Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Starostyak

Frankreich 0:0 Schweiz

44 posts in this topic

Recommended Posts

Meiner Meinung nach eine klare taktische Fehlleistung. Vieira und Makelele stehen sich gegenseitig nur im Weg, Zidane ist komplett auf sich allein gestellt. Der Versuch mit Ribery schön und gut, aber das 4-3-3 hat überhaupt nicht funktioniert. Trezeguet und Saha sitzen auf der Bank, letzterer muss nach seiner Einwechslung im Mittelfeld auf der Seite spielen - was soll das bitte?

Defensiv wars eigentlich in Ordnung, die Schweizer von einer Situation abgesehen nur nach Standards gefährlich, alles in allem hatten sie aber die besseren Tormöglichkeiten. Auch defensiv sind sie ausgezeichnet gestanden, vor allem Senderos und Magnin konnten zumindest mich überzeugen.

Frankreich wird sich gehörig steigern müssen, wenn sie die Gruppe gewinnen wollen. Vor allem der Spielaufbau ist nach wie vor (erste Halbzeit sah man Fortschritte, zweite Halbzeit ähnlich wie in der Vorbereitung) eine Katastrophe, alles beruht auf dem Faktor Zufall bzw. Gefahr entsteht meist nur durch die individuelle Klasse einzelner Spieler.

Das Unentschieden geht trotzdem in Ordnung wie ich finde.

Edit: Die mit Abstand größte Vorgabe war Wiltord. Ein Wahnsinn, der hat in über 80 Minuten genau überhaupt nix gezeigt und gegen Magnin keinen Stich gemacht.

Edited by Starostyak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne ein Insider der Equipe zu sein, aber wäre bei einem System mit Henry als Alleinunterhalter im Sturm, Zidane dahinter und Ribery auf der linken Seite nicht jetzt ideal für einen Giuly auf der rechten Seite? :ratlos:

Henry

Ribery - Zidane - Giuly

Makelele - Vieira

Giuly wurde ja mehr oder minder gemobbt, weil Domenech nicht von seinem 4-4-2 abweichen wollte und den Barça-Spieler daher als Fehler im System ansah - oder irre ich mich jetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Giuly wurde ja mehr oder minder gemobbt, weil Domenech nicht von seinem 4-4-2 abweichen wollte und den Barça-Spieler daher als Fehler im System ansah - oder irre ich mich jetzt?

1100987[/snapback]

Domenech ist einfach ein Depp, mehr nicht. Guily nicht einberufen, obwohl er CL-Sieger wurde. Micoud, der seit 3(?) Jahren Traumleistungen bei Bremen bringt, wird sowieso seit Jahr und Tag gemieden. Da brauch ich keinen Zidane, muss nicht mit Makelele und Vieira spielen. So schauts aus.

Edited by auslöschung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr enttäuschende Equipe. Zugegebenermaßen ist die Schweiz kein schwacher Gegner! Aber dass die Oldies Zidane und Makelele die besten waren sagt wohl alles! Von Henry reden wir dann lieber gar nicht!....

Schwach!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frankreich spielt quasi gleich wie die letzten 4 Jahre. Defensiv recht stabil, offensiv dermaßen einfallslos. Der Ball wird in den eigenen Reihen gehalten und die Verantwortung von einem zum anderen weitergegeben, die Kreativität fehlt komplett. Makelele auf Vieira, Vieira auf Wiltord, Wiltord auf Sagnol, Sagnol zu Makelele , Makelele zu Ribery, Ribery zu Zidane und Zidane probiert dann nen Ball auf Henry, der nicht ankommt. Dann bringt Domenech noch jemanden wie Dhorasoo und alles wird noch ein wenig statischer.

Kurz drauf beginnt dann alles wieder von vorne. Die Spielweise von Frankreich ist deramßen vorhersehbar und wenn sich da nicht in den nächsten Tagen was ändert wirds bald vorbei sein mit der Abschiedstour von Zizou.

Henry ist als Stoßspitze die Hälfte wert, hat zu wenig Freiheiten, darf/kann quasi gar nicht über links kommen. Im Zentralen Mittelfeld wahrscheinlich die mitunter besten Spieler der Welt (auf dieser Position) - jedoch beide zusammen funktionieren einfach nicht, so verlockend ein Makelele-Vieira zusammen auch klingen mögen. (ähnlich wie z.B. bei England, wo Lampard/Gerrard auch net wirklich funktiioniert). Über Wiltord kann man streiten, ob jetzt er oder ein Giuly ein wenig mehr Schwung reinbringen ist Ansichtssache. Zizou hat das Problem das er keine Anspielstationen hat..bis er den Ball mal bekommt ist die gegnerische Defensive dermaßen formiert, Henry zumeist schon gedoppelt und der Rest auch zugedeckt. Irgendwie muss ins ganze Spiel bzw. vor allem ins Mittelfeld viel mehr Tempo rein.

Nur, das ganze läuft jetzt schon sehr lang so ab und man sieht das Frankreich einfach nicht mehr im Stande ist ein Spiel zu machen/gestalten. (Siehe so ziemlich jede Heimpartie der Franzosen in der Quali). Mittlerweile sind da auch die anderen draufgekommen , das man gegen Frankreich mit ner guten Verteidigung relativ leicht punkten kann. Das Problem für die Franzosen ist halt das sie bei dieser WM nicht so schnell als Aussenseiter in ein Spiel gehen werden bzw. das sie bevor es so weit kommt höchstwahrscheinlich schon weg sind.

Edited by seanton

Share this post


Link to post
Share on other sites
...wenn sich da nicht in den nächsten Tagen was ändert wirds bald vorbei sein mit der Abschiedstour von Zizou.

1100999[/snapback]

Also wenn sie so weiterspielen, dann wirds mit einem Vorrundenaus enden!

Des weiteren geb ich auslöschung ausnahmsweise recht! Potentiell gesehen gehört Frankreich sicher zu den top5 Teams, abver leider wird nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt! Hinten spielt ein Barthez und im Mittelfeld agieren Spieler wie Zidane, Vieira und Wiltord! :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Des weiteren geb ich auslöschung ausnahmsweise recht! Potentiell gesehen gehört Frankreich sicher zu den top5 Teams, abver leider wird nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt! Hinten spielt ein Barthez und im Mittelfeld agieren Spieler wie Zidane, Vieira und Wiltord!  :aaarrrggghhh:

1101009[/snapback]

Also, Zidane is zwar nicht mehr der Jüngste, aber er hat es mMn schon noch drauf. War auch heute der beste Franzose. Allerdings ist er vollkommen auf sich alleine gestellt. Nicht ohne Grund kamen die Franzosen in der Quali erst wieder in Schwung als er zurückkehrte. Wieso allerdings einige Spieler nicht berücksichtigt werden ist mir auch ein Rätsel :ratlos:

Überzeugt hat bei dieser WM bislang kaum eine Mannschaft. Da würde ich die Franzosen jedenfalls nicht schon so früh abschreiben.

Edited by DonPippo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also wenn sie so weiterspielen, dann wirds mit einem Vorrundenaus enden!

1101009[/snapback]

Nach heute: Über Südkorea und Togo werden sie noch drüberkommen, aber Achtelfinale, spätestens Viertelfinale, ist Ende der Fahnenstange.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also wenn sie so weiterspielen, dann wirds mit einem Vorrundenaus enden!

Des weiteren geb ich auslöschung ausnahmsweise recht! Potentiell gesehen gehört Frankreich sicher zu den top5 Teams, abver leider wird nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt! Hinten spielt ein Barthez und im Mittelfeld agieren Spieler wie Zidane, Vieira und Wiltord!  :aaarrrggghhh:

Also erstens hat Wiltord heute im Sturm gespielt (über das "wie" breiten wir besser den Mantel des Schweigens), und zweitens würde ich den genannten Akteuren sicher nicht ihre Klasse aberkennen. Zidane hat immer noch außergewöhnliche Fähigkeiten, der Star ist er aber nicht mehr. Vieira ist sicher einer der besten zentral defensiven Mittelfeldspieler der Welt, aber neben Makelele (oder eben Makelele neben Vieira) komplett überflüssig. Domenech ist einfach komplett inkompetent, plötzlich ändert er das System, Trezeguet sitzt draußen und schaut zu, Saha muss im Mittelfeld spielen, was kommt als nächstes?

Barthez kann man heute wirklich keinen Vorwurf machen, zwar muss er bei der Riesenchance der Schweizer in Halbzeit 2 eigentlich rauskommen, aber er war sicher durch die Sonne geblendet und hat dann auch glänzend reagiert. Unsicherheiten hab ich eigentlich so gut wie keine gesehen.

seanton hat das Ganze mE auf den Punkt gebracht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oaschpartie  :kotz:

Berechtigte Pfiffe von den Rängen.

1101023[/snapback]

Wenigstens müssens jetzt am Sonntag ordentlich Gas geben, beste Vorraussetzung für ein flottes Spielchen... :clever:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...