Trainingsauftakt 06/07 - Vorbereitung 06/07


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Quelle: NÖN, Printausgabe 14.06.2006

Trainingsauftakt in der Südstadt: Ganze zwölf fitte Spieler - Butrint Vishaj und Bernhard Morgenthaler fehlten entschuldigt - haben sich umgezogen, von der Kampfmannschaft des Vorjaheres waren überhaupt nur Gerd Wimmer, Mario Fürthaler und Srdjan Pecelj dabei. Jürgen Panis erschien in Zivil, er sitzt nur noch seinen Vertrag bis 15. Juni ab. Der Rest der Kicker, die noch keinen neuen Verein haben warten noch auf ihr Geld und kamen daher nicht zum Training.

Bis 30. Juni werden alle Spieler fertig ausbezahlt

"Es wurde mit den Spielern mündlich vereinbart, dass wir bis 30. Juni den Rechnungsabschluss machen", erklärt Hubert Baumgartner. Bis dahin sollen alle Kicker die ausstehenden Gehälter bekommen. Dann wird bei den Spielern aber der Sparstift angesetzt. Denn obwohl das Budget laut Baumgartner gleich hoch ist, wie es in der T-Mobile Bundesliga gewesen wäre, muss ein großer Betrag zur Sanierung des Vereins benutzt werden, "sonst gibt es die Admira in einem Jahr nicht mehr". Für die Spieler bleibt daher nicht soviel über.

Weg mit der Jugend wird weitergegangen

"Wir sind keinem böse, wenn er geht, weil er woanders mehr verdienen kann. Wir können und wollen nunmal keine 120.000 Euro netto Fixum zahlen. Was bringt es, wenn ich dem Spieler etwas verspreche und es dann nach zwei Monaten nicht mehr zahlen kann", so Baumgartner, der dennoch überzeugt ist, eine gute Mannschaft zusammenstellen zu könnnen "und wenn nicht gibt es eben ein Konsolidierungsjahr." Der Hauptteil des Teams wird aber aus dem eigenen Nachwuchs bestehen. Um diesen auf Vordermann zu trimmen, wurden auch Sigi Aigner als neuer Akademieleiter und Leopold Rotter als neuer Unter 19-Trainer geholt.

Ersten Neuzugänge unter Dach und Fach

Und beim Trainingsauftakt waren auch bereits drei neue Gesichert dabei: Goalgetter Roman Koller unterschrieb für zwei Jahre, Augustin Studeny kommt ebenfalls von der Vienna in die Südstadt. Defensivmann Thomas Bernscherer kehrt aus Kapfenberg zurück. Ein weiterer österreichischer Stürmer hat bereits ein Angebot vorliegen und kommt in den nächsten Tagen zum Training. "Es werden noch viele Testspieler kommen", weiß Baumgartner.

---

...na das hört sich mal nach einem "Plan" an - hoffentlich nicht wieder blödes Dampfgeplaudere... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dem möchte ich gleich zustimmen - das klingt ja wirklich mal sehr vernüftig!!!! sollte es natürlich der wahrheit enstprechen! da wäre mir ein schlechtes jahr in der liga sogar recht wenn wir dann halbwegs saniert sein sollten!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wie soll sich der verein sanieren ???

der weiss hat die spieler immer im budget auf die soll seite geschrieben, als inventar , darum hatte man auch bei der letzten gv 200.000 euro guthaben

nun frag ich mich wieviele millionen euro schulden die admira hat nachdem nur mehr 18 jährige herumlaufen oder kicker aus der regionalliga die nichts wert sind

den klub kann man nicht sanieren, weil die einnahmen immer kleiner sein werden als die ausgaben, auch in der red zac

man hat keinen hauptsponsor von nebensponsoren gibts sowieso keine kohle

ausserdem : ich schätze pishyar nicht so sozial ein , sich bei einem klub einzukaufen um ihn dann finanziell zu retten ^^ schon gar nicht ernst nehme ich das wenn spielern und mitarbeitern die gehälter der letzen 3 monate fehlen !!!

was will er da sanieren ??? man kann keinen klub sanieren indem man seine schulden nicht zahlt

jedesmal fällt denen eine andere geschichte ein ... wir haben keine kohle weil wir die altlasten zahlen.. und kaum meldet sich einer der dem verein einen "zettel" zusteckt , heissts wieder .. dafür ist pishyar nicht verantwortlich...

sicher ist es ein guter plan, leider sind baumis letzte 10 pläne alle wie eine seifenblase geplatzt

ausserdem bedarf es sicherlich 10 saisonen um die schulden abzubezahlen, ich mein die admira ist ja nicht rapid die durch merchandising und sponsoren 5 mille im jahr macht ..... und ich bezweifle das man sportlich überleben wird diese saison

die akademie wäre ein guter anfang um sich zu sanieren , dass die jungen spieler in zukunft nicht mehr ablösefrei wechseln ist aber eher nicht zu erwarten

das hat in der südstadt tradition

würde man pünktlich die gehälter zahlen , hätte man diese saison wohl die ein oder andere million gemacht ...

der ewige kreis ... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Mal ne Frage, wie will man in der Red Zac ernsthaft auf die Jugend setzen und dort bestehen können wenn selbst quasi jeder Amateurkicker/Junger Spieler der nen graden Pass spielen kann den Verein fluchartig verlässt ? Mit u17 Spielern wird man wohl nicht weit kommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.