Recommended Posts

Knows how to post...
geh bitte wer sie an vw golf kauft is ja selber schuld, je neuer desto schlechter :p

1111237[/snapback]

ich hab meinen golf nur aus einem einzigen grund gekauft: geringster wertverlust. heute bin ich von dem auto wirklich begeistert, die verarbeitung ist auch nach 4 jahren noch top und null probleme. mein vater fuhr einen a3 auf ca. 85000, auch 0 probleme. dass die wahrscheinlichkeit einer panne um einiges höher als bei den japanern ist klar, und ich würd mir auch einen mazda6 oder avensis kaufen, tue es aber aufgrund des wertverlustes nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ich hab meinen golf nur aus einem einzigen grund gekauft: geringster wertverlust. heute bin ich von dem auto wirklich begeistert, die verarbeitung ist auch nach 4 jahren noch top und null probleme. mein vater fuhr einen a3 auf ca. 85000, auch 0 probleme. dass die wahrscheinlichkeit einer panne um einiges höher als bei den japanern ist klar, und ich würd mir auch einen mazda6 oder avensis kaufen, tue es aber aufgrund des wertverlustes nicht.

1111272[/snapback]

jaja...es stimmt schon, dass die japaner immer gehen. mein vater hat seinen 3 toyota previa-fährt jeweils 160000km drauf und war mit keinem einzigen auch nur einmal unplanmäßig in der werkstatt! das ist ja bei den deutschen qualitätsautos nicht immer so: ich fahr von wien mit meinem dienstwagen (audi a 6, 3,2 quattro automatik) heim nach graz und was passiert mir auf der autobahn-motorschaden bei 5960 km!!!!!!!!! und das für ein sauteures auto... da kauf ich mir lieber einen billigen japsen, der geht immer und kostet nicht so viel! somit wiegt sich der wertverlust mit dem grundpreis auf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund
zeiten wir den alfisti dass wir in der mehrheit sind  :D  :D

1110571[/snapback]

ich hab aber auch einen golf :D

Golf I Cabrio, Bj. 89 (siehst du Doug noch älter :) ), 95 PS, ca. 165.000 km

4 Jahre lang konnte ich mich in jeder Situation auf ihn verlassen, aber dann begannen die Probleme. Bis heute ungeklärt und da wir mit dem Auto heut nicht mehr so weit fahren wirds auch nicht mehr geklärt werden. Nach längeren Strecken und sofortigem Neustart ist er nicht mehr angesprungen und hat keinen Muchser mehr von sich gegeben. Reingesteckt hab ich in der Zeit nicht wirklich viel. Mal neue Bremsen, den Lüfter im Motorraum neu, großes Service.

Den Winter hat er streiketen im Freien auf unserem Parkplatz verbracht. Als ich am Beginn des Jahres kurz vor der endgültigen Entscheidung des Verkaufs stand, ist er plötzlich nach dem Winter wieder angesprungen. Wir haben dann noch mal 400 Euro investiert (unter anderem neue Lichtmaschien über ebay) und jetzt fährt er wieder. Wahrscheinlich aus Angst verkauft zu werden. :) Beim Kaltstart springt er beim ersten Mal zwar nie sofort an, außer er steht in der Sonne. So, und jetzt erzähl mir einer Autos haben keine Seele :D

post-581-1150910773_thumb.jpg

post-581-1150910851_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja...es stimmt schon, dass die japaner immer gehen. mein vater hat seinen 3 toyota previa-fährt jeweils 160000km drauf und war mit keinem einzigen auch nur einmal unplanmäßig in der werkstatt! das ist ja bei den deutschen qualitätsautos nicht immer so: ich fahr von wien mit meinem dienstwagen (audi a 6, 3,2 quattro automatik) heim nach graz und was passiert mir auf der autobahn-motorschaden bei 5960 km!!!!!!!!! und das für ein sauteures auto... da kauf ich mir lieber einen billigen japsen, der geht immer und kostet nicht so viel! somit wiegt sich der wertverlust mit dem grundpreis auf :D

1111394[/snapback]

wie kommt man in deinem alter zu so einem dienstautó!???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab aber auch einen golf :D

Golf I Cabrio, Bj. 89 (siehst du Doug noch älter :) ), 95 PS, ca. 165.000 km

4 Jahre lang konnte ich mich in jeder Situation auf ihn verlassen, aber dann begannen die Probleme. Bis heute ungeklärt und da wir mit dem Auto heut nicht mehr so weit fahren wirds auch nicht mehr geklärt werden. Nach längeren Strecken und sofortigem Neustart ist er nicht mehr angesprungen und hat keinen Muchser mehr von sich gegeben. Reingesteckt hab ich in der Zeit nicht wirklich viel. Mal neue Bremsen, den Lüfter im Motorraum neu, großes Service.

Den Winter hat er streiketen im Freien auf unserem Parkplatz verbracht. Als ich am Beginn des Jahres kurz vor der endgültigen Entscheidung des Verkaufs stand, ist er plötzlich nach dem Winter wieder angesprungen. Wir haben dann noch mal 400 Euro investiert (unter anderem neue Lichtmaschien über ebay) und jetzt fährt er wieder. Wahrscheinlich aus Angst verkauft zu werden.  :) Beim Kaltstart springt er beim ersten Mal zwar nie sofort an, außer er steht in der Sonne. So, und jetzt erzähl mir einer Autos haben keine Seele :D

1111410[/snapback]

eins fällt auf, hab noch nie ne unschöne frau in nem 1er golf cabrio gesehen - in unserer firma auch nur die sahneschnitten mit 1er unterwegs ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Tja, hab zwar keinen mehr, aber das war meiner!

Bj. 11/91, 90 PS, mit heller Innenaustattung ( :love: ) und div. Extras, hab ihn leider wegen Getriebeschaden hergeben müssen, Reperatur war finanziell nicht mehr drinnen...

Schöne Zeiten waren das mit dem... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich bin geschädigt von den ganzen Golf´s

Ich selbst habe einen Toyota RAV4 und bin um einiges mehr begeistert ihn zu fahren, als einen Golf.

Ich finde er ist in der Anschaffung einfach viel zu überteuert!

Ein Skoda z.B. kostet um einiges weniger (klar ist halt kein deutsches Auto), hatt aber die gleichen Teile, da sie zumsammengelegt worden sind, und ist mit Sicherheit daher um nichts schlechter als ein VW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag