Österreich bei der WM


Fara

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Kommt darauf an in welcher Grupper wir wären, und man darf auch nicht vergessen, dass einige der älteren Spieler noch mit dabei wären, zB Kühbauer oder Vastic.

Ganz realistisch gesehen wären wir in fast allen Gruppen ausgeschieden. Aber Teams wie Costa Rica, Iran, Trinidad und Tobago und auch Serbien-Montenegro sind entweder von der Papierform bzw. der zuletzt gezeigten Leistung her, durchaus zu schlagen. 2 Punkte hätten wir mit Sicherheit gemacht.

Ich glaube wir hätten uns passabel geschlagen und wären als Gruppendritter knapp ausgeschieden, genauso wie bei den letzten beiden WM-Teilnahmen, und so ähnlich wird es auch bei der Euro 2008 ablaufen, man wird sich halbwegs gut aus der Affäre ziehen, aber von einer Überraschung keine Spur.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem Abschneiden Österreichs (und auch eine Prognose für die EM) läßt sich anhand der Spiele Serbiens und TnT einfach benatworten: mit Taktik und einem richtigen Team kann man alles erreichen.

Was bei Serbien gestern augenscheinlich war, war die miserable Abstimmung in der Abwehr und daß man zu weit vom Gegner weggestanden ist. Hätte etwa Angola mit ihrer Betonabwehr 6 Tore gekriegt? 2 maximal 3 würd ich sagen.

Wenn hinten die Abstimmung paßt, ist alles drinnen - und momentan paßt die im Team ganz und gar nicht. TnT hat dritt- bis viertklassige Kicker, trotzdem halten die fast jedes Spiel offen. Weil die taktisch und von der Einstellung her super eingestellt sind (Unfähigkeit der Gegner kommt auch dazu, aber es ist ja nciht jeder wie Argentinien, die jede Chance reinmachen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Weis so schön zu Thema passt:

Sitz schau mir das MAtch der FRanzen gegen die Koreaner an .

Auf einmal einmal , schaltet mein Hirn um , blendet die Franzen aus und stellt an deren Stelle 11 Mann aus Österreich hin.

Ich sags euch ddas waren 2 der besten Minuten im ganzen Match.

Unser Jungstar-Jahrhubdert Talent sieht den Ball nur aus grosser Entfernung.

Der Pogerl versucht alles umzusäbeln was i Ballbesitz ist ohne dabei Angst habn zu müssen einen Österreicher zu erwischen ,köstlich :feier:

Mal ehrlich auch wenn die Polen extrem Schwach waren/sind unser Team hätte derzeit dort nichts zu suchen :madmax:

Aber die Hoffnung für die Heim-EM stirbt zuletzt :super:

bearbeitet von f.v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
oesterreichs kugel waere, da wir sicher die wenigsten punkte aller europaeischen laender haetten, die serbiens gewesen, also waeren wir mit argentinien, holland und der elfenbeinkueste in einer gruppe.

die tordiffernz, die wir da nach drei spielen hatten, moechte ich mir gar nicht ausmalen...

1104418[/snapback]

Stimmt nicht

Es wurden bei der Auslosung auch die Ergebnisse der Wm 98 & 2002 einbezogen net nur die Rangliste :hammer:

Da aber weder Serbien noch nie bei ner Wm war (auch nicht in der Quali dabei da "neue"s Land") - waren sie das allerletzte Land bei der Auslosung.

Wir wären also wahrscheinlich wieder (statt den Tschechen) in der Italien Gruppe gewesen wie immer :laugh:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Wir hätten körperlich und taktisch gar keine Berechtigung dort mitzuspielen! Auch wenn die meisten Partien fussballerisch nicht die Bringer waren muss man doch sagen taktisch und körperlich sind uns dort einfach ALLE Mannschaften überlegen! Man muss nur die Kroatien-Partie hernehmen wie wir dort vorgeführt worden sind! Was zB T'n'T gegen die Engländer und Schweden gespielt hat war taktisch vom aller Feinsten! Aber noch wichtiger ist mMn die körperlich Verfassung, unsere könnten dieses Tempo und die damit verbunden Konzentration nie und nimmer über mehr als 60 Minuten halten, siehe Kroatien! Wenn wir bei der Heim EM nicht vollkommen untergehen wollen müssen unsere Teamspieler zuerst mal körperlich in eine Topverfassung kommen, sonst sehe ich leider schwarz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten körperlich und taktisch gar keine Berechtigung dort mitzuspielen! Auch wenn die meisten Partien fussballerisch nicht die Bringer waren muss man doch sagen taktisch und körperlich sind uns dort einfach ALLE Mannschaften überlegen! Man muss nur die Kroatien-Partie hernehmen wie wir dort vorgeführt worden sind! Was zB T'n'T gegen die Engländer und Schweden gespielt hat war taktisch vom aller Feinsten! Aber noch wichtiger ist mMn die körperlich Verfassung, unsere könnten dieses Tempo und die damit verbunden Konzentration nie und nimmer über mehr als 60 Minuten halten, siehe Kroatien! Wenn wir bei der Heim EM nicht vollkommen untergehen wollen müssen unsere Teamspieler zuerst mal körperlich in eine Topverfassung kommen, sonst sehe ich leider schwarz!

1107757[/snapback]

ich sehe das eher umgekehrt

körperliche fitness > technik und taktik bei österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
ich sehe das eher umgekehrt 

körperliche fitness > technik und taktik  bei österreich

1109024[/snapback]

das stimmt vielleicht noch bei den wirklich jungen, die werden ja dementsprechend gedrillt, aber ich bin auch sicher, dass die aktuellen nt-spieler körperlich nie das mitgehen könnten, was dort gefordert wird! und wenn dir der gegner dermassen um die ohren rennt, stellt sich die frage nach einem taktischen konzept gar nicht ...

EDIT: egal mit welchem teamchef, wir wären dort die prügelknaben des turniers, nach allem, was ich bisher gesehen habe.

bearbeitet von Ben Trovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Stimmt nicht

Es wurden bei der Auslosung auch die Ergebnisse der Wm 98 & 2002 einbezogen net nur die Rangliste :hammer:

Da aber weder Serbien noch nie bei ner Wm war (auch nicht in der Quali dabei da "neue"s Land") - waren sie das allerletzte Land bei der Auslosung.

Wir wären also wahrscheinlich wieder (statt den Tschechen) in der Italien Gruppe gewesen wie immer  :laugh:

1107751[/snapback]

Dann wären wir wohl wie die meisten europäischen länder im selben topf wie polen gelandet. Deshalb schätz ich mal, dass wir statt polen in die gruppe a gekommen wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Dann wären wir wohl wie die meisten europäischen länder im selben topf wie polen gelandet. Deshalb schätz ich mal, dass wir statt polen in die gruppe a gekommen wären...

1111829[/snapback]

beweis oder quelle bittaschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wenn sich unsere fußballer richtig anstrengen würden, könnten sie es sogar (meiner meinung nach ) ins achtelfinale schaffen, sofern die gegner in der gruppe nicht übermächtig wären. ich glaube, unsere leute hätten das potential dazu :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sorry, aber dass glaub ich leider nicht.

Österreich hat gegen Polen in der Quali gar nichts gezeigt und Polen ist jetzt schon raus.

Ich denke Österreich wäre in der Gruppe A lediglich gegen Costa Rica zu einem Punkt gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.