FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 Folgendes: Ich war gestern beim Fahrsicherheitstraining in Gmünd und da war auch ein Gruppengespräch miteinbezogen. Ganz schockiert haben mich dabei die Kleinautos. 83% der verunglückten Autofahrer 2005 saßen in Kleinautos. Hauptgrund dafür ist, dass die Knautschzone bei weitem nicht ausreicht. Jetzt hat der "Instruktor" (so nennt sich der, der durch das Programm führt) gemeint, ich soll mal irgendwo Fragen warum das so ist und warum die Leute Kleinautos kaufen (ist es nur der Preis)? Hab ich mir gedacht ich nehm das ASB Noch dazu haben wir einige Videos aus England gesehen, wo es um Sicherheit beim Fahren geht... und ich muss sagen die sind bei weitem erschreckender als bei uns in Österreich. Die gehen wirklich durch die Haut... sind von AXA Insurence 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 (bearbeitet) Für mich: *) geringerer Preis *) geringere Versicherung (vor Allem bei Vollkasko beim Neukauf) *) in der Stadt praktischer *) Transportiere nich allzuviel herum und habe (noch ) keine Großfamilie. *) für mich wirken größere Autos beim fahren eher globig. Natürlich stimmen mich aber die von dir beschriebenen Dinge schon etwas nachdenklich... bearbeitet 22. Juni 2006 von Radio-Tifoso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 83% der verunglückten Autofahrer 2005 saßen in Kleinautos. Hauptgrund dafür ist, dass die Knautschzone bei weitem nicht ausreicht. Jetzt hat der "Instruktor" (so nennt sich der, der durch das Programm führt) gemeint, ich soll mal irgendwo Fragen warum das so ist und warum die Leute Kleinautos kaufen (ist es nur der Preis)? Hab ich mir gedacht ich nehm das ASB 1112084[/snapback] Meinst du jetzt "normale" kleinere Autos wie C3, Corsa oder die Tranklermobile mitn roten Taferl (aka Aixam etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 Siehe Radio Tifoso. Weiters: man findet schneller einen Parkplatz als mit einer BMW 7er Kutsche, man zuckt nicht gleich aus wenn irgendein Vollidiot einen Kratzer/Deller/sonstwas reinmacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 83% der verunglückten Autofahrer 2005 saßen in Kleinautos.1112084[/snapback] Die Frage ist auch: Wieviele Autofahrer (in %) fahren Kleinautos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 (bearbeitet) Die Frage ist auch: Wieviele Autofahrer (in %) fahren Kleinautos? 1112215[/snapback] Bzw. anders gefragt: Was wird alles als Kleinauto gewertet? Hört zB bei VW das Kleinauto beim Golf, beim Jetta oder beim Modell X auf? Interessant wäre auch wieviel Prozent "der verunglückten Autofahrer 2005" in Sportautos saßen ... bearbeitet 22. Juni 2006 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbsi Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 Weil es in der Stadt einfach praktischer ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 weniger Verbrauch hab kan Geldscheißer billigere Versicherung kann eh ned gscheit einparken brauch keinen übermäßig groen Kofferaum ajo ich fahr 206er würd mir eh sofort irgendeinen Luxusliner besorgen wenn i Geld wie Mist hätte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 VW Passat Kombi und aus, mehr sag i nämlich ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 Opel Tigra TwinTop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 [x] Fiat Punto Einfach weils kompakter ist, man insgesamt wohl doch weniger ausgiebt (Versicherung, Verbrauch, Anschaffung) und ich ihn irgendwie lieb find Fürs Einparken ist es natürlich auch praktisch, obwohl ich das eh kann, sogar ohne Servo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 [x] Fiat Puntosogar ohne Servo 1112407[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 [x] Fiat PuntoEinfach weils kompakter ist, man insgesamt wohl doch weniger ausgiebt (Versicherung, Verbrauch, Anschaffung) und ich ihn irgendwie lieb find Fürs Einparken ist es natürlich auch praktisch, obwohl ich das eh kann, sogar ohne Servo 1112407[/snapback] naja das mit dem Verbrauch kann man nicht so sagen hab einen Passat Variant und verbrauch ca. 6.2l also nicht wirklich die welt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2006 Für mich:*) geringerer Preis *) geringere Versicherung (vor Allem bei Vollkasko beim Neukauf) *) in der Stadt praktischer *) Transportiere nich allzuviel herum und habe (noch ) keine Großfamilie. *) für mich wirken größere Autos beim fahren eher globig. Natürlich stimmen mich aber die von dir beschriebenen Dinge schon etwas nachdenklich... 1112177[/snapback] Stellt sich aber die Frage, was für euch wichtiger ist? Geringerer Preis oder dein Leben gut es heißt nicht, dass ihr bei den 83% dabei seid, aber trotzdem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2006 Stellt sich aber die Frage, was für euch wichtiger ist? Geringerer Preis oder dein Leben gut es heißt nicht, dass ihr bei den 83% dabei seid, aber trotzdem? 1113623[/snapback] also meiner meinung nach ist das jetzt auch nicht mehr ganz so arg: die meisten kleinwagen zB Punto haben mittlerweile auch schon jede menge sicherheit mit an bord: airbags sind eh schon in fast jedem auto standard! und einen unfall bis tempo 80-100 wirst du ziemlich sicher in jedem kleinwagen überleben-alles darüber hinaus wird natürlich kritisch... als stadtauto ist ein kleinwagen völlig ok, aber für vielfahrer weiter strecken würde ich auf jedenfall ein großes auto nehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts