja echt das Beste - 2 Bier und 4 Whiskey, da kann lt. Studie der Testosteronspiegel schon mal raufgehen. Vielleicht kommt Radeln mit Brand vom Vorabend ja in Mode. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 28. Juli 2006 (bearbeitet) Hehe, da hat sich Herr Landis wohl an Elks magischem Schränkchen bedient ... Auf den Alkohol schieben is ja wohl äußerst schwachsinnig. Passt jedenfalls zur gesamten Rad Saison bisher ... bearbeitet 28. Juli 2006 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy23 Teamspieler Geschrieben 29. Juli 2006 Floyd Landis sollte allen Hobbysportlern mut geben. Ich spiele selber vereinsmäßig Fussball und habe es bis jetzt immer vermieden am Vortag Alkohol zu konsumieren.Doch Floydd Landis zeigt das es auch anders geht,deshalb werde ich mir vor dem nächsten Spiel einen in die Krone hauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 29. Juli 2006 Laut ARD liegt der Testosteron/Epitestosteron- Quotient in Landis' Probe bei 11:1, der zulässige Grenzwert ist 4:1. Ausserdem soll das Testosteron von aussen zugeführt worden sein - war also doch nicht das Saufen die Ursache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 29. Juli 2006 Die Ausrede ist ja echt das Beste - 2 Bier und 4 Whiskey, da kann lt. Studie der Testosteronspiegel schon mal raufgehen. Vielleicht kommt Radeln mit Brand vom Vorabend ja in Mode. 1156912[/snapback] Vorallem weill Landis absoluter Anti Alkoholiker ist :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 29. Juli 2006 Laut ARD liegt der Testosteron/Epitestosteron- Quotient in Landis' Probe bei 11:1, der zulässige Grenzwert ist 4:1. Ausserdem soll das Testosteron von aussen zugeführt worden sein - war also doch nicht das Saufen die Ursache 1157137[/snapback] Vielleicht hat er sich den Alk ja direkt ins Blut spritzen lassen ? Wirkt ja dann auch schon mal schneller.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juli 2006 Totaler Blödsinn. War auch schon mit dem Rad einen trinken. Der Heimweg hat danach viel länger gedauert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts