[Achtelfinale #1] Deutschland 2 - 0 Schweden


themanwho

Recommended Posts

green & white

schade! :(

hab dadurch das ich ganzes WE nicht zuhause war noch keine szene vom spiel selbst gesehen. naja dann wird schweden eben europameister 2008 :=

mfg

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ja jetzt könnens wieder jubeln die Deutschen, und schon vom Titel reden!!

Gegen Argentinien fallens auf die Nase, dann sind sie arroganten Piefkes endlich ruhig!!

Anscheinend vergessen immer wieder einige dass man gegen große Nation schon lange nicht gewonnen hat!

Schweden sehr schlecht heute, unglaublich wie die Defensive weit hinten steht, zum Schiri braucht man nix mehr sagen! Einfach grottig!

1115638[/snapback]

Vom Titel redet noch keiner...das nächste Ziel ist das nächste Spiel...auch Argentinien ist zu packen...ich bin auch davon überzeugt das die Deutschen die Gauchos nach Hause schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

naja dann wird schweden eben europameister 2008  :=

mfg

1116967[/snapback]

Siehst Du und dass kann ich nicht verstehen. Das Österreicher sich eine Nation raussuchen der sie die Daumen drücken find ich ja o.k, solange Österreich nicht dabei ist, aber bei der eurer Heim EM müsstet Ihr doch aufstehen und sagen "Egal was bisher geschah, wir werden Europameister.

Grichenland und Dänemark 1992 habens vorgemacht!

Warum soll Österreich nicht auch mal für eine Sensation sorgen wenn sie zuhause spielen?

Selbst wenn es im Moment absurt erscheint, DU bist Niederösterreicher und kein Schwede also halte zu deiner Mannschaft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Warum soll Österreich nicht auch mal für eine Sensation sorgen wenn sie zuhause spielen?

1116982[/snapback]

Schau dir unsere Kicker mal an :winke::D :D

Aber klar - bei der EM sollte es für einen Österreicher nur eine Mannschaft geben: Österreich.

Obwohl paar Schlatzköpf/Teetrinker eh sicher nicht so denken werden

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Siehst Du und dass kann ich nicht verstehen. Das Österreicher sich eine Nation raussuchen der sie die Daumen drücken find ich ja o.k, solange Österreich nicht dabei ist, aber bei der eurer Heim EM müsstet Ihr doch aufstehen und sagen "Egal was bisher geschah, wir werden Europameister.

1116982[/snapback]

Der Patriotismus ist in diesem Land kaum ausgeprägt, und wenn dann nur wenns ums Schifahren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das beweist aber dass es ihn gibt!

Er schlummert nur und ihr Österreicher traut ihn euch in zusammenhang mit Fußball nicht zu zeigen.

Klar sind die Ergebnisse eurer Mannschaft ein Grund für Zurückhaltung, aber sowas kann sich ändern, siehe Schweiz.

Ich denke Österreich kann bei der EM über die Gruppe kommen und dann steht man ja schon im 1/4 Finale.

Alles ist möglich und wenn nicht ist es auch eure Pflicht hinter eurem Team zu stehen, denn die Jungs spielen für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Patriotismus ist in diesem Land kaum ausgeprägt, und wenn dann nur wenns ums Schifahren geht.

1116986[/snapback]

So ein Schwachsinn! Das hat doch nix mit dem Land zu tun :aaarrrggghhh:

Oder ärgerst du dich tagtäglich darüber, dass die Italiener zB im Tennis nix reißen?

Patriotismus ist eine Einstellungssache und hat nichts mit Sport an sich zu tun, sondern sportlicher Erfolg bietet nur die Möglichkeit Patriotismus auszuleben. In Österreich gibts mMn genug Patrioten, und bei dem tlw. übertriebenem Patriotismus möcht ich am liebsten kotzen.

Ich behaupte ja auch nicht, dass in Italien der Patriotismus kaum ausgeprägt ist, weil sie nicht nach jeder Niederlage (in welchem Sport auch immer) zum heulen anfangen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Ich behaupte ja auch nicht, dass in Italien der Patriotismus kaum ausgeprägt ist, weil sie nicht nach jeder Niederlage (in welchem Sport auch immer) zum heulen anfangen :ratlos:

1119888[/snapback]

Sie heulen weil es ihnen sehr nah geht dass Italien ausscheidet.

In Österreich wird nach Niederlagen nicht gelitten sondern nur geschimpft wie schwach wir doch sind.

Oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sie heulen weil es ihnen sehr nah geht dass Italien ausscheidet.

In Österreich wird nach Niederlagen nicht gelitten sondern nur geschimpft wie schwach wir doch sind.

Oder seh ich das falsch?

1119897[/snapback]

Wäre mir neu, wenn es in Italien keine Kritiker gäbe :ratlos:

Kritik und Schimpfen ist tlw. auch eine Form des patriotischen Mitfühlens. Wir würden wohl kaum so viel schimpfen, wenn es uns überhaupt nicht interessieren würde ;)

Wenn wir von unseren Vertretern mehr erwarten dürften, dann wären wir wohl auch enttäuschter. Wir müssen im Fußball halt kleinere Brötchen backen, aber nur weil wir dementsprechend unsere Erwartungshaltung im Fußball runterschrauben, heißt es doch nicht, dass bei uns der Patriotismus generell nicht ausgeprägt ist.

Und wie lange ärgerst du dich, wenn zB ein Italiener bei einem Tennisturnier ausscheidet? Ähnlich ist es dann wohl bei uns im Fußball. Wir reißen schon seit langem nix mehr, wer würde sich also darüber tagtäglich ärgern, wenn Mißerfolge zu erwarten sind?

Das ganze hat schlichtweg nichts mit Patriotismus zu tun mMn. :ratlos:

EDIT:

Du hast ja gestern am eigenen Leib erfahren, wie schnell aus einem ASBler ein Patriot werden kann, wennst Österreich nur ansatzweise angreifst ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Das beweist aber dass es ihn gibt!

Er schlummert nur und ihr Österreicher traut ihn euch in zusammenhang mit Fußball nicht zu zeigen.

Klar sind die Ergebnisse eurer Mannschaft ein Grund für Zurückhaltung, aber sowas kann sich ändern, siehe Schweiz.

Ich denke Österreich kann bei der EM über die Gruppe kommen und dann steht man ja schon im 1/4 Finale.

Alles ist möglich und wenn nicht ist es auch eure Pflicht hinter eurem Team zu stehen, denn die Jungs spielen für euch!

1117017[/snapback]

Es kommt wohl noch dazu das wir einen sehr unpolpulären Teamkapitän haben. Zumindest für einen gewissen Teil der Fußballfans (den grün weißen)

AITEH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Wäre mir neu, wenn es in Italien keine Kritiker gäbe :ratlos:

Kritik und Schimpfen ist tlw. auch eine Form des patriotischen Mitfühlens. Wir würden wohl kaum so viel schimpfen, wenn es uns überhaupt nicht interessieren würde;)

1119904[/snapback]

Ich finde dass es da trotzdem einen Unterschied gibt. Die ganzen Matchthreads nach den Österreich-Spielen sind doch der beste Beweis dafür. Da gibts dann solche die so tun als würden sie sich freuen oder amüsieren dass Österreich so schlecht ist und die anderen schimpfen und kritisieren nur.

Und wie lange ärgerst du dich, wenn zB ein Italiener bei einem Tennisturnier ausscheidet? Ähnlich ist es dann wohl bei uns im Fußball. Wir reißen schon seit langem nix mehr, wer würde sich also darüber tagtäglich ärgern, wenn Mißerfolge zu erwarten sind?

Tennis hat aber Italien sicher nicht den Stellenwert wie Fußball in Österreich. Tennis wird in Italien niemals im FreeTV übertragen, es sei dann man spielt das Masters Turnier in Rom - auf ORF wird sogar die ganze WM übertragen.

Der Stellenwert in Fußball ist auch in Österreich sehr hoch, wohl auch höher als beim Schifahren... Mal ehrlich, wieviel Leute würde ein WM-Finale mit Österreich interessieren und wieviel Leute kommen zur Schi-WM?

Das soll aber jetzt keine Italien-Österreich-Diskussion werden, mir kommt einfach vor als wäre der Patriotismus in vielen Ländern mehr vorhanden als in Österreich. Denke da auch an kleine Länder wie Schweden, Schweiz oder die Türkei (auch wenns die gerne übertreiben)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich finde dass es da trotzdem einen Unterschied gibt. Die ganzen Matchthreads nach den Österreich-Spielen sind doch der beste Beweis dafür. Da gibts dann solche die so tun als würden sie sich freuen oder amüsieren dass Österreich so schlecht ist und die anderen schimpfen und kritisieren nur.

Wenn es etwas gibts, das wohl typisch für einen Österreicher ist, dann ist es das Meckern. Das heißt aber net, dass es einen echten Patrioten (dazu zähle ich mich übrigens nicht) nicht innerlich zerbeißt.

Tennis hat aber Italien sicher nicht den Stellenwert wie Fußball in Österreich. Tennis wird in Italien niemals im FreeTV übertragen, es sei dann man spielt das Masters Turnier in Rom - auf ORF wird sogar die ganze WM übertragen.

Du darfst, auch wenn Fußball weiterhin Österreichs Sportart Nr.1 ist, nicht mit Italien vergleichen. Wenn Italien mal knapp 30 Jahre ohne jeglichen Erfolg im Fußball ist, möchte ich sehen, ob du dann noch genauso mitfieberst. Kleine Erfolge wie WM-Teilnahmen steigern da die Euphorie nur kurzfristig, wenn keine Konstanz zu sehen ist, dann verflüchtigt sich die Euphorie gleich wieder. Das hat aber mMn nichts mit Patriotismus zu tun.

Das soll aber jetzt keine Italien-Österreich-Diskussion werden, mir kommt einfach vor als wäre der Patriotismus in vielen Ländern mehr vorhanden als in Österreich. Denke da auch an kleine Länder wie Schweden, Schweiz oder die Türkei (auch wenns die gerne übertreiben)...

1119911[/snapback]

Das ist durchaus möglich! Nur solltest du nicht den Patriotismusgrad an dem Verhalten der Fans bei Sportarten festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.